Und Jetzt?? 4.Teil

DerHagn

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von DerHagn »

Servus zusammen,

die Sonne? Ja, schon - aber nun ist sie ja schon wieder weg...

ach Mut, ich hoffe es wird nicht zu anstrengend, schwer (wie man es auch immer bezeichnen kann). Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen und Kraft, ja vll. auch ein wenig Spaß und Freude...?!

Ja, war mit nem Kumpl weg. Aber war anscheinend nicht genug Alk Das Problem ist nur, dass mans dann am nä. Tag bereut. Aber diesmal wars ok
Ja, die hab ich leider. Und dann ists auch umso schwerer, weil sie "wie nach Plan" gehandelt hat und "ihr Ding" macht(e), als sie sagte sie habe nicht genug Gefühle etc.... so kommts mir zumindest vor. Wobei ich manchmal denke bei ihr muss doch auch was "da" gewesen sein oder noch "da" sein. Vll. hat sie irgendwelche Blockaden oder es ist Selbstschutz, Angst und auch Schutz für mich...??!!
Ja, wie soll man das abschalten? Manchmal denke ich es klappt, aber dann kommen wieder die Gedanken was war, was man machen wollte zusammen, wenn man was Tolles im Fernseh sieht oder so... (z. B. Urlaub).

Naja... was will man da schon drüber reden? Verstehn tun sie es ja nich wirklich und ich ja iwie auch (noch) nicht. Und wenn man dann hört "lass dich nicht verarschen" (oder sowas)... naja... dann bin i lieber still.
Ja, WUNDER. Manchmal glaub ich daran (z. B. nach dem Traum). Warum sollte sie sich auch wieder melden? Aber ich glaub, ich muss die Hoffnung aufgeben...

Dir dann viel Spaß am Geburtstag.
Schönen Rest-Tag noch an alle

LG

Hage
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!

Ich vermisse ein paar sehr nette Schreiber hier,wo bist Du Sadie?Hab lange nichts von Dir gelesen oder magst Du nicht mehr?
Ich könnte das gut verstehen,denn das Forum erinnert einen immer an die Problematik dieser Erkrankung.
Ich hoffe,es geht dir soweit gut und es ist nichts schlimmes passiert?

Mir gehts nicht gut,bin heute sehr traurig und weiss nicht,woran es liegt.
Es gab keinen Anlass,aber dieses Gefühl hat heute die Oberhand gewonnen.
Ich kann nur hoffen,das es morgen besser wird?!

Hoffentlich kann ich dann schlafen,muss morgen wieder zu meiner Psychotherapeutin.Eigentlich habe ich keine Lust,denn sie bringt mich nicht weiter.
Das muss ich ihr morgen sagen....

Ich wünsch Euch eine gute Nacht!

Eure Schwester




PS:Lieber Hage,ich nehm Dich mal in den Arm und drück Dich!Es tut weh zu lesen,wie Du leidest!
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
DerHagn

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von DerHagn »

Guten Morgen,

ja, einige fehlen. Vll. "kommen" sie ja am WE wieder

Oh, das tut mir leid, Schwester. Dann mal alles "Gute" (wenn man das so sagen kann?)
Hoffe es geht bald wieder aufwärts... Aber vll. wirds/wurde es ja nach ner Runde Schlaf. Ich wünsch es dir. Das Gefühl kenn ich... Hab am WE kurz in P. S. Ich liebe dich reingezappt... und... naja

Dann viel Erfolg und Kraft für das wichtige Gespräch. Du schaffst das, ganz klar. Und danach findest du ne Bessere

Liebe Grüße und bis dann

Hage

PS: Ja, vielen Dank. Aber wird schon irgendwann werden... Aber wer leidet hier nich...?!
Ich drück mal zurück (wenn du magst)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Hage!

Danke fürs drücken,hat gut getan!
Denn sind wir mal ehrlich das fehlt vielen von uns am meisten,das man in den Arm genommen wird und mal gedrückt wird!

Den Film hab ich auch kurz angemacht am WE,hatte aber nicht die Muse den anzugucken.Hab ihn aufgenommen,für einen besseren Tag oder Abend!

Mit meiner Psychotherapeutin habe ich heute (endlich) mal eine Sprache gesprochen und es gab auch Tränen von meiner Seite....
Heute war eine gute Sitzung.....

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben!

Aber es gab auch was schönes!Heute habe ich per Mail wieder Kontakt zu einem ganz lieben Menschen aus meiner Vergangenheit aufgenommen.Wir waren früher beste Freunde und haben uns oft gesehen,obwohl er 70 km entfernt wohnt.Leider verlor sich der Kontakt die letzten Jahre,nur zu den Geburtstagen hat man mal kurz angerufen.Traurig eigentlich!
Egal,wir haben wieder Kontakt und jeder hat viel erlebt in der Zeit und nun wollen wir uns mal treffen zum quatschen.Und ja,ich freu mich darauf und werde es gleich nächste Woche in Angriff nehmen!

Warum vernachlässigt man manchmal so die alten Freunde???

Er hat mir so eine liebe aufmunternde Mail gesendet,das ich fast geweint habe am PC.


Jeder braucht solche Freunde von uns,gerade in so einer schweren Zeit,wo man das Gefühl hat so allein zu sein.....


Ich wünsch Dir lieber Hage und all den anderen hier eine gute Nacht!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
DerHagn

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von DerHagn »

Guten Morgen,

ja, keine Ursache Hast es hja "bei mir" auch gemacht. Und es tut sehr gut, keine Frage.

Ja - mit der ganzen Werbung immer kann man sowas eh nich genießen iwie...

Das freut mich, dass es so gut lief Schön!

Das ist toll. Und dann habt ihr euch bestimmt viel zu erzählen nächste Woche.
Aber das stimmt, diese "alten" Freunde sieht und liest/hört man so selten. Schon komisch...

Leider ist die Nacht schhon wieder vorbei... und das WE voraussichtlich mal wieder zu kurz... Aber nur 4 Tage nächste Woche... hoffe die gehn schnell rum

Liebe Grüße, nen sonnigen Tag und bis bald

Hage
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Kontiki »

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder kurz zu Wort. Sitze gerade in meiner renovierten Wohnung, mit zum Teil neuen Möbeln im Wohnzimmer, neuer Farbe an den Wänden und neuem Fußboden. Es sieht schön aus, ich freu mich, dass ich das durchgezogen habe. Liebe meine Wohnung sowieso, auch wenn sie klein ist, aber ich fühl mich hier wohl, was wohl auch hauptsächlich an den lieben Nachbarn und der Umgebung liegt. Aber dass die Wohnung jetzt auch nochmal ein bißchen aufgehübscht wurde, gefällt mir noch besser.. Schön.
Nur schade, dass es M nicht interessiert. Habe ein Bild von meinem neuen Wohnzimmer als whats-app-Profil eingestellt, aber er kriegt es entweder nicht mit oder es ist ihm egal (ich tippe mal auf letzteres..). Ich vermisse ihn..

Schwester, dass Du Dich mit einem alten Freund treffen willst, finde ich gut. Das gibt Dir sicher neuen Aufschwung. Und es ist schön, wenn man wieder merkt, wieviele gute Freunde man doch hat. Wenn man sich nur nicht so oft aus den Augen verlieren würde.. Ich befürchte das gleiche leider bei meiner Freundin, die nun bald zurück nach Köln gehen wird. Wir haben zwar fast jeden Tag Kontakt und sehen uns mindestens einmal die Woche, aber das ist dann vorbei, und selbst wenn man sich vornimmt, den Kontakt gut zu halten, ist eine Entfernung von ca. 500 km echt zuviel, glaube ich..
Um so schöner, dass Du eine Freundschaft wieder aufleben lässt, Schwester! Ich hoffe, dass Euer Treffen bald stattfinden wird. Hast Du Dir denn sonst noch was vorgenommen für Deinen Urlaub? Hat ER sich denn inzwischen nochmal gemeldet?

Liebe Grüße, auch an Hage und alle anderen.
Kat.
SadSadie
Beiträge: 114
Registriert: 17. Jan 2013, 04:55

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von SadSadie »

Hallo liebe Clubmitglieder...

mich gibt es auch noch... war nur nicht hier die letzten Tage. Und wenn, dann mal kurz zum Lesen, aber zum Schreiben fehlte mir die Zeit und auch die Motivation. Hab so ein paar private Dinge an der Backe kleben, die sich nicht so einfach lösen (lassen). Geht nur alles in kleinen Schritten... mit unbekanntem Ausgang (teilweise).

Will auch gar nicht so viel schreiben... weil, es würde sich doch wiederholen. Und das muss man keinem zumuten zu lesen.

Nur soviel:

Liebe Schwester, ich möchte Dir doch ganz entschieden widersprechen, dass Frauen nur über das Aussehen definiert werden.
Das mag vielleicht einen Anteil haben - aber es ist weniger die Figur (es sei denn wirklich, dass jemand sehr auffällt durch starkes Übergewicht und unangemessene Kleidung - denn nimm mal Beth Dito, die Sängerin von Gossip - alle lieben sie, so viele Männer und Frauen stehen auf die Frau - und sie hat ja nun nicht gerade Traummaße).
Es ist die AUSSTRAHLUNG, die jemand hat!!! Und nichts anderes. Und das ist es auch, worauf Männer fliegen. Nicht, ob jemand eine Topfigur hat (by the way, Gr. 38 gibt nichts zu beanstanden - mal ehrlich! - willste Haut und Knochen sein? Das sieht doch auch nicht gut aus.... und Männer stehen darauf GAR NICHT!)
Wichtig ist eher, wie man rüberkommt, wie man auf Andere wirkt. Und da hinterlässt man nur einen guten Eindruck - wenn man mit sich selbst im Reinen ist, sich mag, sich gern im Spiegel anschaut. Und wenn Du das gerade nicht kannst, dann musst Du Dich dazu zwingen. Gibt da ganz gute Anleitungen im Netz.... Oder schau mal bei Christian Sander, ich glaube, der hat da auch ein paar Tipps auf seiner Webseite - beziehen sich zwar meist auf Partnerschaft, aber gewisse Sachen sind allgemeingültig.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend... hier scheint noch herrlich die Sonne, aber bestimmt nicht mehr lange. Aber es tut gut, obwohl es saukalt ist....

LG, Sadie
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr Lieben!


Wie war Euer Wochenende?
Meins war ziemlich ruhig,war gestern Nachmittag mit meiner Schwester bummeln und ansonsten habe ich wieder nur gelernt für die Schule.Aufregend,ich weis...

Liebe Kat,das klingt toll mit Deiner Renovierung.Sowas gibt einen viel Auftrieb und das zu Hause muss gemütlich sein,egal ob es eine kleine oder grosse Wohnung ist!
Super was Du geschafft hast!
Tja was soll man sagen,das keine Reaktion von Deinem M.kam,auf das Foto?!
Traurig,er hätte sich schon mal äussern können.
Ich drück Dich mal!


Liebe Sadie,jetzt habe ich aber Mecker von Dir bekommen!Hast schon recht,das die Ausstrahlung wichtig ist bei einem Menschen,aber die meisten äussern zuerst nach dem Äusseren (der Verpackung).
Ich wollte um Himmelswillen auch nicht sagen,das ich mit Gr.38 sehr kräftig bin,aber ich bin nun mal nur 154 cm. gross und da ist Gr.38 viel.(für mich,denn ich hatte mal Gr.34)
Das ist sicher auch ein Gefühlsempfinden und zur Zeit fühle ich mich halt nicht so wohl in meiner Haut und da klappt die Ausstrahlung nicht so die Welle.
Das liegt an mir selber,ist klar,ich arbeite auch daran!

Bei Dir klingt es aber auch nicht gerade rosig,das tut mir leid.Du hast scheinbar auch eine grosse Last!Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für Deinen Weg!

Ich drück Dich auch mal,wenn Du möchtest!
(Danke fürs meckern!)



Mein Treffen mit dem guten(alten) Freund ist die nächsten Tage geplant,zumindest noch in der Zeit wo ich Urlaub habe.

Meinem Freund(?)habe ich gestern eine SMS gesendet,das wir uns doch treffen wollten.Ist nichts daraus geworden,weil er mit Grippe im Bett liegt,er will mich diese Woche sehen,wenn es ihm besser geht.
Bin enttäuscht und traurig,aber gebe noch nicht auf.
Für den restlichen Urlaub habe ich nichts geplant,entscheide ich dann aus dem Bauch raus,werde evt.paar Leute besiuchen und ansonsten lernen,hab bald Prüfung.


Liebe Grüsse an Euch alle und einen guten Wochenanfang!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
DerHagn

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von DerHagn »

Guten Morgen,

ja, mein WE war auch ganz ruhig... und langweilig...
Was lernst du denn? Oder bist du Lehrerin, Schwester?

Ja, das stimmt. Ne eigene Wohnung, gestaltet nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen ist fein
Glückwunsch, dass du alles geschafft hast.
Schade wegen der Nicht-Reaktion auf das Foto. Aber es ist "nur" bei WhatsApp, oder? Vll. auf zuviel Interpretation. Vll. kannst du es ihm per Nachricht zukommen lassen. Hab ich auch mal gemacht, mit nem Foto von nem Sonnenuntergang... Reaktion war sehr bescheiden - Wie mans macht ist es verkehrt. Ich fühle mit dir mit liebe Kat. Ich kann dich so gut verstehen. Danke für den lieben Gruß - Gruß zurück

Freu dich auf das Treffen Schwester. Gibt bestimmt einiges zu erzählen und lenkt ab...

Hmm, schade. Aber wenn er krank ist und Grippe hat... immerhin will er ja das Treffen auch, oder? Dann lass ihn erstmal gesunden und dann wirds schon
Bitte sei nicht traurig und enttäuscht, versuch es zumindest (ich weiß, leicht gesagt - bins ja selbner )
Dann noch nen schönen Rest-Urlaub und viel Erfolg beim Lernen

Liebe Grüße an alle und bis bald

Hage
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo lieber Hage und alle Clubmitglieder!

Ich sitze mal wieder vor dem TV und muss an die vielen Geschichten hier denken...

Manchmal frage ich mich,ob wir was "verkehrt" gemacht haben???
Aber ich denke nicht,wir haben den Partner geliebt (und lieben ihn noch),ohne wenn und aber und es ist nicht das daraus geworden,was wir uns erhofft/ertäumt hatten.
Ich habe gerade bei den Betroffenen einen sehr schönen Spruch gelesen und den fand ich sehr treffend für uns,auch für Dich Hage,musst das nur als Mann lesen.

"Hinfallen,aufstehen,Krone zurecht rücken,weitergehen."

Wie treffend!

Er hat sich bisher nicht gemeldet,deshalb denke ich auch nicht,das es heute ein Treffen gibt.Wieder verschoben...

Ach übrigens lieber Hage,ich lerne zur Zeit für den Abschluss als "Wundschwester",kann mir neue Perspektiven öffnen und ich kann,hoffe ich,einigen Menschen helfen.
Ich muss nur die Theorie in meinen Kopf bekommen,ist wie verhext.mein Kopf lässt alle Informationen durch rieseln,es bleibt nicht viel hängen.
Liegt sicher mit an der Situation und das er in meinen Gedanken/Kopf ist.


Was habt ihr an Ostern geplant?

Liebe Frieda,wie geht es Dir?



Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
DerHagn

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von DerHagn »

Guten Morgen,

ja, das kenn ich - man sitzt vorm TV und kanns nich wirklich genießen...

Was heißt "verkehrt" gemacht. Wir haben alles in unsrer Macht stehende getan, um den "Partner" glücklich zu machen. Klar wir haben sie geliebt, lieben sie - und das wird so schnell auch nicht vergehn denk ich...
Ja, auch ein MAnn kann ne Krone haben. Wobei ich z. Zt. iwie (noch) nicht weitergehen will...

Tut mir leid, dass er sich nicht gemeldet hat Vll. konnte er einfach noch nicht... oder denkst du er will nicht?

Hmm, den Beruf hab ich noch nie gehört. Was macht man da denn genau?
Auf jeden Fall klingts intressant, aber sicherlich is es auch anstrengend.
JA, das kenn ich - da will dann einfach nix rein. Aber DU schaffst das, bin ich mir sicher

Ostern? Noch keine Ahnung. Wsl. daheim sein.
Kumpl wollte nach Prag fahren, nen Studienkollegen besuchen. WArte aber noch auf Details...

Viele GRüße und bis bald

Hage
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von bigappel »

Liebe Schwester,

Oster ist vielleicht eine Zeit, in der man sich die Zeit nehmen kann, zu lesen.

Liest Du gerne?

Wenn ja, dann möchte ich Dir ein Buch an ´s Herz legen, was mir sehr geholfen hat und mir persönlich den Anstoss gegeben hat, mal einiges zu überdenken:

Die Sucht gebraucht zu werden.

Wenn Du es googelst, erscheint es sofort.

Ich wünsche Dir und allen anderen Club-Mitgliedern ein schönes Osterfest.

Grüße
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Kontiki »

Hallo liebe Clubmitglieder,
wie geht es Euch? Von Frieda und Mut hört man z. Z. so wenig..?! Ich hoffe, es ist alles okay - soweit es eben okay sein kann bei uns...

Schwester, es tut mir leid, dass es mit einem Treffen wohl sobald nicht klappt. Aber wenn er tatsächlich mit Grippe krank ist, fühlt er sich dem wahrscheinlich auch einfach nicht gewachsen. Ich hoffe, Du machst trotzdem etwas aus Deinem Urlaub. Wann steht denn das Treffen mit Deinem "alten" Freund an?
Ich finde es übrigens super, dass Du diese Weiterbildung machst, kann aber auch nachvollziehen, dass da gerade nicht viel hängen bleibt. Es ist schwer, in so einer Phase zu lernen, wenn die Gedanken immer wieder abschweifen und man sich nicht richtig konzentrieren kann, weil einem andere Dinge im Kopf - und Herzen - herumgehen.. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass Dein Kopf ein bißchen davon aufnehmen kann.

Ich war heute bei einer Freundin, die ich seit 2 Monaten nicht mehr gesehen hatte. Das letzte Mal war ich mit M bei ihr.. Das hat mich auch schon wieder runtergezogen.
Hatte die Hoffnung, dass er sich nun mal langsam wieder melden würde, immerhin weiß er ja, dass seine Uhr und andere Dinge noch hier zur Abholung bereit liegen, aber da kommt nichts. Und ich möchte - noch - nicht wieder den Anfang machen...
Hage: Es ist nur ein what´s app-Profilbild, direkt geschickt habe ich es ihm nicht. Nutzt ja nix, solange sein Interesse an mir gleich null ist..

Naja, ich wünsche Euch allen schon mal vorsorglich ein schönes Osterfest und hoffentlich ein paar angenehme Tage, auch wenn wir sie wohl nicht mit dem Partner verbringen werden. Und Pias Tip mit dem Buch ist wirklich nicht verkehrt, allerdings bevorzuge ich im Moment Bücher, die mich richtig vom Thema ablenken, vor allem Krimis von Charlotte Link.
So, nun wander ich langsam Richtung Bett, um noch ein paar Seiten zu lesen und dann hoffentlich zu schlafen.
Seid alle ganz doll gedrückt,
Kat.

PS. Hage, falls Du tatsächlich über Ostern wegfährst: Viel Spaß und vor allem viel Ablenkung!
Frieda52
Beiträge: 50
Registriert: 22. Jul 2012, 01:00

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Frieda52 »

Hallo liebe Clubmitglieder, lieber Hage, liebe Mitlesenden,

...doooch, Frieda gibt´s noch, keine Sorge Kat.!

Aha Schwester, dann ist Dein Pseudonym ja gar nicht sooo weit her geholt, wenn Du jetzt Wundschwester lernst ! Da sind die Berufsaussichten ziemlich gut, oder? Chronische Wunden nehmen zu.....

Motivationstrainer und Konsorten gibt’s leider wie Sand am Meer, und die meisten kämpfen ums Überleben. Aber Du hast messerscharf erkannt, dass ich einen Job brauche.
Bei „Umstrukturierungen“ nach Übernahme der Firma durch einen ausländischen Konzern, war leider mein Arbeitsplatz irgendwie nicht mehr so in der Form aufrecht zu erhalten ( ??? ), und man(n) wollte mich loswerden. Es gab ´ne Abfindung, ja. Doch die reicht auch nicht ewig und über 50 gibts offensichtlich ( nach Bewerbungsmarathon ) keinen Job mehr...Nun bin ich ( schon länger) selbstständig, um nicht Hartz 4 zu beziehen und buttere meine Altersvorsorge zu.......

Mein Brief an P. hab´ ich weiter umformuliert, zumal ich in dem Thread von Ulysses
( Kommunikation, Kontakt und Nähe) noch ein paar Verhaltensbeschreibungen gelesen habe, die mir einige Treffen mit P. nochmals in einem anderen Licht erscheinen ließen.

Er war zwar nie stumm, redete eher viel. Ich denke aber, er versuchte mit letzter Kraft, die Maske zu wahren, um als Mann zu bestehen. Und er braucht immens viel Kraft, um die Ex nicht merken zu lassen, was mit ihm ist, weil er Angst hat, sonst die Kinder nicht mehr zu bekommen.

Und nach den Treffen war ich komplett aus seinem Kopf...Wer nah dran ist, wird erst recht weg geschoben.

Habt Ihr die „Beckmann“-Sendung letzte Woche gesehen? Der Prof. Dr. .??. hat gesagt, dass es mit einem ( in der Depression) erkrankten Gehirn fast unmöglich ist zu erkennen, dass man krank ist. Das war eine kurze, einleuchtende Aussage, finde ich.

Liebe Schwester, Gr.38 ist völlig ok! Auch bei 1,54 m. Solange Dein BMI nicht weit über 25 ist, geht doch alles. Und wenn der Frühling kommt, essen wir weniger (Frust-) Schoki und bewegen uns mehr .


Liebe Grüße

Frieda
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr Lieben!


Schön von Euch allen zu lesen.

Lieber Hage,Wundschwester ist ein Job,wo man Menschen betreut,die chronische (also länger wie 8 Wochen)Wunden haben.Die werden betreut,beraten und so versorgt,das diese Wunden evt.doch heilen bzw. die Lebensqualität mit solchen Wunden sich verbessert.Also man kann viel damit bewirken!
Ich wünsch Dir auch schonmal viel Spass an Ostern,falls ihr fahrt!!!


Liebe Kat,danke für Dein Verständnis für das Vakuum in meinerm Kopf!Ich versuche,durch aufschreiben jetzt eine bessere Lernbasis zu schaffen.Eigentlich weiss ich das ja auch alles,durch fast 27 Jahre in dem Job,aber ich hatte lange keine Prüfung.
Ich kann das nachvollziehen,wenn Du schreibst,das Du darauf wartest,das er sich meldet.Aber wahrscheinlich schafft er das noch nicht?!
Ich beneide Dich,das Du gern lesen tust (sorry liebe Pia,ich lese leider nur noch sehr wenig Bücher,aber danke trotzdem,werde evt.mal reinschauen nach der Prüfung.)Das lesen beruhigt und tut gut,schön wenn Du da etwas abschalten kannst!
Was machst Du an Ostern?


Liebe Frieda,schön von Dir zu lesen.Ich finde es sehr traurig,wenn Menschen mit über 50 keinen Job mehr finden.Obwohl die meistens viel mehr drauf haben und auch belastbarer sind,wie manch jüngere.Was machst Du jetzt als Selbstständige,wenn ich fragen darf?
Wenn Du Deinen Brief abgeschickt hast,musst Du uns erzählen,ob eine Reaktion kam.Wir sind neugierig!
Mein BMI ist über 25,also ist das doch schon ein Problem,aber ich denke,sobald ich wieder arbeite,gehts wieder besser runter.Zuviel Ruhe ist schädlich fürs Gewicht.
Was machst Du an Ostern?


Was gibts sonst neues?Nun gut,er hat gestern(Dienstag) Abend angerufen,über eine halbe Std.haben wir telefoniert.Er fährt nicht mit dem Wohnwagen an die Müritz,denn der Campingplatz ist wegen Schnee noch gesperrt.Er kommt Donnerstag Abend vorbei und bringt eine Pizza mit.
Ich freue mich,sicher,aber ich habe am Telefon gemerkt,das er gefühlsmässig sehr distanziert ist.
Ich hoffe,das ich nicht zuviele Hoffnungen an dieses Treffen hänge?!Ich werde mir Mühe geben!

Mir geht der Spruch nicht mehr aus dem Kopf mit der Krone,es ist Zeit aufzustehen.....


Liebe Grüsse an Euch alle von Eurer Schwester


PS:Schön das es Euch gibt!
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
DerHagn

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von DerHagn »

Guten Morgen,

oh Frieda, das tut mir leid Hoffe mit der Selbständigkeit gehts gut voran

Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Brief. Vll. bringts ja bei dir mehr als bei mir bzw. ne bessere Antwort. Wäre schön!

Das is schon hart, wenn er sich so verstellen muss. Das muss echt verdammt schwer sein so zu leben bzw. leben zu müssen. Jeden Tag aufs Neue. Da beneide ich keinen drum. Ich kenn es ja von meiner "Freundin". Ihr fällt es auch verdammt schwer, alles zu schaffen was sie sich täglich vorgenommen hat. Schon krass...

@ Schwester:

Hmm, verstehe. Klingt auf jeden Fall intressant und so kann man den Menschen auch wieder (ein bisschen) Hoffnung geben sag ich mal...
Ja, danke Denk schon, dass wir fahren, aber "nur" 2 Tage. Des langt

Stimmt, durchs Aufschreiben lernt man schon besser find ich - und kann sich wohl auch mehr merken. Du schaffst das schon Denk einfach dran, dass es (bald) vorbei ist.

Ja, das mit dem Schnee is schon blöd. Wann gehts endlich mal aufwärts? Aber ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Treffen. Genieß einfach das Pizzaessen und sein Dasein. Und einfach alles auf dich zukommen lassen, ganz locker sehen. Dann wird das schon. Das mit den Hoffnungen kenn ich, aber macht man das (unterbewusst) nicht automatisch?!

JA, aufstehen... wenn das so leicht wäre... Irgendwie will ich z. Zt. gar nicht

Also, liebe GRüße und bis bald

Hage
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Hage!

Falls ich nicht nochmal dazu komme,wünsche ich Dir 2 tolle Tage in Prag,mach Dir eine gute Zeit!!!!

Heute werde ich sicher nicht hier schreiben,da ich ins Krankenhaus vormittags muss,zwecks Hospitation und Nachmittags zu einer Freundin fahre.Tja und Abends ist er dann da....

Habe Angst,das ein "Fremder" in der Tür steht.....?!


Liebe Grüsse Schwester



PS:auch wenn der Spruch toll klingt,ich bin auch noch nicht beim Aufstehen,aber ich gebe mir Mühe....

Schaue gerade "Titanic",das ist noch Liebe....
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
DerHagn

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von DerHagn »

Guten Morgen,

vielen DAnk. Is nun doch von Samstag - Montag geworden. Wobei es mir einen Tag davon nich so gut gehn wird denk ich mal

Dann mal viel Spaß. Is bestimmt intressant.
Und bei deiner Freundin wirds sicherlich auch schön.

Genieß die Zeit einfach heut abend und versuch dir nich zuviel Gedanken zu machen. Morgen is eh Feiertag, also kann man das locker angehn und auch ausklingen lassen sag ich mal...
Ich wünsch dir einfach, dass alles so "kommt", wie du es dir vorstellst

SChöne Ostern (falls man sich nicht mehr liest) an alle und bis bald

Hage
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Kontiki »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet bis hierher einen schönen ersten Osterfeiertag.. Hier schneit es schon den ganzen Tag, alles weiß. Man, hab ich die Nase voll von diesem Winter Naja.
Gehe heute abend mit einem Freund ins Kino, bissel ablenken. Obwohl ich sagen muss, dass ich inzwischen wieder etwas besser drauf bin. Kann aber nicht sagen, ob es an den Johanniskraut-Tabletten liegt oder daran, dass ich momentan wieder Kontakt zu M habe. Der ging natürlich von mir aus, hatte ihm noch etwas zu den Sachen geschrieben, die wir ja demnächst mal zurückgeben wollen. Haben daraufhin ein bißchen belangloses Zeug hin und her geschrieben. Rein freundschaftlich, sozusagen.. Hab ihn dann mal gefragt, wie es ihm geht. Seine Antwort: "Ja geht so, hab mir ein neues Rennkart gekauft." Davon hat er mir dann auch ein Foto geschickt, ich ihm welche von meiner renovierten Wohnung.. Also wie gesagt, alles relativ belanglos, aber ich bin trotzdem froh, dass wieder Kontakt besteht, auch wenn der nach wie vor von mir aus geht.. Es klingt auch so, als wäre er tatsächlich darauf eingestellt, dass wir uns wegen der Sachen demnächst mal sehen. Ich zögere nur damit, ein Treffen auch wirklich zu vereinbaren, weil ich Angst habe, dass ich noch nicht so weit bin und es mich wieder völlig aus der Bahn wirft und runter zieht, ihn zu sehen und merken zu müssen, dass zwischen uns nichts mehr ist und wohl auch nicht mehr sein wird..

Naja, wie gesagt, ist wohl eh noch ein bißchen hin. Aber ich vermisse ihn schrecklich.

Wie geht es Euch Clubmitgliedern so? Schwester, wie war Dein Treffen, das Pizza-Essen mit Deinem Freund? Ging bzw. geht es Dir gut damit?
Übrigens lerne ich auch nur so, indem ich alles, was ich in mein kleines Köpfchen kriegen muss, aufschreibe, und dann später direkt vor der Prüfung mit diesen Aufzeichnungen noch einmal lerne. Ist für mich die beste Methode. Schade, dass Du nicht gern liest, das lenkt so toll ab, wenn man gute Bücher hat..

Mut, Frieda, wie geht es Euch? Was macht Ihr über Ostern?
Hage, viel Spaß bei Deinem Kurztrip, Prag ist ja wirklich wunderschön, hoffentlich auch im Schnee..

Viele liebe Grüße
Kat.
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Kontiki »

Schwester, ist alles okay bei Dir? Man hört gar nix mehr, da macht man sich ja bißchen Sorgen... Dachte, Du berichtest von Deinem Treffen mit ihm.
Hoffe, es geht Dir gut!
Liebe Grüße
Kat.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo liebe Clubmitglieder!


Liebe Kat,ich bin noch da,wo sollte ich auch sonst sein?!
War heute den guten alten Freund besuchen und habe einen schönen Tag verbracht.

Das Treffen war schön mit meinem Freund,ich schreibe es morgen etwas ausführlicher.
Es war harmonisch,mit Nähe und Zärtlichkeit,aber ich will nicht zu optimistisch sein....


Liebe Grüsse an Euch alle!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr Lieben!

Wie war Euer Osterfest?
Vorallem wie war Dein Trip nach Prag lieber Hage?
Liebe Frieda und liebe Sadie,gibts bei Euch was neues?

Ich bin froh,das es vorbei ist,bei dem Wetter konnte man auch nicht viel anstellen.Nun gut,ich habe die freie Zeit genutzt und viel gelernt.Nächste Woche,nach der schriftlichen Prüfung wird es etwas ruhiger.


Ja,wie war mein Treffen letzten Donnerstag mit ihm?!Gut,würde ich sagen,er blieb über 4 Std.bei mir und wir haben Pizza gegessen und lecker Rotwein getrunken.
Er war sehr anlehnungsbedürftig und suchte Nähe und es hat sich dann auch so ergeben,das wir uns im Arm gehalten haben.
Das daraus mehr wurde ergab sich dann ohne Zwang und Verpflichtung.
Wir haben es beide gewollt und gebraucht.

Meine Antworten habe ich nicht bekommen,er sagte,das ich immer noch da bin und er mich lieb hat,aber er kann keine Versprechungen machen.
Er fühlt sich ein klein wenig besser,hat aber Angst wieder zurück zufallen.Er geht jetzt langsam kleine Schritte....

Wo wir jetzt stehen bzw. ob es noch ein "wir" gibt,weis ich nicht.Es wird die Zeit bringen.


Er fehlt mir jeden Tag und ich liebe ihn nach wie vor.
Daran wird sich auch nichts ändern.....



Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!

Da bin ich mal kurz.Muss gleich ins Bett,um 5.Uhr klingelt der Wecker.

Wollte nur kurz schreiben,das er vorhin kurz von der Arbeit aus mich angerufen hat.Er wollte nur Hallo sagen und das er noch da ist und an mich denkt.

Dieses kurze Gespräch hat mir etwas Auftrieb gegeben.

Mal sehn was noch kommt?!

Wie gehts Euch allen so?


Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Ich bins wieder.

Müsste längst im Bett liegen(Frühdienst),aber er hat spontan am Abend angerufen und gefragt,ob er vorbei kommen kann.(Er weis das ich FD hab).
Er kam gegen 20.Uhr und blieb bis jetzt.Es war ein schöner Abend und wir haben viel erzählt,teilweise auch kurz über uns.Aber er schafft es nicht in Worte zu fassen,es geht ihm wieder etwas schlechter.Die Arbeit macht ihm zu schaffen.

Trotzdem er war da und hat Nähe gesucht und wir haben uns die Nähe gegeben,als hätte es keine Trennung/Pause gegeben.
Mehrfach sagte er,das er mich lieb hat,nur er kann seine Gefühlschaos nicht ordnen,aber er bemüht sich Ruhe reinzubringen.

Er versprach sich zu melden und ich sagte,ich bin da,das weis er auch.....

Keine Ahnung wo das hinführt,nur für mich ist es ein Fortschritt,das er nach 3 Monaten wieder den Kontakt sucht.


Ich komme mit der Situation zurecht,jetzt zumindest.Ich habe das Gefühl,das "er" zurück kommen möchte.


Jetzt muss ich aber ins Bett,keine 5 Std.Schlaf mehr,nur das stört mich nicht,bin glücklich das er da war und wir uns Halt geben konnten.


Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
DerHagn

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von DerHagn »

Guten Morgen,

ohje, du ARme - aber du weißt ja wofür du heute übermüdet bist
Tut mir leid, dass es deinem Freund so schlecht geht. Ist sicherlich hart das mitansehn zu müssen nichts dagegen tun zu können... Wie gern würden wir alle helfen (denk ich).

Schön wie es "klappt" bei euch. Lass ihm einfach Zeit, vll. wird es ja was... ich wünsche es dir/euch sehr!!
Ich würd auch so gerne kämpfen...

Aber solang du damit zurecht kommst ists doch super. Sobald das Ggteil der Fall ist, musst du jedoch "Stop" sagen.

Gute Nacht dann (bisschen spät).

Wie gehts euch allen sonst so? Gibts was Neues/Intressantes?

Euch allen nen schönen Tag und bis bald.

Hage
Antworten