Treffen auch mal in Leipzig?

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Sanjo

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von Sanjo »

Du hast schon Recht Final, ein Anfang müsste erst einmal irgendwie gemacht werden.
Nun müsste ich nur noch die Nummer der Straßenbahnlinie wissen.
Die russisch orthodoxe Kirche ist mir ein Begriff.
Die befindet sich ja in Richtung Völkerschlachtdenkmal wenn mich nicht alles täuscht
radl_syri
Beiträge: 77
Registriert: 10. Aug 2011, 11:41

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von radl_syri »

hallo panjo,
hält dein zug in borna oder böhlen, könnte dich von dort aus mit dem auto mitnehmen und auch wieder zurück?
grüße
radlsyri
Herd04
Beiträge: 1365
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von Herd04 »

Hallo, ihr drei,

ich will mich auch schnell noch einmal melden
(lege gerade mal eine Pause im Geburtstagsfeier-Vorbereitungs-Stress ein).

Ich finde den Vorschlag (Gartenlokal in der Nähe der Uniklinik, 15.00 Uhr )gut. Noch weiß ich nicht genau, ob ich mit dem Auto oder dem Zug komme, aber das ist ja auch egal.

So, jetzt wünsche ich mir, dass der Abend reibungslos verläuft (das große Problem ist das Wetter) und dass dann endlich wieder Ruhe einzieht.

LG,E.
Sanjo

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von Sanjo »

Hallo Radlsyri,
das ist ganz Lieb von dir gemeint.
Aber wenn ich einmal im Zug sitze fahre ich auch bis Leipzig durch.
So habe ich auch alles unter eigener Kontrolle. So etwas brauche ich einfach.
Außerdem kann ich mir in diesem Zusammenhang auch wieder einmal den Leipziger Hauptbahnhof ansehen.

Auf alle Fälle freue ich mich jetzt auch auf das Treffen. Und bin auch schon sehr gespannt darauf.

Liebe Grüße an Euch Alle.
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von timmie2002 »

ach wenn man doch nur mit dem internet richtig umgehen könnte. habe heute vormittag eine zusammenfassung gepostet aber nicht gesendet. tztztz

aber hier ist sie:

termin:

sa, 22.6.2013, 15 uhr

lokation:

Gartenlokal, nähe der uniklinik, hinter der russisch- orthodoxen kirche (gut sichtbar)

auto/navi:

semmelweißstraße 10

straßenbahn:

vom hbf linie 16, haltestelle "Nationalbibliothek"

glg final
radl_syri
Beiträge: 77
Registriert: 10. Aug 2011, 11:41

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von radl_syri »

hallo final, hallo panjo, hallo ke
vielen dank, final, für deine organisation, ich freu mich schon sehr auf das erste treffen und kennenlernen
bis dahin liebe grüße
radlsyri
Herd04
Beiträge: 1365
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von Herd04 »

Nun rückt die Zeit immer näher, bis wir uns treffen.

Jetzt interessiert mich besonders, ob einer von euch vom Hochwasser betroffen ist. Hoffentlich nicht!!!!!

Der kleine Ort, in dem ich wohne, liegt zum Glück so, dass da kein Wasser hinkommt.
Aber unsere "Hauptgemeinde" liegt direkt an der Elbe. 2002 war es schon ganz schlimm. Demzufolge ist die Angst bei vielen riesengroß.

Entschuldigt bitte, es passt nicht zum Thema, aber es bewegt mich zurzeit so sehr.

LG,E.
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von timmie2002 »

hallo ke,

kann dein posting gut nachvollziehen. ist wirklich schlimm, wenn man bedenkt, welche folgen das hochwasser für viele hat. mein ort ist auch nicht betroffen, aber rundherum sieht es teilweise katastrophal aus. hoffentlich geht das hochwasser schnell zurück. die saale ssteigt nicht mehr, aber das grundwasser.

die hilfsbereitschaft der menschen ist groß.
ob unsere regierung hier auch so bereitwillig hilft wie beim eurorettungspaket?

glg final
Herd04
Beiträge: 1365
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von Herd04 »

Liebe final,

die Frage habe ich mir noch gar nicht gestellt, aber gespannt dürfte man darauf sein. Es ist ja Wahljahr...

Ich bin einfach nur fassungslos. Stündlich kommen hier neue Nachrichten an. Für meinen Mann ist es wichtig. Kann sein, dass sich sein Arbeitsweg - er fährt ohnehin schon 45 km eine Strecke- verdoppelt, weil die Elbbrücken dichtgemacht werden.Aber das ist angesichts der vielen Schicksale alles nicht so tragisch.

Es kommen so viele Fragen auf. Nach 2002 wollte man doch überall besser geschützt sein.

Ach Mensch!

LG, E.
Sanjo

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von Sanjo »

Hallo,
auch Leipzig ist nun leider von Hochwasser mit betroffen.
Mich macht diese Hochwasserallgemeinsituation nervlich total fertig.
Auch mein geliebtes Dresden und Bitterfeld sind stark betroffen. Um nur einige Orte als Beispiel zu nennen.
Einen Freund von mir aus dem Erzgebirge hat es auch schwer getroffen.
Werde Ihn mit beim aufräumen helfen.
Bei ihm stand am Sonntag/Montag das halbe Haus unter Wasser.
Soviel leid was die erneute Flut mit sich bringt, tut mir einfach weh.
Panjo.
radl_syri
Beiträge: 77
Registriert: 10. Aug 2011, 11:41

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von radl_syri »

Hallo final, hallo ke, hallo panjo,
mit Hochwasser ist sehr schlimm, das viele Leid was damit für sehr viele Leute verbunden ist macht mich auch sehr betroffen, ich wohnen in der Nähe der Orte pegau, elstertrebnitz, das ist es sehr schlimm, habe dort auch einige Freunde und die letzten Tage dort auch mit geholfen, es waren viele andere Leute auch da und haben geholfen, der Zusammenhalt untereinander und die Hilfsbereitschaft, in grimma war es auch wieder sehr schlimm und nun auch wieder dresden und die sächsische Schweiz, am meisten nervt mich das Fernsehen, die Berichte und die Streiterei untereinander, wer nun Schuld hat, am Ende bleiben die wieder auf der Strecke, denen sowieso das Wasser schon bis zu Hals steht, leider, das nimmt mich sehr mit und macht mich sehr betroffen
liebe Grüße
radlsyri
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von timmie2002 »

hallo ihr lieben,

der termin unseres treffens rückt langsam in greifbare nähe. ich freue mich schon sehr und bin auch neugierig auf euch.

mit ist noch eingefallen, dass es wohl ganz gut wäre, wenn wir ein erkennungszeichen hätten. ich werde etwas eher dort sein. bei schönem wetter suche ich uns einen tisch draußen, bei regen in dem lokal.

ich nehme ein gehäkeltes plüschtier mit, das ich auf den tisch stellen werde. es ist eine gelb-blaue schnecke mit großen weißen kulleraugen. müsste gut erkennbar sein, zumal wohl nicht auf jedem tisch ein plüschtier herumschwirren wird.

ach ja. sollte jemand von euch doch nicht können, sagt bitte hier im thread rechtzeitig ab, damit wir bescheid wissen. wäre ganz lieb.

glg final
radl_syri
Beiträge: 77
Registriert: 10. Aug 2011, 11:41

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von radl_syri »

Hallo Final
danke für Deine Idee mit dem Erkennungsmerkmal.
Ich freue mich schon sehr auf unser erstes Treffen und bin sehr gespannt.
Bis dahin.
Viele Grüße
radlsyri
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von timmie2002 »

lieber panjo,

ich schreibe dich hier mal an, weil ich nicht möchte, dass gewisse personen das lesen.

ich verfolge aufmerksam deinen thread und finde es wundervoll, wie gut du mit paola kommunizieren kannst. was du jetzt so schreibst ist schon anders als vorher und ehrlich, macht dich mir sympathischer. nun will da wohl jemand wieder die alte kamelle hervorholen.

ich möchte dich bitten, das einfach zu ignorieren. es ist dein thread und lass dich nicht von solche nleuten ärgern. auch wenn es innerlich brodelt, steh einfach darüber. ich befürchte, dass sonst wieder son blöder streit entsteht, der dann deinen schönen trhread kaputt macht.

also lass dich bitte nicht ärgern und provozieren. es sind doch nur einzelne und unwichtige leute, die so etwas machen.

glg final
Sanjo

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von Sanjo »

Vielen Dank Final.
Deine Worte kamen gerade zur richtigen Zeit.


Liebe Grüße von Panjo.
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von timmie2002 »

hallo panjo,

hab vorm schlafengehen schnell nochmal reingeschaut und schon ist es passiert. es ist immer dieselbe geschichte.

aber du ahst gut reagiert. ich hoffe, dass du mit paola weiterkommunizieren kannst.

vielleicht solltest du es gleich mit einem neuen thread versuchen.

aber nochmal, ganz stark, dass du dich nicht hast provozieren lassen.

wünsche eine gute nacht

final
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von Paola »

Wünsche euch Leipzigern ein schônes Treffen. Danke für deine lieben Wünsche für die Ferien, Panjo. Wir fahren gleich los. Pass gut auf dich auf, lass dich nicht provozieren. Das wird dir immer wieder zustoßen, weil gewisse Leute das als Freizeitsport sehen. Wenn du erst gar nicht antwortest, wird es demjenigen langweilig.
Danke, lieber Finalfreak , dass du aufgepasst hast. Ich war sehr geschockt, was hier so abgeht. Schönes Wetter und Lg,

Paola

Hier scheint schon die Sonne
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von timmie2002 »

hallo ihr lieben,

melde mich nchmal kurz.

in ein paar tagen ist es schon soweit. ich freue mich auf euch. hoffentlich bleibt das wetter so schön, obwohl mir ein paar grade weniger angenehmer wären.

aber nicht jammern. schlimmer geht immer.


glg final
Sanjo

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von Sanjo »

Hallo,
ich kann aus persönlichen Gründen nicht kommen.
Dies wollte ich fairerweise nur mit teilen und bitte dies zu akzeptieren.

Vielen Dank für Euer Verständmis.

Ich wünsche Euch viel Spaß.

Panjo
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von timmie2002 »

guten morgen panjo,

irgendwie habe ich mit deiner absage gerechnet. natürlich akzeptiere ich sie, bin aber auch traurig.

du hälst dich ja im forum auch sehr zurück. die letzten ereignisse waren wohl ein bisschen viel!?

wenn deine absage damit zusammenhängen sollte, würde ich dich schon bitten, sie noch einmal zu überdenken.

gglg final
Herd04
Beiträge: 1365
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von Herd04 »

Liebe final,

es ist verrückt. Ich wollte gestern noch schreiben, wie schade ich Panjos Absage finde.
Und nun kann ich selbst nicht kommen. Bin gerade etwas aufgelöst. Gerade komme ich vom Krankenhaus, in das ich meine 85-jährige Mutter als Notfallpatient schaffen musste. Ehrlich, ich habe zurzeit überhaupt keine Ruhe in mir. Die Woche war schon sehr anstrengend für mich, weil meine Tochter trotz Antibiotika mehrere Tage sehr hohes Fieber hatte. Das hieß, mehrmal in unsere Landeshauptstadt zu fahren, um den kleinen Enkel zu betreuen.

Nun habe ich mich wirklich auf morgen gefreut. Und nun das ! Ich bin sehr aufgeregt und ich habe auch Angst um meine Mutter.

Ich hoffe, ihr, du und radl_syri, könnte mich verstehen.
Solltet ihr euch noch einmal treffen, bin ich sehr gern dabei.

LG und viel Spaß morgen, E.
radl_syri
Beiträge: 77
Registriert: 10. Aug 2011, 11:41

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von radl_syri »

Liebe final,
das sieht ja nun noch einem 2er-Treffen aus.

Panjo, vielleicht kommst Du doch noch, würde mich freuen.

Dir liebe KE wünsche ich viel Kraft und alles Gute

Liebe Grüße
radlsyri
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von timmie2002 »

hallo ihr lieben.

liebe ke, dir erst einmal auch die besten wünsche. voll verständlich, dass du in dieser situation nicht kommen kannst.

lieber radl syri, bleibt für uns zu entscheiden, ob wir das morgen als zweiertrefen durchziehen wollen oder lieber einen neuen termin, natürlich möglichst zeitnah suchen, zu dem ke und panjo auch kommen können, sofern sie möchten, was ke ja bereits geschrieben hat.

weil ich selber so entscheidungsfreudig bin , bitte ich dich, radl, mal zu schreiben, wie du darüber denkst.

glg final
radl_syri
Beiträge: 77
Registriert: 10. Aug 2011, 11:41

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von radl_syri »

Liebe Final,
ich habe mich zwar sehr auf morgen gefreut, fände es aber auch besser, wir suchen zeitnah (im Juli?) einen neuen Termin, ich habe im Juli nur ein Problem, die Samstage sind bei mir terminlich schon belegt, es würde Sonntags klappen oder dann mal Freitagabend, aber da weiß ich nicht wie das bei Ke und Panjo ist, beide kommen wohl von außerhalb
Also kurz und gut mein Vorschlag wir suchen zu viert einen neuen Termin, kann auch August sein.
So nun hoffe ich, ich habe nicht zu viel Verwirrung gestiftet und jeder kann ja mal ein paar Terminvorschläge unterbreiten.
Wünsche Euch allen, ein schönes Wochenende und werde mich mirgen ein bisschen mit Sport ablenken.
Liebe Grüße an Euch alle
radlsyri
Herd04
Beiträge: 1365
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Treffen auch mal in Leipzig?

Beitrag von Herd04 »

Hallo, liebe radl_syri und liebe final (und lieber Panjo,

ich bin ganz bestimmt beim verschobenen Treffen dabei. Mir wäre ein Termin ab der 2. Woche im August ganz lieb. Mein Mann hat ab Mitte Juli Urlaub. Wir haben noch nichts Konkretes geplant (geht bei mir nicht), aber es kann durchaus sein, dass wir gerade an den Wochenenden mal unterwgs sind.

Also, ich bin gespannt.

LG,E.
Antworten