Treffen auch mal in Leipzig?

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von timmie2002 »

hallo ihr zwei und guten morgen.

bei mir funktioneirte das forum gestern abend nicht mehr richtig.

radl syri, danke dir für deine entscheidung und gleich vorschläge. würde auch den august anvisieren.

wir haben ja hier nun unseren kontakt und können uns über einen genauen termin sicher noch verständigen.

glg final
Herd04
Beiträge: 1358
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von Herd04 »

Hallo,

nun ist das "Nicht-Treffen-Wochenende " vorbei. Mein WE war mehr als anstrengend.Ich hätte die Fahrt nach Leipzig wohl kaum verkraftet.

Aber ich würde mich sehr freuen,könnten wir uns nach der ersten Augustwoche treffen.

In vergangenen threads haben sich noch mehr
Forianer nach Möglichkeiten eines Treffens in unserem Raum erkundigt. Ich weiß jetzt nicht mehr alle Namen,aber Tim aus Chemnitz war dabei, Ixydamond, Rosalie.....

Vielleicht habt ihr jetzt immer noch Interesse. Es wäre schön.

LG,E.
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von timmie2002 »

hallo ke,

wie geht es mutter tochter und enkelkind?
ich hoffe, es ist alles ein bisschen besser geworden.

ja, es wäre schön, wenn sich noch ein paar interessenten für ein treffen finden üwrden.

glg an alle

final
Herd04
Beiträge: 1358
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von Herd04 »

Liebe final,

ich bin auch gespannt,ob sich noch jemand meldet.
Danke, dass du nachfragst, wie es meinen "Sorgenkindern" geht. Meine Mutter ist noch im Krankenhaus. Aber es geht ihr besser.
Durch ein zweites Antibiotika ist das Fieber bei meiner Tochter weg.
Ich hatte gehofft,nun etwas durchatmen zu können. Aber es geht einfach nicht, denn seit dem Wochenende sind wir wieder mit massiven Problemen meiner Schwiegereltern beschäftigt,ob wir wollen oder nicht.

Das zehrt ganz schön an meinen Kräften.

Aber es werden auch wieder ruhigere Tage kommen.

LG,E.
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von timmie2002 »

lieb ke,

mir ist eben beim lesen deines postings azfgefallen, dass du immer kraft für andere in deiner familie brauchst, mit ihren problemen beschäftigt bist. darf ich dich mal fragen, wo du da eigentlich bleibst? nicht böse sein, ja.
ich glaube, dass man seine krankheit nur schwer bewältigen kann, wenn man immer mit anderen beschäftigt ist.
deshalb wünsche ich dir ein aufmerken und überdenken. bitte sorge auch und vor allem für dich.

glg final
Herd04
Beiträge: 1358
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von Herd04 »

Liebe final,

genau das ist es was ich mich nach dem Wochenende gefragt habe. Wo bleibe ich eigentlich ? ich betrachte meine Familie schon als Segen,vor allem, weil sie mich während meiner langen schlimmen Phasen bedingungslos unterstützt haben. Meine Schwiegereltern nehme ich allerdings davon aus.

Mein Mann sagt das Gleiche wie du, und er meint es auch so. Es fällt mir oft schwer, meine Grenzen zu akzeptieren,ganz einfach, weil ich denke,ich bin faul, wenn ich nichts tue. Verantwortung abzugeben fällt mir auch schwer, weil ich immer denke,die anderen haben ja auch genug zu tun. Erschrocken war ich jetzt schon, als meine Mutter mir sagte, meine Schwester wisse im Moment gar nicht,wie sie alles bewältigen soll,womit sie im Moment zu tun hat.Als ich dann sagte, mir geht es auch gerade so, fragte meine Mutter ganz ungläubig, wieso denn das...

Das vergangene Wochenende gab mir ein eindeutiges Signal, dass es so nicht mehr geht.

Ich glaube, ich sprenge hier gerade auch den Rahmen des eigentlichen Themas.Aber immer noch fällt es mir schwer, mich selbst zum Thema zu machen.

Liebe final, danke, dass du michg auf meine Grenzen hingewiesen hast.

LG,E.
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von timmie2002 »

guten morgen ke,

ja, wir stoßen immer wieder auf unsere grenzen und leider auch auf viel unverständnis. innerhalb der familie tut das zweite auch noch sehr weh. abgrenzen ist dann das thema.
schön aber zu lesen, dass du auch unterstützung hast, vor allem durch deinen mann. nutze das für dich. verantwortung abgeben: versuche es doch mal mit kleinen schritten. prüfe für dich, wo du verantwortung abgeben kannst und möchtest. was erscheint dir am ehesten möglich und machbar? ich schreibe mir das auch immer auf. nur im kopf- das verführt irgendwie dazu, es nicht zu machen.

gegen unsere festgefahrenen denk- und verhaltensmuster können wir nur in kleinen schritten lernend vorgehen.

ich habe nix dagegen, auch in diesem thread über probleme zu schreiben. wenn es dir hier leichter fällt, ist es doch egal, wo du dich äußerst. irgendwann schaffst du es auch mit einem eigenen thread.

glg final
Herd04
Beiträge: 1358
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von Herd04 »

Liebe final,

erst einmal bewundere ich dafür, dass du so zeitig schon wach bist. Ich freue mich immer darüber, wenn ich es geschafft habe, gegen 8.30Uhr aufgestanden zu sein...

Ich glaube, mein Problem ist nicht vordergründig die Verantwortung für alles und jeden, sondern mein permanent schlechtes Gewissen.

Natürlich überlege ich ständig, wie ich sozusagen Kraft "einsparen" kann. Meine Kinder und vor allem meine Enkelkinder nehme ich davon aus. Sie nutzen mich nicht das. Ich bin so glücklich, Oma zu sein und möchte auch ganz viel von den beiden kleinen Mäuschen haben.

Meine Mutter ist 85, sie wohnt in ihrer eigenen Wohnung in unserem Haus und ist für ihr Alter mehr als selbständig. Trotzdem ist sie auf unsere Hilfe angewiesen. In meinem Mini-Wohnort gibt es außer einer tollen Gaststätte keine Einkaufsmöglichkeit, keinen Arzt, keinen Zahnarzt....und seit ihrem Oberschenkelhalsbruch traut sich meine Mutter nicht, mit dem Bus zu fahren. Also sehe ich meine Hilfe als Selbstverständlichkeit an. Allerdings habe ich sozusagen "Übungsbedarf", ihr zu sagen, dass nicht immer alles von Jetzt auf Gleich geht.
Ganz fest vorgenommen habe ich mir, mich um das große Problem, das wir mit den Schwiegereltern haben (erzähle ich mal, wenn wir unstreffen) nicht mehr als unbedingt notwendig zu kümmern. Das ist die Sache meines Mannes und seines Bruders, und ich bin froh, dass die beiden endlich gemeinsam darüber nachdenken.

Es gibt sicher noch so vieles, was ich verändern muss. Und ich denke, Schritt für Schritt wird das auch gehen. Auf alle Fälle weiß ich, dass ich nicht mehr so planen kann wie letzte Woche. Unvorhergesehenes schmeißt mich dann total aus der Bahn.

Ich hoffe, liebe final, dass du auf einem guten Weg bist. Ich lese auch die anderen threads und denke oft an dich.

LG,E.
radl_syri
Beiträge: 77
Registriert: 10. Aug 2011, 11:41

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von radl_syri »

Hallo Ihr Lieben,
mir geht es zwar momentan nicht so gut, aber dennoch möchte ich vielleicht einen kleinen Versuch wagen und nochmal ein Terminvorschlag für ein 1. Treffen in Leipzig machen. Wenn ich mich noch recht erinnere, wäre wohl der August nicht ganz schlecht, deshalb hier mein Vorschlag wieder ein Samstag, wie schon beim 1. Versuch und gleicher Veranstaltungsort wie von Final vorgeschlagen (Gartenlokal -15.00 Uhr), Datum 3.8.13 oder 10.8.13?
Schreibt einfach mal oder macht Alternativvorschläge und vielleicht gesellt sich der eine oder andere noch dazu
Liebe Grüße
radlsyri
Herd04
Beiträge: 1358
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von Herd04 »

liebe radl-syri,

ich würde mich immer noch über ein Treffen freuen. Am 3.8. klappt es bei mir noch nicht, aber am 10.8. oder auch später würde es passen.

LG,E.
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von timmie2002 »

hallo radl und ke,

also bei mir geht der 10.8. nicht. 3.8. oder nach dem 10.8. ginge.

glg final
radl_syri
Beiträge: 77
Registriert: 10. Aug 2011, 11:41

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von radl_syri »

hallo ke, hallo final,
bei mir geht 17.8. und 24.8. nicht (Urlaub).
Wie sieht es denn am 31.8.13 bei euch terminlich aus?
Vielleicht kann panjo auch am 31.8.13?
liebe grüße
radlsyri
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von timmie2002 »

guten morgen,

also 31.8. nur zur not. wie wäre es mit dem letzten luliwochenende? könnt ihr da?

glg final
radl_syri
Beiträge: 77
Registriert: 10. Aug 2011, 11:41

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von radl_syri »

Hallo Ihr Lieben,
letztes Juliwochenende geht bei mir nicht.
Das wird ja schwierig für unser 1. Treffen einen Termin zu finden
Aber wie heisst es so schön - Was lange währt wird gut
Liebe Grüße
radlsyri
Herd04
Beiträge: 1358
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von Herd04 »

Hallo,

am letzten Juliwochenende klappt es leider bei mir nicht. Der 31.8. wäre möglich.

LG,E.
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von timmie2002 »

guten morgen,

den 31.8, können wir meinerseits nehmen.

glg final
radl_syri
Beiträge: 77
Registriert: 10. Aug 2011, 11:41

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von radl_syri »

Liebe Final, liebe KE,
dann lasst uns doch den 31.8.13 festmachen, 15.00 Uhr Gartenlokal und gleiches Erkennungszeichen
liebe Grüße
radlsyri
Herd04
Beiträge: 1358
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von Herd04 »

Hallo,

ich trage mir den Termin in den Kalender ein. Ich werde darauf achten, dass ich mir "drumherum" nicht so viel vornehme.
Und immer kann ja nun auch nicht etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommen.
Vielleicht kommt ja noch jemand dazu.

LG,E.
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von timmie2002 »

guten morgen,

auch ich habe mir den termin eingetragen.

glg final
großeschwester
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jan 2012, 15:25

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von großeschwester »

Und am nächsten Tag gemeinsam zum Depressionskongress in Leipzig ?
Wäre doch ne tolle Sache.
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von timmie2002 »

hallo gelika,

ja ich fahre auch zum kongress. und du würdest dich an unserem treffen beteiligen. darf ich das so verstehen? das fände ich sehr schön.


glg final
großeschwester
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jan 2012, 15:25

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von großeschwester »

Ja, zum Deprikongress bin ich angemeldet.

Ich käme gern am 31.08. nach Leipzig.
Ich arbeite aber im Handel und da ist der Samstag Großkampftag.
Wenn ich frei haben sollte, bin ich dabei.

Ansonsten sonnige Grüße aus der Landeshauptstadt
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von timmie2002 »

so ihr lieben,

die zeit eilt im sauseschritt, deshalb eine erinnerung und nachfrage:

dann lasst uns doch den
31.8.13 festmachen,
15.00 Uhr
Gartenlokal und
gleiches Erkennungszeichen

wollen wir?

ich würde kommen. schreibt bitte, ob ihr auch dabei seid. es können auch neue oder alte hinzukommen. ich erinnere mich da an jemanden, der mitmachen wollte, aber lange ncihts von sich hören ließ. ?

gglg final
Herd04
Beiträge: 1358
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von Herd04 »

Hallo final,

ich werde kommen, und ich freue mich schon darauf.

LG,E.
radl_syri
Beiträge: 77
Registriert: 10. Aug 2011, 11:41

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von radl_syri »

Liebe final, liebe ke
ich versuche auch zu kommen, d.h. ich will kommen!!!
Hatte am 31.7.13 einen fremdverschuldeten schweren Radunfall, habe noch Probleme mit der Halswirblsäule, kann zur Zeit kein Sport trieben, Sport ist für mich eine Art Ausgleichsventil, das macht mich momentan sehr traurig, zugleich auch wütend und ich habe mich wieder ganz schön runterziehen lassen, Urlaub musste auch storniert werden, naja, jetzt muss ich mich halt in Geduld üben und kleine Schritte machen
Werde auf alle Fälle kommen!!!
Viele Grüße
radlsyri
Antworten