Kann ich je wieder arbeiten?

Antworten
Biggi05
Beiträge: 133
Registriert: 6. Apr 2005, 14:23

Kann ich je wieder arbeiten?

Beitrag von Biggi05 »

Was soll ich nur tun? Nachdem die Rente 2x abgelehnt wurde, muss ich nun eine Arbeit suchen (Momentan bei ALGI). Ich bin aber so depressiv, dass ich mich nicht mal dazu aufraffen kann, Bewerbungen zu schreiben, geschweige denn, zu irgendeinem Bewerbungsgespräch zu gehen. Bin total verzweifelt und weiss nicht mehr weiter...
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Kann ich je wieder arbeiten?

Beitrag von FönX »

Hallo biggy,

geh zum Arzt (HA oder FA) und lass dich krankschreiben. Denn du bist krank.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Kann ich je wieder arbeiten?

Beitrag von Salvatore »

Hallo Biggy,

ich kann da FönX nur zustimmen. Vertraue dich (d)einem Arzt an, der schreibt dich krank - und mit einer Bescheinigung, dass du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst, brauchst du weder Bewerbungen zu schreiben noch zu Vorstellungsgesprächen gehen.

Alles Gute,
Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Rudra
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mai 2012, 14:07

Re: Kann ich je wieder arbeiten?

Beitrag von Rudra »

Es gilt hierbei allerdings zu beachten, dass Alg I bei bestehender Arbeitsunfähigkeit nur für 6 Wochen gezahlt wird. Man sollte also vorher wissen, ob man anschließend einen Anspruch auf Krankengeld hat (--> beachte Blockfristen in der KV).
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es ist besser ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen.
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Kann ich je wieder arbeiten?

Beitrag von FönX »

Hallo,

Biggi ging es ja weniger um eine Strategie, möglichst lange ALGI zu kriegen, sondern wie sie damit umgeht, dass sie einfach nicht kann.

Meine ich jedenfalls. Eine kleine Rückmeldung der Posterin wäre schon nützlich.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
petriblack
Beiträge: 9
Registriert: 4. Okt 2011, 19:17

Re: Kann ich je wieder arbeiten?

Beitrag von petriblack »

Hallo Biggi, mir geht es momentan ähnlich wie dir-ich habe auch eine Rente beantragt, sie wurde abgelehnt-Widerspruch reichte ich mit Hilfe des VDK ein. Dann mußte ich zum Gutachter-nun wurde es wieder abgelehnt-habe es erst mündlich erfahren-ich werde auch dagegen angehen, weil die Gutachterin mich unmöglich untersucht hat und meine Mediliste sowie Arztberichte ablehnte....dann wird hoffentlich ein neues Gutachten erfolreich gestellt. Ich habe auch seit vielen Jahren Depressionen und kann nicht mehr. Falls es wieder abgelehnt wird, werde ich wohl klagen. Hast du auch daran gedacht?? Hast du einen Sozialverband zur Unterstützung??? Wir können uns gerne weiter austauschen. Alles Gute!! Petruschka
Biggi05
Beiträge: 133
Registriert: 6. Apr 2005, 14:23

Re: Kann ich je wieder arbeiten?

Beitrag von Biggi05 »

Danke für eure postings. Was sogar zu fertig, um hier reinzuschauen.
Krankschreiben ist auch keine Lösung. Mein ALGI läuft aus und ich bekomme kein ALGII, sondern muss erstmal von meiner Abfindung leben. Eigentlich will ich ja arbeiten (weil das Zuhauserumsitzen mir auch nicht gut tut), weiss aber nicht ob ich das durchhalte. Momentan bin ich ziemlich ratlos, wie es weitergehen soll...
Biggi05
Beiträge: 133
Registriert: 6. Apr 2005, 14:23

Re: Kann ich je wieder arbeiten?

Beitrag von Biggi05 »

An Petruschka.

Würde mich gerne mit dir austauschen, kann dich leider nicht pers. kontaktieren. Bitte schreibe mir.
Antworten