Beiträge sind verschwunden

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Beiträge sind verschwunden

Beitrag von Lerana »

Hallo liebe Mods,

ich habe da mal eine technische Frage.

Wenn ich bei mir auf "Weitere Beiträge" klicke, dann erscheinen sehr viele meiner Beiträge, jedoch fehlen einige im Forum Umgang mit der Krankheit (unter anderem ganze Threads) von vor dem 26.4.2012. Wollte gerade nochmal reinschauen. Ist ja hier für mich manchmal so eine Gesundungsdokumentation, wenn ich alte Beiträge lese, denn es geht mir so viel besser als damals!
Ich habe sie nicht gelöscht!

Aus reinem Interesse: Warum ist das so?
Bei anderen finde ich auch Beiträge, die noch viel weiter zurück liegen!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Beiträge sind verschwunden

Beitrag von FönX »

Hallo Lerana,

seit wann besteht denn dein Konto?
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Beiträge sind verschwunden

Beitrag von Lerana »

Lieber Fönx,

registriert bin ich seit dem 04.02.12. Und ziemlich kurz danach habe ich die ersten Beiträge geschrieben. Alte Threads von mir finde ich übrigens auch nicht, wenn ich mit der Suchfunktion suche.

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Beiträge sind verschwunden

Beitrag von flocke »

Hallo Larena,
die frühesten Einträge von dir finde ich im März. Vielleicht wurden die Threads gelöscht, dann kannst du sie nicht mehr finden.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Beiträge sind verschwunden

Beitrag von Lerana »

Hallo Flocke,

ja vor März finde ich auch nichts mehr. Aber warum? Da waren welche! Mein erster Therad z.B. und noch weiter unter Umgang mit der Krankheit. Warum sollten die alle gelöscht sein und das nach fast einem Jahr? Vor kurzem waren sie noch da. Ich mein, es ist jetzt auch kein Drama, aber wundern tue ich mich schon. Das ist doch bei anderen auch nicht so.

Danke für´s Mitdenken ihr Zwei!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Beiträge sind verschwunden

Beitrag von Lerana »

Sehr rätselhaft,

über andere User kann ich meine alten Therads finden, sie sind also nich gelöscht. Leider tauchen sie bei meinen "weiteren Beitägen..." nicht auf.
Wie kann das sein?

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Beiträge sind verschwunden

Beitrag von flocke »

Geh mal oben auf "suchen", da suchst du deinen nick und gibst als zeitraum "alle" ein und klickst "alle foren" als suchbereich ein.

alles was du dort nicht findest wurde gelöscht, oder ist ins Archiv gewandert.

Ich habe hier schon geschrieben, da hatte das Forum noch die Baumstruktur... irgendwann sind alle Beiträge mal im Archiv verschwunden.

Wenn dir bestimmte Dinge wichtig sind, musst du sie extern speichern, als Screenshot, oder eben den Text kopieren...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Beiträge sind verschwunden

Beitrag von flora80 »

Hallo Lerana,

so, wie Flocke es vorschlägt, müsste es funktionieren. Wahrscheinlich zeigt die Software bei "weitere Beiträge" nur eine Auswahl an. Bei mir wären das sonst zum Beispiel ja Unmengen von Beiträgen zurück bis 2004 oder so... Ich denke, die sind nicht mehr so relevant jetzt.

LG, Flora
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Beiträge sind verschwunden

Beitrag von Lerana »

Hallo ihr hilfsbereiten Menschen!

Also meine Beiträge lassen sich auch mit der Suchfunktion nicht finden. Nur, wenn ich die Beiträge anderer User aus der Zeit öffne, komme ich in meine alten Therads.

Wie dem auch sei. Et is wie et is! Werde die "Verluste" schon verkraften.

Danke euch noch mal sehr!!!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Beiträge sind verschwunden

Beitrag von flocke »

Mhm, kann nicht sein, wenn du sie bei anderen findest, dann auch bei dir.

Du musst, wie gesagt oben rechts auf "suchen" gehen, dann aber keinen Suchtext, oder Wort eingeben, sondern einfach auf "alle Foren" und "alle" gehen, ausserdem setzt du ein Häkchen bei "Beitrag" und "Thema" und. Das schwierigste ist, deinen Nick in der Liste zu finden

Danach erscheinen alle nicht gelöschten und noch nicht ins Archiv gewanderten Posts, nacheinander chronologisch innerhalb des jeweiligen Unterforums sortiert.

Um welches Post zum Beispiel geht es denn? Um es auszuprobieren würde ich es dann mal nach meiner Anleitung suchen. Wäre es, wie du sagst könnte ich sie auch nicht finden, da die Suchmaske für jeden gleich ist.

Habe gerade mal gesucht und das älteste Post ist vom: 04/03/2012 16:25

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Beiträge sind verschwunden

Beitrag von Lerana »

Also z.B. folgenden Therad kann ich beispielweise mit der Suchfunktion über den User just me finden, auch in Parsons weiteren Beiträgen ist der Thread zu finden, aber weder in meinen weiteren Beiträgen noch über meinen Nick in der Suchfunktion zu finden.

Hier der Beispielthread:

http://www.diskussionsforum-depression. ... 1332969600

Kapiere es echt nicht!!

Danke!!
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Beiträge sind verschwunden

Beitrag von flocke »

den finde ich tatsächlich auch nicht.... sehr komisch. Wie hast du ihn denn genau gefunden, also was hast du gemacht?

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Beiträge sind verschwunden

Beitrag von Lerana »

Ich habe ihn über Parsons weitere Beiträge gefunden, weil ich mich noch erinnerte, dass sie mir damals geschrieben hatte.

Auch wenn man den Nick "just me" in die Suchmaske eingibt, taucht der Therad auf, denn auch er hat damals geantwortet.

Nur eben über mich kann man ihn nicht finden. So ist das mit anderen Threads von mir übrigens auch.
Ist doch schräg, oder?

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Beiträge sind verschwunden

Beitrag von flocke »

Das ist es allerdings....
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Beiträge sind verschwunden

Beitrag von Lerana »

Liebe Flocke,

trotzdem noch mal ganz lieben Dank!!!!!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Beiträge sind verschwunden

Beitrag von Lerana »

Hallo liebe Mods,

also ich neige nicht zu paranoiden Wahnvorstellungen, aber ich gestehe, jetzt wird mir hier doch so einiges komisch.

Es ist doch richtig, dass nur ich oder Sie etwas an meinen Beiträgen ändern können.

Im Eingangspost dieses Therad erscheind das Wort feddback gemarkert und klein geschrieben. ICH WAR DAS NICHT!!! Ich weiß gar nicht, wie man so was macht!

http://www.deutsche-depressionshilfe.de ... 1347116921.


Ich habe das ganz normal geschrieben.
Also, Beiträge von mir sind unauffindbar, andere verändert.

Was ist das? Wieso ist das so? Muss ich Angst habe, um meine Anonymität?
Wer interessiert sich so für meine Beiträge und ändert etwas daran?

Wäre echt dankbar für eine Antwort!

Verunsicherte Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Beiträge sind verschwunden

Beitrag von otterchen »

Lerana,

*grins* ruhig bleiben und das Atmen nicht vergessen.

Wenn man über die Suchfunktion geht und nach einem bestimmten Wort sucht, wird das fett und gelb markiert angezeigt.
Das machst weder Du noch die Moderation, sondern das macht die Suchfunktion.

Wohin die älteren Beiträge verschwunden sind, vermag ich auch nicht zu sagen, aber das mit der Markierung kommt schlichtweg vom gesuchten Wort.

Guckst Du hier (nach Feedback gesucht statt feedback, und schon siehts richtig aus... das Suchprogramm unterscheidet nämlich nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung)
http://www.diskussionsforum-depression. ... 1347116921

mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Beiträge sind verschwunden

Beitrag von Lerana »

Liebes Otterchen,

ich dachtte schon, ich werde verrückt. Habe soooo vielen Dank!

Jetzt schäme ich mich zwar leicht für meinen leicht hysterischen Beitrag, aber meine Anonymität hier bedeutet mir total viel!!!

Habe tausend Dank!!! Wirklich!

Oh Mann, ich Panikhenne!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Beiträge sind verschwunden

Beitrag von otterchen »

ach was, sowas könnte mir auch passieren.
Hinnehmen und drüber lachen
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Antworten