Hallo...ich bin mal wieder hier

Antworten
zolomedi

Hallo...ich bin mal wieder hier

Beitrag von zolomedi »

Hallo zusammen!

Ich war vor einem Jahr oder auch noch länger schonmal öfter hier...und weil ich da mit ein paar Leuten aneinander geraten bin, habe ich mich zurückgezogen.
Vielleicht kennt mich noch der ein oder andere...ich war als Sina78 bzw. Sina23 mal hier.

Vielleicht erinnert sich ja wer an mich?

Mir geht es mittlerweile um einiges besser als noch vor nem Jahr. Habe vieles mitgemacht, bin aber auch um Erfahrungen reicher geworden.

Liebe Grüße an arte, demeter, cvdh...und alle die sich an mich erinnern

Sertralina
zolomedi

Re: Hallo...ich bin mal wieder hier

Beitrag von zolomedi »

Schade, dass mich keiner kennt und keiner willkomen heißt...kenne das aus anderen Foren ganz anders...naja muss mich wohl umgewöhnen...
Nachttaube
Beiträge: 295
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo...ich bin mal wieder hier

Beitrag von Nachttaube »

hallo Sertralina,
ich kenne Dich zwar nicht aus den alten Zeiten, begrüsse Dich aber dennoch sehr herzlich. Es wäre wundervoll, wenn Du über Deine Erfahrungen schreiben könntest.
Ach so, in welchen Foren ist es denn besser?
liebe grüße
Nachttaube
neodym
Beiträge: 0
Registriert: 10. Jun 2003, 23:04

Re: Hallo...ich bin mal wieder hier

Beitrag von neodym »

Hallo Sertralina,

willkommen im Forum

Du schreibst, dass Du vieles erlebt hast. Willst Du ein wenig erzählen?

Viele Grüße

Ralf
neodym
Beiträge: 0
Registriert: 10. Jun 2003, 23:04

Re: Hallo...ich bin mal wieder hier

Beitrag von neodym »

Hallo Sertralina,

willkommen im Forum

Du schreibst, dass Du vieles erlebt hast. Willst Du ein wenig erzählen?

Viele Grüße

Ralf
neodym
Beiträge: 0
Registriert: 10. Jun 2003, 23:04

Re: Hallo...ich bin mal wieder hier

Beitrag von neodym »

Hallo Sertralina,

willkommen im Forum

Du schreibst, dass Du vieles erlebt hast. Willst Du ein wenig erzählen?

Viele Grüße

Ralf
neodym
Beiträge: 0
Registriert: 10. Jun 2003, 23:04

Re: Hallo...ich bin mal wieder hier

Beitrag von neodym »

Hallo Sertralina,

willkommen im Forum

Du schreibst, dass Du vieles erlebt hast. Willst Du ein wenig erzählen?

Viele Grüße

Ralf
neodym
Beiträge: 0
Registriert: 10. Jun 2003, 23:04

Re: Hallo...ich bin mal wieder hier

Beitrag von neodym »

Hallo Sertralina,

willkommen im Forum

Du schreibst, dass Du vieles erlebt hast. Willst Du ein wenig erzählen?

Viele Grüße

Ralf
neodym
Beiträge: 0
Registriert: 10. Jun 2003, 23:04

Re: Hallo...ich bin mal wieder hier

Beitrag von neodym »

Hallo Sertralina,

willkommen im Forum

Du schreibst, dass Du vieles erlebt hast. Willst Du ein wenig erzählen?

Viele Grüße

Ralf
anna17
Beiträge: 209
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo...ich bin mal wieder hier

Beitrag von anna17 »

Hey Sina,

was macht Kaya? Und die neue Wohnung?

Grüße,
Anna.
zolomedi

Re: Hallo...ich bin mal wieder hier

Beitrag von zolomedi »

Hallo Anna,

habe Dir in einem neuen Thread geschrieben!
Liebe Grüße

Hallo Nachttaube,

danke für Deine Zeilen.
Ich bin 25 Jahre alt,w, und komme aus NRW.
Habe seit 1998 4 schwerere Depressionen gehabt, wobei es mir auch schon vorher oft nicht gut ging. Momentan geht es mir seit August psychisch recht gut. Ich nehme Zoloft 100 mg. Das ist ein Antidepressivum, mit dem ich gut zurecht komme.
Tja, was gibt es sonst so zu erzählen? Ich würde sagen: frag einfach wenn Du was Bestimmtes wissen willst ja?
Ach ja, ich bin sonst im Forum der Psychosomatik Homepage wo es mir sehr gut gefällt. Kennst Du die Seite?

Wie alt bist Du und wie geht es Dir momentan? Magst Du ein wenig von Dir erzählen?

Liebe Grüße
Sertralina
zolomedi

Re: Hallo...ich bin mal wieder hier

Beitrag von zolomedi »

Hallo neodym,

danke auch Dir! Einmal hallo hätte auch genügt*gg*
Möchtest Du was Bestimmes wissen? Ich habe an Anna und Nachttaube schon was geschrieben wo ich was über mich erzählt habe.
Villeicht magst Du mir auch was von Dir erzählen?

Liebe Grüße
Sertralina
neodym
Beiträge: 0
Registriert: 10. Jun 2003, 23:04

Re: Hallo...ich bin mal wieder hier

Beitrag von neodym »

Hallo Sertralina,

einmal hallo hätte schon genügt? Wenn ich das gewusst hätte...

Über mich kannst Du hier in einem Thread "Unverständnis in der Familie" (Angehörige) einiges nachlesen. Da habe ich einen tollen Gedankenaustauch mit Susan, die ich hier nochmals herzlich Grüße.

Noch ergänzend, ich bin 39 Jahre alt und wohne auch in NRW.

Vielleicht kannst Du ja mal erzählen, wie Du es geschafft hast, psychisch wieder stabil zu werden. Gehst Du noch in eine Therapie?

Bis bald mal

Ralf
zolomedi

Re: Hallo...ich bin mal wieder hier

Beitrag von zolomedi »

Hallo neodym,

ich mache seit 4 Jahren eine Psychotherapie, die mir schon viel geholfen hat. Außerdem nehme ich ein Antidepressivum. Auch meine Arbeitsstelle, wo ich jetzt seit über einem Jahr bin, hat mir sehr viel Kraft gegeben. Ich habe eine nette Chefin und tolle Kollegen. Deshalb geht es mir wohl auch recht gut.
Momentan bin ich psychisch stabil. Das kann sich aber schnell ändern.
Habe auch oft ziemliche Stimmungsschwankungen, wobei ich in letzter Zeit eher aufgedrehr-euphorisch oder aggressiv als depressiv bin. Ne Hypomanie?
Keine Ahnung, aber Gott sei Dank keine Depressionen!

Wie geht es Dir zur Zeit? Nimmst Du Medis? Machst Du Therapie?

Liebe Grüße
Sertralina
neodym
Beiträge: 0
Registriert: 10. Jun 2003, 23:04

Re: Hallo...ich bin mal wieder hier

Beitrag von neodym »

Hallo Sertralina,

danke für Dein Posting. Du schreibst, dass Du z.Z. psychisch stabil bist, was ja schon mal klasse ist. Was sollte sich daran so schnell ändern? Kleinere Probleme können Dir doch dann nicht viel anhaben. Think positiv

Mir geht es momentan ganz gut. Als AD nehme ich derzeit Trimipramin, womit ich aber nicht so zufrieden bin. Das Zeug beruhigt mich zwar, aber es macht auch Träge. Seit ca. 4 Monaten mache ich eine Verhaltenstherapie, die ganz gut ist.

Was ist eine Hypomanie? So was ähnliches wie ADS bei Kindern?

Bis demnächst

Ralf
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo...ich bin mal wieder hier

Beitrag von artemis »

Hallo Sertralina, and wellcome back!
Ich kann dich leider erst heute begrüßen, da ich erst vor einigen Tagen aus dem Urlaub zurückgekommen bin und erst nun so langsam mitbekomme, was hier in den letzten Wochen so los war. Von den anderen "alten Hasen" sind nur noch sehr, sehr wenige regelmäßig hier. Insofern hat, daß du von denen nicht begrüßt wurdest nichts mit deiner Person zu tun.
Es freut mich zu lesen, daß es dir wesentlich besser geht und du auch deine "Kaya-Manie" scheinbar überwunden hast.
Mir geht es auch ziemlich gut. Zur Zeit betrachte ich mich sogar als geheilt. Im frühen Sommer habe ich angefangen mein Medi auszuschleichen und bin nun schon seit etwa 3 Monaten medifrei. Bisher ist der Absetzversuch ein Erfolg. Es gibt zwar kleine Einbrüche aber die sind nur von sehr kurzer Dauer. Eher so, wie wohl jeder mal einen schlechten Tag hat. Dann kommen oft die Bedenken, daß es doch wieder von vorne losgeht. Ich denke aber das ist ganz normal, wenn man weiß, wo sowas auch enden kann. Der abschließende Härtetest wird für mich die Zeitumstellung und der anschließende Winter werden. Etwas hänge ich im Winter immer durch, aber wenn es im erträglichen Rahmen bleibt , bin ich voll zufrieden. Das nächste Frühjahr kommt schließlich bestimmt und vielleicht werde ich das mit eine passenden Reise versuchen etwas vorzuverlegen.
Liebe Grüße von
Arte
zolomedi

Re: Hallo...ich bin mal wieder hier

Beitrag von zolomedi »

Hallo Arte,

schön von Dir zu hören! Ja, vom Kaya-Trip bin ich Gott sei Dank runter. Jetzt im Nachhinein war es die Hölle*gg* Habe mich da ja total reingesteigert.
Ich wollte auch mein Medi mal absetzen...aber dann hat mir ein Mann sehr weh getan und ich stürzte wieder ab, so dass ich erstmal sogar wieder erhöht habe die Dosis. Aber mal sehen, irgendwann kommt sicher wieder der Punkt wo ich es mir zutraue!

Liebe Grüße
Sertralina


Hallo Ralf,

eine Hypomanie ist eine leichte Form der Manie...und die Manie ist das Gegenteil der Depression, also himmelhochjauchzend fühlt man sich da!

Liebe Grüße
Sertralina
Antworten