los lassen ? Hoffnung?

Antworten
twinkle152
Beiträge: 57
Registriert: 24. Jan 2012, 21:42

los lassen ? Hoffnung?

Beitrag von twinkle152 »

Hallo,
mir geht es genauso wie Sunnie.
Würde auch gerne mal hören, das es nach dem los lassen eine Hoffnung auf einen neu Anfang gibt!

Auch auf Heilung oder Besserung der Krankheit Depression!

Hört sich vielleicht für euch komisch an aber ich habe Gestern meinen Ex zufällig getroffen.

Erst hatten wir ein tolles Gespräch und er hat mir sogar ein Kompliment gemacht.
Das es ihm aufgefallen ist das ich sehr gut aussehe!
Das hat mich sehr erstaunt.

Denn selbst in unserer Beziehung habe ich kaum Komplimente von ihm bekommen!
Es geht mir ja auch wirklich besser seitdem ich in Therapie bin und 14 Kilo abgenommen habe.

Meine alte Stärke ist wieder da und ich laufe mit meinem neuen Hund Selbstbewusst durch die Welt!

Aber ich habe immer wieder das Gefühl das er gerne wieder zurück kommen würde und nicht weiss wie!

Denn er hat mir Gestern wieder vorgeworfen das ich ihn raus geschmissen habe
(weil er mit einen anderen Händchen haltend gesehen wurde .In einem alten Tread von mir nach zu lesen).
Ich würde das noch bereuen und das wäre der größte Fehler gewesen den ich hätte machen können !
(seine Stimmung ändert sich von einer auf die andere Sekunde,das finde ich sehr merkwürdig und erschreckend)

Er hätte seine Sachen bei ihr noch nicht einmal aus gepackt bis heute (hallo die wohnen fast vier Monate zusammen).Ich habe darauf hin zu ihm gesagt dann bist du ja noch nicht einmal richtig bei ihr eingezogen!
Darauf kam nur das sie Platz schaffen müßten und ihm ja viele Sachen sowieso nicht mehr passen würden da er angeblich zugenommen hat.
Das war alles.

Dann hat er mir noch erzählt das es bei ihnen so unordentlich ist und nicht gerade sauber(zur Erklärung.er hat bei mir immer meine Unordnung bemängelt und die gibt es nun nicht mehr ,bei mir blitzt und blinkt es) und das sie sich nicht richtig um ihren Hund kpmmert und zu inkonsequent(auch das war ich und habe an mir gearbeitet mit meinem Hund das ich das nicht mehr bin und er weiss das) ist und er sich jetzt auch noch um ihren Hund kümmert!

Ich habe dann gesagt das mein Eindruck ist das sie ihr Hund auch nicht wirklich interessiert und er hat mir noch nicht einmal wiedersprochen.Was er am Anfang immer getan hat.

Nur zur Erklärung seine Freundin ist wohl schwer Psychisch Krank laut seinen Erzählungen.

Ich zahle für ihn Raten und wir haben einen Ratenzahlungsvertrag zusammen gemacht.
Zwei Monate hat seine neue mir das Geld überwiesen und nun hat er mir vor 14 Tagen gesagt das er nicht mehr zahlen wird .
Auch das hätte ich verdiehnt weil ich ihn ja vor die Tür gesetzt habe!
(Ich hänge nun auf allen Raten für Dinge die ich für ihn unter meinem Namen gekauft habe.)

Nun habe ich schweren Herzens einen Rechtsanwalt eingeschaltet von dem er demnächst Post bekommt(das weiss er aber noch nicht).

Er hat mir Gestern am Ende von unserem Streit Gesprächs(wobei ich ganz ruhig geblieben bin und er immer lauter wurde) auch noch gesagt das ich mich darauf verlassen kann das ich kein Geld bekomme und vor Gericht keine Chance habe ,da er ja Psychisch Krank ist und sie ihm dann Recht geben.
Darauf hin habe ich ihn angesehen und gesagt :warst du schon immer so ?Er hat dann gesagt ja das war schon immer in mir drin.Dann habe ich gesagt das diese Entwicklung sehr schade ist. Und ob das nicht ein wenig billig ist.Denn ich weiss ja das er Depressionen hat aber das macht einen ja nicht unmündig!
Er sagte dann dann lasse er sich halt Entmündigen ,das koste ihn ein Lächeln.

Da kommen bei mir nach so einen Gespräch immer die Fragen auf, warum ist es ihm so wichtig das ich weiss das er nichts mit ihr hatte oder hat(hat er mir auch erzählt).

Wenn es ihm denn so schlecht bei ihr geht warum sagt er es dann nicht !
Ich kann doch nicht zu ihm sagen komm zurück und alles wird gut!
Das will ich so auch nicht!

Ich liebe meinen Ex immer noch. Nur so wie er sich jetzt verhält würde ich ihn nicht so einfach zurück nehmen(aber man könnte mit Freunden nach einer Lösung suchen).

Denn ich habe ja auch in den letzten Wochen aus meinen Fehlern gelernt ,die ich in unserer Beziehung gemacht habe!

Wenn er denn nichts mehr für mich empfindet warum lässt er mich dann nicht los !
Seine Stimmungsschankungen sind echt krass mit zu erleben.
Ich denke er bräuchte dringend hilfe von seinem Therpeuten.(wo er aber sagt er braucht keine Hilfe .Er kommt schon klar)

Ich habe ihm auch Gestern gesagt das mir dieser Mensch der er jetzt im Moment ist nicht gefällt.Er aber selber wissen muss ob das sein Weg ist.

Ich habe ihn früher immer wegen seiner Krankheit in Watte gepackt aber ich habe ja gelesen und auch aus Gesprächen mit meiner Therapeutin erfahren das auch wir Angehörigen oder Ex Angehörigen den Betroffenen sagen dürfen was uns nicht passt!
Also habe ich es in einem ruhigen Ton gesagt und es tat mir gut.

Das habe ich alles verstanden ,ich muss bei mir sein und an mich denken und ich muss meinen Weg gehen.
Doch warum werde ich das Gefühl nicht los ,das wenn er könnte er gerne den Weg wieder mit mir gemeinsam gehen würde!Unsere Freunde haben auch dieses Gefühl.
Und wenn es so sein sollte ,wie bekomt man es hin ohne das er sich dabei schlecht fühlt oder sein Gesicht verliert?

Doch keiner unserer Freunde kommt an ihn ran.Da sie ja nicht möchte das er Kontakt zu anderen Menschen ausser ihr hat!
Wo gegen er Gestern ja wieder verstoßen hat denn er hat das Gespräch mit mir angefangen nicht ich!
Wahrscheinlich bringen alle diese Fragen nichts aber ich bin ein Mensch der einem Menschen den er liebt auch eine zweite Chance geben würde wenn die Zeit dafür da ist.
Leute ich hoffe das mein Beitrag nicht zu durcheinander ist ,denn so ist es in meinem Kopf auch gerade!

Ja mir geht es gut und ich weiss jetzt das ich mein Leben alleine meistern kann ,auch das habe ich gelernt, aber ich verstehe nicht warum er mir das alles an tut wenn ich ihm doch so egal bin und er auf mich verzichten kann (nach 4,5 Jahren schöner Beziehung)
Ich weiss wirklich nicht ob mich irgend jemand von euch versteht aber ich mußte das mal alles los werden.
Gibt es beu euch positive Bespiele das eine Beziehung nach einer Trennug wieder neu funktionieren kann?
Denn beide Personen haben sich ja verändert durch ihre Erfahrungen.
Jetzt werde ich meinem süßen Hund wiede etwas zu essen machen und raus gehen um den Kopf wieder frei zu bekommen!
schönen Samstag euch allen
Zauberland

Re: los lassen ? Hoffnung?

Beitrag von Zauberland »

Hallo liebe twinkle,

Depression hin oder her, charakterlich klingt das ziemlich schwach von Deinem Ex. Nicht nur dass er Deine Sauberkeit früher bemängelt hat (wobei er womöglich das Meiste liegen gelassen hat)jetzt schimpft er schon über seine neue Freundin mit der er immer noch zusammen ist! Weder Dir noch der neuen Frau gegenüber die feine Art!
Er versucht Dir mit fadenscheinigen Argumenten Hoffnung zu machen, er hätte nicht einmal seine Sachen ausgepackt....
Meiner Meinung nach ist die neue Frau doch nicht so bequem wie Du es in Eurer Beziehung warst, das scheint er gerade zu bemerken...

Du siehst super aus, hast abgenommen und bekommst Dein Leben gut auf die Reihe. Das finde ich toll- und bleib dabei. Bleib bei Dir und such Dir einen Mann, der Dich wirklich verdient hat. Wer möchte einen Mann, der in der Beziehung schlecht über seine Freundin redet?
Es gibt so viel schönes im Leben und so viele schöne Menschen.
Sei es Dir Wert.

Ganz liebe Grüße
Federleicht
twinkle152
Beiträge: 57
Registriert: 24. Jan 2012, 21:42

Re: los lassen ? Hoffnung?

Beitrag von twinkle152 »

hallo Federleicht ,
er hat nicht schlecht über mich gesprochenin unserer Beziehung.Unsere Beziehung war bis auf das letzte halbe Jahr als er aus der Reha kam sehr schön.
Doch ich war früher eher ein Chaot und Ordnung war mir nicht wichtig.

Dinge die ich jetzt brauche rdnung,einen geregelten Tagesablauf ,Konsequenz und das ich vor die Tür gehen kann und zu mir selber sagen kann man siehst du gut aus!
Er hat mir sehr oft gesagt was ihn stört doch ich habe immer nur gesagt :ja ja .
Wie es bestimmt bei vielen ist.
Er hat auch gesagt tuhe was für dich!Auch das habe ich nie getan.
Und wenn er mir gesagt hat sei doch bitte mal Konsequent dann habe ich es nie lange durch gehalten!

Das sind alles Dinge die ich im nachhinein bemerkt habe,aber in unserer Beziehung irgendwie nicht ändern konnte weil mir die Kraft gefehlt hat.
Das soll nicht heißen das er nicht auch viele Fehler gemacht hat!

Das sein Charakter Momentan sehr zu wünschen übrig lässt(und das ist noch nett aus gedrückt,denn jetzt kann er auch lügen und die Wahrheiten verdehen.Hat er in unserer Beziehung nicht getan) weiss ich auch!

Doch so kenne ich ihn auch nicht.
Deshalb habe ich ja geschrieben im Moment gefällt mir sein Art auch nicht.

Aber kann es nicht sein das einem erst dann auf fällt was man verloren hat wenn es nicht mehr da ist und er deshalb so ist?
So ging es mir ja auch!Nur im Gegensatz zu ihm habe ich viel Zeit an mir zu arbeiten und über Sachn nach zu denken,denn er muss sich ja um die Frau kümmern ,die ihn vor der Obdachlosigkeit bewahrt hat,weil ich ihn raus geschmissen habe!

Ich hatte immer das Gefühl das er sich von mir trennen wollte weil er gemerkt hat das es mir mit ihm immer schlechter ging, weil ich nicht bei mir war sondern bei ihm!

Natürlich kann es auch Neid sein weil es mir so viel besser geht wie ihm!!

Es war bei mir bis jetzt immer so, bei allen Beziehungen die ich hatte, das ich wußte das war es! Und das ist auh gut so auf die ein oder andere Art.

Aber hier ist es so das ich das Gefühl nicht los werde das unsere gemeinsame Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist !Falls ihr versteht was ich damit meine!
Kennt ihr so etwas nicht?
Ich weiss das ich abstand halten muss ,denn er ist ein Erwachsener Mann und sollte auch so leben.
Deshalb bereue ich auch nicht ein Wort das ich Gestern gesagt habe oder das ich einen Anwalt eingeschaltet habe.
Denn wenn er seinen Verpflichtungen nicht nach kommt gefährdet er die Existenz meiner Kinder und von mir!Denn ich habe keine Rücklagen mehr aus denen ich schöpfen kann!!

Ich habe aber immer noch das Gefühl das er tief in der Depression steckt und er deshalb alles als Last sieht oder sich nicht entscheiden kann.
Sein liebstes Wort im Moment ist :eigentlich
was ja bekanntlich ein wiedersprüchliches Wort ist!!
Keine Sorge ich will ihn nicht retten das muss er selber tun!
Ich kann mir nur nicht vortsellen das ich mich so täusche.
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: los lassen ? Hoffnung?

Beitrag von chrigu »

Hi Twinkle,

als ehemals Betroffene kann ich Dir sagen: Die Depression macht zwar einiges mit einem, aber man ist immer noch absolut in der Lage, richtiges Verhalten von falschem (also andere schädigendem) Verhalten zu unterscheiden und man weiß auch durchaus, dass eigene Aussagen Wirkung haben und man kann auch immer noch absolut einschätzen, wie verletzend Aussagen sind.

Sprich (und entschuldige meine harte Wortwahl): Wenn der Mann sich jetzt so verhält, ist die Chance, dass er tatsächlich einfach ein Arschloch ist, das sein Leben nicht auf die Kette kriegt und die Schuld dafür nur bei anderen sucht, bei nahezu 100%.

Ich wünsche Dir, dass Du bald sehen kannst, was für ein Heidenglück Du hast, ihn nicht mehr so eng in Deinem Leben haben zu müssen. Ich meine: Der Mann beschimpft Dich, bedroht Dich, ist nicht in der Lage, seiner neuen Freundin gegenüber Respekt zu zeigen - hallo?! So einen Vollpfosten brauchst Du nicht an Deiner Seite.

Ich wage mal einen Blick in die Zukunft: Wenn ihr wieder zusammenkämet, dann würdest Du in unbestimmter Zeit wieder an der gleichen Stelle stehen, ich kann bei ihm nämlich kein Veränderungspotential erkennen oder auch nur ansatzweise die Bereitschaft, irgendwie an sich zu arbeiten und das auch, um Dich wiederzugewinnen. Mir scheint eher, dass er von der äußerst bequemen Sorte ist, insofern täuschst Du Dich sicherlich nicht, dass er gerne wieder zu Dir zurückkehren würde. Und dann? Wird alles gut, und er behandelt Dich so liebevoll, ehrlich, aufrichtig, respektvoll, treu, loyal und unterstützend, wie Du es verdienst?

Ich lese hier im Angehörigenteil oft von Frauen, die ähnliches erlebt haben wie Du und die alle seltsamen Verhaltensweisen nur zu gern auf die Depression schieben, um sich nicht damit auseinanderzusetzen, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Falschen geraten sind. Dieses Denken ist absolut menschlich und ich verurteile das auch gar nicht! Aber irgendwann sollte man eben doch in Betracht ziehen, dass hier nicht die Depression das Problem ist.

Ich hoffe, Du nimmst meine Worte nicht als Angriff auf, so sind sie nämlich nicht gemeint.

Alles Gute
Chrigu
twinkle152
Beiträge: 57
Registriert: 24. Jan 2012, 21:42

Re: los lassen ? Hoffnung?

Beitrag von twinkle152 »

hallo chrigu ,

nein ich nehme deine Worte als nicht zu hart an.(mit Ehrlichen Worten kann ich immer gut umgehen)
Ich wollte die Depression auch nicht da für verantwortlich machen und ich glaube auch das er weiss, wenn er mich so an schreit das er weiss das es falsch ist oder war!
In der Vergangenheit hatte er dann wenn ihm das mal passiert ist immer ein total schlechtes Gewissen und hat auch oft Tränen deshalb vergossen.

Er wird laut wenn er nicht weiter weiss und sich unterlegen fühlt oder der Druck zu groß wird der auf ihm lastet.

Wie gesagt ich werde mein Leben das ich jezt habe weiter leben und mal sehen was die Zeit noch so bringt!

Nächstes Wochenende gehe ich mit meinen Freunden tanzen darauf freue ich mich jetzt schon und dann sehen wir mal was passiert wenn er den Brief von meinem Rechtsanwalt bekommt.

Ich sehe das er unglücklich ist aber das ist sein Problem und da für muss er Lösungen finden nicht ich.
(das ich das heute aus Überzeugung hier schreiben kann darauf bin ich echt stolz)

Er hat immer zu mir gesagt lerne daraus !
Nun ist er wohl mal mit lernen und Erwachsen werden dran.

Ich liebe und vermisse nur den Mann mit dem ich über vier Jahre Glücklich war und den es Momentan nicht mehr gibt oder auch vielleicht nie wieder geben wird!
Schauen wir mal.

Danke für eure Antworten.
Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Zauberland

Re: los lassen ? Hoffnung?

Beitrag von Zauberland »

liebe twinkle,

ich schreibe natürlich aus meiner Erfahrung und ich finde, dass es sich lohnt für eine Beziehung zu kämpfen, wenn beide es wollen und jeder seinen Teil dafür tut.

Bei dem oft zitierten Beinbruch-Beispiel, (dass eine Depression oft nicht ernst genommen wird, weil man sie nicht sieht wie einen Beinbruch), ..der Partner nun aber mit einem Bruch ewig liegen bleibt, Schmerzen hat, sich das Bein entzündet und wir ihn unterstützen wo wir können, (weil er Angst vorm Arzt hat.) können wir weiter zusehen, dass der Laden läuft ,aber dem Partner und uns geht es zunehmend schlechter....
...
...aber klar unterstütze ich meinen Partner, wenn er mit seinem Beinbruch in Behandlung ist und z.B. fachmännisch geschient ist. Dann nehme ich ihm gerne Arbeit ab, bis er wieder gesund wird...

glg und ich hoffe nicht, dass der Vergleich sehr hinkt
Federleicht
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: los lassen ? Hoffnung?

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hallo Twinkle, Otterchen, Ursula, Blümli, Chigru, leichte Feder und alle anderen,
Ich finde es gut, dass Twinkle hier nochmal einen Thread aufgemacht hat zu diesem Thema.
Es ist halt unverständlich, zu Glauben, dass es kein Happy End gibt...ich lasse ihn los... Ja das tue ich, weil es so wie es zum Schluss war auch nicht weiter gehen konnte mit uns....daran wären wir beide kaputt gegangen ...
...trotzdem kann ich nicht Glauben, dass er mich nicht mehr liebt und nicht mehr mit mir zusammen sein will...denn 1Monat vor unserer Trennung sagte er mir noch, dass er mich liebt und hatte Pläne für unsere Zukunft...
Habe gestern kurz mit seiner Schwester geschrieben...und ihr gesagt, dass ich hoffe,dass ich nicht eine von vielen für ihn war...und darauf antwortete sie, dass sie nicht glaubt, dass ich eine von vielen war...und dass er im Moment eine sehr schwere Zeit durchmacht...
Zu wissen, dass ich nicht eine von vielen war lindert zwar nicht meinen Trennungschmerz aber es tut meinem Ego gut...denn ich war nach seinen Worten sein
Herz...
...ob es ein Happy End gibt weiß nur die Zeit...ich werde nicht darauf warten...und weiter machen und freue mich auf meine Ziele...die ich ohne ihn geschmiedet habe...;o)
Schönen Abend noch Euch allen.
Liebe Grüße Sunnie
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: los lassen ? Hoffnung?

Beitrag von Blümli »

Liebe Sunnie,

>>...trotzdem kann ich nicht Glauben, dass er mich nicht mehr liebt und nicht mehr mit mir zusammen sein will...denn 1Monat vor unserer Trennung sagte er mir noch, dass er mich liebt und hatte Pläne für unsere Zukunft...<<

Ich konnte es bei meinem besonderen Freund auch nicht glauben und vor allem, ich kann es jetzt sogar immer noch nicht glauben (hab ja auch immer wieder Ansätze von dem Gegenteil von ihm bekommen). Ich bin mir sehr sicher, ich weiß, ich habe es erfahren, dass er Gefühle für mich hat, wenn er sie denn zulässt, wenn er sie denn zulassen k a n n.
Doch er wollte mit mir nicht mehr zusammen sein, weil er diese Gefühle, die es für mich gibt, nicht zulassen und nicht leben kann.

Also genau das galt es für mich herauszubekommen, was ich mit diesem sicheren Gefühl, dass ich ihm nicht egal bin, anfangen wollte.
Hoffnungen reinsetzen, dass wir wieder eine Beziehung wie sie war leben könnten, setzten ihn nur unter Druck, was dann bedeutete, dass er sich sofort wieder zurückzog und die Gefühle auch wieder weg waren ( das ist ein Teufelskreislauf).
Also.... musste ich doch meine Hoffnungen ändern. Und die konnte ich nur ändern durch das, dass ich immer mehr sehen konnte was es für ihn bedeutete mit der Depression leben zu müssen.

Es kann ein Happy End geben !! Ich behaupte, dass ich bei einem angekommen bin.

Er ist für mich im Moment noch der liebste und besonderste Mensch und ich bin überglücklich, dass ich solch wundervolle Erlebnisse mit ihm hatte. Ich hab mit meiner Liebe ihm zwar (auch jetzt in den zwei Jahren der Trennung) so einiges geben können, aber eben ihn auch immer wieder überfordert.
Und ich muss einfach akzeptieren, dass er inzwischen glücklicherweise gelernt hat soweit für sich zu sorgen, dass wenn ihm etwas zu viel wird, er sich dann davon auch distanziert. Und das heißt für ihn wohl auch, dass er etwas loslassen muss, was er vielleicht zwar auch liebt und ihm gut tut kann, aber was ihm auch schaden kann.

Liebe Grüße

vom Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
twinkle152
Beiträge: 57
Registriert: 24. Jan 2012, 21:42

Re: los lassen ? Hoffnung?

Beitrag von twinkle152 »

hallo Blümli,
so wie du es hier beschreibst denke ich geht es meinem Ex auch ,er sagt mir du siehst echt toll aus und merkt in dem Moment in welche Richtung er rudert und worauf das hin laufen könnte und schon wehrt er mich wieder ab bevor der Druck zu groß wird.
Denn er müßte ja dann nach einer Lösung suchen.
Wie er aus seiner jetziegen Beziehung raus kommt in der er nicht glücklich ist ,das sehen sogar Fremde. (erzeugt Druck den er nicht gebrauchen oder aus halten kann,da leidet er lieber weiter)
dann käme in ihm die Frage auf, nach dem was er alles angestellt hat in letzter Zeit,gibt es überhaupt die Möglichkeit zurück zu seiner Familie?
(er weiss ja nicht wo er bei mir steht ,denn ich bin sehr distanziert zu ihm.Er kann also nicht wissen ob er noch eine Chance bei mir hätte)
Das alles erzeugt den Druck den er nicht aus halten kann und der ihm nicht gut tut!

Er hat mir auch mal gesagt ,das er eine kranke Frau verdiehnt hat und keine gesunde.Weil er einer gesunden nicht das geben könnte was sie braucht und er dann auch einen Erwartungs druck spüren würde und den könne er irgendwan nicht mehr aus halten.

Ich denke er hat noch Gefühle für mich aber wenn er sie zu lässt kommt seine Angst wieder ,das der Druck oder die Last zu groß wird.
(meine kids und ich haben ihm aber nie Druck gemacht,das habe ich ihm auch gesagt .Den verspührt er von sich aus.Er macht sich den selber.Wir haben ihn geliebt so wie er war mit allen Ecken und Kanten)
Dann versucht er lieber wieder mich zu verletzen und mich klein zu machen .
Das schafft er aber nicht mehr denn ich ruhe in mir und bin mit mir so im reinen,das wenn er laut wird und mir die Schuld für alles wieder gibt.
Ich mich darauf nicht mehr ein lasse und ihm immer wieder sage wie es wirklich war und das auch er Verantwortung für sein handeln übernehmen muss.Auch wenn ihn das unter Druck setzt.Ich muss an mich denken.
Man verletzt und schiebt das weg was man am meißten liebt!
Heute Abend habe ich ihn gesehen mit seiner Freundin ,als er mich sah versteinerte sich sein Gesicht und er schaute sofort auf den Fußboden und rannte an mir vorbei.
Das hat mir wieder mal gezeigt das er wegen seiner Aktion Gestern ein tierisch schlechtes Gewissen hat(denn ich kenne ihn ja nun schon 5 Jahre).
Wenn ich etwas falsch mache kann ich mich da für entschuldigen.Das konnte er aber noch nie!
Vielleicht sollte er das mal lernen.
Wie gesagt schauen wir mal wie es weiter geht.
Blümli ich würde mir wünschen ich könnte mich so ausdrücken wie du.Aber irgendwie fünde ich im Moment immer nicht die richtigen Worte.
wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: los lassen ? Hoffnung?

Beitrag von chrigu »

Hi Twinkle,

es gibt einen unglaublich großen und entscheidenden Unterschied zwischen Überforderung bzw. dem Wegschieben eines Menschen aus Überforderung und dem Verletzen, Kleinmachen, Bedrohen und Beschimpfen eines Menschen.

Siehst Du das wirklich nicht?

Viele Grüße
Chrigu
twinkle152
Beiträge: 57
Registriert: 24. Jan 2012, 21:42

Re: los lassen ? Hoffnung?

Beitrag von twinkle152 »

hallo,
vielleicht kann ich das im Moment nicht sehen oder man müßte uns beide kennen um zu verstehen was ich versuche hier auf zu schreiben.
Unsere Freunde erleben es ja mit und ihr könnt glauben das sie zu mir Ehrlich sind und mir auch oft genug den Kopf waschen oder gewaschen haben, wenn ich mich in Träumen verliere oder verloren habe.

Doch sie kennen ihn auch schon über 4 Jahre ,einer sogar fast 20 Jahre und die sagen ,das er um sich haut weil er nicht mehr weiter weiss.Er ist ein Schatten seiner Selbst!

Sonst war es aber auch immer so, das er noch seine besten Freunde in Krisen hatte, die ihm Ratschläge gegeben haben und die ihn wieder auf Kurs gebracht haben und auf die er sich immer verlassen konnte,doch seine neue hat ihm ja gesagt das sie nur den Umgang mit ihren Vertrauten duldet(und das sind nicht viele).(die Gehirnwäsche ist so zu sagen abgeschlossen)
Er hat sich auch noch nie getraut zu sagen ich habe einen Fehler gemacht,ja ich war ein Ar... !
Ich habe ihn immer bestärkt seine Meinung zu äußern und auch das er Selbstbewusst durchs Leben gehen kann,doch davon ist nichts mehr da.Leider.

Kennt ihr das nicht das wenn man nicht mehr weiter weiss und sich unterlegen fühlt an fängt um sich zu schlagen(Verbal)?
Das soll keine Entschuldigung für sein Benehmen sein.
Das hat alles bestimmt nichts mit der Depression zu tun, sondern nur mit seinem Wesen aber die Depression kommt vielleicht erschweend hinzu.
Ich weiss es nicht.

Besser kann ich es leider nicht erklären.

Aber wie gesagt ich gehe jetzt meinen Weg.Er wird demnächst Post von meinem Anwalt bekommen und ich hoffe nur das er dann ein lenkt und die Raten überweist.

Ich würde ungern mit ihm vor Gericht ziehen.
Sollte er aber nicht ein lenken werde ich auch das tun.
Denn es geht hier um mein Leben!
Ob ich meinen Ex noch liebe oder nicht.
Das habe ich aus den letzten Monaten gelernt!

Ich bin froh das ich schon so weit gekommen bin das so zu distanzieren und mich nicht mehr Ohnmächtig in meine Gefühle ergebe.
Wie am Anfang unserer Trennung.

Außerdem weiss ich auch nicht ob ich noch mit dem was sie aus ihm gemacht hat (oder was aus ihm geworden ist)eine Beziehung führen möchte oder könnte.
Liebe hin oder her.
Bin ja auch wieder ein Stück weit Realist.

Wie gesagt schauen wir mal wie es weiter geht.
Gehe jetzt wieder mit meinem Hund raus und mache mir meinen Kopf frei von allem!
schönen Sonntag wünsche ich euch
Antworten