Hallo Clara

Antworten
Dagmar
Beiträge: 52
Registriert: 10. Jun 2003, 10:34

Hallo Clara

Beitrag von Dagmar »

Hallo Clara,
du hast lange nichts von dir hören lassen. Wie geht es dir denn so? Melde dich doch mal wieder!
liebe Grüsse
Dagmar
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Hallo Clara

Beitrag von Xenia »

Liebe Dagmar,

Du hast das gemacht, über was ich schon seit einiger Zeit nachdenke: diesen thread eröffnet!

Liebe Grüße
Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Hallo Clara

Beitrag von Xenia »

Liebe Clara,

ich möchte Dir schon seit längerem ne mail schreiben, weil Du so still geworden bist, hast sogar einen "Post-it"-Aufkleber an meinem Bildschirm kleben.

Aber mir fehlen irgendwie die Worte. Ich werde es bis dahin weiter versuchen. Falls Du das hier liest, melde Dich doch bei mir, ja?!

Bis dahin wünsche ich Dir alles, was Du Dir wünschst.

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Hallo Clara

Beitrag von C. »

Hallo,

es gibt mich noch, irgendwie.
geht mir nicht gut.
ich gucke hier nur noch sehr selten rein.
tut mir leid dass ich mich jetzt erst mal wieder melde.
bitte nicht böse sein, oder traurig, oder so. und keine sorgen machen wenn ich mich nicht melde, bitte.
mir ist einfach alles zuviel, zur zeit, auch schreiben, sogar lesen.
mehr weiss ich grad nicht zu sagen.
Bin irgendwie total gerührt dass ihr an mich denkt.

liebe grüsse
von
Clara
Dagmar
Beiträge: 52
Registriert: 10. Jun 2003, 10:34

Re: Hallo Clara

Beitrag von Dagmar »

Hallo Clara,
ich bin natürlich nicht böse, dass du dich nicht meldest. Aber Sorgen gemacht habe ich mir schon etwas. Dass es dir schlecht geht tut mir leid! Und ich wünsche dir viel Kraft und gute Besserung.
Liebe Grüsse
Dagmar
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Hallo Clara

Beitrag von Xenia »

Liebe Clara,

wie geht es Dir denn? Ich würde mich freuen über ein kurzes Lebenszeichen. Nur ein ganz kurzes, nur damit ich weiß, daß es Dich noch gibt!!!

Ich denke, daß ich Dir auch eine kurze mail schicke, falls Du gar nicht ins Forum schaust.

Ganz liebe und viele Grüße, Deine

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Hallo von Clara

Beitrag von C. »

Hallo ihr,

hab mal wieder ins Forum geschaut, und wollt einfach mal bescheid sagen, dass es mich 'noch gibt'
geht mir endlich auch wieder ein bisschen besser als die letzten 6 Wochen.

Hi Xenia,
"die alten hoffnungslosen" (oder so ähnlich), hab ich doch grad irgendwo von dir gelesen... hab zum ersten mal seit langem mal wieder echt grinsen müssen (wenn auch mit nem halben weinenden Auge)
Hat gutgetan, mal wieder ein bisschen zu lachen.

Hallo Dagmar,
von dir hab ich ja auch schon lange lange nichts mehr gehört...
Wie geht es dir denn inzwischen??

liebe Grüsse,
Clara
(alt & hoffnungslos )
ismile4you
Beiträge: 99
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo Clara

Beitrag von ismile4you »

hallo clara,

darf ich einfach so frech sein und dich unbekannter-weise einfach mit-grüssen?

aber vielleicht sollte ich mich erst mal kurz bei dir vorstellen? ich kenne das forum schon seit 2 jahren, schaue seither immer wieder rein, habe aber lange zeit nicht aktiv teilgenommen.

bin w., 33, mehr zu mir kannst du meinem profil oder meinen threads entnehmen.

du sagtest ja oben, dass es dir nicht so gut ging und dir alles zuviel war, selbst lesen. ja, das kenne ich gut. und man will sich auch manchmal gar nicht mehr so mit der krankheit auseinandersetzen, wiederholt es sich doch so oft... berg-u. talfahrten.

das war ja auch bei mir der grund, warum ich lange zeit keine beiträge mehr geschrieben habe, war mir einfach zuviel, habe mich auch vermutlich zu sehr unter druck gesetzt. nun aber genug von mir.

vielleicht höre/lese ich ja nun öfter von dir? würde mich freuen.

dass es dir inzwischen wieder besser geht, freut mich sehr! hoffe für dich, das bleibt so! alles, alles gute!

karin
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Hallo Clara

Beitrag von Xenia »

Hallo alt & hoffnungslos (ehemals: Clara) ,

Mensch, ich habe mich gefreut, zu lesen, daß es Dir ein bißchen besser geht!!!

Wäre schön, Deine Beiträge wieder öfter lesen zu können!

Ich bin gerade ziemlich aufgeregt, habe heute ein Vorstellungsgespräch wegen eines Praktikums in Basel, in der Psychiatrie auf der Station für Straftäter...

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald, Deine
Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Hallo von Clara

Beitrag von C. »

hallo...

zu mehr reicht's leider wieder nicht
obwohl ich jetzt schon eine ganze weile versuche zu schreiben und hier vorm monitor sitze und irgendwie nen text versuche zu fabrizieren. ich finde die richtigen worte nicht, und inzwischen will meine konzentration auch nicht mehr.
naja, was soll's, es wird mir schon irgendwann wieder gelingen etwas in worte zu fassen.
Immerhin bin ich noch / wieder "da".

ok, blöder text, ich gebs zu.
aber ich schick's jetzt trotzdem so ab.

Xenia, ich drücke dir alle Daumen, für Praktikum, und überhaupt.

Dagmar, wie geht es dir??

Karin, deine "frech"heit freut mich *winktzurück*

mehr hoffentlich bald mal.

liebe grüsse
Clara
MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: Hallo Clara

Beitrag von MadMax »

Hallo Clara!

Schön was von Dir zu lesen!

Du, das kenne ich mit dem vorm Rechner sitzen und stundenlang an einem kleinen Beitrag zu werkeln. Möchte zur Zeit eigentlich zu vielem hier im Forum etwas loswerden, aber es ist schwierig für die Gedanken auch Worte zu finden bzw. die Gedanken überhaupt erstmal richtig zu fassen zu bekommen. Und es verlangt eine gewisse Ausdauer etwas halbwegs Sinnvolles zusammenzuschreiben. Was bekannterweise nicht zu unseren Stärken gehört (also das mit der Ausdauer, nicht von wegen sinnvoll ).
Ich frage mich, ob ich im Moment sehr wenig hier schreibe (und auch lese), weil ich dem Druck entgehen will, immer irgendwo etwas beisteuern zu wollen oder ob ich mich einfach nicht mit all dem, was mit der Krankheit zusammenhängt auseinandersetzen will??

Schicke Dir nichtsdestotrotz ganz liebe Grüße herüber

Mad Max
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Hallo Clara

Beitrag von C. »

Hallo Max, Xenia, Karin, Dagmar,

Will versuchen endlich Worte zu finden... Weiss nicht wie sagen...
Wollte ja schon seit 'ner Woche endlich mal richtig "antworten", mehr von mir hören lassen als ein lahmes "Hallo".

Die letzten langen Wochen war ich völlig aus dem Verkehr gezogen, lahmgelegt. Ging mir sehr schlecht.

Ein neuer Medi-Versuch.

Leider erfolglos.



Hm... fühl mich so doof, in diesem thread und unter "Beziehungen im Forum" solch lange Berichte zu schreiben... Und dann immer wieder mein Name in der "Thread-Liste" sehen?... Neeeee...
Doch lieber neues Thema?
Ich schreib's wohl lieber in 'nem neuen thread.

liebe Grüsse an euch,
Clara
Dagmar
Beiträge: 52
Registriert: 10. Jun 2003, 10:34

Re: Hallo Clara

Beitrag von Dagmar »

Liebe Clara,
tut mir leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Mir ging es Anfang Oktober so schlecht, dass meine Therapeutin mich nach Ansbach ins Krankenhaus eingewiesen hat. Und das war auch gut so. Ich wuste wirklich nicht mehr weiter damals und jetzt geht es mir wieder gut. Ich fühle mich wie aus meinem eigenen, selbstgebauten Gefängnis befreit. In Ansbach habe ich viele nette Leute kennengelernt. Und was das wichtigste für mich ist, ich habe gemerkt, dass mein Mann viel besser alleine zurecht kommt, als ich mir vorstellen konnte. Und den Kätzlein geht es auch noch gut. Die haben jetzt noch andere Futterstellen und brauchen mich auch nicht mehr.
Wie sieht es den bei dir aus? Hast du schon das richtige Medikament für dich gefunden? Und eine nette Mitbewohnerin?
Liebe Grüsse
Dagmar
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Hallo Clara

Beitrag von C. »

Liebe Dagmar,

ich freu mich ja sehr, von dir wieder zu hören!

Und dass dir der Krankenhausaufenthalt so gut getan hat...! Bin ganz platt vor soviel schönen Neuigkeiten.
Und das es so gut geklappt hat dass dein Mann alleine zurecht kommen konnte, und mit der Versorgung der Katzen. Wie gut, dass du für dich Hilfe finden konntest! Und trotzdem zu Hause alles gut weiterlief...
Das heisst ja, dass auch jetzt wo du wieder zu Hause bist, das Leben wieder etwas leichter geworden ist, oder? wenn sich jetzt auch andere um die Kätzlein kümmern...
Vielleicht fühlt sich dein Mann ja auch ganz wohl damit, einiges selbst gut hinzukriegen, und auch da also etwas mehr entlastung für dich?

"Ich fühle mich wie aus meinem eigenen, selbstgebauten Gefängnis befreit." - das finde ich das allerschönste!

Weisst du schon, wie es für dich jetzt weitergeht? Gehst du jetzt wieder weiter zu deiner Therapeutin? Ich find's ja gut, dass sie die Alarmzeichen erkannt hat, und dir auf den für dich ja grad goldrichtigen Weg geholfen hat!

Und ich wünsch dir, dass ganz viel von dem im Krankenhaus "Neugewonnenen", der Freiheit, der Erleichterung, und sicher auch vielen guten Ansätzen um dir gutes zu tun (?) bleiben wird für dich, und du das weiter ausbauen kannst!

Bei mir hat sich noch nicht soviel getan, weitere Medis ausprobieren wollte meine Ärztin erstmal nicht. (Vielleicht hat es sie auch erschreckt, wie heftig ich da drauf mit NW reagiert habe?) "Erstmal abwarten und beobachten" meinte sie.
Der Rest...naja.
Eigentlich das meiste meiner "Pläne" erstmal auf Eis gelegt, kämpfe mich so durch den Alltag und versuche mich den Herausforderungen zu stellen, es hat sich bei mir durch fast 2 Monate echt gar nix hinkriegen auch leider nix gebessert an äusserem Druck, im Gegenteil. Naja, ich geb den Mut nicht auf, irgendwie kommt auch jetzt erst so langsam bei mir an, wie hart und anstrengend eigentlich meine Zeit im Sommer war, und ich bin grad einfach froh wenn ich nicht zuviel von Erinnerungen geplagt werden. Ich befürchte dass ich mir auch mit meiner Ungeduld immer wieder Beine stelle? Also weiter Geduld üben...

Schön, dich wieder hier zu lesen!

liebe Grüsse,
Clara
Dagmar
Beiträge: 52
Registriert: 10. Jun 2003, 10:34

Re: Hallo Clara

Beitrag von Dagmar »

Liebe Clara,
ganz, ganz vielen Dank für deine liebe Mail!
Ja, ich bin wieder zu Hause und es geht mir zum ersten Mal seit Jahren wieder richtig gut. Ich fühle mich frei und unbeschwert. Und es ist auch wunderbar, wie gut ich wieder schlafen kann! Ausgeschlafen lebt man mit einem ganz anderen Grundgefühl. Vor dem Klinikaufenthalt habe ich das gar nicht mehr gekannt.
Meiner Therapeutin bin wirklich dankbar. Sie hat, als ich wirklich zu nichts mehr in der Lage war, alles in die Hand genommen. Ich musste gar nichts tun. Und nach 2 Nächten in der Klinik, zum ersten Mal seit langem wieder ausgeruht, hatte ich ein ganz starkes Gefühl der Erleichterung. Das Gefühl, dass endlich Leute da waren, die sich um mich kümmern, dass ich erst mal gar nichts machen muss. Und dann waren da viele wirklich nette Mitpatienten, eine ganz besonders nette Zimmernachbarin, und mein Mann, der wieder alleine einkaufen ging, kochte und sich wohl dabei fühlte. Du hast recht, es ist für ihn auch gut, er hat auch wieder ein Stück Freiheit mehr. Als ich dann zum ersten Mal wieder am Wochenende zu Hause war, kamen mir gleich 2 Kätzlein munter entgegen. Ich war so froh!
Was an negativem geblieben ist, ist ein Gefühl, dass ich, um mich zu retten, ganz und gar egoistisch gehandelt habe. Dass ich in Not fähig bin, Dinge zu tun, die ich schlecht finde. Ich wusste, als ich in die Klinik ging ja nicht, dass für meinen Mann und die Kätzlein alles gut gehen würde.
Ich gehe noch weiter in Therapie. Meine Therapeutin, sagt, ich muss lernen, zu mir selbst so gut zu sein, dass ich in Belastungssituationen auch zu anderen gut sein kann. Und sie sagt, ich soll mein Leben so einrichten, dass es so schlimm wie vor der Klinik nicht mehr werden kann. Das würde für mich z.B. heissen, dass wir wieder in die Stadt ziehen, das wünsche ich mir schon lange. Und ich möchte endlich mal wegfahren. Einfach in die Sonne, oder Leute besuchen, in den Leipziger Primatenzoo gehen. Das geht jetzt ja wieder, ich weiss ja, dass mein Mann auch alleine zurecht kommt. Und er hat bestimmt nichts dagegen.

Du hast so schlimme Nebenwirkungen von den Ad’s? Heisst das, dass du im Moment gar keine Medikamente nimmst? Die Mail an mich hast du ja mitten in der Nacht geschrieben. Du kannst also immer noch nicht gut schlafen. Warst du schon mal in einer Klinik? Du musst dich doch bestimmt ganz dringend erholen, ehe du daran gehen kannst, in deinem Leben aufzuräumen und zu tun, was gemacht werden muss. Vielleicht kannst du dich ja auch irgendwo anders entspannen. Die Welt fühlt sich wirlich ganz anders an, wenn man gut geschlafen hat.
Ich denke in wirklich schwierigen Situationen braucht man auch mal jemanden, der für einen die ganz praktischen Dinge im Leben übernimmt. Der den Weg freiräumt, weil man selbst zu wenig Kraft dazu hat. Oder einfach mal Zeit, in der man gar nichts tun muss.

Ich wünsche dir nur Gutes und dass du genausoviel Glück hast wie ich!
Bis bald?
Dagmar
Antworten