Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (2 freie Plätze)

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013 (2 freie Plätze)

Beitrag von flocke »

Hallo ihr lieben,

Rudi sei Dank ist das wieder zum Thema geworden.
http://www.deutsche-depressionshilfe.de ... 1355058163


Also, es wird wieder ein Wintertreffen geben und es kann sich angemeldet werden.

Es findet erneut in Röderhaid, vom achten bis zum zehnten Februar, statt.

Röderheid liegt ca. 15 Km von Fulda entfernt. Fulda selbst ist supergut mit dem Zug und auch mit dem Auto zu erreichen.
Von dort aus fährt stündlich ein Bus in die Nähe (ca. 1Km) von dem Pfadfinderhaus, fünfmal am Tag hält der Bus auch direkt vor dem Haus.

Zur allgemeinen Info, es gibt zwei Vierbettzimmer, eines hat nur Stockbetten, das andere ein Stockbett und zwei einzelne.
Desweiteren ein Doppelzimmer mit Einzelbetten.
Ausserdem gibt es oben noch ein Doppelzimmer in dem ich schlafe, mit ??? (Kaitain?)
Macht also 12 reguläre Platze.

Ausserdem haben wir ein bis zwei Aufenthaltsräume und eine große Küche. Für Raucher gibt es eine überdachte Terasse

Das ganze funktioniert als Selbstversorgerhaus und am Ende muss man fegen und bestimmte Räume aufwischen, bisher war das immer unkompliziert.

Die Gegend ist wunderschön, Wälder drumherum, die Wasserkuppe und Fulda ganz in der Nähe... mitten in der schönen Rhön

Nun mal zu den Kosten pro Tag:
mit 8 Personen 103 Euro
Jede weitere Person 7 Euro

Bei den letzten beiden Treffen dort beliefen sich die Kosten pro Person auf ca. 60 Euro (zwei Übernachtungen, Vollpension )


Mitbringen muss man Handtücher und Bettwäsche. Wobei man Bettwäsche auch vor Ort leihen kann (2-3 Euro, wenn ich mich recht erinnere) Schlafsäcke sind nicht erlaubt!


Anmeldungen sind in sofern verbindlich, als dass die Kosten die Entstehen, sollte das Treffen durch zu viele Absagen nicht stattfinden, aufgeteilt werden.
Die Ausfallgebühr beträgt 80 Euro.


So nun hoffe ich auf Anmeldungen, wäre schön euch mal wieder zu sehen, oder in echt kennen zu lernen

Bestimmte Zimmerwünsche bitte so bald wie möglich ansprechen und bestimmte Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Vorlieben bitte auch.


Bis hoffentlich bald,
Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von Rudi-Reiter »

Danke liebe Flocke!

Ich melde mich hiermit an, freu mich schon!

Liebe Grüße
Rudi



_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von flora80 »

Ich melde mich auch an!

(Und hoffe auf einen gnädigen Freitagsstundenplan im neuen Halbjahr...)

flora
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von flocke »

Hallo Flora.
Na da drücke ich mal gaaaaanz fest die Daumen, für deinen Dienstplan.

Das Doppelzimmer ist somit deins.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von flocke »

Mhm, ist es das Datum, oder doch dass man an den Kosten beteiligt werden würde???

Die Kosten bei Ausfall wären 80 Euro insgesamt, nicht pro Person.

Wie im anderen Thread geschrieben ginge evtl. auch eines der anderen Wochenenden im Februar, aber auch dazu müsste ich konkrete Anmeldungen haben.


Zwar verstehe ich dass das bei dem ein oder anderen Druck auslöst und dass ich euch wie ein Oberbefehlshaber vor kommen muss, aber ich beiße im wahren Leben nicht und in dieser Sache brauche ich halt klare Aussagen, sonst wird das nichts.


Irgendwie schade, dass seit Gründung der DDL die Forentreffen nach und nach an Bedeutung verloren zu haben scheinen.


Vielleicht sehe ich das ganze aber auch einfach zu schwarz...

Bis hoffentlich bald,
Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von flora80 »

Hallo Flockie, hallo alle,

ich kann freudig verkünden, dass es eine Spende für das Treffen gegeben hat und somit insgesamt 200€ zur Verfügung stehen.

Wer also finanziell eher knapp ist, kann ganz problemlos, unbürokratisch und ohne Wissen der anderen Teilnehmer eine Unterstützung erhalten. Wir haben uns bei allen Treffen gewünscht, dass es bei keinem am Geld scheitern soll und durch diese Spende wird das auch wieder möglich.

Also, meldet euch ruhig an!!!

@ Flocke, hast du was dagegen, wenn ich unter "Umgang mit der Krankheit" ein bisschen Werbung mache? Da lesen ja nun einmal die meisten mit und der/die ein oder andere lässt sich vielleicht inspirieren.

LG an alle,

Flora
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von flocke »

Oh das ist ja eine wirklich gute Nachricht Flora. VIELEN DANK an den Spender!!!!!


Na klar darfst du, es scheint als wäre etwas "Werbung" nötig.
Es wäre wirklich schade, wenn diese Tradition ausstirbt.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von chrigu »

Hi Flocke,

immer langsam! Der Februar ist noch lange hin und ich habe zum Beispiel noch keinen Überblick über meine Termine im neuen Jahr, weil ich zur Zeit viel zu sehr mit all den Dingen, die noch im alten Jahr erledigt werden müssen, beschäftigt bin. Auch bei den letzten Malen haben sich viele erst recht kurzfristig angemeldet. Das wird schon! Und selbst wenn nicht, dann hat das NICHTS mit Dir zu tun.

Und schlag Dir aus dem Kopf, dass Du hier irgendwie befehlshaberisch rüberkommst. Außerdem: Willst Du lieber in Kauf nehmen, Geld vorstrecken zu müssen und eventuell nicht wieder zu bekommen, nur um anderen einen Gefallen zu tun? Ist Deine Baustelle, nä?!

Flora, das ist ja super mit der Spende! Von wem auch immer sie kommt: Vielen vielen Dank! Das finde ich total super!!!


Chrigu
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von flocke »

Hallo Chrigu, da hast du allerdings auch wieder recht, in allem


Nun, ich habe jetzt einfach den Termin fest ausgemacht. Mal sehen obs Ärger gibt, eigentlich wollten die schon im September eine feste Zusage...

Mittlerweile sind wir auch schon zu viert

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
diskusrochen
Beiträge: 32
Registriert: 6. Okt 2006, 01:10

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von diskusrochen »

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich euch sagen zu können das ich auch komme! Ich freue mich schon auf 3 schöne Tage mit euch Flocke vielen Lieben Dank für die Organisation vom Treffen!

Liebe Grüße

Nadine
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von flocke »

Somit sind wir dann zu fünft, freut mich dass du kommst Diskusrochen.

Bin mal gespannt was sich noch so tut im neuen Jahr, denn irgendwie ist wohl die Luft raus.

Nunja, so hat bisher jeder ein Einzelzimmer. Das ist ja auch nicht schlecht.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von flora80 »

Huhu Wintertreffler!

Yeah, ich habe gerade erst gesehen, dass das Wochenende für mich total super ist.

1. gab es eine Woche zuvor Zeugnisse und ich werde definitiv keine Korrekturstapel zu Hause haben, die mir ein schlechtes Gewissen machen könnten.

2. haben wir da bewegliche Ferientage wegen Karneval, so dass ich danach noch zwei Tage frei habe und das Ganze somit absolut stressfrei wird. Hach! Ich freu mich! Gut, dass der Chef Rheinländer ist *lach*.

Ach ja, Dr. N.N., wie siehts aus?

LG und noch happy new year für alle!

Flora
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von flocke »

Hey, das ist ja super Flora. Freue mich gerade total für dich.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von flocke »

Ich überlege gerade diesmal ein paar Fotos zu machen, natürlich ohne Teilnehmer drauf. So kann sich der ein oder andere besser etwas darunter vorstellen.

Ach ja, der Doc war ja noch gar nie nicht in Röderhaid. Zumindest nicht bei einem Forentreffen dort... Wäre schön, wenn Sie kämen.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von flora80 »

danke @flocke.

die idee mit den fotos find ich gut!

LG
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von flocke »

Hallo Flora,
ich denke ich nehme das mal in Angriff mit den Fotos.

Hoffentlich haben wir so tolles Winter-Wetter wie letztes Mal. Da muss ich gerade daran denken wie Rudi mir beim Abstieg von der Burg
geholfen hat und ich letztendlich doch auf meinem Hintern gelandet bin (als einzige)

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von flocke »

Hallo in die Runde,
ich habe gerade die Bestätigungsmail vom Pfadfinderhaus bekommen. Glücklicherweise sind die wirklich kulant. Die Reservierung für Februar steht, sie möchten aber im Februar gern wissen ob die Reservierung für Sommer bestehen bleiben soll, da sie schon weitere Anfragen haben.

Nach dem letzten Sommertreffen hatte ich einfach unverbindlich mal reserviert, um für den Fall dass niemand anders organisiert vorbereitet zu sein. Nehmt mir das nicht übel, ich will das wirklich nicht an mich reißen, aber die Treffen sind mir wichtig geworden.

Also, der Termin im Sommer wäre vom 16. - 18. August.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von flora80 »

Hallo Flocke,

hörst du jetzt mal auf, dich dauern zu entschuldigen? Das nervt!

Ist doch gut, wenn du das organisierst. Wenn es jemand anderes machen will, soll er sich melden. Aber schätzungsweise hat da kaum jemand Lust und Zeit zu und meine Erfahrung ist, dass man Nägel mit Köpfen machen muss, sonst eiern alle Jahrelang rum, es gibt tausend Vorschläge, aber keiner nimmt es wirklich in die Hand. Also: MACH EINFACH!

LG, Flora
trude
Beiträge: 220
Registriert: 13. Okt 2005, 14:05

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von trude »

Hallo ihr,

da ich letztes Jahr in Röderhaid dabei war, es dort sehr schön fand und mich Flocke nochmal per Mail angefragt hat, sage ich jetzt hiermit verbindlich zu.
Ich hoffe daß mich jemand vom Bahnhof Fulda abholen kann.

Vielen Dank Flocke, daß du das weiter organsierst. Ich finde die Treffen auch sehr wertvoll und fröhlich und möchte die, bei denen ich war auch nicht missen.

Grüße Trude
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von flora80 »

Hallo Trude,

freut mich sehr, dass du auch dabei bist.

Flora
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von flocke »

Das freut mich riesig, dass du wieder dabei bist, Trude!!!!

Nun sind wir also schon zu sechst. Traut euch ruhig, es war bisher wirklich schön.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von flocke »

Ha, es wird Zeit für eine Teilnehmerliste:

Rudi
Flora
Flocke
Kaitain
Nadine
Trude
Ilka

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
ecureuille

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von ecureuille »

Hallo Flocke,

ich danke dir sehr, dass du mich per Mail nochmal angeschrieben hast, da ich schon lange nicht mehr im Forum vorbeigeschaut habe. Außerdem habe ich beruflich gerade viel Mist um die Ohren, aber gerade deshalb würde mir ein Treffen sicherlich gut tun. Ich habe immer sehr davon profitiert. Deshalb erstmal danke für die Organisation und ich melde mich hiermit an.
Ich werde wohl mit dem Auto fahren. Wenn also jemand aus dem schönen Rheinland noch eine Mitfahrmöglichkeit sucht...
@Flora: wir könnten doch zusammenfahren?

Liebe Grüße
euer Hörnchen
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von flocke »

Hallo Eichhörnchen,

du glaubst gar nicht wie gerne ich das jetzt von dir lese.

Ihr könnt euch ja dann mal Gedanken machen wie ihr euch auf die Zimmer aufteilt. Die beiden Doppelzimmer sind bereits vergeben (Flora, Kaitain, ich) Um die Zimmerverteilung möchte ich mir diesmal keine Gedanken machen.
Wenn ihr nix dagegen habt, besorge ich die Lebensmittel und bringe für den Freitag einen Kuchen mit.

Ab wann wir ins Haus können teile ich euch noch mit.

Ganz liebe Grüße,
Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
ecureuille

Re: Wintertreffen 8.2. - 10.2.2013

Beitrag von ecureuille »

Liebe Flocke,

wenn du möchtest, kann ich auch nicht verderbare Lebensmittel einkaufen und mitbringen. Ich fahre ja mit dem Auto. Es wäre also kein Problem und dann wärst du etwas entlastet.
Ach so und ich hole euch auch gerne am Bahnhof in Fulda ab. EInfach melden.
Antworten