Evtl. angehende Beziehung?!

DerHagn

Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von DerHagn »

Guten Tag,

ich habe Ihre Seite gefunden und stelle mal meine Frage. Vll. bin auch auch verkehrt hier, dann verzeihen Sie bitte.

es geht hier nicht hauptsächlich um mich, sondern um meine "Fast-Freundin".

Im Sommer lernte ich eine Frau (24, damals noch 23) kennen und wir trafen uns. Das Treffen lief super und wir küssten un auch, weil es sich für beide richtig anfühlte.
Kurz darauf musste sie in eine psychosomatische Klinik. Wir schrieben uns Briefe und blieben in KOntakt, am Schluss auch übers Handy (SMS).

Seit sie zurück ist, haben wir uns getroffen und es war auch immer schön. Diese WE (Samstag und Sonntag) kam sie zu mir und wir verbrachten ein - nach Aussagen beider - wunderschönes WE.

Nun kam heute ne Nachricht von ihr, dass sie sich so Gedanken mache, dass es ned klappen könnte, ob es richtig is ne Beziehung einzugehen, obs zu viel wird, wie es wird, wenn sie dann in der ambulanten therapie is und das WE bzw. der besuch für sie schon anstrengend war...

Sie schrieb im Moment fühle ich mehr als sie und setzte sie damit unter Druck. Das ist nat. nicht meine Absicht... Sie wird abgeschreckt, dass ich so klammere und sie wolle nicht falsch entscheiden...


Sie könne immer wieder solche Phasen haben und das würde mich a belasten... sie macht sich z. zt. so viel gedanken, weil es wohl zu viel wird etc. aber ich sei ein toller kerl... und sie kann mir nich 100 % aufmerksamkeit schenken und so...

Kann ich da irgendwas machen? Sie ist m. M. n. so ne starke Frau und ich habe mich wirklich verliebt. Ich will sie nicht aufgeben.

Hat da jemand irgendwelche Ratschläge und Tipps für mich, dass ich sie überzeugen kann, dass ich der Richtige bin.
Gibt es da Möglichkeiten und so...

Nun hat sie sich gemeldet, dass sie auch noch Kontakt will, aber erst nächstes Jahr. ich weiß nun nat. nicht wie ich mich bei nem evtl. treffen verhalten sollte, schließlich haben wir uns ja geküsst, Händchen gehalten...
Ich denke, dass da schon irgendwelche Gefühle sind...?! Schließlich sagte sie beim 1. Treffen fühlte sich alles richtig an, es sei anders als mit allen anderen gewesen, alle treffen waren wunderschön und im Kino mit mir fühlte sie sich total wohl...

Vielen Dank bereits im Voraus.

Florian S.
Inamia
Beiträge: 12
Registriert: 7. Dez 2012, 21:18

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von Inamia »

Hey,

tut mir Leid, ich habe leider keine konkreten Antworten auf deine Fragen. Aber ich stecke grad in fast der selben Situation und dachte mir vielleicht ist an dem Sprichwort "geteiltes Leid ist halbes Leid" ja doch was dran.
Ich kann dich verstehen. Ich bin auch mega verliebt, mit allem was dazu gehört: nicht essen, nicht schlafen können, und Bauchschmerzen und Herzrhytmusstörungen vor jedem Treffen.
Es ist wirklich nicht leicht. Ständig geht es auf und wieder ab, mal mehr, mal weniger.
Ich kann mich nicht immer in ihn hineinversetzen aber ich weiß dass das alles nicht leicht ist und hab wirklich vollstes Verständnis für alles was er sagt und tut. Was nicht bedeutet dass das fürs Herz genauso gilt. Zum Beispiel letztens als er kurz vor dem Treffen absagte weil es ihm nicht gut ging; natürlich versteht man das, aber das Herz blutet trotzdem.
Aber wenn Liebe und das ganze Gedöhns so einfach wäre, dann würde Hollywood nicht so viel Geld machen mit seinen ganzen dramatischen Liebesschnulzen. Ich glaube wir Menschen können auf eine gewisse Art und Weise gar nicht ohne Auf´s und Ab´s.
Wir sind (wie ihr) nicht wirklich richtig zusammen sondern auch vielmehr noch auf dem Weg dahin. Jedes Treffen ist sehr schön und es sind jedes mal kleine versteckte und schüchterne Zärtlichkeiten dabei, keine dicken Küsse, aber kleine Zeichen von Zuneigung und Vertrauen. Und jedes einzelne bedeutet mir so viel. Aber ich glaube auch, dass es manchmal recht anstrengend für ihn ist und selbst kleine Berührungen extrem viel Überwindung und noch sehr viel mehr Mut kosten. Jemand der von naturaus schüchtern ist hats da nicht leicht und wenn dann noch so viele andere Belastungen aus anderen Richtungen kommen ist es umso schwieriger.
Ich könnte ihn verstehen wenn er sagen würde dass er vielleicht keine Beziehung will, weil er mir nicht zur Last fallen will. Es ist ja auch wirklich kein Zuckerschlecken. Er muss fast jeden Tag in diese Klinik, hat mit extrem vielen Dingen zu kämpfen und zu hadern ständig gehts gefühlsmäßig auf und ab und dann soll er noch Verantwortung für eine Beziehung übernehmen? Ich glaube da wäre ich auch mit überfordert. Ich bin wirklich total verliebt, aber ich habe mich schon ein bisschen darauf eingestellt dass irgendwann der Tag kommen wird an dem er mir das selbe sagt wie deine Freundin dir. Ich weiß zwar noch nicht genau wie, aber ich habe mich dazu entschlossen dass es mir das Wert ist nicht gleich aufzugeben. Dafür bedeutet er mir zu viel. Auch wenn das heißt dass es vermutlich eine anstrengende Zeit mit viel Kummer wird.
Ich versuche ihm zu zeigen dass er mir viel bedeutet, ohne ihm dabei zu sehr auf die Pelle zu rücken. Ich versuche ihm die Rückzugsmöglichkeiten zu geben die er braucht und bin nicht böse wenns mal nicht so klappt wie geplant. Ich versuche ihm zu vermitteln dass ich Verständnis habe und mich zurück halte, aber trotzdem immernoch da bin wenn er mich braucht und ihm zu zeigen dass er mich nicht belastet und dass ich aushalten und warten kann, auch wenn das manchmal echt schwer und vielleicht auch ein bisschen geflunkert ist. Aber ich habe gute Freunde die mich dann auffangen. Nicht solche die dann kluge Tipps geben oder mich drängen den Typen in den Wind zu schießen sondern solche die mich einfach mal in den Arm nehmen, mir nur zuhören oder mich schlicht und ergreifend ablenken. Das tut wahnsinnig gut zu wissen dass nicht nur ich hinter ihm stehe, sondern dass es auch Menschen gibt die hinter mir, hinter uns stehen. Das gibt unheimlich viel Kraft und Mut und Zuersicht.
Das ist so mein Weg den ich im Moment gewählt hab. Is alles immer leichter gesagt als getan, klar, und morgen kann sich schon alles wieder geändert haben. Aber es geht mir gut und ich fühle mich wohl mit diese Weg und ich denke schon dass ich das richtige tue.
Tut mir leid dass ich dir keinen konkreteren Rat geben kann. Aber ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft.
Viele liebe Grüße
Mia
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von bigappel »

Hallo Florian,

herzlich willkommen.

Die Art und Weise Deiner potenziellen Freudin zu handeln kann alles und nichts bedeuten.

Wenn sie Dir soviel bedeutet, wie Du schreibst, könntest Du ihren Wunsch, keinen Kontakt bis 2013, respektieren und danach handeln.

Gar nicht einfach, wenn es einen "erwischt" hat; sollte sie ein psychisches Problem haben oder auch unabhängig davon jedoch schonmal eine gute Lektion in Sachen "Geduld" üben; ein Thema, was wir hier alle bis zum Abwinken gut kennen.

Das Leben mit einem psychisch kranken Menschen, sofern das auf das Mädel zutreffen sollte, ist insofern eine riesengroße Herausforderung, weil man sich mit sich selber so viel auseinadersetzen muss, was man will, was man leisten kann........ wie ich es bisher ansonsten noch nicht so geballt erlebt habe.

Das ist gut, im Ergebnis, aber manchmal harte Arbeit.

Also in der Zeit, die Du ihr geben magst, kannst Du versuchen für Dich zu klären, ob Du, obwohl Du sie ja gar nicht kennst, insoweit vertrauen kannst, dass sie einfach nur Zeit braucht und nichts anderes dahinter steht.

Du kannst Dich damit auseinandersetzen, ob Du bereit bist, dieses Risiko offen und ehrlich einzugehen auf die Gefahr halt hin, am Ende ohne Freundin und ggf. belogen dazustehen (wenn sie Dich doch nicht will oder böse war).

Das kannst nur Du entscheiden.

Viel Erfolg;
LG

Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
DerHagn

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von DerHagn »

Hallo,

ja, deine Geschichte kommt mir ein wenig bekannt vor. Auch bei uns sind bzw. waren es eher so kleine Zärtlichkeiten...

Ich weiß halt nur nicht was los ist, weil sie sich ja nimmer meldet. Gern würde ich "kämpfen"... aber wie nur, wie?
Vll. hat sie mich schon längst verdrängt, vergessen?
Es ist alles so schwer - ich will ja Geduld haben, aber diese Ungewissheit...?

Wenn man nur wüsste was falsch und richtig ist. Ich will doch da sein für sie, sonst hätte ich ja gar nicht auf ihre Briefe geantwortet etc....

LG
Hage
DerHagn

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von DerHagn »

neue "Entwicklung":

ich fragte "weißt du schon wann du ins Kino magst? Ganz zufällig"
Sie: Ne, das weiß ich noch net
Ich: Okay. Wann hättest denn mal Zeit - so gefragt?
Sie: Dieses und nächstes WE hab i leider keine Zeit dafür.
Ich: Wollen wir dann den 26. mal festhalten? So als Vorschlag?
Sie: Das ist ne gute Idee

Ich hab dann geschrieben, dass wir uns ja schonmal drauf einstellen können und ich mich freue. Und wir vll. mal telefonieren könnten.

Wie ist das nun zu bewerten? Eher ablehnend? Oder neutral?

Hage
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von Kontiki »

Hallo Hage,

ich bin auch neu hier im Forum und habe Deinen Thread gelesen, weil es mir etwas ähnlich geht und ich einen eigenen Beitrag dazu geschrieben habe.

Steht denn Eure Verabredung für den 26. noch? Wenn Du Dir da unsicher bist, kannst Du ihr ja mal ein paar Tage vorher schreiben, daß Du Dich schon darauf freust - mehr nicht. Dann hat sie die Möglichkeit, rechtzeitig abzusagen, falls es doch nichts wird und Dir bleibt es erspart, erst kurz vorher einen Korb zu bekommen.. Oder?

Naja, wie auch immer, ich wünsche Dir viel "Erfolg" und eine schöne Zeit mit ihr.

Liebe Grüße
Kat.
DerHagn

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von DerHagn »

erstellt am 18/01/2013 18:16
Hallo,

den werd ich später mal lesen.

Ja, der steht noch. Und bis jetzt hört es sich auch nicht so an, als würds ned klappen.
Sie schrieb es sei "cool mich wiederzusehen" - hört sich aber iwie seltsam an find ich...?!

Ich versteh halt immer noch nicht so ganz warum das alles... wenn man an die zeit vorher zurückdenkt, dann ist das alles wunderschön... ihre Worte, ihre Nachrichten... und nun?:(

Ja, wird schon werden...
Vielen Dank, dir auch

Bis bald
Hage
DerHagn

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von DerHagn »

Hallo ihr,

das nichts mehr so ist wie vorher wurde mir grade klar... der Kinobesuch wurde verschoben... eine Mitpatientin macht in der Nähe Urlaub und sie treffen sich. Vll. ein Grund, aber ich beziehe es halt (mal wieder) auf mich... leider

Ich weiß nicht was ich noch tun soll, es bricht grade iwie eine Welt zusammen... Vll. hab ich auch keinen Grund?
Oder genug Anzeichen dafür, dass es "vorbei" ist...??

Sry, dass ich etz nur noch mir geschrieben hab...

Alles gute einstweilen und LG

Hage
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von Lerana »

Lieber Hage,

diese Unsicherheit auszuhalten ist sehr schwer. Besonders wenn man in der Phase steckt, da man den anderen Tag und Nacht um sich haben möchte.

Aber von außen betrachtet, habe ich schon den Eindruck, dass du unbedingt Klarheit möchtest.

Diese Klarheit gibt es Im Moment nicht und das einmal völlig unabhängig davon, ob und wie krank sie ist. Es könnte auch eine "ganz normale" Liebesgeschichte sein, wo einer sich nicht so sicher ist, warum auch immer.

Ich fürchte du brauchst Geduld und Zuversicht. Du bist doch, wie sie sagt, ein toller Kerl. Was hast du zu befürchten. Klar kannst du ihr sagen, dass du verstehen kannst, dass sie das Treffen verschoben hat, aber eben auch, dass du das schade findest.

Ich denke, du kannst dich mal zurücklehnen, ein bisschen schmachten und mal abwarten, was so passiert. Du hast bestimmt viel zu geben, sie wird das schon zu schätzen wissen.

Sei nicht so verzweifelt, es ist ein Kinobesuch, der verschoben wurde. Sie will es langsam angehen lassen und das ist ja auch ziemlich vernünftig, wenn man gerade mit Depressionen zu tun hat.

Habe Zuversicht vor allem in deine Qualitäten. Sie wäre doch ziemlich doof, so einen laufen zu lassen.

Herzliche Grüße
Lerana

PS. Selbstvertrauen und Gelassenheit gepaart mit echtem Interesse und ohne Hochstapelei mach sexy. Also du hast doch vieles, was für dich spricht. Bleibe ruhig! Mein Standardtipp: Atme!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
DerHagn

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von DerHagn »

Liebe Lerana,

vielen Dank für deine Antwort. Die gibt mir echt Kraft. DANKESCHÖN!!

Ja, es ist schwer auszuhalten.
Ich möchte einerseits Klarheit, andererseits hab ich davor Angst...

Geduld und Zuversicht bringe ich gern auf klar. Vor allem, wenn es sich dann "rentiert"... wenn man das so ausdrücken kann...
Ja, das hat sie gesagt. Das und noch viel mehr... Warum soll das plötzlich nich mehr so sein. Klar verstehe ich die Absage. Eine Mitpatientin, mit der sie sich angefreundet hat kommt kurzfristig auf Kurzurlaub in die Gegend. Sie kommt aus nem andren Bundesland. Also eig. kein Stress und nich auf mich bezogen die Absage... oder?

Ich hoffe sie weiß das zu schätzen. Wusste sie ja "damals" auch...

Ich möcht es scho auch langsam angehn lassen, ja. Also eig. ok. Solang es halt nächstes Mal nich wieder "passiert"... Aber warum sollte es??

Da hast du schon iwie recht... Danke

Vielen DAnk für deine tollen Worte. Bin grad ziemlich gerührt.
Auch wie ich hier im Forum aufgenommen wurd, obwohl mein "Problem" eig nix is im Vergleich zu anderen Problemen...

LG
Hage

PS: Mach ich
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von Kontiki »

Lerana hat ja schon schöne Worte gefunden. Mir bleibt nur noch, Dir ebenfalls weiterhin Geduld und Zuversicht zu wünschen. Das fehlt mir im Moment leider..
Aber egal. Ich hoffe, es gibt ein "nächstes Mal" mit Deiner Herzdame, das sie dann nicht absagt.

Wie genau hast Du denn auf die Absage reagiert? Ich glaube, es nach außen hin gelassen und verständnisvoll zu nehmen, ist wirklich die beste Variante, auch wenn es innerlich ganz anders aussieht..

Viele liebe Grüße
Kat.
DerHagn

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von DerHagn »

Hallo,

ja, das waren tolle Worte von Lerana. Ich würde mir so wünschen, dass das zutrifft und so...
Vielen Dank Das wünsch ich dir auch...
Ist es bei dir so schwer momentan?:(

Naja, hab gesagt es is schade, aber ok das zu verschieben. So gesehen wars ja keine Absage, nur ne Verschiebung... aber nun klappts die nä. 3 Wochen nich... einmal hab ich kei Zeit, dann feiert ihre Mama Geburtstag... und dann... mal sehn

Vll. will sie ja mal telen, aber da steht noch ne Antwort aus...

LG, bis bald und alles Gute

Hage
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von MUT65 »

Hallo Hage,

könnte ihr nicht telefonieren in der Zwischenzeit? Weiß nicht ob ich unaufmerksam gelesen habe, aber warum könnt ihr Euch nur an Wochenenden sehen?

Du hast eine große Ausdauer, pass gut auf Dich auf, dass Du Dich dabei nicht selbst aus den Augen verlierst (..ich hab' gut reden....)

Diese ständige,unerfüllte Sehnsucht ist so kräftezerrend...findest Du nicht auch?

LG
Mut
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
DerHagn

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von DerHagn »

Hallo,

ja, könnten wir. Ich hab sie mal gefragt heut, aber die Antwort steht noch aus...

Hab ich das? Echt? Dankeschön Nee, keine Sorge. Ich geb Acht...

Sie wohnt ca. 90 km von mir weg (sie wohnt in der Nähe meiner Eltern, da bin ich meist bzw. ab und zu am WE)...

Ja, ist sie... aber was will man machen?

Danke für deine Antwort, viel Kraft, Mut etc.


LG und bis bald

Hage
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von Kontiki »

Hallo Hage,
ja bei mir ist´s zur Zeit nicht so berauschend. Habe mir fest vorgenommen, das alles nicht mehr persönlich zu nehmen, da ich ja eigentlich weiß, daß es an der Krankheit liegt - oder vielleicht doch nicht? Das ist diese furchtbare Ungewißheit, die mich nebenbei auch noch fertig macht. Da geht es mir wahrscheinlich ähnlich wie Dir..

Zumal mein Freund (oder Fast-Freund:-( ) am Freitag zur Beerdigung seines Opas mußte, an dem er sehr gehangen hat. Und ich konnte nicht für ihn da sein und kann es noch immer nicht, da er mich nicht läßt, sich von selbst nicht meldet etc. Das nervt und macht fertig... Seufz.

Naja, sorry, daß ich dafür jetzt Deinen Thread mißbraucht habe.

Vielleicht könnt ihr ja trotzdem ab und zu mal telefonieren, und die nächsten drei Wochen gehen hoffentlich schnell vorüber für Dich, ich wünsche es Dir von Herzen!

Liebe Grüße
DerHagn

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von DerHagn »

Hallo,

das tut mir echt leid für dich
Ich weiß eig. auch nich woran es liegt. Klar, die Angst, der Druck, das alles kann schon von der Krankheit kommen... und manchmal denk ich, wenn alles besser läuft, der größte Stress rum is... naja

oh... grade in einer der schwierigsten Situationen nich beistehen zu können is verdammt hart
Aber wie handhabst du das nun? Melden, nicht melden? Treffen?

Ja, vll. will sie das mal mit dem Telefonieren... keine Ahnung. Wär zumindest mal was...

LG und viel Kraft.

H.
Kontiki
Beiträge: 120
Registriert: 11. Jan 2013, 21:28

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von Kontiki »

Ich werd ihn erstmal in Ruhe lassen. Hatte am Sonntag gefragt, ob wir uns sehen wollen, da kam nur ein Rumgedruckse von wegen weiß noch nicht, mal sehen und dann ein, er meldet sich später mal wegen Treffen. Das bedeutet, daß ich wohl ewig auf ein Lebenszeichen von ihm warten kann - und am Ende bin ich doch wieder diejenige, die schreibt.. Das ist so deprimierend.. Aber tagelange Funkstille halt ich einfach nicht aus..
Aber erstmal wart ich ab und laß ihn in Ruhe.. Wenigstens bis Mittwoch / Donnerstag.. Seufz.

Liebe Grüße
Kat.
DerHagn

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von DerHagn »

Hallo,

okay. Werd ich wohl auch tun. Obwohl man nicht weiß ob es richtig is und so weiter und so weiter...
Klar kommt nix, aber vll. bedeutest du ihm ja doch was und iwann meldet er sich?

Ich hab wegen telen gefragt, etz muss mal was von ihr kommen...
Weiß aber nich, ob es richtig is, ob sie mich dann vergisst, denkt ich hab sie vergessen...

Aber ich warte nun ab...

lg und bis bald

Hage
DerHagn

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von DerHagn »

Hallo,

ich werde wohl abwarten denk ich. Mehr kann ich wohl nicht tun...
Ich weiß zwar nicht, ob es richtig ist und es fühlt sich schlimm an diese Ungewissheit und Warterei, aber naja.

Werde mir obigen Post immer wieder zu Gemüte führen und versuchen positiv zu bleiben/sein...

Vll. schreib ich ihr iwann nen Brief. Befürchte zwar dann die Reaktion darauf zu kennen, aber geht wohl nicht anders...

LG und bis bald

Hage

ps: ich sende euch allen kraft, Mut, Zuversicht und Glück!!¡¡
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von MUT65 »

Hallo Hage,

ich antworte Dir mal in Deinem Tread, finde ich schöner.

Was ist passiert? Hast Du schlechte Nachrichten erhalten....?
Wenn ja, ist die Unghewissheit vorbei...sie lähmt und ist Stillstand....Du hast die Chance Dich von diesem Stillstand zu befreien.....

Höre Dir gern zu.

LG
Mut
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
DerHagn

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von DerHagn »

Hallo Mut,

danke für die Antwort.
Habe ihr ne SMS gesendet "ich vermiss dich". Antwort: "ich hoffe du meinst das freundschaftlich"... Das ist deutlich denk ich mal und was es bedeutet wissen wir ja.
Ich denke nun wird der Kontakt ganz abreißen, spätestens nach dem Brief. Den werde ich Freitag abschicken. Mehr kann ich nicht tun. Hab darin alles so gut geschrieben wie es ging...
Ich habe den Kampf wohl verloren. Falls man es so nennen kann. Mehr ist wohl nicht möglich...

Ich versteh das halt noch immer alles nicht...

Danke fürs Zuhören. Aber ich will euch auch nicht immer nur mit meinem Mist hier zutexten...
Warum kann nicht 1x was gut gehn und klappen??

LG

Hage

Ach, wenn Liebe doch diese Kraft wäre...
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von MUT65 »

Lieber Hage,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe hattest ihr eine Art beginnende Beziehung in der Du sehr viel Hoffnung gelegt hast...Deine " Freundin" hatte aber sehr viel mit sich zu tun und war auch in einer Klinik. Innerhalb einer solchen Therapie ändern sich Sichtweisen und Gefühle...vielleicht möchte sie zur Zeit erstmal auf SICH schauen und hat aus welchen Gründen auch immer keine Bytes frei um LIEBE zu leben....

Natürlich beziehst Du das jetzt auf DICH...hätte-wenn-aber...wäre ich doch so, oder so....aber jeder von uns hier muss lernen dass er SO IST WIE ER IST und das es gut so ist....hast Du selbst schon mal eine Therapie gemacht ? Du klingst so voller Selbstzweifel...was genau hatte dieses Mädchen dass Du so voller Hoffnung gewesen bist....?

LG
Mut
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
DerHagn

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von DerHagn »

Hallo Mut,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, das stimmt. Vielleicht war's ja mein Fehler... und hab sie damit unter Druck gesetzt. Dabei wollt ich es auch langsam angehen lassen, sie kennenlernen.
Ja, sie war in der Klinik. Haben uns aber danach auch noch gesehen und alles war toll. Dann das gemeinsame WE und nen Tag darauf der "Cut".
Verstehen tu ich das wie gesagt kaum...
Klar kapier ich, dass sie momentan auf sich selbst schauen muss und keinen Kopf hat für die Liebe.
Aber ich geb ihr gern alle Zeit der Welt und warte, wenn nötig. Das wäre sie mir auf jeden Fall wert.
Klingt dumm, oder??!!

Ja, vll. ist es nich auf mich bezogen, sondern allgemein, dass sie für sowas keinen Kopf hat.
Ich hab natürlich noch gehofft und hoffe immer noch irgendwie... Aber vll. belüge ich mich selbst.
Kann halt nur ned glauben, dass alles was damals war, alles was sie sagte nicht stimmte... und weg ist...

Naja... sry wegen meines Gejammeres...

LG

Hage
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von MUT65 »

Hage....jammern darf man(n)..! Es ist doch ein Stück Verarbeitung, Du hast etwas "verloren" welches Dir wichtig war...

Ich denke Du solltest Deinen Schwerpunkt nicht auf das Warten legen...du musst sie ja nicht vergeßen, aber Dir erstmal sehr deutlich machen dass sie keine Beziehung zu Dir möchte....

Es tut mir leid, dass Dir das Hoffen genommen wurde. Aber nochmal, es ist jetzt Klarheit da...die Dich nach Vorn bringen wird, auch wenn es jetzt heftig weh tut.

LG
Mut
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
DerHagn

Re: Evtl. angehende Beziehung?!

Beitrag von DerHagn »

ja... schon... danke
Oh ja, sehr wichtig... immer noch
Vergessen mag ich sie nicht, klar... aber sie vergisst mich ja bereits...

Aber warum bin ich ihr nicht (mehr) wichtig?
Liegts oder lags an mir? Lauter so bohrende Fragen und ich versteh einfach den Zusammenhang nicht...
Mag sie generell keine Beziehung oder nur nicht mit mir?
Naja... den Brief sende ich dann noch ab...

Ja... leider. Weiß nicht, ob Hoffen noch was bringt...
Ich fühlte mich bei ihr wohl, so geborgen... und sie sich bei mir doch auch... naja, egal.

Klarheit ist da... nun muss ich lernen damit umzugehen oder so...

Vielen Dank und LG

Hage
Antworten