Frischling aus Hessen

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
ElfiZwoelfi
Beiträge: 24
Registriert: 17. Jan 2013, 18:40

Frischling aus Hessen

Beitrag von ElfiZwoelfi »

"Frischling aus Hessen"

Hallo und guten Abend,

da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen:

Elfi, weiblich, werde nächste Woche 49 J., leider kinderlos, leider seit letzter Woche frisch geschieden.
Ich bin schon fast 22 Jahre lang Colitis-Ulcerosa-Patientin.
CU ist eine chronische entzündliche geschwürige Erkrankung des Dickdarms, die in Schüben auftritt und den Alltag ziemlich beeinträchtigen kann.
Seit der Trennung vor 21 Monaten wohne ich(wenn man das überhaupt so nennen kann) mit meiner lieben Hovawart-Hündin “MORA” wieder in Hessen.
MORA ist mein Sonnenschein, Anker, der Grund dafür, dass ich mich noch irgendwie “über Wasser halte”.
Tragischerweise habe ich erst jetzt (nach der Scheidung) realisiert, dass ich wohl schon jahrelang unter Depressionen leide und dadurch auch völlig unfähig war mich aktiv an der Rettung unserer Ehe zu beteiligen. Einer alleine kann nunmal keine Ehe lebendig halten, da gehören ja doch bekannterweise Zwei dazu.

Ich hoffe, dass ich jetzt endlich auf dem richtigen Weg bin und vor allen Dingen auch endlich Hilfe zulasse.

Freue mich heute hier freigeschaltet worden zu sein um mich mit euch austauschen zu können!

Herzliche Grüße an Alle,
Elfi
Haferblues
Beiträge: 1004
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Frischling aus Hessen

Beitrag von Haferblues »

Herzlich willkommen Frischling!!!

Ich bin auch noch nicht lange dabei. Hoffentlich findest du, was du suchst.

viele Grüße aus Ba-Wü
Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
ElfiZwoelfi
Beiträge: 24
Registriert: 17. Jan 2013, 18:40

Re: Frischling aus Hessen

Beitrag von ElfiZwoelfi »

Vielen Dank Rifka,

tut mir gut, dass mich jemand willkommen heisst.

Habe gerade deinen Beitrag was u.a. die Wechseljahre betrifft mit Interesse gelesen.

Wünsche dir gutes Vorankommen bei deinen Zielen und freue mich auf weiteren Austausch.

LG
Elfi
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Frischling aus Hessen

Beitrag von FönX »

Hallo Elfi,

auch ich heiße dich hier herzlich willkommen. Es ist immer gut, sich Hilfe zu suchen, ganz besonders, wenn es um Depressionen geht. Ich wünsche dir einen nutzbringenden Austausch.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Antworten