Und jetzt?Teil 5

chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von chrigu »

Hallo Schwester,

ich respektiere Deine Entscheidung. Es macht mich allerdings betroffen, dass Du Dein eigenes Glück so sehr von einer anderen Person abhängig machst. Ich glaube, ich habe mit meinem Suchtvergleich voll ins Schwarze getroffen?!

Ich wünsche Dir die Kraft, dass Du Dich der Situation mal voll und ganz und ehrlich stellen kannst - ich kann mir vorstellen, wie schwer das ist, wenn man doch einfach nur zurückgeliebt und angenommen werden möchte (was normal und menschlich ist).

Es ist mit meiner persönlichen Geschichte begründet, dass ich so sehr auf Leute hier anspringe, die teilweise ihre eigene Würde und ihren Wert über Bord werfen, nur um eine Person an sich zu binden. Aber ich lese aus Deiner Reaktion, dass Du in diese Richtung nicht schauen möchtest und in diesem Fall muss ich mich wieder daran erinnern, dass jeder selbst für sich verantwortlich ist.

In diesem Sinne: Alles Gute
Chrigu
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von joy »

Hallo Schwester,

eine Frage habe ich da noch, damit ich es besser verstehe.
Wenn du jetzt wirklich im August mit fahren kannst, was ändert sich dann für dich bzw. euch, wenn ihr danach wieder zu Hause seid ?
Ist der Urlaub eine Garantie dafür, dass es hinterher eine für dich befriedigende Beziehung wird, oder was versprichst du dir von diesem wichtigen Termin, dass er für dich so eine Bedeutung hat ?

LG
Joy
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von rajo1 »

Es gibt also einen Notfallplan für den August.
Du könntest aber auch jetzt schon mit dem Risiko spielen und einen Notnotnotfallplan aufstellen.
Entweder oder? Zumindestens darüber reden.

Klingt ziemlich hart, aber, wer auf solche Fragen keine Antwort geben kann und nur schweigt, hat Probleme.
Womit? Bleibt unklar.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!

Ich habe Euch gelesen,aber mehr möchte und kann ich mich dazu nicht äussern......

Schönes WE,trotz schlechten Wetters,Euch allen!


Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von joy »

Hallo Schwester,

du hast wahrscheinlich mit mehr Zuspruch, als mit Kritik gerechnet.
Ich kann dich sogar ein wenig verstehen, in die Liebe lässt sich kaum jemand gerne reinreden.
Nur, wenn du nach Austausch suchst, kannst du dir die Reaktionen nicht aussuchen.

Ich wünsche dir trotzdem, dass du mit deinem Plan Erfolg haben wirst und dass es sich doch noch zum Positiven wendet.

Und vielleicht magst du ja ab und zu nochmal berichten. Es wäre schade nach so langer Zeit nicht mehr zu wissen wie es weitergeht

Alles Gute
Joy
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von rajo1 »

Ich möchte mich Joy anschließen. Es ist schwer Rat zu geben, weil ja eigentlich immer nur kurz und wenig Tiefgreifendes berichtet wurde, sondern immer nur Situationsberichte ( SMS, Telefongespräche ). Das mag Gründe haben, weil vielleicht der Freund sich wenig öffnen kann und oft schweigt. Das macht es schon nicht einfach.
Anderseits wurde auch erwähnt, dass die Psychologin nicht helfen kann.
Da kann man nur ratlos zuschauen oder sagen, es ist "etwas" zu tun und so kann es nicht weitergehen. Das ist ja auch Schwester ziemlich klar.
sunshine45
Beiträge: 685
Registriert: 16. Sep 2008, 14:26

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von sunshine45 »

Hallo,
ich kann verstehen, wenn Schwester sich erstmal etwas zurückziehen möchte.
Die letzten Aussagen haben bestimmt sehr weh getan und das muss erstmal sacken.
Ich habe damals auch Antworten bekommen, die mich wütend und sehr traurig gemacht haben.
Im Nachhinein kann ich aber sagen, dass genau diese Antworten mitten ins Schwarze getroffen haben und ich das damals noch nicht so erkennen konnte. Aber dennoch haben diese Aussagen bei mir etwas ins Rollen gebracht und mir damit dann doch sehr geholfen.
Vielleicht ist es bei Schwester auch so, vielleicht aber auch ganz anders.
Schlimm ist auf jeden Fall immer zu erkennen, wieviel Herzblut und wertvolle Lebenszeit man eingesetzt hat und trotzdem nicht zum gewünschten Ziel gekommen ist.
Man trägt so viele Wunden in sich und kann sich kaum vorstellen, dass diese doch irgendwann mal heilen können.
Ich wünsche Dir alles Gute liebe Schwester.
die Koboldin
Love it, leave it or change it!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!

Ist wirklich lieb,wie ihr Euch Gedanken macht,warum ich zur Zeit nicht schreiben kann und möchte.

Aber es hat leider ganz trivale Gründe:Das Leben ausserhalb des Forums.....!

Ich wohne zwischen Zwickau und Chemnitz und wir sind fasr "abgesoffen" hier,das Hochwasser hat uns voll erwischt,den einen mehr,den anderen weniger.Aber mit Auswirkungen ins tägliche Leben und mich!

Ja es gibt ein Leben ausserhalb des Forums und das nennt man Realität,manchmal,denke ich,das haben einige dort vergessen?!

Bei mir auf Arbeit erfolgten Notaufnahmen aus evakuierten Heimen,es gab Kollegen die nicht nach Hause fahren konnten,Keller die leergepumpt werden müssen und einfach für Betroffene da sein.Das hat Priorität!

Das ist alles,warum ich nicht schreibe.

Es gibt erstmal wichtigeres zu tun!
Hilfe für Menschen in Not!

Wenn ich wieder etwas Luft habe,bin ich sicher wieder zurück!


Liebe Grüsse Schwester

(Ich hoffe für jeden,das das Wasser nicht in Eure Nähe kommt und solche Schäden anrichtet wie bei uns!)

PS:Meine Probleme sind erstmal hintenangestellt,es gibt wichtigeres zu tun!
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
sunshine45
Beiträge: 685
Registriert: 16. Sep 2008, 14:26

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von sunshine45 »

Schwester, das kann hier wirklich keiner wissen, dass Du in einer dieser Regionen wohnst. Ich wünsche Dir, dass Du alles so hinbekommst wie Du es Dir wünscht und das Hochwasser bald nachlässt.

Dennoch glaube ich nicht, dass die letzten Threadschreiber deshalb die Realität vergessen haben.

Alles Gute für Dich
die Koboldin
Love it, leave it or change it!
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von joy »

>Ich habe Euch gelesen,aber mehr möchte und kann ich mich dazu nicht äussern......<

Hallo Schwester,

hättest du dich etwas deutlicher ausgedrückt, dann wäre alles klar gewesen.
Hellseher bin ich auch nicht.
So bin ich davon ausgegangen, dass du das Thema erstmal für dich alleine verarbeiten möchtest.

Alles Gute beim Kampf gegen das Wasser.

Joy
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von bigappel »

Alles findet ein gutes Ende und wenn es das nicht findet,dann ist es nicht zu Ende!




Viele Grüße
Pia

P.S.: eine politisch wohl scheinbar nicht
zu klärende Frage: warum werden keine
Dämme / Verstärkungen /
Renaturisierungen gebaut ? ist es
kostengünstiger alle 10 Jahre den
Katastrophenschutz zu aktivieren?
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Da bin ich nochmal kurz,muss gleich wieder los zum aufräumen.

Da habt ihr schon recht,ich hätte es so direkt schreiben sollen,warum ich mich erstmal rar mache im Forum.
Aber leider,habe ich den Eindruck gehabt,das gar keiner das Hochwasser hier bemerkt hat?!

Es gab so viele Diskussionsthemen,aber nicht ein Wort über das Hochwasser in vielen Teilen im Osten und Süden....

Ich wollte auch keinen zu nahe treten,mit der Äusserung über die Realität des Lebens,aber bei manchen hat man den Eindruck gewonnen,das sich deren Leben nur noch im Forum abspielt.
Das war auch sicher nicht auf Euch bezogen,die mir geschrieben hatten.....


Wie ich schon vorher geschrieben hatte,danke das ihr Euch solche Gedanken um mich gemacht habt.
Los gehts,es gibt viel zu tun!!!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!

Da bin ich wieder,war 2 Tage heftige Arbeit,aber wir haben viel geschafft!Bin auch geschafft!
Das war schon immer so,das wir einen sehr guten Zusammenhalt hatten und solche Kathastrophen bestätigen das wieder.

Jetzt hoffe ich für Dresden und alle anderen Städte und Dörfer,das es nicht so schlimm kommt,wie erwartet!


Ich wünsch allen hier einen guten Tag!


Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Babi »

Hallo Schwester,

melde mich auch mal wieder.
Mir geht es im Moment nicht so gut.
Hatte heute lange Diskussion mit meinem Sohn, der die Krankheit ganz und gar nicht versteht.

Er hat sich beschwert darüber, wie meine Wohnung aussieht, ich habe durch meine Krankheit aber nunmal nur begrenzt Kraft, das alles in Ordnung zu halten.
Und da ich im Moment auch noch eine heftige Grippe habe, bin ich erst recht kraftlos.

Ich habe das Gefühl, man lässt mich gar nicht zur Ruhe kommen.
Ich fühl mich im Moment so hilflos und ratlos.

Das Hochwasser haben alle bemerkt, glaub mir, aber ich kann dir rückmelden, daß es nicht thematisiert wird aus gutem Grund. Depressive sind unten genug, sowas ist kontraproduktiv, es ist reiner Selbtschutz, daß das nicht thematisiert wird, das ist jedenfalls bei mir so.

Daß du betroffen bist, ist wirklich furchtbar und ich denk ganz fest an dich, glaub mir. Ich hab das gar nicht mitbekommen *schäm*
Sei mir bitte nicht böse, ok.

Liebe Grüße Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Babi!

Soll ich jetzt schreiben,"schön" Dich mal wieder hier zu lesen?
Das kommt mir merkwürdig vor,denn ich gehe davon aus,das man hier ist,weil es einem nicht gut geht und das tut mir sehr,sehr leid,für Dich!
Ich denke Du weist wie ich das meine?!

Ich lese Dich schon die ganzen Jahre sehr gern und Du hast mich und einige andere immer sehr lieb in den Arm genommen und mir/uns versucht die Krankheit Depression etwas verständlich zu machen!
Dafür möchte ich Dir an dieser Stelle ein grosses DANKE dalassen!

Mit Deinem Sohn das macht mich betroffen,Du warst immer für ihn da und er "kennt" doch Deine Krankheit?!Warum reagiert er jetzt so unverständlich?Gab es einen Auslöser?
Er lebt doch schon eine Weile wieder bei Dir und jetzt kritisiert er Deine Ordnung?
Das tut weh!
Wie gehst Du damit um?Vorallem wie geht es Dir?
Werde schnell wieder gesund!Ich denk an Dich!!!!


Übrigens Du brauchst Dich gar nicht zu schämen,wegen der Thematik Hochwasser.Ich habe das Thema hier angeschnitten,bei den Angehörigen,weil ich dachte,da gibt es eine Resonanz?!Ich habe vollstes Verständnis das es Depressiven nicht so möglich ist darauf zu reagieren,aber hier sind ja die Angehörigen (!) und da hatte ich Resonanz erwartet.Denn es betrifft Tausende Menschen und nicht nur 2 bis 3....
Danke für Deine Anteilnahme,trotz Deines eigenen Kummers und Probleme!

Ich fand es nur sehr verwunderlich,das es im Krankheitsforum(also die Depressions Erkrankten!)geschafft wurde darüber zu schreiben und sich zu äussern!

Nun gut,genug von diesem traurigen Thema.


Gehe jetzt arbeiten und wünsche allen und vor allem Dir,liebe Babi,ein angenehmes WE!


Deine Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von bigappel »

Liebe Babi,

schön von Dir zu lesen.

Ich weiss nicht, wieweit Deine Kraft und Dein Mut reicht, aber Du könntest z.B. Deinem Sohn anbieten Dir zur Hand zu gehen (beim Aufräumen), statt nur zu kritisieren.

Ich handhabe das jedenfalls so, wenn malwieder ein Verwandter (meistens eher Elternteil) z.B. die ungeputzten Fenster rügt; meistens dann zum letzten Mal .

@ Schwester:

was für eine Resonanz bezüglich des Hochwassers hast Du denn erwartet???????

Ist reale Hilfe, die jedem selbst überlassen ist (sei es durch Spenden oder durch Anpacken usw. usw.) nicht angebrachter, als drüber zu plaudern?

Ich bin aktiv in der dortigen Hilfestellung, sehe aber keinerlei Anlass, das hier zu thematisieren.

Gerade weil wir hier alle ein Leben außerhalb des Forums haben, schreibe ich persönlich überwiegend auch nur zu dem Forumsthema (und weil zu Recht, dies von der Moderation auch so erwünscht ist).

Ich sehe nicht, dass dies bedeutet, keine Anteilnahme zu nehmen.

VG

Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Mareice »

Liebe Babi,

ich finde Pias Rat ausgenommen gut - wenn er kritisiert, involvier ihn, wenn Du das gerade kannst. Sowas macht mich immer ziemlich wütend, es ist ein wenig vergleichbar mit dem Verhalten der Mutter meines Freundes ihm gegenüber... Was für Möglichkeiten siehst Du für Dich, Dich davon abzugrenzen? Auch wenn Du Dich gerade schlecht fühlst, versuch Dir selbst am nächsten zu sein. Einen lieben Gruß von mir. Kurier Dich erst mal aus, jeder darf sich eine Auszeit gönnen, wenn er Grippe hat, ob depressiv oder nicht.

Liebe Schwester,

nachdem Du das so angesprochen hast, hab ich "drüben" mal geguckt, wie das Thema Hochwasser dort thematisiert wurde... Also, ich weiß nicht, das hilft doch keinem. (Ich meine hier den einen speziellen Thread, alles durchzugucken schaff ich gerade nicht.) Selbst davon betroffen sein und die Sorge teilen wollen: natürlich. Das hier hauptsächlich thematisieren: Sorry, meines Erachtens nicht die richtige Plattform. Darüber kann man mit Freunden oder Familie sprechen, aber hier würde es den Rahmen sprengen. Zumal auch viele Angehörige ihr eigenes Päckchen zu tragen haben und vielleicht das "Nicht-Thematisieren-Wollen" nicht nur auf die Betroffenen beschränkt ist. Nichtsdestotrotz: Ich finde es toll, wie Du Dich engagierst, und ich denke, es hilft Dir vielleicht auch. Es ist immer ein gutes Gefühl, gebraucht zu werden, und vielleicht auch mal nicht zum Nachdenken zu kommen.

Alles Liebe
Mareice
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Babi »

Hallo

Liebe Schwester,

mir geht es noch nicht so gut, aber heute ist alles wieder friedlicher verlaufen. Die ganze Situation ist aufgekommen, weil mich im Moment Existenzängste plagen, weil mein Sohn das Abitur nachmachen will. mir somit monatlich nicht mehr Geld abgeben kann wie bisher in seiner Lehre und mir mit allem daher auf der Tasche liegt.
Ich weiß nicht, wie ich das stemmen soll, ich muß auf mehr verzichten, mich mehr zurücknehmen und vor allem das kürzen, was mir so gut tut und was ich brauche, um mich rauszuziehen aus den Tiefs.
Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll.
Und weil das mich alles im Moment sehr runterzieht, bin ich sehr kraftlos und schaff meinen Haushalt eben nicht.

Liebe Pia,
ich habe meinem Sohn schon gesagt, er soll mir zur Hand gehen und in letzter Zeit staubsaugt er auch, aber mehr nicht. Er ist sehr konservativ und ist der Meinung, eine Frau ist für den Haushalt zuständig und so. Nur seine Wäsche, die macht er schon immer selbst.

Liebe Mareice,
ich grenze mich nur dadurch ab, daß ich den Rückzug antrete. Und wie oben schon erwähnt, muß ich in anderen Dingen kürzer treten, die ich gemacht habe wie z.B. Wellnesswochenenden, um zu Kraft zu kommen.

Die ganze Situation zieht mich eben im Moment sehr runter.

Gruß und gute Nacht an alle Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Pia!

Nur mal kurz zu dem Thema,was ich für eine Resonanz erwartet habe zum Hochwasser?!

Vielleicht mindestens soviel Resonanz wie,wo Deine Katze weggelaufen war????

Das war auch ein Thema,was nicht unbedingt hierher gehört hat....
Also,wer "bestimmt",welches Thema hierhin gehört?Du nicht und ich auch nicht,aber in einem Forum,darf wohl jeder seine Meinung äussern!Oder?!


Und mehr äussere ich mich nicht dazu und erwarte auch kein Statement!Ich bitte darum!


Es wäre schön,wenn meine Meinung mal nicht bewertet oder kritisiert wird,es ist NUR meine(!)Meinung.



Das Forum hier hat sich sehr verändert,das bedauere ich....


Schönen Sonntag Dir liebe Pia und allen anderen!
Schwester


PS:Ich werde jetzt zu dem Thema Hochwasser mich nicht mehr äussern und bitte auch um keine weiteren Kommentare dazu.Danke an alle,die sich um die Betroffenen Gedanken machen!
Mehr wollte ich hier nie erreichen.......
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von chrigu »

Hallo Schwester,

ich habe gar nicht verstanden, warum dieses Thema hier plötzlich so viel Raum einnahm. Ich hatte - das ist jetzt sehr ketzerisch - das Gefühl, dass unsere kritischen Stimmen zu Deinem Exfreund Dich ziemlich angefressen haben. Und dann hast Du plötzlich auf das Hochwasser hingewiesen und auf unseren vermeintlich unsensiblen Umgang damit und einige damit in Bezug auf das eigentliche Thema ziemlich mundtot gemacht.

Insofern finde ich es gut und mutig von Dir, zum eigentlichen Thema zurückkehren zu wollen. Denn um das sollte es hier doch eigentlich gehen, auch wenn Du die Finger in der Wunde nicht so recht sehen wolltest.

Babi, woher hat Dein Sohn denn die konservative Einstellung?! Und selbst wenn das seine Überzeugung ist, so muss es doch nicht Deine sein und Du ihn erst recht nicht darin unterstützen! Wenn er es bei Euch zu dreckig und zu chaotisch findet, dann sag ihm, wo er Lappen, Spül- und Putzmittel findet. Vor allem, wenn er Dir jetzt auf der Tasche liegt, ist das doch die einzige Möglichkeit für ihn, sich auf nichtfinanzielle Weise zu beteiligen. In seinem eigenen Haushalt hätte er auch nicht Mutti an der Seite, die schön brav hinter ihm herräumt, spült und putzt.

Viele Grüße
Chrigu
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von bigappel »

Hallo Schwester,

da hast Du absolut Recht, dass die Thematik des Weglaufens einer meiner Katzen hier absolut nicht hingehörte!

So ist es.

Und ich bin sehr froh - generell -, dass die ganzen privaten Statements, die hier insgesamt reingestellt werden und außerhalb des Erkrankungthemas liegen, mittlerweile im Rahmen von der Moderation geduldet werden.

Ich denke, auch Du erinnerst Dich noch an die Zeiten, als die Moderation (zu Recht) immer wieder gebeten hat, dies und das per Mail auszutauschen.

Dank an der Stelle an die Mods.

Ich wollte Dir eigentlich nur sagen, dass es ganz sicher nicht so ist, dass wenn dieses Thema, was eine ganz andere Außenwirkung hat, als der Verlust meiner Katze, dies hier nicht thematisiert wird, dies nicht heisst, dass es die hier Schreibenden nicht bemerken.

Und ich gebe Dir Recht, das das Forum sich sehr verändert hat, was ich auch sehr bedaure, weil ich hier und durch das Forum im Hinblick auf das Verstehen der Erkrankung, der Auseiandersetzung damit richtig viel für mich rausnehmen konnte, was hier jetzt leider so nicht mehr möglich ist.

Dir weiterhin alles Gute!

Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von joy »

Hallo Schwester,

ich gebe zu, dass ich gerade nicht mehr so ganz mitkomme.

Willst du hier noch den Austausch zu der Thematik Freund ? Oder ist der Thread für dich geschlossen ?

Joy
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Joy!

Nein ich schliesse den Thread nicht,warum auch?!

Ich habe nur darum gebeten,das wir das Thema "Hochwasser" fallen lassen,weil es hier im Forum Unfrieden bringt.


Meine bzw.unsere Probleme sind immer noch present und allgegenwärtig.

Es kann,darf und sollte jeder seine Gedanken hierlassen,der etwas sagen bzw.schreiben möchte dazu.
Denn wir profitieren alle vom Gedankenaustausch.
Was man daraus macht ist Ansichtssache und muss jeder für sich selbst entscheiden.


V.G. Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Blümli »

Hej liebe Schwester,

da es Dein Thread ist spreche ich Dich an und möchte Dir, auch wenn die Pia das selbe hier geschrieben hat, auf die Aussage >> Das Forum hier hat sich sehr verändert,das bedauere ich.... << meine Gedanken dazu schreiben.

Ich hatte nämlich vor einiger Zeit den selben Gedanken, ich hatte das Gefühl ich würde weniger verstanden, sowohl in meinen Fragestellungen als auch in meinen Antwortbeiträgen.
Doch inzwischen denke ich, dass es nicht am veränderten Forum liegt, sondern an dem, dass sich bei mir sehr viel verändert hat. Ich stehe mit meiner Geschichte mit meinen besonderen Freund mittlerweile nach über zwei Jahren an völlig anderer Stelle, als diejenigen, die hier erst seit "kurzer" Zeit da sind und schreiben und auf dieser "Zeitgrundlage" fallen meine Fragen und meine Antworten vielleicht eher so aus, dass sie von denjenigen, die erst seit kürzerer Zeit hier sind, anders aufgefasst und aufgenommen werden, als ich dies tue.

Meine besten Wünsche für Dich

vom Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und jetzt?Teil 5

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Blümli!

Ich sehe das teilweise genauso wie Du.
Nicht nur das Forum hat sich verändert,sondern auch wir,die schon lange hier sind.
Und das ist auch gut so,denn das ist ja das Anliegen des Forums!Veränderung...

Auch wenn es manchmal vielleicht nicht klar erkennbar ist,das man sich geändert hat(z.b. bei mir?!),haben wir alle(!)uns weiterentwickelt.

Trotzdem hat sich der Ton im Forum verändert,teilweise wird hypersensibel,wenn nicht sogar etwas agressiv reagiert(Siehe in den Texten bei den Erkrankten).

Aber auch hier bei den Angehörigen,sind viele enttäuscht gegangen,ich weis das,weil ich zu einigen noch Kontakt per Mail habe.Sie haben sich hier mehr Verständnis und Akzeptanz erwartet,aber bekommen haben sie oftmals nur einen erhobenen Zeigefinger.Ich finde das sehr traurig,denn wenn man hier im Forum auftaucht ist man verzweifelt und sucht Hilfe.
Warum gehen wir nicht etwas "behutsamer" mit den neuen/alten Usern um?!
Wo ich damals hier auftauchte war das noch so,man wurde erstmal in den Arm genommen und dann haben viele liebe Schreiber hier(wie auch Du Blümli und viele andere)einen langsam aufgebaut und versucht zu helfen.
Der "Zeigefinger" tut weh,vorallem wenn man neu hier ist.

Es kann sein,das das nur meine Eindrücke sind,aber leider haben mir das einige bestätigt,die sich zurück gezogen haben,weil sie hier mehr Verständnis erwartet hatten.

Vielleicht brauchen wir,die User die schon länger da sind,mal einen kleinen Denkanstoss und erinnern uns an die Zeit wo wir hier "neu" waren?!?!

Ihr könnt mir jetzt widersprechen,denn jeder sieht das anders?!


Liebe Grüsse
Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Antworten