Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013 (7 freie Plätze)

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013

Beitrag von flocke »

Hallo ihr Treffler und Trefflerinnen
wie sieht es aus bei euch? Ich selbst bin derzeit ziemlich unter Druck und weiß selbst noch nicht ob ich kann. Wer kann definitiv?

Liebe Grüße,
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013

Beitrag von Rudi-Reiter »

Hallo liebe Flocke

Ich werde da sein
und hoffe sehr, dass Du auch da bist!!!
Und noch viele Andere!


Liebe Grüße
Rudi



_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013

Beitrag von flocke »

Hallo, es tut mir sehr leid aber ich kann das diesmal nicht und vielleicht auch weiterhin nicht mehr machen. Warum erkläre ich vielleicht die Tage.

Rudi es tut mir sehr leid, denn ich weiß dass auch dir die Treffen Viel bedeuten und du da wirklich immer eine große Hilfe warst.
Natürlich wart ihr das alle und es war auch jedes Mal echt schön.

Diesmal ist mein Terminplan aber sehr voll und ehrlich gesagt habe ich das diesmal etwas verschusselt mit der Anmeldung. Mir fehlt jetzt aber auch der Elan den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Vielleicht findet sich jemand der geeigneter ist um weitere Treffen zu organisieren und es trauen sich dann auch mehr Leute zu kommen. Der Ort und die Gegebenheiten haben ja manchen nicht so gut gepasst usw.

Es tut mir leid und ich hoffe euch sind noch keine Kosten entstanden. Sollten manche schon Fahrkarten oder so haben meldet euch bitte.

Liebe Grüße,
Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013

Beitrag von ndskp01 »

Liebe Flocke,

es tut mir sehr leid, dass dein Schwung vom Februar nicht mehr da ist - in dem ersten Post wirktest du so gar nicht mehr depressiv

Ich habe mich durch den ganzen Thread durchgelesen und so richtig Lust bekommen, zu kommen. Was muss denn da überhaupt organisiert werden? Eine Anmeldeliste machen (damit jeder und jede ein Bett hat), Essen einkaufen (kann man ja vielleicht auch in einer gemeinsamen Aktion vor Ort machen, oder)? Wie ist es denn mit dem Häuschen, offenbar muss man da nichts buchen, es gehört dir, oder? Würdest du die denn weiterhin zur Verfügung stellen? Und falls ja, wer von den üblichen Verdächtigen möchte noch immer gerne ein Treffen?

puk
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013

Beitrag von flocke »

Hallo

Zu allerersten ich schreibe mit dem Handy, meine sowieso miserable Rechtschreibung wird in diesem Post also ihren Höhepunkt finden. Ich korrigiere wenn mein Laptop aus dem Krankenhaus zurück ist

Dieses Haus gehört leider nicht mir, schön wär's, dann wäre das Treffen nahezu kostenlos. Ich habe diesmal einfach vergessen uns anzumelden Da ich die letzten Male ( aus Sorge auf den Kosten hängen zu bleiben ) erst sehr spät die Anmeldung abgegeben habe und diesmal versprochen hatte frühzeitig den Vertrag zu unterschreiben, traue ich mich gerade nicht so wirklich da an zu rufen um zu fragen ob das Haus noch frei ist ziemlich feige ich weiß

Die Organisation an sich ist nicht weltbewegend. Ein Bett sucht sich jeder selbst und bisher waren alle mit meinen Kochkünsten zufrieden. Den Einkauf mache ich ja auch nicht mehr allein (Mensch ist Ja lernfähig )

In letzter Zeit hatte ich halt so das Gefühl, dass die Luft raus ist. Des weitesten gab es von Neu interessierten doch den ein oder anderen Kommentar, Stockbetten waren nicht so ideal oder es wäre zu wieit weg, zu abgelegen, zu ....
dann die Tatsache das gerade ich organisiere schreckt mit Sicherheit auch den ein oder anderen ab ...

Man mag es nicht glauben aber auch ich bin sensibel und die letzten Mobbingvorwürfe taten mir weh ... und ja der kleine Teufel in mir sagt sich dann warum soll gerade ich was organisieren, wenn ich doch so oft " everybodys Arschloch" bin. Ja, das ist jetzt unfair und gemein von mir, den aus der Fraktion War ja bisher keiner interessiert. Wobei, vielleicht ja doch ... womit wir bei einem anderen Teil meiner Persönlichkeit sind: ich möchte das möglichst jeder mal so ein Treffen erleben kann ( der dass auch will) es herrscht eine ganz besondere Atmosphäre, bringt neue Erkenntnisse und macht einfach Freu(n)de. Wenn gerade ich das mache ist das halt für viele ein Grund gar nicht erst Interesse zu zeigen. Wenngleich ich in natura gar nicht so ein Biest bin und mich Außerdem ganz oft in die Küche verziehe ( wobei man mich da letztes Mal so super unterstützt hat, dass ich meist " arbeitslos" war )


Diese Treffen sind echt schön und ich wünsche mehr können daran teilnehmen. Wenn ich könnte würde ich Alles zahlen und nur eine SpendenDose hinstellen. Auch ein Hotel würde ich gern mieten für alle, damit jeder ein Einzelzimmer hat und sich zurück ziehen kann. Die Realität sieht aber so aus, dass auch ich schon aus dem Spdendenkonto einen Teil der Kosten für mich genommen habe.
Ich kann es nicht jedem recht machen aber, dass muss ich auch nicht.

In den letzten Wochen habe ich halt jedesmal wenn ich an das Treffen dachte Zweifel bekommen ...


abern genug genug der vielen Worte, wer mag denn gerne kommen?
Da ich sowieso anrufen muss um mich zu entschuldigen wegen des (noch) nicht zurück geschickten Vertrags, kann ich auch fragen ob das Wochenende noch frei ist.

Wir brauchen aber so 6-7 Teilnehmer ( oder halt bis zu 12, wobei ich wie gesagt das Gefühl habe dass seit einiger Zeit die Luft raus ist) Außerdem ist noch nicht sicher ob ich frei bekomme, Einkäufe usw. müssten also von jemand anders übernommen werden, sollte ich arbeiten müssen.

Nehmt mir böse dieses Passt nicht übel, aber irgendwie wollte das alles mal raus ...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013

Beitrag von ndskp01 »

also, ich würde gern kommen.

Ich koche auch gerne, grillen kann ich auch.

puk
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013

Beitrag von Distelchen »

Hi,

ich bin grad erst auf dieses Treffen aufmerksam geworden...irgendwie würde ich schon gerne...
Abgesehen von der Kohle...hab ich noch ein Problem: ich schnarche...hatte grad eben auch in Schottland echt Hemmungen, im Hostel zu schlafen...

Würde es eventuell Mitfahrgelegenheiten aus der Frankfurter Ecke geben? Zug ist ja auch ziemlich teuer...

Kochen würde ich auch gerne, mithelfen bei der Orga auch - hab aber kein Auto...


Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013

Beitrag von flocke »

Ok, ich kann nix versprechen. Nächste Woche kann ich klären ob es stattfinden kann.

Fangen wir mal vorsichtig mit einer Teilnehmerliste an:

rudi
bellasus (?)
sinfonia (?)
Nadine (?)
puk
distelchen
gitte (?)
kroki (?)
Flocke

Meldet euch bitte, ob ihr kommen Könntet oder nicht.

wie gesagt, alles ohne Gewähr. Ich weiß erst v nächste Woche näheres.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013

Beitrag von Bellasus »

Liebe Flocke und alle,

ich kann leider gar nicht, aber ich hab hier z.T. mitgelesen und möchte dir, Flocke, sagen, dass du dir doch bitte nicht die Schuld geben brauchst, wenn sich nur wenige anmelden! Ich lese hier im Forum viel zu wenig, um nachvollziehen zu können, warum jemand wegen dir womöglich wegbleiben könnte, und ich hoffe, du siehst vielleicht Gespenster und es ist überhaupt nicht so!

Wie auch immer, wenn das Treffen doch noch zustande kommt, wünsche ich euch ein superschönes Wochenende!

Viele Grüße
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Distelchen,

es macht nichts wenn du schnarchst, ich bring dann mal Ohropax mit.

Gruß, puk
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013

Beitrag von Rudi-Reiter »

Hallo Ihr Lieben

Solange es bei dem Termin bleibt, komme ich gerne, egal wohin.
An einem anderen Wochenende muss ich schauen, ob es geht.

Wie gesagt, ich starte nördlich von München, fahre über Nürnberg
und Bamberg nach Fulda. Platz hab ich genug im Auto,
nehme gerne jemand mit.


@Flocke
Ich hoffe, dass es Dir wieder besser gehen darf!
Währe so schön, wenn das Treffen doch noch stattfinden könnte!

Doch denk zuerst an Dich!
Niemand will, dass Du Dich übernimmst.
Kannst Du vielleicht etwas mehr von Planung, Organisation und
Durchführung abgeben?

Du hast das immer alles so toll gemacht, doch mir währe das zuviel,
was Du da immer geleistet hast.

Ich würde mich so freuen, Dich und die Anderen wieder zu sehen und
ein paar neue Leidensgenossen dazu.


@PUK
Danke, dass Du die Sache wieder ins rollen gebracht hast!
Hoffentlich treffen wir uns im August!



Hoffnungsvolle Grüße
Rudi



_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013

Beitrag von Rudi-Reiter »

Hallo liebe Flocke

Tut mir leid, hab Dein vorletztes Posting erst jetzt gelesen.

Ääh-puh, was soll ich schreiben?

Kann es sein, dass Du Dir da etwas Wunderschönes *zergrübelst*, dir so
viele Gedanken über alles was nicht so gut sein könnte machst, dass Dir
all das Schöne, Positive aus der Sicht gerät?

Hey, das ist MEIN Part, willst Du mir jetzt etwa Konkurrenz machen?

Wir haben Alle unsere Klatsche weg,sind mal überempfindlich und geben
auch mal unbedacht etwas Unfreundliches von uns.

Du hast bei jeden Treffen getan, was Du konntest, vielleicht sogar mehr!

Das Haus in Röderhaid ist, wie es ist, mir gefällt es da und Niemand hat
einen besseren Vorschlag gemacht, PUNKT!


Ich werde müde jetzt, doch ich werde Morgen bei dir anrufen, ich hoffe,
das ist Ok für Dich!


Fühl Dich mal ganz lieb geknuddelt
vom haarigen Rudi
_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013

Beitrag von flocke »

Danke Rudi, das hast Du ganz lieb gesagt und das tut wirklich gut.

Anrufen ist gerade etwas schlecht, ich sitze nämlich an der Arbeit und morgen bin ich unterwegs und dann noch einmal Nachtdienst.
Ist deine Handynummer noch aktuell, hatte dir die Tage eine SMS geschrieben ... ich melde mich am Wochenende, da habe ich frei.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013

Beitrag von Distelchen »

Hi,

ich finde es auch toll, dass überhaupt jemand etwas organisiert. Hochachtung, Flocke!
Aber mach nicht zu viel. Lass uns mitmachen, oder delegiere.

Fährt jemand über Frankfurt?

Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
Nachtflug
Beiträge: 253
Registriert: 3. Apr 2012, 23:15

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013

Beitrag von Nachtflug »

Schade, leider ziehe ich genau in dem Zeitraum um, sonst hätte ich es mir überlegt. Aber wahrscheinlich wäre ich eh der einzige Jungspund gewesen .
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013

Beitrag von ndskp01 »

liebe Distelchen, ich bin normalerweise Bahnfahrer, Auto habe ich keins. Aber Bahn und Bus geht ja genausogut.

Liebe Nachtflug, das finde ich sehr schade, wir hätten so schön die Nächte durchphilosophieren können, das stelle ich mir mit dir interessant vor. Willste nicht ne Woche später umziehen?

Und liebe liebe Flocke,
jetzt sind wir vier, das ist nicht so eine große Zahl wie vielleicht erwartet , doch ich fände auch ein Kleeblatttreffen attraktiv. Ich finde, auch wenn wir zu viert bleiben, sollten wir es machen. Sicherlich entscheiden sich auch noch weitere Forianer kurzfristig, so ist das ja mit Depressiven manchmal ...

herzliche Grüße, puk
Nachtflug
Beiträge: 253
Registriert: 3. Apr 2012, 23:15

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013

Beitrag von Nachtflug »

Liebe PUK,

ja, das ist echt schade. Aber vielleicht schaffen wir es ja auch einmal uns wann anders zu treffen und zu philosophieren .
Vielleicht auf einem nächsten Treffen oder auch mal so. Solltest du mal in *nachträglich editiert* sein, sag Bescheid .

Und ich wünsche euch auf jeden Fall ein nettes Treffen. Gerade kleinere Kreise können auch sehr lustig werden...

Liebe Grüße,
Nachtflug
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013

Beitrag von flocke »

Hallo, ich habe gute Nachrichten:

Die Unterbringung kostet diesmal nichts

Auf dem Konto war Im Februar genug Geld und ich habe bei Flora nachgefragt ob wir es verwenden dürfen.

Ich stelle mir das so vor, dass wir lediglich die Kosten für Lebensmittel aufteilen. Essen wurde man daheim ja auch. Für die Unterbringung wird das Sparbuch verwendet. Es wird aber eine Spendendose hin gestellt. Sollte der ein oder andere dafür bezahlen wollen/können.

Klingt das gut?

Es bleiben die Fahrtkosten, da kann ich nichts machen.

Was möglich wäre, ist dass ich den ein oder anderen am Bahnhof in Fulda abhole. Wobei aber auch mehrmals am Tag ein Bus zum Haus fährt.

Hoffentlich ist das Haus noch frei


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013 (7 freie Plätze)

Beitrag von ndskp01 »

Liebe Flocke, das ist eine prima Lösung!

Ja, hoffentlich ist das Haus noch frei! Aber falls nicht, bitte kein schlechtes Gewissen haben. Du bist zu nichts verpflichtet. Es ist einfach nur ein schönes Angebot, wenns klappt ist gut, wenn nicht, dann plane ich für das Wochenende etwas anderes (oder hänge wie so oft zu Hause herum).

puk
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013 (7 freie Plätze)

Beitrag von DYS- »

Ich bin mal ganz mutig und melde mich auch an! Habe zwar kurz vorher noch eine OP aber das ist nicht so wild.

Würde mich freuen wenn noch andere „Alte Hasen“ sich anmelden! Wink nach Berlin und in den Westen, Süden, Norden und Osten!

Die dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013 (7 freie Plätze)

Beitrag von Distelchen »

Hi,

ich geb mir jetzt mal 'nen Schubs und melde mich an.

...falls ich überhaupt einschlafen kann...und dann jemandem zu laut bin (schnarchmäßig), müsst Ihr mich eben rausschieben

Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013 (7 freie Plätze)

Beitrag von ndskp01 »

Huhu,

ich schaue immer mal wieder rein, um in Erfahrung zu bringen, ob das Haus noch frei ist. Flocke, wie schauts damit aus?

Darf ich mich schon auf das Wochenende freuen?

Liebe Grüße, Puk
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013 (7 freie Plätze)

Beitrag von flocke »

Hallo, ich habe leider schlechte Nachrichten. Das Haus ist an dem Wochenende schon belegt. Nun habe ich mich nach Alternativen umgesehen, aber die sind alle wesentlich teurer, nicht frei, oder tatsächlich eine große Jugendherberge. Diesen Sommer wird es also leider nichts.

Vielleicht hat ja jemand von euch was bei sich in der Nähe, dass wäre noch eine Möglichkeit. Sonst war Es das leider

Tut mir sehr leid.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013 (7 freie Plätze)

Beitrag von ndskp01 »

Liebe Flocke,

vielen Dank für den Versuch und das Engagement. Du bist ein Schatz!

Aber mach dir keine Gedanken, wir alle müssen auch mal mit Enttäuschungen umgehen, das ist kein Weltuntergang

Liebe Grüße und einen guten Tag, deine puk
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Sommertreffen 16.8. - 18.8.2013 (7 freie Plätze)

Beitrag von Distelchen »

och schaaaaaade
Hatte grad heute meinem Thera davon erzählt und er war sehr überrascht, dass ich mich überwunden habe...

trotzdem Danke, Flocke,

Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
Antworten