Danke Frau Rossi

Antworten
twinkle152
Beiträge: 57
Registriert: 24. Jan 2012, 21:42

Danke Frau Rossi

Beitrag von twinkle152 »

hallo Frau Rossi,
ich war 4,5 Jahre mit meinem Traum Mann zusammen.Vor 1,5 Jahren wurde diese Krankheit
Depression festgestellt.
Ich habe versucht mir über dies Krankheit so viel an zu lesen wie möglich.
Im Dezember war mein Ex Partner in der Therapie und er kam wieder und hat gesagt seine Gefühle haben sich geändert ,
es tat weh aber ich dachte, wenn ich ihm nur genug Lasten abnehme und ihm zeige wie sehr ich ihn liebe reicht das.
Es stimmt ich wußte nichts und habe dies Krankheit zu leicht genommen und ich konnte sie auch nicht greifen.
Nun nachdem er diese Beziehung beendet hat .Muss ich sagen ,lesen bedeutet nicht das man es umsetzen kann. Du hast so Recht!
Als nicht Betroffener kann man es nicht verstehen wie soll man auch, man hat es ja noch nicht durch gemacht.
Mir sind beim lesen deines Beitrages die Tränen gekommen.
Da ich gelesen habe was ich alles unbewusst falsch gemacht habe und was ich ihm damit angetan haben muss!
Man will dem Partner alles Recht machen und der Partner merkt ,wie man selber daran kaputt geht
(bei mir war es so und ich habe es nicht gemerkt).
Er hat zu mir gesagt ich fühle nichts mehr für dich!
Ich habe das persönlich genommen(natürlich es tut ja weh).Ich habe ihm gesagt :ich habe alles getan warum nur!
Man liebt diesen Menschen.
Er hat gesagt mache alles jetzt für dich .Lebe dein Leben.
Man fragt sich wie und warum sagt er das.
Ich hatte gemerkt das es ihm nicht gut ging und habe es ihm auch gesagt,doch er stritt es ab.
Ich habe ihm so viel vor geworfen, was mir schon in dem Moment wo ich es gesagt habe leid tat.Das alles nur weil ich verletzt war und irgendwie ,hatte sich so viel angestaut.

Nun redet er kein Wort mehr mit mir und will keinen kontakt, dabei würde ich ihm so gerne sagen.Jetzt verstehe ich was du mir sagen wolltest und meine Reaktion tut mir leid!
Ich würde jetzt so vieles anders machen wenn ich noch einmal die Chance hätte!
Auch den Mann mit der Depression habe ich geliebt .
Wenn ich ihn jetzt auf der Straße sehe mache ich mir immer noch Sorgen ,weil er so Ernst und vollkommen Abwesend aus sieht und gar nicht mehr der Mann ist den ich vor kurzem noch kannte.
Das macht mich sehr traurig.
Diese blöden Alltags Sorgen haben mich blind und stumm und kraftlos gemacht.
Dieser Mensch war es Wert !
Ich würde es auch immer wieder versuchen ,nur würde ich heute, so wie du es schreibst vieles anders machen.
Nun arbeite ich an mir und meiner Zukunft und muss ihn los lassen!
(ich weiss nicht wie es anderen geht, aber das los lassen fällt mir sehr schwer, weil die Beziehung so intensiv war)
Er hat in vielen Dingen die er mir gesaqt hat (die ich zu dem Zeitpunkt nicht wahr haben wollte) Recht gehabt!
ich bin ihm auch dankbar das er mich weg gestoßen hat.
Denn jetzt weiss ich, er wollte nur das Beste für mich!
Dein Bericht hat mir wirklich viel gegeben!
Danke da für.
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Danke Frau Rossi

Beitrag von FrauRossi »

Hallo twinkle,

Dein Beitrag rührt mich tief an. Ich weine mit dir!

LG FrauRossi
twinkle152
Beiträge: 57
Registriert: 24. Jan 2012, 21:42

Re: Danke Frau Rossi

Beitrag von twinkle152 »

hallo Frau Rossi,
danke.
diese Ohnmacht nichts tun zu können schafft mich am meisten.
Jeden Tag stehe ich auf und wünsche mir ich hätte die Gelegenheit mit ihm zu reden,mich zu entschuldigen und mich zu erklären.
Oder ich setze mich hin und schreibe ein paar Zeilen, die dann wieder in der Schublade landen,weil ich nicht weiss,wenn ich ihm etwas schreibe kommt es bei ihm an (versteht er es vielleicht wieder falsch),oder mache ich ihm wieder dadurch Probleme und Druck.
So gehen die Tage vorbei und ich hoffe immer noch das ich irgendwann die Möglichkeit von ihm bekomme ihm zu sagen :das ich jetzt verstehe und das ich ihn da für noch mehr schätze und er ein Wertvoller besonderer Mensch ist !
Es ist so schwer einen Seelenverwandten zu verlieren, denn man trifft sie nur sehr selten oder nie.
Für mich ist meine Entscheidung klar, wenn er irgendwann mal hilfe bräuchte oder nur jemanden der zu hört , ich wäre (oder bin )für ihn da.

Auch alle seine sehr guten Freunde sehen das so und er weiss das noch nicht einmal
(weil er Momentan keinen an sich ran lässt,er hat seine komplettes Umfeld aus seinem jetzigen Leben aus geschlossen)!
Wir haben einen gemeinsamen Hund den wir sehr lieben !
Den hat er und ich habe darum gekämpft( und ihm damit auch noch weh getan und ihn enttäuscht) ihn wenigstens sehen zu können.
Denn der fehlt mir auch wahnsinnig und wir hatten immer abgesprochen zum wohle des Hundes teilen wir ihn mit einander bis er nicht mehr ist.
Diese Absprache war aber vor dem Ausbruch der Krankheit.
Nun durch dich weiss ich ,das er den Hund braucht.Denn dem kann er liebe geben!
Der Hund würde ihm auch nie etwas vor spielen.Was er ja bei Menschen denkt!
Vor dem Hund muss er sich auch nicht verstellen.
Er kann einfach er sein!
Das ist alles so schade und traurig !
liebe Grüße Frau Rossi fühle dich ganz doll gedrückt !!!
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Danke Frau Rossi

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Twinkel,

ich glaube fest dass du es ihm eines Tages sagen kannst, denn wahrscheinlich hält ihn die Krankheit nicht für immer fest und er wird wieder ein Ohr für dich haben.

Wenn es dir ein Bedürfnis ist schreibe ihm doch ruhig. Sag ihm was du ihm sagen möchtest, aber sag ihm auch dass du keine Antwort erwartest, dass du keinen Druck ausüben möchtest.

Ich denke trotzallem wird es ihm gut tun, zu wissen das du da bist irgendwo.

Ich wünsche dir auch alles Gute

LG FrauRossi
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Danke Frau Rossi

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hallo Twinkle,
Dein Beitrag rührte mich auch zu Tränen und ich kann es so nachfühlen.
Mein Freund hat sich am Freitag von mir getrennt, da er seinen absoluten Tiefpunkt in seiner Depression hat.
Ich hab auch viel gelesen, um diese Krankheit besser zu verstehen..."wenn der Mensch, den Du liebst depressiv ist"....aber er will nicht mehr mit mir zusammen sein, weil er seine Ruhe braucht.....und nun sitze ich hier...fühle mich sooo leer und bin zutiefst traurig.....und wenn ich dann Deinen Bericht lese, dann denke ich mir, dass es für uns leider keine Hoffnung mehr gibt und das ist noch viel trauriger.
Wie gerne hätte ich ihn gestützt in seinem Kampf gegen diese Krankheit....aber er will mich nicht mehr....;o((((
twinkle152
Beiträge: 57
Registriert: 24. Jan 2012, 21:42

Re: Danke Frau Rossi

Beitrag von twinkle152 »

hallo.
ich wollte keinem hier die Hoffnung nehmen!
im Gegenteil,denn ich habe ja auch noch nicht aufgegeben.ich sage nur ich lebe jetzt mein Leben hole mir Stärke und versuche so viel wie möglich zu lernen für mich!
aber du mußt selbst wissen ob du abschließen kannst oder willst!
fühle dich ganz doll gedrückt!
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Danke Frau Rossi

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hallo Twinkle,
danke für Deine tröstenen Worte....
nein ich will ihn nicht los lassen....aber wenn er mich ja nicht mehr will....was soll ich dann machen....;o(((...es ist ja alles noch sehr frisch....heute ist Sonntag und Freitag hat er sich getrennt.....es tut so weh nichts von ihm zu hören...sonst haben wir uns täglich geschrieben und jetzt ist mein Handy leer....ich will ihm aber auch nicht schreiben, da ich seinen Wunsch, dass er Ruhe braucht akzeptiere und auch respektiere....;o(((....trotzdem wüsste ich gerne wie es ihm geht....;o((((
Morgen wollte er zum Arzt.....nach langer Zeit...vielleicht macht er es wirklich und dann geht es mit ihm Bergauf....ich würde es ihm wünschen..denn er ist ein toller Mensch....ich für meinen Teil werde auch in Therapie gehen...um mit der Trennung besser klar zu kommen....und wenn er mich braucht, dann werde ich für ihn da sein.....denn ich liebe ihn sooo sehr.
Fühle Dich auch gedrückt...und gib auch Du die Hoffnung nicht auf....;o)
twinkle152
Beiträge: 57
Registriert: 24. Jan 2012, 21:42

Re: Danke Frau Rossi

Beitrag von twinkle152 »

hallo Sunnie ,
wie du ja hier von vielen gehört hast geht das ja nicht gegen dich, sondern es ist eine Entscheidung für ihn und seine Situation.
Bei mir ist es ja etwas anders(oder vielleicht auch nicht,das weiss ich nicht so genau)denn mein Ex Lebensgefährte hat sich ja in die Arme einer schwer Psychisch Kranken Frau gestürzt und ist auch gleich bei ihr eingezogen.
(Er denkt es ist seine Aufgabe sich um sie zu kümmern.Als wenn er sagen wollte ich habe das so verdiehnt)
Meine Trennung ist Gestern genau 8 Wochen her und es kommt mir vor wie Gestern.
Sie wohnen ja beide in meinem Haus und ich habe sie Gestern gesehen durch Zufall , er sah sehr angespannt und leer aus.
Das tut mir dann immer weh,wenn er wenigstens Glücklich aussehen würde.
Das würde dann wenigstens Sinn machen.

Außerdem wollte er immer alleine sein ,als er noch bei mir gewohnt hat und nun wohnt er in einer noch kleineren Wohnung und geht ohne sie nirgendwo hin und ich die ich nicht gerne alleine bin muss das jetzt lernen zu genießen.
Eigentlich komisch oder?

Ich gehe schon seit 6 Wochen zu einem Phsychologen.
Morgen habe ich meinen ersten Termin bei einer Psychotherapeutin.Denn ich habe durch diese Trennung gemerkt,Das ich an mir unbedingt arbeiten muss.
Denn so wie ich mich jetzt fühle kann ich noch nicht einmal arbeiten gehen und ich möchte auch die Fehler die ich in der Vergangenheit gemacht habe nicht wiederholen.
Es wird also auf eine Psychotherapie raus laufen,wie so etwas läuft ist für mich auch neu Land.
Ich mache das alles für mich.Das sage ich mir jetzt jeden Tag !
Ich brauche jetzt auch wie mein Ex ganz viel Strukturen damit ich meinen Tag in Ruhe (sonst werde ich Unruhig) rum bekomme.
Das kannte ich vorher von mir gar nicht.
Ich habe jetzt Strukturen und er hat keine ,hat er mir erzählt(als wir noch gesprochen haben) auch komisch naja.

Ich möchte mich nie wieder so verlieren und irgendwann möchte ich auch gerne mal wieder durch schlafen und nicht den ganzen Tag daran denken wie es ihm geht.

Ich möchte lernen auf mich zu achten und auch meine Panik Attacken beim Auto fahren werden ein Thema werden.
Denn wenn ich nicht an mir arbeite wird es nie eine Möglichkeit für einen neu Anfang oder ein helfen von meiner Seite geben.
Ob es dazu kommen wird ,wird man sehen.

Aber die Hoffnung möchte ich nicht auf geben.
Ich habe Gott sei Dank viele sehr gute Freunde die sich meine Probleme an hören und mich unterstützen egal in welche Richtung ich gehe.Das habe ich in dieser miesen Zeit gelernt. Das ich Menschen um mich habe auf die ich mich verlassen kann und jederzeit anrufen.
Hätte ich davon vorher schon gebrauch gemacht wäre vielleicht alles anders gekommen.Doch ich habe ja vorher immer vor allen auf unbesiegbar gemacht.Bloss keinem zeigen wie es in mir wirklich aus sah.

Sunnie hat er dir denn genau gesagt warum er sich von dir trennt?
Und wie lange wart ihr zusammen?
Hast du das hier irgendwo gepostet?
Ich hoffe das du jetzt auch Menschen hast wie ich ,die zu dir stehen und dich auf fangen ohne kluge Ratschläge.

Unsere Freunde hoffen auch das sie irgendwann wieder für ihn da sein können.Denn sie haben ja uns beide ganz doll lieb.
So ihre Aussage.Bei solchen Aussagen werde ich im Moment immer Sentimental.
Liebe Grüße
und einen schönen
Abend fühle dich ganz doll gedrückt ich kann verstehen wie du dich jetzt fühlst.
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Danke Frau Rossi

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hallo Twinkle, es tut gut Mitgefühl von "Gleichgesinnten" zu bekommen...Danke hierfür schoneinmal...du rührst mich immerwieder zu Tränen,weil ich auch mit Dir mitfühlen kann...und ich finde es gut, dass Du so tapfer bist und jetzt nur etwas für Dich tust...denn das ist wohl da Wichtigste....;o)...ich habe gestern ins Forum geschrieben:"bin zutiefst traurig mein Freund hat sich von mir getrennt"...wenn Du magst kannst Du Dir da mal durchlesen...;o)....ansonsten sag Bescheid und ich erzähle Dir meine Geschichte gerne nochmal...;o)....es tut gut sich das von der Seele zu schreiben und von Gleichgesinnten zu lesen...du scheinst auch ein Mensch zu sein, der bedingungslos liebt und sehr sensibel ist...ich kenne da noch jemanden...;o)...wünsche Dir auch noch einen schönen Abend und würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen....fühl Dich ganz fest von mir gedrückt...LG Sunnie
Antworten