Mein Freund leidet - und ich mit...

luzy
Beiträge: 50
Registriert: 23. Jul 2012, 17:02

Re: Mein Freund leidet - und ich mit...

Beitrag von luzy »

Viertelmeter, Du Liebe! Bin immer noch in Gedanken bei dir!
Viertelmeter
Beiträge: 18
Registriert: 12. Dez 2012, 14:00

Re: Mein Freund leidet - und ich mit...

Beitrag von Viertelmeter »

Sorry, ich kann nichts schreiben. Bin so fertig. Ich weiß nicht wie ich diese riesige Enttäuschung und diese vielen Verletzungen verarbeiten kann.
luzy
Beiträge: 50
Registriert: 23. Jul 2012, 17:02

Re: Mein Freund leidet - und ich mit...

Beitrag von luzy »

Nein, du brauchst auch nicht zu schreiben! Ich hoffe nur, dass du jetzt nicht allein bist und liebe Menschen um dich herum hast, mit denen du reden, reden und reden kannst.....
und wenn du merkst, dass du daheim nicht mehr zurecht kommst, dann lass dich in eine Klinik einweisen oder geh zur Krisenambulanz.

Wir haben hier bei uns in München das Atrium-Haus, das ist eine Krisenstation für psychiatrische Notfälle. Die Betreuung dort ist so richtig liebevoll und man ist für`s erste super aufgefangen. Man kann da auch stationär aufgenommen werden für eine Weile....

ich bin im August diesen Jahres dort gewesen, weil irgendwie gar nichts mehr ging, und wurde wirklich top betreut!

Vielleicht gibt`s sowas auch in deiner Stadt.
Du brauchst jetzt dringend professionelle Hilfe!!!
Ich schick dir ganz viel Kraft, liebe Viertelmeter!

Luzy
Viertelmeter
Beiträge: 18
Registriert: 12. Dez 2012, 14:00

Re: Mein Freund leidet - und ich mit...

Beitrag von Viertelmeter »

Ich bin allein und innerlich so voller Panik. Was habe ich nur zugelassen? Wieso muss jetzt dieses sch*** Weihnachten sein?
luzy
Beiträge: 50
Registriert: 23. Jul 2012, 17:02

Re: Mein Freund leidet - und ich mit...

Beitrag von luzy »

dein user-Profil ist leider nicht frei gegeben! Wie kann man dich privat erreichen? bist du bei facebook?
Viertelmeter
Beiträge: 18
Registriert: 12. Dez 2012, 14:00

Re: Mein Freund leidet - und ich mit...

Beitrag von Viertelmeter »

Ich hab alles kaputt gemacht. Ich habe ihn mit meiner Liebe erdrückt. Ich habe kein Verständnis gezeigt. Ich habe nur Druck gemacht, nur mich gesehen...,

Ich werde über eine stationäre Aufnahme nachdenken. Ich bin so am Ende und schaffe es scheinbar allein wirklich nicht mehr....
luzy
Beiträge: 50
Registriert: 23. Jul 2012, 17:02

Re: Mein Freund leidet - und ich mit...

Beitrag von luzy »

NEIN, lieb Viertelmeter! Es ist umgekehrt:

ER hat alles kaputt gemacht, ER hat kein Verständnis gehabt( außer natürlich für sich, der Depp) und ER hat nur sich gesehen!

Also mir knallt hier echt grad der Unterkiefer runter.....

Mensch hör auf mit dem Mist und sei froh, dass du den Egoisten endlich los bist!

ER HAT DICH KAPUTT GEMACHT,bzw. du hast dich kaputt machen lassen....

Das ist doch wohl jetzt nicht dein Ernst, oder???? oh mann, warum gibst du dir denn jetzt die Schuld an allem? Mir fehlen jetzt grad echt die Worte, und das ist extrem selten!!

Gut Nachti, bis morgen und lass das Bübchen ziehen...und zwar ganz weit weg von dir...

Wie war noch mal das Zauberwort? SPERREN! Sperre ihn, das du von diesem Menschen nichts mehr mit bekommst..... Amen!
ka2-x-di
Beiträge: 28
Registriert: 12. Nov 2012, 13:09

Re: Mein Freund leidet - und ich mit...

Beitrag von ka2-x-di »

Liebe Viertelmeter,

ich verfloge deinen Thread regelmäßig mit auch wenn ich mich mit dem schreiben eher zurück halte. Aber jetzt muss ich einfach auch eingreifen!

WIESO richtest du dich gegen dich selbst??
HÖR AUF so gering von dir zu denken!!

DU WARST ES, DIE DEINEM FREUND VERSUCHT HAT DIE HAND ZU REICHEN - er hat sie nicht angenommen

DU HAST VERSUCHT VERSTÄNDNIS FÜR IHN AUF ZU BRINGEN - er hat es nicht zugelassen das du lernst zu verstehen, er hätte sonst mit dir geredet

DU LIEBST IHN UND HAST IHN AN DEINEM LEBEN TEILHABEN LASSEN - er hat dich nicht an seinem Leben teilhaben lassen

DU NIMMST RÜCKSICHT AUF IHN WEIL ER ES MÖCHTE - er nimmt überhaupt keine Rücksicht auf dich

Liebe Viertelmeter, du hast alles dir mögliche getan um für ihn da zu sein, wieso die Schuldzuweisungen gegen dich? Es liegt an IHM, ER möchte nicht und lässt nicht zu! Du leidest wegen ihm und hast auch das Recht zu sagen: Stop mir wird das zu viel wir brauchen eine "gemeinsame" Lösung. Für ihn gibt es aber keine "gemeinsame" Lösung, er schaut nur nach sich und selbst das ist ihm zu viel.

D U . h a s t . a l l e s . r i c h t i g . g e m a c h t . l i e b e . V i e r t e l m e t e r !!

Liebe Grüße
ka2-x-di
sunshine45
Beiträge: 685
Registriert: 16. Sep 2008, 14:26

Re: Mein Freund leidet - und ich mit...

Beitrag von sunshine45 »

Liebe Viertelmeter,
ich muss jetzt auch nochmal etwas dazu schreiben.
Hast Du schon einmal von "Projektion" gehört?
In einer "Partnerschaft" bedeutet das, dass man die eigenen Anteile auf den Partner projeziert und das hast Du schön mit Dir machen lassen. #
Alles was DU schreibst und DIR selbst vorwirfst, das ist er selbst und nicht DU!!!
Ich sage nochmal, dass er Dich manipuliert hat. Entweder stecken bei ihm noch ganz andere psychische Störungen dahinter oder er hat Dich einfach nur .....
Dieser Mann zerstört Dich in höchstem Maße und Du steckst so tief drin, dass Du es schon nicht einmal mehr sehen kannst. Du hast Dich verloren und mußt Dich schnellstens wieder auf den Weg zu Dir selbst machen und ihn komplett aus Deinem Leben verbannen. In seinem Leben warst Du nie wirklich präsent.
Vielleicht findest Du Dich ja auch in diesem Forum wieder:
borderlinezone.org
Oder es steckt etwas ganz anderes dahinter.
Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du den Focus wieder auf Dich legst und aus dieser "Co-Abhängigkeit" rauskommst.

Alles Liebe
von der koboldin
Love it, leave it or change it!
Viertelmeter
Beiträge: 18
Registriert: 12. Dez 2012, 14:00

Re: Mein Freund leidet - und ich mit...

Beitrag von Viertelmeter »

Danke für Eure lieben Worte!

Es geht mir schlecht. Ich stehe neben mir und schüttel den Kopf wenn ich mich sehe und trotzdem schaffe ich es nicht mit Selbstachtung und Stolz aufzustehen.

Er sagt, ich gebe nur noch Trauer. Von mir käme nichts normales mehr. Er weiß nicht wie er mit mir reden kann. Er will nicht, dass ich so traurig bin und er weiß, dass er was machen muss. Aber er macht nichts.

Er will mich sehen. Für ein paar Stunden in irgendeiner Stadt. Er weiß, dass ich das nicht mag. Das mochte ich noch nie, weil ich da noch mehr das Gefühl habe eine heimliche Geliebte zu sein. Und in der gegenwärtigen Situation ist es noch extremer. Und nur weil ich gern möchte das er kommt, kommt er nicht. Da geht es ihm nur darum bloß nicht auf meinen Wunsch eingehen.

Ich denke immer öfter daran, dass wenn Weihnachten und Silvester rum sind, dass sich dann einiges ändert. Evtl. Werde ich den Job wechseln. Dann schaue ich nach anderen Wohnungen. Ich werde zum Sport gehen. Ich muss nur diese Tage bis zum neuen Jahr rum kriegen. Und dann hoffe ich die Stärke zu haben, ihn so richtig in den Wind zu schießen.
ka2-x-di
Beiträge: 28
Registriert: 12. Nov 2012, 13:09

Re: Mein Freund leidet - und ich mit...

Beitrag von ka2-x-di »

Liebe Viertelmeter,

willst du etwa bis zum Jahreswechsel gute Miene zum bösen Spiel machen? Das ist eine sehr schlechte Idee!
Siehst du nicht das er von dir nur fordert und du ihm auf komando versuchst hinterher zu springen? So etwas ist nicht lösungsorientiert!
DU musst JETZT etwas dagegen tun liebe Viertelmeter!
Wie du selbsts schreibst und erkannt hast, ER mach nichts gegen seine Situation und zieht dich damit rein. Du kannst nichts gegen seine Situation tun, aber du kannst sehr wohl was gegen DEINE Situation unternehmen und ich bitte dich: MACH DAS!

Ich habe selbst erst vor 2 Monaten meinen Freund überall gesperrt und schaue gerade nach mir. Ich bin an seiner, an meiner und an unserer Situation verzweifelt und habe mich genau so angehört wie du schreibst. Ich liebe diesen Menschen von ganzem Herzen auch wenn jetzt kein Kontakt besteht und er sich von mir getrennt hat. Doch ich will mich selbst nicht verlieren und mich kaputt machen lassen. Ich habe versucht zu helfen und alles richtig zu machen und mich dafür herablassend behandeln zu lassen, geht einfach nicht. Bevor ich ihm versuche wieder zu helfen, helfe ich mir selbst und das solltest du auch tun.

Liebe Viertelmeter, du bist nicht auf die Welt gekommen um sein leben im schmutzigen Wasser ausbaden zu müssen. Lasse dir ein Schaumbad ein und strebe nach deinem eigenen Wohlbefinden!

Liebe Grüße
ka2-x-di
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Mein Freund leidet - und ich mit...

Beitrag von chrigu »

Liebe Viertelmeter,

wie würde er sich verhalten, wenn er Dich lieben und respektieren würde und eine gemeinsame Zukunft mit Dir aufbauen wollen würde? Und was wäre dann sein Vorschlag gewesen?

Alles Gute
Chrigu
Viertelmeter
Beiträge: 18
Registriert: 12. Dez 2012, 14:00

Re: Mein Freund leidet - und ich mit...

Beitrag von Viertelmeter »

Ich hatte heute wieder Therapie. Im Moment fühle ich mich gestärkt. Wie sagte meine Therapeutin? Auch eine Trennung kann Liebe sein! Und sie hat Recht. Ich kann mich aus Liebe zu ihm von ihm trennen, weil auch er unter dem Streit leidet.

Und was mein Horror vor Weihnachten angeht. Da sagte sie nur "Weihnachten ist dann Weihnachten wenn mindestens einer weint". Mein Bestreben nach harmonischer Weihnacht, nur weil andere angeblich harmonische Weihnachten haben, soll ich ablegen.

Gerade fühle ich mich gut und stark, aber ich habe Angst vor der nächsten Schwäche. Leider habe ich erst Mitte Januar den nächsten Termin .
Viertelmeter
Beiträge: 18
Registriert: 12. Dez 2012, 14:00

Re: Mein Freund leidet - und ich mit...

Beitrag von Viertelmeter »

Ich bin fertig, kann nicht mehr.... Ich befürchte, dass ich die Einweisung in eine Klinik nicht mehr verhindern kann. Ohne Tabletten geht nichts mehr bei mir. Dazu kommen Beklemmungen, Panik, Kratzen, Haare rausziehen und jetzt trinke ich auch noch häufig. Was ich nie getan habe. Ich sehe meinen Job in Gefahr, meine Therapeutin sagt, wir drehen uns im Kreis und das sie mir nicht helfen kann. Ich kann nicht mehr....
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Mein Freund leidet - und ich mit...

Beitrag von MUT65 »

Liebe Viertelmeter.......

was ist passiert.....habe deine Geschichte gelesen....habt ihr noch Kontakt?

LG
Mut
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
Viertelmeter
Beiträge: 18
Registriert: 12. Dez 2012, 14:00

Re: Mein Freund leidet - und ich mit...

Beitrag von Viertelmeter »

...was ist passiert? Soviel und doch nichts. Ich gehe zur Therapie und raffe nicht, dass ich loslassen muss. Ich klammere an einen Menschen, der nicht wirklich will. Der den Kontakt aber nicht vollständig bricht. Mal ist ihm nicht bewusst, dass es mir so schlecht geht und gerade das will er bei mir nicht, dann will er mich aus der Sch**** rausholen, weil er der Grund ist, dass es so ist wie es ist. Dann wären wir aus seiner Sicht viel weiter wenn ich mich an die Abmachung mit der Psychologin halte. Diese lautete 2 Wochen lang nur 1x am Tag Kontakt und nicht über die Beziehung reden. Konnte ich nicht. Er erzählt gar nichts mehr von sich, lässt sich nicht mehr bei mir blicken, will nur, dass ich von mir erzähle. Ich soll mich zusammenreißen. Ich soll verstehen, ich soll abwarten. Aber nach den vielen Monaten kann ich nicht mehr. Und das schlimmste ist, ich erkenne alle Signale und kämpfe trotzdem um diese Beziehung weiter. Und was muss passieren, dass mein dämliches Hirn es auch endlich einsieht, dass er mir nicht gut tut, dass er schon lange nicht mehr will?
Antworten