Dritter Ruhrpottstammtisch am 20.10.12

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Shena
Beiträge: 80
Registriert: 15. Aug 2011, 02:06

Dritter Ruhrpottstammtisch am 20.10.12

Beitrag von Shena »

Hallo an alle im Ruhrgebiet!

Wir versuchen nochmal einen Anlauf und haben uns

Samstag 20.10.12 wie gehabt Bochum Cafe Konkret. 16.00 Uhr

ausgeguckt.

Schön wär's, wenn Frau Rossi dann auch "praktisch" im Lande wäre.

Gebt mal bitte Rückmeldung, wenn Ihr möchtet oder kommt einfach so vorbei.

Bis dann
LG
Shena
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Dritter Ruhrpottstammtisch am 20.10.12

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Shena,

so wie es aussieht bleibt es dabei, ich werde in Deutschland sein und auch zum Stammtisch gehen, ganz egal ob jemand kommt oder nicht ich geh hin

LG FrauRossi
Shena
Beiträge: 80
Registriert: 15. Aug 2011, 02:06

Re: Dritter Ruhrpottstammtisch am 20.10.12

Beitrag von Shena »

Hallo Frau Rossi,

da ich den Fred eröffnet habe, werde ich auch kommen, klar. Also werden wir schon zwei sein.

Da wir in der Vergangenheit immer wieder betont haben, dass sich hier niemand anmelden muss (,um diesen Verpflichtungsdruck rauszunehmen) und einfach vorbeikommen kann, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir nicht alleine bleiben werden.

Natürlich freuen wir uns über Anmeldungen aber auch auf alle, die nächsten Samstag dabei sein werden.

Bis dahin
eine gute Woche und
lG
Shena
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Dritter Ruhrpottstammtisch am 20.10.12

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Zusammen,

also ich bin in Deutschland und werde morgen zum Stammtisch gehen.

Samstag 20.10.12 / 16.00 Uhr

Cafe Konkret
Kortumstr. 19-21
44787 Bochum

Ich werde als Erkennungsmerkmal wieder mein Eichhörnchen auf den Tisch legen. (Handpuppe)

Werde mich vorne in den Eingangsbereich setzen. (können uns ja später umsetzen)

Für alle die es nicht wissen:
Cafe Konkret, mann kann dort auch etwas essen, was kleine oder großes, auch vegetarisch. Mann muss aber nicht. Es gibt auch Kuchen.
Es gibt einen Raucher und einen Nichtraucherbereich.

Es liegt nahe dem Engelbertbrunnen schräg gegenüber vom Union Kino in Bochum, Parkplätze sind in der nähe vorhanden und auch der Bahnhof ist ganz nahe so dass mann von dort das Cafe fußläufig erreichen kann.

Also ich fühle mich dieses mal in der Lage zukommen, ich glaube das ist auch morgen noch so und daher werde ich nachwie vor aufjeden Fall da sein.

Diesemal werde ich schwarze Jeans, graue Stiefel und einen hellblauen Pullover mit Kaputze anziehe auf dem vorne eine Flagge abgebildet ist.

Mann wird mich also finden können. Shena und einige andere kennen mich ja schon für alle anderen bin ich jetzt quasi kenntlich gemacht

Wir würden uns freuen wenn noch andere dazustoßen würden, aber wie Shena schon sagt eine Anmeldepflicht gibt es nicht, da wir ja wissen wie sich Termindruck auswirkt.

Also fühlt Euch herzlich eingeladen wenn ihr könnt.

LG FrauRossi
Nightlight
Beiträge: 29
Registriert: 17. Nov 2011, 10:45

Re: Dritter Ruhrpottstammtisch am 20.10.12

Beitrag von Nightlight »

Hallo Frau Rossi und Shena,

ich hatte mich auf unseren dritten Stammtisch gefreut. Leider hat mich die lange Arbeitswoche sehr erschöpft und die Stimmung ist stabil auf niedrigem Niveau. Ich hoffe daß ich es morgen trotzdem zum Treffen schaffe.

Liebe Grüße
Nightlight
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Dritter Ruhrpottstammtisch am 20.10.12

Beitrag von FrauRossi »

Hallo alle,

meine Verfassung ist nachwievor gut. Ich werde da sein .
Es muss also niemand befürchten allein dort zu landen.

Werde allerdings versuchen bei dem schönen Wetter einen Platz draußen zu ergattern

Also Klamotten und Eichhörnchen wie oben beschrieben, n Buch wird dabei sein und vielleicht eine Kamera. ( hab mich für Fotographie als Hobby entschieden)

Freue mich wenn jemand kommt, bin aber nicht enttäuscht wenn niemand kann.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Dritter Ruhrpottstammtisch am 20.10.12

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Zusammen,

Bericht vom dritten Ruhrpottstammtisch:

Zwei Leutchen habe sich eingefunden, Nightlight und FrauRossi

Wir haben uns gut unterhalten, das Wetter war ja nochmal sommerlich und so ist die Zeit im Biergarten nur so dahin geflogen.

Für mich war es ein richtig schöner Nachmittag und Abend, ungezwungen und entspannt.

Ich wage es einfach mal schon jetzt den nächsten Terminvorschlag abzugeben.

Gleicher Ort gleiche Zeit am 24.11.12.

Vielleicht finden ja auch noch andere Pottkinder mal Zeit und Kraft.

LG FrauRossi
Christel71

Re: Dritter Ruhrpottstammtisch am 20.10.12

Beitrag von Christel71 »

Hallo,

hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich wollte kommen, habe aber den Zug verpasst. Zu spät wollte ich nur ungern kommen. Notiere mir den nächsten Termin.
Vielleicht bringt es aber abuch nichts, weil ich von zu weit her komme, aus Rheinberg, und grade mit meinem Freund aus Essen Schluß gemacht habe. Insofern steht mein Umzug zurück in den Pott mal wieder in den Sternen. Woher kommt ihr denn? Für mich wäre derzeit Duisburg gut erreichbar. Will aber keine Unruhe in den Stammtisch bringen. Ich finde es gut, dass ihr einen Stammtisch auch mit nur zwei Leuten durchzieht.
Gruß,

Christel
Dilichipe schrieb:
> Hallo an alle im Ruhrgebiet!
>
> Wir versuchen nochmal einen Anlauf und haben uns
>
> Samstag 20.10.12 wie gehabt Bochum Cafe Konkret. 16.00 Uhr
>
> ausgeguckt.
>
> Schön wär's, wenn Frau Rossi dann auch "praktisch" im Lande wäre.
>
> Gebt mal bitte Rückmeldung, wenn Ihr möchtet oder kommt einfach so vorbei.
>
> Bis dann
> LG
> Shena
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Dritter Ruhrpottstammtisch am 20.10.12

Beitrag von FrauRossi »

Hi Christel,

wir kommen aus unterschiedlichen Orten.

Ich würd mich freuen wenn du mal dabei bist, zu spät kommen wäre aber kein Ding gewesen, wir haben ja keine festen Regeln oder ein Programm oder sowas

LG FrauRossi
Christel71

Re: Dritter Ruhrpottstammtisch am 20.10.12

Beitrag von Christel71 »

Hallo Frau Rossi,

ich bin zurzeit in der Tagesklinik und bin ständig zu spät und stehe dann im Mittelpunkt. Das ist negativ. So wollte ich nicht gleich in den Stammtisch einsteigen. Aber finde ich super, wenn du sagst, es wäre kein Problem.
Ein anderes Problem käme aber dann auch gleich. Ich mag das Konkret nicht sonderlich. Ich halte es dort nicht so gut aus, dass ich mindestens ne Viertelstunde auf die Bedienung warten muss. Ist wohl so ein spezielles Problem von mir, mit dem Konkret. Aber wer´s kennt, stellt sich drauf ein oder andere stört es nicht. Kann ich dann ja auch fürs nächste Mal versuchen. Oder hat jemand dort bessere Erfahrungen gemacht als ich? Ich dachte nur ich sprechs an. Früher waren Schauspielhaus und Bermudadreieck mein Wohnzimmer, weil ich um die Ecke gewohnt habe. Das Konkret habe ich am Schluß gemieden. Aber andererseits kennt es jeder und es ist einfach zu finden.
Gruß,

Christel
Insa40
Beiträge: 1194
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Dritter Ruhrpottstammtisch am 20.10.12

Beitrag von Insa40 »

Hallo,

bin etwas kleinlaut, denn ich habe gerade nach langer Zeit mal wieder den "Beziehungen im Forum"-Bereich geöffnet und gesehen, dass am Samstag Treffen war.
Es tut mir leid. Ich wäre gern da gewesen, auch wenn ich vorher ein etwas mulmiges Gefühl gehabt hätte, weil ich ja keinen kenne, aber ich hätte Euch ja kennenlernen können.

Am 24.11. bin ich nicht in Deutschland, mein erster Urlaub seit langem.

Aber vielleicht sehen wir uns ja bei einem Weihnachtsmarkt und mampfen einen Keks zusammen.

Viele Grüße (auch an das Eichhörnchen),

Insa
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Dritter Ruhrpottstammtisch am 20.10.12

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Christel,

genau ich habe das Konkret gewählt weil es so zentral liegt und leicht zu finden ist, es Parkplätze gibt und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

Aber wir können auch woanders hingehen. Ich schau mal wo ich was finde.

Hallo Insa,

kein Stress, mit dem Weihnachtsmarkt hört sich doch auch gut an. Bis dahin.

LG Frau Rossi
Christel71

Re: Dritter Ruhrpottstammtisch am 20.10.12

Beitrag von Christel71 »

Hallo Frau Rossi,
ich wollte nicht deine Wahl des Lokals kritisieren, nur mein Unbehagen zum Ausdruck bringen. Besser wäre zum Beispiel das Mandragora. Ist günstig, ebenfalls sehr bekannt, zentral gelegen und cooler geführt durch den Wirt als das Konkret. Aber was ich vermeiden möchte ist eine Lokal-Disskussion. Das bringt nichts. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Initiator eines Stammtisches das Lokal bestimmt und fertig. Wenn er oder sie auf Wünsche eingeht ist das ok. Aber auf keinen Fall lange rumdiskutieren. Hat ohnehin jeder einen anderen Geschmack.
An Insa: Die Idee mit dem Weihnachtsmarkt ist super gut. Ich gehe auf jeden Fall immer zum Stand des Round-Table (auf dem Dr. Ruer-Platz an der Uhle). Dort gibt es leckeren Punsch für einen guten Zweck. Vorletztes Jahr traf ich dort auf einen Bastian-Pastewka-Lookalike. Das war sehr witzig. Er gab dort den Punsch aus. War aber keine Absicht. Ähm, mit dem Punsch schon, aber er wurde quasi nicht dafür bezahlt.

Gruß,

Christel
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Dritter Ruhrpottstammtisch am 20.10.12

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Christel, Hallo Alle

ich habe es nicht als Kritik aufgenommen, es ist mir auch gleich in welches Lokal wir gehen. Mandra ist auch o.k.

Ich bestehe auch nicht auf irgendeine Regel, wie der Initiator bestimmt den Ort, so ist das garnicht gedacht.

Der zweite Stammtisch fand auch woanders statt.

Es gibt auch keine Regel dass ich zu dem Stammtisch aufrufen muss Das kann gerne jeder Ruhrpottler machen.

Also nur her mit den Ortsvorschlägen

LG FrauRossi
Antworten