Und Jetzt?? 4.Teil

Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo,liebe "Clubmitglieder"!


Ich eröffne an dieser Stelle einen 4.Teil und überlasse den 3.Teil,der Diskussionsrunde.
Das ist nicht mehr mein Tread Teil!

Wie geht es Euch?

Mir so lala,muss gleich zu Bett,um 5.Uhr klingelt der Wecker,Frühdienst!
Hab heute auch von 6.Uhr morgens bis fast 18.Uhr gearbeitet.Es hat ja sowieso keiner auf mich gewartet.
Und durch mein krank,ist viel Arbeit liegengeblieben.


Ich muss viel an ihn denken,er fehlt mir....



Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von MUT65 »

Hallo liebe Schwester,

gute Idee mit Teil IV !

Mir geht es körperlich mies, Halsschmerzen und starker Husten - ein paar Streicheleinheiten wünscht man sich dann noch mehr....habe nichts gehört, aber mich auch nicht gemeldet...er wird mir immer fremder....bin nervös, wenn ich an das kommende Renovieren denke.

War heute Abend im Kino und jetzt lieg ich im Bett...und ER fehlt mir auch

Lass Dich lieb grüßen,

Mut
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

noch da,die Müdigkeit klappt noch nicht richtig.
Schön das Du hier weiterschreibst!

Ich kann Dir nachempfinden,wie Du Dich fühlst.Ich habe auch immer Bedenken,das er sich entfernt von mir,wenn ich nicht präsent bin.
Aber ich habe auch gemerkt,das nur so,er mich vermisst,

Deswegen rede ich am Telefon auch kaum über unsere Beziehung,das ist einfach nicht der richtige Rahmen für so eine Unterhaltung.Finde ich!Sowas muss Auge in Auge erzählt werden.
Warte doch erstmal ab,wie es weitergeht und wie er sich Dir gegenüber verhält.
Es kann ganz anders kommen,wie Du es erwartest.

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag(soweit möglich) und denk an Dich!


Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
SadSadie
Beiträge: 114
Registriert: 17. Jan 2013, 04:55

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von SadSadie »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab immer noch mitgelesen... mich nur wenig geäußert. Ich hab ja hier auch eigentlich nichts mehr zu suchen... und diese Diskussionen die so geführt werden, entstehen auch wohl eher aus der Sich-Angegriffen-Fühlen-Situation der Betroffenen, die sich im Angehörigen-Forum tummeln. Da muss ich dann eher aufpassen, dass mir nicht der Hut hochgeht....

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!! Auch wenn ihr den allein ohne Streicheleinheiten verbringen müsst... und die arme Schwester arbeiten muss.

LG, Sadie
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Kontiki »

Hallo, bin auch froh über Teil 4. Wollte erstmal warten, bis sich die Gemüter bei der Diskussionsrunde beruhigt haben, bevor ich hier wieder schreibe. Konnte zur Diskussion auch nichts beitragen..

Mir gehts immer noch nicht viel besser. Das Antibiotikum hat mir so aufn Magen geschlagen, dass ich die letzten Tage nix mehr essen konnte. Hab eh schon nicht viel auf den Rippen, aber nun... Naja.

Außerdem hab ich durch das Rumsitzen zuhaus zuviel über M gegrübelt, das tut mir überhaupt nicht gut. Ach so, das hab ich Euch ja noch gar nicht erzählt: Ich hatte ihn vor 2 Tagen per whats app gefragt, ob er meinen Schlüssel noch hat (war mehr ne rhetorische Frage zur Erinnerung, dass er ihn nicht verbummeln soll..) Seine Antwort: Glaub nicht. Das war alles, ich hab auf mein Handy geschaut und dachte, ich spinne. Hab zurückgeschrieben, er solle bitte nochmal genau schauen, diese Sicherheitsschlüssel kosten einen Haufen Geld. Darauf kam nix mehr!
Ich frag mich, wie man so eine 180-Grad-Drehung innerhalb von ein paar Monaten hinbekommt. Wo ist der tolle Kerl, in den ich mich verliebt hatte? Übrig ist inzwischen nur noch ein eiskaltes egoistisches Arschloch, dem alles egal ist. Sowas kann ich mir nun wirklich nicht mehr mit der Krankheit erklären, entweder er hat psychisch noch ganz andere Probleme (Borderline?), oder er ist tatsächlich so und kann sich einfach zeitweise mal ganz gut verstellen und täuschen..
Das sind jedenfalls die Grübeleien, denen ich mich zur Zeit hingebe und dabei oft das Gefühl hab, ich versinke im Loch und komm nicht mehr raus. Hoffe, dass es wieder besser wird, sobald ich gesund bin und wieder Ablenkung durch meine Arbeit habe, sonst geh ich langsam echt kaputt...

So, musste mich mal ausjammern. Wünsche Euch einen schönen Sonntag, auch wenn ihn hier alle ohne Partner verbringen müssen.. Liebe Grüße an die "Clubmitglieder".
Kat.
SadSadie
Beiträge: 114
Registriert: 17. Jan 2013, 04:55

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von SadSadie »

Hallo Kat,

fühl Dich mal ganz lieb gedrückt....
Aber es wird auch wieder aufwärts gehen. Wenn Du durch bist mit dem Med, dann kannst Du wieder unbeschwert essen - das ist ganz wichtig. Aber ich hatte das auch bei meiner letzten Erkrankung, hab das Antibiotikum gar nicht vertragen, aber es hat geholfen. Da muss man durch... leider.

Ach menno... das mit Deinem M. ist ja auch irgendwie so eine krasse Geschichte. Und erinnert mich so an meine. Diese komplette Drehung, diese Gleichgültigkeit gepaart mit respektlosem Verhalten und Nichtbeachtung. Puh... Tja, man fragt sich dann echt, ob man das alles noch der Krankheit zuschreiben soll...

Ich hab schon ganz gut Abstand gefunden. Was mich natürlich nicht davon abhält, über ihn noch nachzudenken. Über sein Verhalten. Und immer mehr komme ich zu dem Schluß, dass die Krankheit den geringsten Anteil hat. Viele Kleinigkeiten, die ich zu anfangs gar nicht so wahrgenommen habe, sehe ich jetzt mit ganz anderen Augen. Und auch Beschreibungen über Betroffene oder von Betroffenen habe ich bei ihm nicht in der Form feststellen können. Er hatte nie diesen versteinerten Blick ins Leere, er sah nie schlecht aus (wie es viele hier beschreiben). Er hat zwar oft vorgegeben, dass er Schmerzen hat, dass er nichts fühlt... aber dann hat er doch recht emotionsreich agiert und reagiert. Wie passt das zusammen? Ich denke, er hat sich ganz gut damit arangiert, dass man Rücksicht auf ihn nimmt (auch im Job ist das so - die wissen alle von seiner Krankheit), wenn er mal zu spät kommt, mal nicht so fleißig ist etc. Und ich denke auch, seine Familie hat immer Rücksicht genommen, denn seine Mutter hat sich gekümmert, war nur eben auch überfordert mit seiner Art. Er gibt seiner Familie die Schuld an allem - ich seh das etwas anders. Sicher haben die Fehler gemacht, aber so ist das Leben - sie haben es nicht anders gewusst (und waren ja am Anfang jung und unerfahren). Ich sehe es eher so, dass er erstmal die Schuld bei allen anderen sucht. Wie auch bei seiner Ex, die ihn nach Jahren des Zusammenlebens verlassen hatte, weil sie die Nase voll hatte. Da ist sicher das Gleiche abgelaufen. Am Anfang war er der Fürsorgliche mit Charme und Liebe - und dann das A...loch. Er gab sogar mal zu, aggressiv gewesen zu sein. Vielleicht ist da auch mehr passiert... vielleicht hat er sogar zugelangt. Darüber, sollte es passiert sein, würde er natürlich nichts sagen.

Ich denke heute - im Zusammenhang mit all dem angelesenen Wissen, Betrachtung seiner Person, seinem Verhalten - dass er sich etwas "ausruht" auf seiner Krankheit. Den Verdacht hatte ich ja schon mal. Der Gedanke hat sich verhärtet. Er hatte nur ein Ziel. Und als das erreicht war, brauchte er mich nicht mehr. Und dann hat er alles daran gesetzt, mich loszuwerden. Erst schoß er mit Tischtennisbällen auf mich - die hab ich abprallen lassen, weil ich mir einredete, es ist die Krankheit, das ist nicht er, der da spricht. Dann nahm er Tennisbälle, auch die hab ich abgewehrt. Noch beim Fußball bin ich in Deckung gegangen. Nur als der Medizinball kam... das war dann auch zu viel für mich. Das tat dann weh... Da gab es keine Entschuldigung mehr.

Ich glaube, er war sich immer dessen bewusst. Denn er war empathisch. Das habe ich oft bemerkt zwischendurch. Und eigentlich sind Betroffene alles, aber nicht empathisch! Nicht so, wie er es war.
Genau der Hass, den er in sich trägt - und auch geäußert hat. Man empfindet Hass nur, wenn da Gefühle im Spiel sind. Warum hasst er dann so seine Ex? Weil er damit nicht abgeschlossen hat! Wenn er nichts mehr empfinden würde für sie, dann wäre sie ihm egal. Ist sie ihm aber nicht. Ich hab ihn sogar mal gefragt, ob er sie noch liebt... Er sagte natürlich nein. Ich glaub ihm das aber nicht. Er hatte immer nur eins im Sinn - dass seine Ex von mir erfährt. Dass sie weiß, dass es mich gibt - die, die an seiner Seite ist. Und dann Ziel erreicht. Abgehakt.

Ich bin mir sicher, er ist weniger krank als er vorgibt. Es ist ja so einfach bei allen Unannehmlichkeiten und Problemen die Tragik und Schuld in der Krankheit zu suchen....

Jetzt hab ich mich hier auch nochmal ausgekotzt. Sorry.

Teil 3 besuche ich nicht mehr. Ich hab nichts gegen konstruktive Kritik und Diskussion. Das ist es aber nicht mehr. Es werden einfach nur einzelne Sätze aus dem Zusammenhang gerissen und kommentiert bzw. niedergemacht. Und damit total gedreht - in eine Richtung, die man nicht mal angedeutet hat. Na ja, so ist das mit den Gemütern...

Schönen Sonntagabend!
LG, Sadie
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von MUT65 »

Liebe Clubmitglieder,

nun lieg auch ich flach....fast 40C Fieber und heftiger Husten - das passt mir gar nicht, denn es geht mir wie Dir Kat, ich grübel viel zuviel....und ich fühle mich nochmal doppelt allein - wer mag nicht es nicht, wenn man krank ist, dass da jemand ist...?!

Eigentlich hat der menschliche Körper doch ein Reihe von klugen Funktionen - er produziert Schüttelfrost um Fieber zu erzeugen - er signalisiert DURST, wenn er Flüssigkeit braucht...es gibt eine Reihe von wirklich klugen Dingen.

Ich frage mich, warum unsere Seele nicht ähnlich SCHLAU funktionieren kann - würde bedeuten, dass man AUTOMATISCH nichts mehr fühlt, wenn ein Mensch einem nicht mehr gut tut....hach, wäre das herrlich einfach.....ich wäre längst übern Berg und Ihr sicher auch...

Mir gelingt es weiter nicht ausreichend genug mich zu schützen...ich laufe noch immer ins offene Messer.Warum tue ich das? Warum begreife ich zwar dass er entweder ein A...ist, oder schwer depressiv, aber ich vermisse ihn und uns immer noch....gerade jetzt wo ich krank im Bett liege....

Auch wenn es schmerzhaft wäre, wäre ich inzwischen sogar mit einer klaren Aussage von ihm, das es nie mehr etwas mit uns wird, zufriedener, als mit "ich weiß nicht was in einem halben Jahr ist".....ich kann nicht abschließen, schließlich war er wirklich mal völlig anders und wollte vor seiner Depression ein Zukunft mit mir.

Ohne abzuschließen, liebe ich ihn weiter...das habe ich auch in meinem Tread mit "ich bleibe" gemeint.....ich schaffe es einfach nicht eine klare Linie für mich zu finden...ich fühle mich nicht als Single, obwohl ich einer bin.

Ein Tröster wäre zur Zeit undenkbar und auch wenig fair...aber ich habe den dringenden Wunsch eine klare Linie zu finden...dieses WARTEN ( auf was....??) macht mich mürbe...mal denke ich dass ich mir nur noch etwas vormache, dann fische ich wieder aus seinen wenigen Sätzen das heraus, was mir Hoffnung macht - als er auf meine Aussage, dass ich glaube er würde mir nur aus den finanziellen Schuldigkeiten beim Renovieren helfen würde, sagte er "das siehst du so"....an einen solchen Satz hänge ich mich dann....völlig bescheuert, wer will schon Mitleid????

Dieses Verharren in einer Situation die ich nicht will,macht mich alle.....wenn wenigstens meine Gefühle in was auch immer umschlagen würden...aber das tun sie einfach nicht....

Am miesesten geht es mir, wenn ich mir vorstelle, dass er mich 2,5 Jahre nur "benutzt" hat um von seinen finanziellen Probs abzulenken...ich wohne ja 50km entfernt und hier bei mir sollte immer OASE sein....mir wird schlecht bei dem Gedanken....dann denke ich wieder, Blödsinn, denn R..hat mir hier mit meinen Söhnen sehr geholfen, als wir Pubertätsstress hatten..aber das waren ja auch Probleme in die er nicht involviert war, er konnte helfen,ohne dass er sich mit sich selbst auseinander setzen musste...genau das, kann dieser Mann nicht.

Warum will und liebe ich einen Mann, der sowenig selbstreflektiert ist....ist eigentlich nicht mein Ding...

Teil 3 geht mir eindeutig zu weit - müssen wir uns hier im Angehörigenteil zerfleischen und auf einzelnen Sätzen umherhacken???

Nichts gegen konstruktive Kritik, sie liefert mir sehr oft neue Denkansätze -
aber dieses "Diskussion" geht mir persönlich gegen den Strich - wir dürfen alle nicht vergeßen dass beim geschriebenen Wort,Vieles fehlt - Blicke, Gesten, Betonung .....

Lasst Euch alle herzlich grüßen, meine Viren behalte ich lieber für mich....

Jaulende
Mut
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr alle!

Wollte mich mal kurz melden,war wieder ein stressiger Tag,12 Stunden Schicht,aber viel geschafft!
Nun kann ich ab morgen zu meiner Weiterbildung bis Mittwoch und dann hab ich Urlaub.

ALLEIN....

Erstmal,liebe Sadie,schön das Du noch da bist und ich hoffe,Du bleibst auch noch eine Weile,wenn Du es auch möchtest!

Liebe Kat,Dir erstmal Gute Besserung!!!

Das selbe gilt für Dich,liebe Mut!

Passt bissel auf Euch auf,ihr werdet noch gebraucht!



Ich antworte morgen ausführlicher.

Liebe Grüsse Schwester




PS:Frieda und Hage,seit ihr noch da?
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Frieda52
Beiträge: 50
Registriert: 22. Jul 2012, 01:00

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Frieda52 »

Huhu, Ihr kranken Hühner ( bitte nicht persönlich nehmen, ist liebevoll und nicht böse gemeint!!),

Euch allen wünsche ich gute Besserung! Das wird schon wieder.

Obst, Vitamin C, Zink....und die Aussicht auf den Frühling mobilisieren die Selbstheilungskräfte.

Dadurch, dass ich in diesem und auch im letzten Winter Vitamin D eingenommen habe, gingen seitdem solche fiesen Infektionen wie durch Zauberhand an mir vorbei.

Ihr könnt Euch ja mal auf der Seite vitamindelta.de informieren, wird von einem Mediziner betrieben.

Ja, ich bin noch da. Klar. Auch ich habe erstmal Abstand zu den Stellungnahmen aus Teil 3 gesucht.
Ich sehe es wie Ihr und war erstaunt, wer sich da alles so angegriffen und gemeint fühlte und was da alles so an eigenen Interpretationen ins Spiel kam. Und interessant, dass viele Sätze aus meinen zurückliegenden Beiträgen, die vieles erklärt hätten, keine Beachtung oder Berücksichtigung mehr fanden.

Irgendwo las ich mal: Was Dich trifft, BETRIFFT Dich auch.

Könnte so sein. Und oft, wenn mich etwas schmerzt, hat einer bei mir den entsprechenden Knopf gedrückt.

Ihr Lieben, wir lesen voneinander. Habe jetzt einige Termine, melde mich wieder.
Seid lieb zu Euch!

Liebe Grüße

Frieda
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Kontiki »

Hallo Ihr Lieben,
Frieda, das mit den Hühnern verstehen wir schon richtig, keine Sorge..
Mut, ein kleiner Wink von einem Krankenbett zum anderen. Ich war heute allerdings schon kurz arbeiten, weil ich es zuhause nicht ausgehalten habe. Mein Magen hat sich langsam beruhigt, heute abend nehm ich die letzte Tablette des Antibiotikums, dann kann ich bald wieder richtig essen. Meine Mutter hat mich ja am Wochenende auch ganz gut versorgt.
Hast Du denn irgendjemanden, der ein wenig nach Dir sehen kann, Mut? Auch wenn es nicht das gleiche ist wie ein Partner, der sich kümmert, aber so ganz allein, wenn man krank ist, ist wirklich überhaupt nicht schön. Ich hab zwischendurch echt mal schlimme Tiefs gehabt, vor allem Freitag, wo ich nur auf meiner Couch gesessen und geheult habe wie ein Schloßhund. Dabei war ich die Tage davor der Meinung, so langsam besteht Hoffnung - und weinen wollte ich wegen diesem Arxxxx schon erst recht nicht mehr. Aber wenn man krank ist, ist man auch emotional nochmal doppelt angeschlagen, da sieht die eigene Welt dann doppelt trübe aus.. Und keiner ist da, der einen dann auffängt..
Ich bin diese Woche zwar noch krankgeschrieben, werde aber sicher nicht durchhalten. Meine Freundin hat mich gerade kurz besucht und nur die Augen verdreht, als ich sagte, dass ich heut kurz arbeiten war.. Kennt sie schon von mir.. Das ist übrigens auch ein Punkt, der mich gerade sehr tief runter zieht: Dass meine engste und beste Freundin Mitte/Ende dieses Jahres wieder zurück in ihre Heimat gehen wird, was mal eben knapp 500 km von mir entfernt ist.. Das sind irgendwie ziemlich trübe Aussichten, die beim besten Willen nicht aufbauen..

Sadie, schön, dass Du auch immer noch hier bist. So leicht kommt man hier irgendwie doch nicht weg, auch wenn wir gar keine Angehörige mehr sind... Dass Du trotzdem noch viel an Deinen Ex denkst, ist nur natürlich, finde ich, auch wenn Du schon einen guten Abstand erreicht hast. So eine Beziehung ist ja beim besten Willen nicht als normal zu bezeichnen, da wird man sicher länger noch grübeln und analysieren..
Das tue ich auch nach wie vor, wie gesagt, mein Herz fragt sich nach nun über 4 Wochen immer noch, wie sich jemand so krass verändern, so unglaublich gleichgültig werden kann.. Ich wünschte, es gäbe noch eine Aussprache, hatte das immer irgendwie gehofft, aber umsonst. So wie M drauf ist, brauch ich darauf nicht zu warten. Nicht mal die Nachricht mit dem Schlüssel hat irgendetwas bewirkt, außer dass ich nun weiß, dass ich ihm noch immer sch...egal bin und er sich einen Dreck um meinen Wohnungsschlüssel schert. Bin einfach fassungslos..

So Ihr Lieben, werd jetzt weiter im Stillen meine Wunden lecken und versuchen, nochmal bissel zu schlafen.

Nochmal gute Besserung, Mut.

Liebe Grüße
Kat.
Frieda52
Beiträge: 50
Registriert: 22. Jul 2012, 01:00

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Frieda52 »

Ihr Lieben, guten Abend,

wie geht es Euch? Schon etwas besser? Prima!

Ich hatte ja mal in einem meiner Beiträge erwogen, eine Zusammenstellung von im Alltag konkret auftretenden Situationen und Verhaltensweisen aufzuschreiben, die an die Beteiligung einer Depression denken lassen könnten....KÖNNTEN, nicht müssen. Und niemand ist persönlich gemeint, und weder ich noch andere meinen irgendwas böse oder haben eine abwertende Einstellung.

Mir persönlich hätte nämlich vor ein einhalb Jahren so was sehr geholfen. Ich habe in vielen Beiträgen mal hier, mal da eine nahezu identische Beschreibung zu den Besonderheiten mit "meinem" P. lesen können, musste dafür aber mindestens hundert Beiträge lesen. In Büchern findet man nur solche Formulierungen wie Rückzug, In-sich -gekehrt-sein, Allein-sein-wollen etc. Nirgends steht, dass es sein kann, dass jemand Angst hat, ans Telefon zu gehen oder es einfach nicht schafft/kann. Kurz: Telefon und Mailsystem sind Feinde eines Betroffenen (natürlich nicht bei jedem, nicht zu jeder Zeit, aber eben doch hier so oft beschrieben).

Zwei depressive Freundinnen, die sich zu ihrer Krankheit erklärten, als sie von P. und mir erfuhren, bestätigten mir das. Ich hätte mir damals also gar nicht die Gedanken machen müssen, wie seltsam er ist....Dass er immer zurück rief, wenn er gesehen hatte, dass ich angerufen hatte, aber selber die Initiative nicht aufbrachte. Wir sahen uns zufällig, und er: "Wir müssen mal telefonieren..." Nach zwei Wochen Funkstille! Ich "Ja, gern." Und was kam? Nix! ....bis ich dann gemailed habe. Mann, war das anstrengend.

Wenn ich dann nach Gründen fragte, kamen ausweichende Antworten wie keine Zeit, nicht dran gedacht, bla, bla. Als Reaktion wäre es normal zu sagen, wenn Du keinen Bock hast, sag` s doch. Aber Ulysses hatte uns ja auch mitgeteilt, dass es vielleicht gar nicht so ist, nur eben die Ausdruckskraft fehlt....Und da man(n) nicht mit uns darüber spricht und lieber tarnt und vertuscht.....kommen halt so viele – vermeidbare – Missverständnisse und Kränkungen auf.

Ja klar,er kann auch einfach ein männliches Ars..l..h sein. Da ich ihn aber schon über 30 jahre kenne, wir auch gemeinsame Bekannte haben und nie jemand derartiges Verhalten bei ihm ansatzweise beschrieben hatte, gehe ich davon aus, dass die Depression bei ihm der Hintergrund war....

Na ja, nun nach den Erfahrungen werde ich aber keine Zusammenstellung mehr anstreben
nicht wegen eines Böckchens, sondern zur Schonung......Zu wessen, bleibt Eurer Interpretation überlassen

Bei Umgang mit der Krankheit hat jemand einen interessanten Thread eröffnet: „ Coming Out“ als Depressiver“....Bin immer noch gespannt auf interessante Antworten dort.

Liebe Kat, liebe Schwester, liebe Mut, liebe Sadie, ich habe soviel Mitgefühl mit Euch, weil ich weiß, wie verdammt weh das tut.

Und es ist anders als sonst, oder? Bei anderen Beziehungsabbrüchen oder einem Ende nach Jahren, gab es immer eine Klärung, eine Aussprache. Ich habe immer das Gefühl der Achtung behalten können. Bei jedem Ende.
Es tat auch weh, ja. Aber es war nie so unerklärlich, so diffus...dieses Gummibandverhalten, dieses Abblocken, dann wieder Nähe suchen, „Wasch mich, aber mach´ mich nicht nass“, diese vielen offenen Fragen, dieses oft so Absurde......
Und wenn es schön war mal eine Zeit, war es zu schön, um wahr zu sein, weil es nicht wahr war.
Und ich bleibe dabei- und hallo, das gilt nur für mich! - wenn er beizeiten KLAR gesagt hätte, was mit ihm ist, hätte ich die Wahl gehabt und es fair gefunden. So hatte ich nach einsetzender Verliebtheit keine Wahl mehr. Dann muss man es aushalten, bis es vorbei ist, und deshalb tut es ja so lange so weh. Der verfluchten Botenstoffe wegen, deren Produktion man nicht einfach einstellen kann ( wie Du schon schriebst, Mut).

Und nein, ich gebe niemandem die „Schuld“, ich war selbst dabei und habe es mitgemacht.
Ich kann von mir sagen, dass ich nie mit einem Mann gespielt habe. Es war immer klar, was es zur Zeit war. Und ihm ( P.) nehme ich nur übel, dass er hinterm Berg gehalten hat, was mit ihm ist.

Und wenn es irgendwann ein Ganzkörper-Kondom gegen Verliebtheit gibt, werde ich es benutzen.
Ich will Euch nicht die Zuversicht nehmen...bei mir hat es über ein Jahr gedauert, bis es nicht mehr so weh tat.....

Wenn wir in der Lage sind, unser Denken zu ändern, nicht mehr die schönen Stunden beschwören, die vergangenen Bilder, was er gesagt hat in guter Stimmung...wenn wir nicht mehr an die -verlorene- Zukunft mit ihm denken, was er – angeblich- alles wollte mit uns...dann geht wieder die Sonne unseres Lebens auf. Dann zieht es uns nicht mehr runter.

Und wer weiß, vielleicht steht „er“ dann wieder da, ist aufgetaucht aus seinem Tal und will wieder Kontakt.
Ob wir ihn dann noch wollen?


Gute Nacht. Schlaft gut!! Werdet gesund, unser Leben ruft....

Eure Frieda
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo oder besser Guten Morgen!


Tschuldigt,das ich nicht viel schreibe jetzt.Müsste schon längst im Bett sein und bin total aufgewühlt...

Ich muss aber kurz paar Gedanken hier "abladen".

Er hat vorhin gerade angerufen,natürlich "nur" weil ich ihm abends eine Sms gesendet habe,das jemand die Katze seiner Tochter will.
Wir haben zwar fast 30 min. telefoniert,aber ich bin höchstens gefrustet.Es ist keine "Besserung" bemerkbar!
Auf die Frage wie es ihm geht,sagte er nur:"unverändert".
Er wirkte distanziert und kühl.Das tut so weh!

Er weiss das ich jetzt bald Urlaub habe,aber geht auf das Thema nicht ein.

Ich hab gefragt,ob er mich irgendwo noch lieb hat und da wirkte er sogar etwas enttrüstet,natürlich ist das noch so,meinte er.Aber es wirkte alles so gequält!

Keine Ahnung,war total irritierend!
Es wirkte so einstudiert,ach ich weiss auch nicht.

Zum Abschied gabs dann noch den Standardsatz:"Ich denk an Dich".

Soll ich mich darüber freuen?????????????

Ich muss jetzt ins Bett,entschuldigt das Chaos,schiebe gerade Frust.


Seid aber trotzdem alle lieb gegrüsst!


Eure gefrustete Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
SadSadie
Beiträge: 114
Registriert: 17. Jan 2013, 04:55

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von SadSadie »

Hallo Ihr Lieben,

den Kranken unter Euch erstmal GUTE BESSERUNG!

Liebe Mut, vielleicht solltest Du wirklich erstmal abwarten, was die Zukunft bringt. Gerade, weil er sich ja nicht so ganz konkret geäußert hat - warum auch immer. Aber sicher ist er selbst sich gar nicht bewusst, was die Zukunft bringt, was er will, was ihm gut tut...
Nur, verliere Dich nicht dabei!!! Beachte immer Deine eigenen Grenzen - und übertrete sie nicht. Das tut Dir nicht gut - und ihm ist es auch nicht nützlich.
Ist schwer, ich weiß... den Aus-Knopf zum Abstellen von Gefühlen hätte ich auch oft gern...

Liebe Schwester, ich wünsche Dir schon mal einen schönen Urlaub!!! Erhol Dich gut, damit Du wieder neue Kraft schöpst - nicht nur für Deinen anstrengenden Job.

Liebe Kat, das ist aber nicht gut, wenn man arbeiten geht und krank ist... Das kann auf's Herz gehen... und dann ist man erstmal richtig krank - oder alles ist vorbei... Paß auf Dich auf! Kuriere Dich lieber erstmal richtig aus.
Tja, eine Aussprache und Gründe werden wir nicht geliefert bekommen. Wo sie ja schon so kaum über sich und über Beziehungsdinge reden können... Das ist es ja leider. Aber in "normalen" Beziehungen gibt es solches Ende ja auch durchaus. Ich denke, das passiert meist, wenn es nicht wirklich plausible Gründe gibt. Aber dann gab es zumindest nicht diese plötzliche 180 Grad-Wendung... Man darf es nicht auf sich selbst beziehen. Sonst hat man das gleiche Problem an der Backe...

Liebe Frieda,
schön, dass Du auch noch da bist... Dachte schon, Du ziehst Dich komplett zurück wegen Deinem Beitrag in Teil 3, der da arg zerpflückt wurde. Aber man ist dann ja ganz massiv auf mich losgegangen, nur, weil ich Deine Meinung geteilt habe.
Na ja, braucht man keine Worte mehr zu verlieren. Manche ziehen sich jede Jacke an und wettern dann. Ist man der verständnisvolle Angehörige, der alles hinnimmt (auch nach teilweise Jahren Ehe), ist es nicht okay, redet man Klartext, ist es auch nicht richtig. Aber die Krankheit ist eben so vielfältig wie wir Menschen.
Eine Beschreibung von Dir finde ich ja sehr gut: das Gummibandverhalten... Wie wahr! Überhaupt hast Du es sehr gut getroffen. Beziehungsenden unter "normalen" Voraussetzungen sind wirklich anders. Auch wenn es keine klare Aussprache mehr gibt, weil sich ein Part zurückzieht, so gab es dann aber doch eindeutige Anzeichen und Signale, die man deuten konnte. Man wusste einfach einen Grund, es gab überhaupt ein richtiges Ende. So gibt es das ja gar nicht so direkt. Es sei denn, der gesunde Part setzt ein Ende, weil das Verhalten des erkrankten Partners einfach nicht mehr zu tolerieren ist. Es ist absurd...
Ich habe auch nie mit einem Mann gespielt oder einfach für meine Zwecke benutzt. Und keine Krankheit dieser Welt berechtigt dazu! Man sollte schon ehrlich zu sich selbst und zu dem Anderen sein. Aber das kann wohl nicht jeder. Leider.

Wenn jemand das Anti-Verliebtheits-Kondom findet... ich nehme auch eine Packung!

Aber was mir unendlich geholfen hat, einen Abstand zu gewinnen... ich habe ganz bewusst nicht mehr an die schönen Zeiten gedacht. Ich habe gerade die Dinge "gelistet" im Kopf, die ihn eher in ein schlechtes Licht rücken. Und dabei habe ich festgestellt, dass die Liste lang wurde... viele Kleinigkeiten kamen dazu, die mich vielleicht auf Dauer sogar genervt hätten.
Vielleicht mal ein Ansatzpunkt für Euch, die immer noch so leiden.
Pech nur, wenn er wirklich an einen Traummann grenzt... (den Fall kenne ich auch - da hat mir nicht mal eine Liste auf Papier geholfen)... dann zieht sich das Leid eben etwas...

Seid alle lieb gegrüßt,
Sadie
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Kontiki »

Hallo Ihr Lieben, Frieda, Sadie, danke für Eure lieben Worte. Damit drückt Ihr genau das aus, was ich zur Zeit empfinde... Die Gedanken an die schönen Zeiten zu verdrängen, versuche ich die ganze Zeit schon, war auch der Meinung, dass es zwischendruch ganz gut funktioniert hat. Aber seit einigen Tagen, also eigentlich seit Donnerstag,Freitag klappt es nicht mehr. Ich grübel ständig und denke an die schönen Momente, von denen es anfangs ja wirklich viele gab. Ich kapier nur nicht, warum mich das immer noch so runterzieht, wir waren ja gar nicht so lange zusammen, nicht mal annähernd so lange wie Mut oder Schwester. Warum macht es mich dann immer noch so fertig?
Vielleicht hätte ich die Nachricht mit dem Schlüssel (noch) nicht schreiben sollen. Hatte innerlich doch darauf gehofft, eine "vernünftige" Antwort zu erhalten, auf der man aufbauen und vielleicht nochmal eine Aussprache herbeiführen kann. Aber das ist so völlig unwahrscheinlich, dass es nur noch weh tut..
Oh man, ich bin nur am jammern. Dabei geht es Dir, Schwester, auch nciht besser. Ich würde ja sagen, freue Dich über den Abschiedssatz und die Tatsache, dass er Dich noch immer lieb hat. Aber wenn Du das Gefühl hast, es kam eher gezwungen oder vorbereitet... Mh. Hast Du ihn nochmal direkt wegen des Urlaubs angesprochen? Vielleicht bringt er ja mal eine klare Ansage zustande, damit Du planen kannst..
Fühl Dich ganz doll gedrückt! Auch alle anderen hier im Club.. Werd jetzt eine Runde mit dem Hund drehen - und weiter grübeln vermutlich..
Kat.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr Lieben!


Wie geht es Euch heute?

Kat,was macht Dein Magen?Du bist auch so eine verrückte Nudel,das Du trotz krank auf Arbeit vorbeischaust.Das kenne ich!
Übertreibe es aber nicht,denk an Dich!
Das Deine Freundin soweit weg zieht,ist blöd,kann ich nachfühlen,aber manchmal kann man es nicht ändern.
Was gedenkst Du jetzt wegen Deinem Schlüssel zu machen?War typisch Mann,diese Antwort...


Mut,was macht das Fieber und die traurigen Gedanken?Ich glaube,diese Ungewissheit ist unser grösster Feind,vorallem wenn es dann noch solche Aussagen gibt wie"...ich weiss nicht was in einem halben Jahr ist..."
Toll,als könnte man einfach so die Gefühle für 6 Monate eingefrieren und dann wieder auftauen.(das gibt Gefrierbrand,fürchte ich)
Werde schnell wieder gesund,Du willst doch renovieren,mit ihm!

Sadie,auch wenn Du,wie Kat meinst nicht mehr hierher zu gehören,bin ich gegenteiliger Meinung.Du gehörst schon noch hier her,denn ihr hattet beide eine Beziehung zu einem depressiven Partner und das hat bei Euch auch "Schäden" hinterlassen,die es zu verarbeiten bzw.reparieren gilt.Glaubst Du wirklich,das er sich sehr verstellt hat,weil Du geschrieben hast,das er von den "Symptomen" her ganz anders war wie die anderen Erkrankten?

Wie Frieda so schön geschreiben hat: "Ganzkörperkondom gegen Verliebtheit",das ist eine Marktlücke.Das hätten wir aber schon vor dem Kennenlernen von unseren Partnern gebraucht.
Diese Erklärung mit dem Gummibandverhalten ist auch so zutreffend,Abblocken-Nähe suchen.

Was sagt ihr eigentlich zu diesem trüben Wetter,ich kann keinen Schnee mehr sehen?Das zieht einen noch mehr runter.

Mein Frust hat sich auch wieder etwas gelegt,ich habe wahrscheinlich zu schnell,zuviel erwartet.Dabei sind es heute "erst" 9 Wochen her...
Ich bin ungeduldig,weil er mir so fehlt!
Da ich jetzt in der Schule bin,muss ich immer ganz schön weit fahren,da sagte er gestern noch,ich soll auf mich aufpassen,bei dem Wetter.
Ich fragte gleich,"Du brauchst mich wohl noch?"Da zögerte er kurz,sagte dann aber"Ja".

Ist ein auf und ab,das zerrt an der Substanz.Ich versuche es mal mit der Negativliste,befürchte aber,das da nicht viel draufsteht.


Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!

Jetzt habe ich die ersten 3 Tage Schule geschafft,im April gehts weiter.
Viel Stoff,aber interessant.


Ich habe viel an ihn denken müssen,hatte teilweise echt Probleme mich zu konzentrieren.


Nun habe ich Urlaub bis nach Ostern,allerdings hatte ich mir den ganz anders vorgestellt...
Ich glaube nicht das wir zusammen an Ostern den Wohnwagen aufstellen und das tut so weh.Ich hatte mich auf diese Zweisamkeit so gefreut.


Nun fängt es schon wieder an zu schneien,wer bitte braucht Schnee?


Ich bin heute traurig und habe wahnsinnige Kopfschmerzen.Kein Wunder wenn ich ständig grübel!

Ich wünsch Euch trotzdem was.Wie gehts Euch so?



Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Kontiki »

Hallo Schwester, Deine Zeilen klingen auch traurig.. Kannst Du Dir denn vielleicht ein Alternativprogramm für Deinen Urlaub suchen, damit es Dir nicht ganz so schwerfällt, dass er nun nicht so wird wie geplant? Bis nach Ostern ist ja doch eine ganze Weile... Dass Du Dich kaum konzentrieren kannst und Kopfschmerzen hast, ist wirklich kein Wunder. Aber Du warst bisher so stark, das bewundere ich total! Du wirst es auch weiterhin schaffen. Ich drück Dich mal aus der Ferne.

Meinem Magen gehts inzwischen wieder besser, Antibiotika ade.
Was ich nun mit M und meinem Schlüssel mache, weiß ich auch nicht so richtig. Mir bleibt ja im Grunde nichts als warten in der Hoffnung, dass er eines Tages wieder "normal" und ansprechbar ist.. Im Moment brauch ich es jedenfalls wohl nicht nochmal zu versuchen, noch so eine ablehnende Antwort, die mir seine ganze Gleichgültigkeit ins Gesicht schleudert, ertrag ich nicht.
Überhaupt habe ich mir jetzt in der Apotheke Johanniskrautkapseln besorgt, mal schauen, ob die mich langsam aus meinem Tief befördern können. Habe jedenfalls das Gefühl, dass ich es allein nicht mehr schaffe, es geht nun auch schon soo lange...
Mal schauen.
Viele Grüße, Ihr Lieben.
Kat
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von MUT65 »

Hallo Schwestern.....

Johanniskraut ist gut, kann helfen, wenn Du Dir eine hohe Dosierung (mind.650mg) meint meine Therapeutin, holst.

Freie Tage freuen mich zur Zeit auch weniger...der Partner fehlt halt...

Schwester, wo lässt Du all Deine Gefühle ? Man liebt ja noch und kann es nicht raus lassen...ich laufe manchmal nahezu über, aber kann es ihm ja nicht mitteilen....mir fehlt am meisten das Teilen des Alltags....abends nichts erzählen zu können. Klar geht das auch mit einer Freundin, aber es ist halt nicht das Gleiche...wir hatten immer engen, mehrmals täglichen Kontakt...alles wollte er wissen....aaaaahhhhh, ich hänge schon wieder in der Vergangenheit!!!!

Mein Kopf fragt mich ab und zu, warum ich mich nicht endlich löse ( schließlich ist Schluss!!!) und wenn es helfen würde, mir einen Tröster suche, ne Affäre, irgendetwas was sich gut anfühlen könnte....dann lacht mein liebendes Herz sich halb kaputt und zeigt ihm, wo der Hammer hängt

Mir gruselt es vorm Frühling...alle glücklich, alle draußen...alle zusammen!!!! Von mir aus könnte es bis zum Mai schneien.

Lasst Euch alle herzlich grüßen!

Eure
Mut
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Kat!

Danke für Deine lieben Zeilen.

Aber ich mach mir mehr Sorgen um Dich!Such Dir evt.doch professionelle Hilfe,denn ich befürchte,das Johanniskraut Dir nicht genug Hilfe geben kann.
Denn Johanniskraut wirkt erst nach ca.3 Wochen!
Es ist kein Armutszeugnis sich Hilfe zu holen,ich tue es auch.
Ich denke,das Du schon soviel mitgemacht hast,das Du es lernen musst zu verarbeiten!
Das klappt oft allein nicht!

Ich würde mir gern ein Alternativ Urlaubsprogramm überlegen,aber ich habe Angst,das er dann auf einmal sich zurückmeldet und dann kann ich doch nicht "anders verplant" sein...

Ist alles total blöd,kann aber nicht gut denken zur Zeit.Hab mich heute Abend etwas "abgeschossen" und zuviel Alkohol getrunken.War mit meiner Mutti beim Griechen zum Abendbrot und das ist zuviel Alkohol dort.
Sorry,morgen wirds besser,aber evt. hilft mir mal das Vakuum?!

Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
DerHagn

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von DerHagn »

Hallo alle zusammen,

ja, geht ganz gut... mal so, mal so...
Und bei dir, bei euch?

Hmm, das mit den freien Tagen kenn ich... man braucht sie zwar zwischendurch mal, aber nat. sitzt man dann da und kommt wieder ins nachdenken rein... und dann immer diese Liebesfilme etc. im TV und alles kommt hoch

Ja, Affäre oder dgl. suchen... das denk ich mir auch manchmal. Aber dann denk ich mir wieder "das wäre nicht richtig" - keine Ahnung warum... schließlich war es ja deutlich.
Wobei ich mir manchmal denke die "Trennung" passierte nicht wirklich freiwillig, sondern weil es sein "musste" - hört sich komisch an, oder?
Melden brauch ich mich ja auch nicht mehr bei ihr, oder? In ein paar Wochen z. B.?

Naja, hoffe das mit dem Schnee hört bald auf. Bei uns schneits zwar nicht wirklich, aber es is afterkalt... und das is auch nicht schön

Bis bald und LG

Hage
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Hage!

Schön von Dir zu lesen.
Wie recht Du hast,diese Liebesfilme im TV geben einem noch den Rest.
Wenn man solchen Kummer hat,will man soviel Liebe und Harmonie nicht sehen.

Wie kommst Du darauf,das Eure Trennung passieren musste?

Ich weiss nicht,ob es Sinn macht,wenn Du Dich nochmal bei ihr meldest?!
Ich würde sie in Ruhe lassen und wenn,dann kann sie sich ja auch bei Dir melden,denkst Du nicht auch?

Im Endeffekt ist es Deine Entscheidung und Du musst das tun,was Dein Bauchgefühl Dir sagt.

Lass es Dir gut gehen und lass Dich nicht unterkriegen.

Ich denk an Dich!


Viele Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
DerHagn

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von DerHagn »

Guten Morgen,

danke Schwester. Freut mich, dass ich hier immer noch willkommen bin...

Ja, Rosamunde Pilcher etc.... Und natürlich immer mit Happy End, egal wie aussichtslos die Situation ist - aber kommt ja sonst auch nix gscheids im TV...

Wie ich da drauf komme? Gute Frage, ich weiß es nicht... vll. war es so vorherbestimmt... ach, was wiß ich ^^ - zu kompliziert das alles...

Ja, das stimmt. Aber sie wird sich nimmer melden denk ich. Sie macht ihr "Ding" und gut is - iwie ja verständlich, klar - aber iwie auch nicht...

Ja, ich versuch mein Bestes. Hoffe es klappt am WE mit Trinken gehn xDD

Lass es dir auch gehn, lasst es EUCH gutgehn... und alles Liebe fürs kommende WE (ohne Schnee;))

LG
Hage
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo liebe Clubmitglieder!

Wie geht es Euch allen,besonders den Kranken unter uns (Mut und Kat)?

Jetzt steht wieder das Wochenende vor der Tür und ich habe wieder nichts vor....
Weil ich immer denke,das er sich meldet und da bin ich schon im Vorfeld blockiert.
Blöd,klar,aber in der Beziehung tue ich mich ganz schwer.
Habt ihr Pläne fürs Wochenende?


Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
DerHagn

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von DerHagn »

Hey Schwester, hey auch an alle ,

mir gehts "wie immer"... mal so, mal so. Und dir?
Ja, ich hoffe auch, dass es denen wieder besser geht

Du hast gar nix vor? Hmm... und wenn du dir doch was "suchst" - oder magst du das nicht?
Ich versteh dich aber... man denkt "er meldet sich bestimmt und dann hab ich womöglich keine Zeit" - aber da muss man auch mal "hart" bleiben in dem Fall... ich weiß, leicht dahergeredet...
Blöd finde ich diese Gedanken jedoch nicht, geht mir ja auch irgendwie so... (komisch, gell?)
Ich hoffe, ich kann morgen "trinken" gehn wenigstens a bissl Abwechslung... naja
Und bei euch allen?

LG
Hage
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Und Jetzt?? 4.Teil

Beitrag von Kontiki »

Hallo,
hatte gestern hier schon was geschrieben, dann ist mein PC mittendrin abgestürzt, danach hatte ich keine Lust mehr, alles nochmal zu schreiben..
Was den Magen u.co angeht, gehts mir wieder besser, werd ab Montag wieder arbeiten gehen. Mut, die Johanniskraut-Kapseln haben 900 mg, also hoffe ich, dass sie helfen. Nehme heute die 4, aber merke natürlich noch nichts..
Schwester, ich finde, Hage hat recht, nimm Dir was vor über´s Wochenende und für den Urlaub. Wenn es möglich ist, etwas, das Dich nciht allzu weit weg führt, so dass Du, wenn es wirklich nötig ist, schnell wieder zurückkommen könntest, um doch noch Zeit mit ihm zu verbringen. Ich glaube, genau das verstehen hier die meisten darunter, sich auch um sich selbst zu kümmern und nicht total abhängig zu machen vom Partner. Sollte er doch auf Dich zurückkommen, ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn Du mal nicht sofort springst, meinst nicht auch? Ich weiß, das sagt sich so leicht, und ich brauche mir um sowas ja auch keine Gedanken mehr zu machen.. Seufz.
Ich maler ja dieses Wochenende mit meiner Mama und ihrem Freund. Die beiden sind hochmotiviert, heut nachmittag gehts schon los, habe aber überhaupt keine Lust. Naja.
Wünsche Euch einen schönen Freitag und schönes Wochenende. Nehmt Euch was vor, Du auch, Mut, sofern es inzwischen geht. Was macht das Fieber?
Liebe Grüße
Kat.
Antworten