an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Blümli »

Ich will Dich liebe Pia hier zitieren und darauf Bezug nehmen:

>>es ist ein Freude, Dich hier im Forum kennengelernt zu haben. Du bist eine absolute Bereicherung für mich. In solchen Augenblicken finde ich es schade, Menschen wie Dich und einige andere, nur virtuell erleben zu können. Wie hat Blümli mal geschrieben: irgendwann ist es Zeit zu gehen *das Forum verlassen, weil es nicht mehr das eigene Thema ist*, Du, Deine Art Sichtweisen zu vermitteln, Dich auseinandersetzen zu können, bist für mich ein massgeblicher Grund (u.a. ) nicht zu gehen(...) <<

Genau das ist der Grund, warum ich es nicht wirklich schaffe von hier fort zu gehen. Immer und immer wieder muss ich hier mitlesen, weil es mir weiterhin sehr viel gibt. Aber das was es mir hier gibt, betrifft oft gar nicht mehr das Thema, welches mich hier her gebracht hat.

Und ich empfinde es auch immer wieder als überaus schade, dass ich euch alle, die ihr mir inzwischen auch sehr nahe seid, nicht greifbar erleben kann.

DANKE, dass es euch gibt und vor allem, dass ihr euch hier kundtut.

Herzlichst

Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Lerana »

Liebe Blümli,

vielen Dank! Da freue ich mich aber, wenn ich u.a. Grund bin, dass du dich hier nicht losreißen kannst. Solange sich das für dich gut anfühlt, halte ich dich hier gerne fest!

Lieben Dank und ich freue mich sehr, hier weiter von dir zu lesen, denn deine Beeiträge geben mir auch viel!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von chrigu »

Liebe Blümli,

>Und ich empfinde es auch immer wieder als überaus schade, dass ich euch alle, die ihr mir inzwischen auch sehr nahe seid, nicht greifbar erleben kann.
Bei den Betroffenen hat sich aus diesem Empfinden heraus ein regelmäßiges Sommer- und Wintertreffen ergeben, außerdem kleinere Treffen in verschiedenen Städten. Für mich war und ist es auch immer noch toll, die Gesichter hinter den Nicknames zu treffen oder kennenzulernen, es sind auch echte Freundschaften daraus erwachsen. Ich bin heilfroh, dass ich mir damals trotz riesiger Nervosität, Angst und Unsicherheit einen Ruck gegeben und am Treffen teilgenommen habe.

Vielleicht wäre es ja an der Zeit, etwas ähnliches für Angehörige zu initiieren. Nur so eine Idee, ohne zu wissen, ob das wirklich was für Dich/Euch wäre.

Zurück zum Topic: Mir geben Eure Beiträge auch sehr viel, mein erster Klick hier geht zwar immer noch ins Umgang-Forum, der zweite aber schon ins Angehörigen-Forum. Danke für viele Denkanstöße und gute Gedanken!


Chrigu
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Lerana »

Hallo!

Also ich bin ehrlich, mir geht es zwar auch so, dass ich einige von euch echt furchtbar gerne mal wirklich kennen lernen würde, aber den Ruck zu irgendeinem Treffen schaffe ich, glaube ich, nicht. Ich weiß gar nicht genau warum, aber da ist zu viel Angst.
Angst, dass ich das, was ich jetzt hier habe und mir eben durch euch hier so wichtig ist, verliere. Was wenn es mit meinen Liebsten hier in echt gar nicht passt? Was wenn die anderen mich dann plötzlich doof finden? Was, wenn ich mich dann nicht mehr öffnen kann?

(Liebe Pia, mein Angebot an dich, für dich da zu sein, wenn alle Stricke reißen ist natrürlich nach wie vor gültig! )

Aber wenn treffen, dann bin ich für ein klares Mischtreffen: Anghörige UND Betroffene! Ich mag euch doch alle!

Herzliche Grüße
Lerana,
die euch aufrichtig mag und euch sehr verbunden fühlt, aber nicht weiß, ob sie es zu einem Treffen schaffen würde!

PS. Trotzdem Chrigu, rein rational ist das ein guter Vorschlag!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Ulysses
Beiträge: 594
Registriert: 19. Jan 2013, 17:34

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Ulysses »

Liebe Blümli,

danke! Ich schätze Deine Beiträge sehr und freue mich, dass Du im Hintergrund noch vorhanden bist.

Auch euch anderen herzlichen Dank für die lieben Kommentare, hier und an anderer Stelle.

Vor allem der Austausch von Blümli, Lerana und Pia hat mich zu meiner Anmeldung hier motiviert. Mittlerweile verbinde ich auch eine Reihe weiterer Namen mit herzlichem Mitgefühl und hilfreicher Unterstützung und widerstehe jetzt der Versuchung, hier Nicks aufzulisten. (So wie ich zur Zeit drauf bin, käme ich nicht mehr zur Ruhe, weil ich sicher wen vergesse...) Aber ich danke auch euch.

Für mich ist es gerade nicht der passende Moment, um über Foren-Treffen nachzudenken, aber mein erster Gedanke war auch Deiner, chrigu, unmöglich wäre es nicht. Und generell bin ich solchen Aktionen gegenüber auch aufgeschlossen.

Ich fühle mich im Moment gut aufgehoben hier in der weitgehenden Anonymität. Sie ist für mich ein Schutzraum, der eine schwierige Lebensphase gut unterstützt. Dass darin so herzliche und hilfreiche Kontakte entstehen, die wirklich etwas in meinem realen Leben verändern und verbessern, das nehme ich als großes Privileg mit aus diesem Projekt.

In diesem Sinne für heute herzliche Grüße,

Ulysses
Tabarka1
Beiträge: 267
Registriert: 10. Feb 2013, 13:34

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Tabarka1 »

Hallo Ihr Alle,
Schön, dass es euch gibt und schön, dass es euch hier gibt. Und ich habe mich getraut und bin auch ein ganz kleines bischen per Mail unterwegs, ein erster Schritt. Und vielleicht traue ich mich dann auch mal zu telefonieren und dann mal zu treffen. Und ich bin auch nicht sicher, was sich dann verändert. Die Sehnsucht nach Kontakt ist da - und ich erlebe, wie viel schwerer es mir fällt so ganz lebendigen Menschen etwas über mich und mein Inneres zu offenbaren.
Aber es gibt ja neben dem Forum auch noch "meine" Selbsthilfegruppe und ja vielleicht sind wir ja zusammen darin und wissen es gar nicht. Die Vorstellung erheitert mich gerade sehr.
Und schon in der Gruppe habe ich mehr Mühe. Und es tut gut mich trotzdem zu trauen.
Und euch hier mag ich auch nicht missen.
Ich freu mich auf den weiteren spannenden, lebendigen Austausch!
Bis bald
Tabarka
Wann, wenn nicht heute... ?
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von bigappel »

Hallo Ihr Lieben,

oh ja, wie gerne würde ich wirklich die Charaktere hinter den Nicks wirklich kennen lernen........ oh ja.

Allerdings würde ich mich niemals trauen, zu einem Treffen zu gehen.

Dafür "kennt" ihr mich viel zu ungeschminkt,
wie sonst nur wirklich mir wichtige Menschen.

Liebe Lerana, auch gerade Dein Angebot rührt mich sehr und ich denke, dass wir uns räumlich vermutlich viel näher sind, als wir denken.... trotzdem: ich hätte unendlich Angst, Dich zu treffen.

Momentan denke ich darüber nach, ob ich mein Profil öffne, um die Chance zu haben, wenigstens per Mail erreichbar zu sein (wink @ Blümli ) für den Fall, hier doch nicht mehr zu mögenn.... oder über fazebuk
.

Mh. Mal schaun.

Auf jeden Fall an alle hier:
schön, dass es Euch gibt!

LG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Blümli »

Hej ihr viele Lieben hier,

Ja, Ulysses ich habe mit einer kleinen Aufzählung von Nicks begonnen, dann aber eben auch ganz schnell auf die "Unds" umgeschalten, weil ich mir sicher war, dass ich ganz bestimmt nicht alle, die mir inzwischen hier sehr sehr wichtig geworden sind, bedenken würde.
Deshalb hoffe ich, dass euch Liebe Alle, welche ich jetzt nicht persönlich genannt habe, ihr euch trotzdem angesprochen fühlt. ( einige haben es schon und das freut mich sehr )

Liebe chrigu, ich muss gestehen, dass ich das mit den Treffen bei den Betroffenen auch immer wieder gelesen habe und tatsächlich etwas "neidisch" war, dass diese so etwas zustande bekommen, bei uns dies aber bis jetzt nichtmal zur Sprache kam. Meine Erklärung dafür war, dass die meisten Angehörigen wohl doch in einem einigermaßen intaktem Freundeskreis leben und so der Bedarf nach neuen Kontakten wahrscheinlich nicht so groß ist.

Von mir selbst will ich aber jetzt doch vielleicht erzählen, dass ich zu zwei Forumschreibern hier auf Emailkontakt umgestiegen bin und ich beide auch im realen Leben kennengelernt habe.
Es galt erstmal eine gehörige Portion Angst zu überwinden, aber ich habe erlebt, dass die Befürchtungen, dass man vielleicht feststellen würde, man könne im realen Leben gar nicht mit einander, nicht eintraten.
Ein großer Unterschied war für mich, dass ich hier für das was ich sagen möchte mir Zeit nehme und oftmals lange nach Formulierungen suche. In direktem Kontakt geht das nicht, deshalb sind die Gespräche von Angesicht zu Angesicht - ich sage mal - einfach anders.
Die Angst, dass mich ja mein Gegenüber "ungeschminkt" kennt, war für mich selbst nicht so das große Problem, weil diese zwei Menschen mir durch das Schreiben schon zu wichtigen Personen geworden waren und ich auch immer ihre Wertschätzung gegenüber mir rauslesen konnte. Auch konnte ich in den Mails schon immer ihren respektvollen Umgang mit meinen Gedanken erleben.
Ich denke, dass geschriebene Worte schon auch noch viel mehr ausdrücken können, so z. B. auch etwas über den Schreiberling.

Ich habe zu beiden weiterhin einen regen Schreibkontakt und sie sind mit beide sehr wertvolle Freunde geworden. Leider wohnt der eine sehr sehr weit weg von mir, so dass Treffen sich nicht so leicht realisieren lassen.

Ich will hier nichts forcieren, aber freu mich doch, dass chrigu diese Möglichkeit einfach mal zu Sprache gebracht hat.

Liebe Grüße

vom Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von chrigu »

Hallo zusammen,

es freut mich, dass mein Anstoß nicht ganz daneben war.

Ich glaube, die Bedenken angesichts eines realen Treffens sind unabhängig von der Erkrankung (außer, zur Depression gesellt sich noch eine Sozialphobie) und die Frage, wie es nun ist, Menschen zu treffen, die teilweise mehr von mir wissen als enge Freunde, taucht überall auf. Irgendwie auch beruhigend.

Was ich immer ungeheuer schön finde, ist, dass ich gerade weil ich von einigen Teilnehmern schon viel wusste, mich diesen von vornherein besonders verbunden fühlte. Diese Verbundenheit ist bisher durch ein echtes Treffen immer bestärkt worden, eine Enttäuschung habe ich da nie erlebt (wobei ja auch die Frage wäre, was da eigentlich enttäuschend wäre).

Dass die anderen wiederum einiges von mir wissen, hat mir bei den Treffen immer eine Art von Entspannung gebracht. Es ist zum Beispiel ganz normal, dass bei den Treffen jemand mal alleine spazieren möchte oder sich einfach auf sein Zimmer zurückzieht. Da guckt niemand komisch oder fragt blöd, denn wir sind dann von Anfang an auf einem Level, auf dem das einfach so möglich ist.

So, jetzt aber genug der Werbung. Ich freu mich jedenfalls, dass hier im Angehörigenteil auch teilweise so enge Verbindungen bestehen, ich glaube, das war lange Zeit nicht so und zeugt von einem sehr schönen Umgang miteinander.


Chrigu
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von bigappel »

Ihr Lieben,

na, wer traut sich?

Vorschläge?
Mitte Deutschland? hi,hi.......

Herbst 2013?
Oder 2014?
Meine Katzen bekommen immer Bachblüten.... vielleicht sollte ich die auch mal ausprobieren

LG
Pia, bekennender Angsthase
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von bigappel »

Doc?

Wäre die Mod interessiert auch teilzunehmen?

Sie "quälen" wir ja hier schließlich auch schon länger ..... .
Auch das verbindet .

VG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von MUT65 »

Ich wäre sehr gern dabei ( komme aus dem Norden

Herbst 2013 ist super - da hat uns der Herbstblues schon wieder im Griff

LG
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von bigappel »

Boahhh Mut ,

bei Herbst-Blues, ab an ´s Elb-Ufer.

Das ist soooooooooooooooooooooo klasse!
Da bleibt doch gar kein Raum mehr für Blues....

Irgendwann *schätzungsweise real nie, wegen den Grundstückspreisen dort* zieh ich auch mal in die tollste Stadt Deutschlands, wo Du lebst!

Grüßle
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von MUT65 »

Pia

ich meine es ernst - lass uns doch einfach alle zusammen mutig sein...!

Wäre wirklich schön.

Terminvorschlag, damit wir weiter kommen :

5-6.10.2013

WO? Du hast Recht, HH ist sehr schön - gerne hier, ich würde es organisieren
Und würde 1-2 Ü-Plätze bei mir anbieten.

Kneifen zählt nicht
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von bigappel »

Boahhh, wie gemein ist das denn?

Da fällt mir fast kein Argument mehr ein, meine Angst nicht zu überwinden......... *HH*.

Schaun wir mal, was die anderen meinen;
es sind auch einige aus dem Süden dabei .

Das wäre dann eine kleine Weltreise.....

LG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von MUT65 »

....ich bin gern spontan ! Und ich habe hier für dieses Forum und die meisten Schreiber ein gutes Gefühl

Falls es HH werden sollte, bist Du bei mir eingeladen, Pia. Ansonsten kenne ich sehr günstige Übernachtungsmöglichkeiten, da ich Ähnliches schon mal organisiert habe.

Weltreisen, auch kleine, sind doch schön....

Auf was warten wir ?
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
sunshine45
Beiträge: 685
Registriert: 16. Sep 2008, 14:26

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von sunshine45 »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gelesen, dass evtl. im Raum steht, dass Ihr Euch treffen wollt und einige schon etwas "Angst" davor haben.

Als ich hier noch sehr aktiv war, haben sich auch ein paar Treffen ergeben und es war sehr schön und hat allen Beteiligten gut getan.

Manch einer kommt beim geschriebenen Wort völlig anders rüber, als er wirklich ist und plötzlich ergeben sich im direkten Kontakt nochmal ganz andere Gespräche und Paralelen.

Natürlich schreibt man hier einige Dinge, die die besten Freunde in der Realität nicht wissen. Aber das ist auch kein Wunder, denn eigentlich können nur Menschen, die ähnliches schon erlebt haben, wirklich nachvollziehen unter welchem Druck man steht und in welcher Situation man sich befindet.

So achtsam wie Ihr hier miteinander umgeht, kann das Treffen doch nur super werden.

Habt Mut und gönnt Euch eine schöne Zeit!

Liebe Grüße
von der Koboldin
Love it, leave it or change it!
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von bigappel »

.... mit der Koboldin ? *Scheunentor, wink*.

LG
Pia (und Danke für ´s besänftigen der Ängste.
...... ; trotzdem .....)

@ Mut: vielen Dank!

Aber mit den A & O Hostels kann ich ggf. auch super gut *auf der Reeperbahn *
leben; die sind gut und klasse, wie ich finde. Ca. 30,00 bis 40,00 Euro mit Frühstück. Für HH günstig.

Aber andere Städte sind nicht ausgeschlossen .............
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Lerana »

Oh wie aufregend!
Ob ich mir den Ruck geben kann?

Ich werde es wohl versuchen!

Wie gut, dass es euch gibt.
Leider kriege ich heute gar nicht mehr hin, denn ich bin wirklich ziemlich damit beschäftigt, zu atmen und nicht durchzudrehen. Stehe fassungslos neben mir und kann nicht glauben, wie es mir geht.

Sorry fürs Jammern, wollte aber nur erklären, warum ich so knapp antworte!

Ihr seid toll!
Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Ulysses
Beiträge: 594
Registriert: 19. Jan 2013, 17:34

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Ulysses »

Hallo Ihr Lieben,

klar, natürlich ist die Anonymität hier ein toller Raum für angstfreien oder angstarmen Austausch. Und natürlich "riskiert" man ein wenig mit einem Live-Treffen.

Aber ich glaube nicht, dass man sich den virtuellen Kontakt damit crasht. Wir haben ja nicht vor, alle in eine riesige "Betroffenen-Angehörigen-WG" zu ziehen, wo wir jeden Tag gemeinsam frühstücken und uns ums Bad Putzen oder den Abschwasch streiten... Sondern wollen uns einfach mal sehen. Und dann kann jeder zurück huschen, in den eigenen Alltag, vor den PC, und man hat vielleicht noch besseren Zugang zueinander.

Wenn ich mich so tippen lese, dann wäre ich schon gerne dabei. Aber der Herbst 2013 fällt für mich aus. (Ich habe da einen runden Geburtstag und werde ihn - zum ersten Mal in meinem Leben - mit einem großen Familien- und Freundesfest feiern. Ist alles schon gebucht und mein großes Wunsch-Projekt, das mich sehr fordern wird und dem ich aber gern auch den nötigen Raum geben will.)

Und mein aktueller Krisen-Kopf will eigentlich nicht schon bis ins Frühjahr 2014 planen. Was sich aber wieder ändern kann, je nachdem wie es mir in den nächsten Wochen geht.

In diesem Sinne heute erstmal herzliche Grüße,
ich drück euch,

Ulysses
Tabarka1
Beiträge: 267
Registriert: 10. Feb 2013, 13:34

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Tabarka1 »

Liebe Ulysses,
Dann sollten wir den Sommer 2013 ins Auge fassen ... Dann können wir Dich im Herbst persönlich hoch leben lassen (big smile) - hoffe Du nimmst mir den Gag nicht übel.
@alle:
Nein im Ernst:
Mir geht es im Augenblick gut mit dem Forum und ich finde es ein großes Geschenk, mit Euch meine Sorgen, Hoffnungen und Freude zu teilen. Ob ich wirklich kommen werde? Wahrscheinlich eher nicht. Mit Kind ist ein WE für mich alleine super selten und ich habe schon
was geplant dieses Jahr und hoffe, dass dieses klappt. Falls es räumlich in meiner Nähe wäre, ein Abend - eher (aber bitte: ich möchte hier keinen Druck machen, da das Treffen kein großer Herzenswunsch von mir ist).
Und das eine schließt das andere nicht aus. Habe bei den Betroffenen gelesen, dass es auch regionale Treffen gibt.
Übrigens: ich bin im Rheinland unterwegs.
Einen schönen Tag
Tabarka
Wann, wenn nicht heute... ?
Ulysses
Beiträge: 594
Registriert: 19. Jan 2013, 17:34

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Ulysses »

Liebe Tabarka,

nein, ich nehme den Gag ganz sicher nicht übel. Im Gegenteil, ich freue mich darüber, weil ich den Gedanken von Dir echt lieb finde.

@all:
Egal, was vielleicht in der Zukunft zusammenkommt an Treffen oder auch nicht, mir ist einfach im Moment nicht danach, solche Dinge weit voraus zu planen. Dafür bin ich zu sehr mit "einen kleinen Schritt nach dem anderen" beschäftigt.

Aber die Grundstimmung, die den Gedanken hier zugrunde liegt (nämlich die Sympathie und der unterstützende Zusammenhalt, bei aller Verschiedenheit), die tut mir total gut.

Herzliche Grüße

Ulysses
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Blümli »

Hallo ihr Lieben hier,

ich will jetzt noch mal diesen Thread hier hochholen, einmal um zu erklären, warum ich hier nicht geantwortet hatte, als es um ein Treffen im Hamburg ging und zum zweiten, um eine andere Möglichkeit für ein Treffen zu erwähnen.

Also ich habe ja schon geschrieben, dass ich so einigen aus diesem Forum hier gerne mal live begegnen würde. Doch, wie es irgend jemand hier schon festgestellt hat, aus dem Süden bei München ist es für mich nach Hamburg schon eine kleine Weltreise, die von mir sehr viel Einsatz (zeitlich und geldlich) verlangen würde.

Aber vielleicht wäre ja der 2. deutsche Patientenkongress im September in Leipzig eine ganz gute Gelegenheit zwei Treffer gleichzeitig zu landen ?
Ich stelle mal den Link zu dem Thread von Frau Blume hier noch mit rein.

http://www.diskussionsforum-depression. ... 1364930604

Vielleicht könnten sich ja auch die Süddeutschen aus dem Raum München zusammen tun und gemeinsam hinfahren. ... also ich hätte schon Interesse an dem Kongress.

Herzliche Grüße

vom Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Lærke
Beiträge: 87
Registriert: 2. Apr 2013, 18:30

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von Lærke »

Hallo Blümli,

ich wohne auch im Raum München. Dann bräuchten wir nur noch jemand, bei dem wir in Leipzig übernachten könnten. Ich habe Liegematte + Schlafsack und bräuchte noch nicht mal ein Bett.

Die Münchner könnten sich natürlich auch mal in München treffen, keine Ahnung, wer hier noch aus der Gegend ist.

LG, Lærke
medusa
Beiträge: 243
Registriert: 22. Mär 2013, 19:16

Re: an die zahlreichen Pias, Ulysses, Lerenas und und und

Beitrag von medusa »

...und ich komme auch aus dem rheinland - na ja, nicht ganz - mehr so das bergische land.

und obgleich noch nicht lange dabei würde ich mir wünschen den mut zu finden, dabei zu sein.

leider ist der finanzielle aspekt für mich eine ziemliche hürde - "große" reisen mit auto oder bahn sind für mich kaum möglich.

aber es wäre einfach nur wunderschön, glaube ich.
und ich glaube nicht, wie auch ulysses schon sagte, dass durch ein treffen das auseinander bricht, was wir hier haben.

lg
eiskristall
Antworten