(ex) freundin depressiv?

michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

(ex) freundin depressiv?

Beitrag von michi86 »

hallo bin neu hier und bräuchte mal ein paar tips

ich erzähle euch hier ein paar dinge zu meiner "ex" freundin (sorry ich kann sie nicht richtig ex nennen)

Wir waren fast 2 jahre zusammen und führten eine Fernbeziehung, die aber nach und nach immer mehr zu einer normalen beziehung wurde.

es fing alles vor einem halben jahr an, als sie einen anruf bekam, ihr vater liege im krankenhaus und müsse dringend operiert werden. das ganze ging dann eine woche und er wurde 5x operiert. 1x mit wiederbelebung.
seit dem ist sie sehr zurückgezogen, zeigte mir kaum noch liebe. forderte sehr viel von mir, habe ich aber selbstständig sehr viel gemacht war das auch falsch. sie war sehr schnell und oft gereizt. hatte auf sehr wenig lust, weggehen oder unternehmungen wurden geplant aber meist kurz vorher abgesagt. im bett lief auch ganz selten nur was und wenn kam es mir gezwungen von ihrer seite rüber. ich habe mir nach einigen wochen gedanken gemacht ob sie nicht jemand anderes kennengelernt habe und wurde etwas misstrauerisch und teilweise auch sehr eifersüchtig.

vor 6 wochen hat sie schluss gemacht mit den worten: sie kann nichtmehr es ist ihr alles zuviel. sie brauche zeit für sich. an ihrer laune hat sich nicht viel geändert. gegenüber freunden zeigt sie sich "recht normal", aber jeder der sie gut kennt merkt ihr es an das es ihr schlecht geht. ich selber spüre das sehr sehr doll, das sie leidet!

sie sagte mir seit der trennung insgesamt 3x das sie mich sehr liebt und auch angst hat mich zu verlieren, sie mich recht oft vermisse aber es zuviel wäre wenn ich bei ihr wäre. Es würde sie erdrücken und sie hätte angst unsere beziehung würde so weitergehen wie sie endete: mit häufigen streiterein wegen kleinigkeiten. Diese aber meist nur entstanden weil sie sehr launisch geworden ist. Dazu muss ich aber sagen, die letzten tage die wir zusammen verbracht hatten waren echt wundervoll, wir waren wie frisch verliebt, sagten uns ständig wie sehr wir uns lieben, kuschelten sehr viel und hielten seit wochen draussen mal wieder händchen. Wir hatten auch pläne für ein Romantisches Wochenende gemacht. Ich selber hatte für mich den gedanken ihr einen antrag am gesagten wochenende zu machen, weil ich vom ersten moment weiss das sie die frau fürs leben ist. Dann musste ich aber aus beruflichen gründen nachhause fahren, beim abschied wollten wir uns garnicht trennen, sie sagte mir auch noch, das wir für immer zusammenbleiben. Die nächsten 5 tage waren auch noch toll, wir telefonierten sehr viel, schrieben den ganzen tag über. sagten uns so oft es geht wie wir zueinender fühlen und was wir alles für die nächsten wochen planen können. Dann von einem tag zum nächsten sagte sie mir sie trennt sich von mir

heute schrieb sie mir das sie sich leer fühlt, und sie nicht wüsste wie ich ihr zzt helfen könne. sie weiss selber nichtmal richtig wie sie sich helfen kann. Sie entschuldigte erneut bei mir, dass sie mir so wehtut momentan. Sie sagte mir sie spüre das mit uns momentan nicht so da die anderen sachen so an ihr fressen. Ich will sie unbedingt zurück, ich liebe diese frau über alles! ich möchte ihr auch helfen in dieser zeit!

darauf habe ich angefangen im internet über das thema depressionen zu lesen und bin auf einige punkte gestossen die auf sie zu treffen.

hättet ihr vllt ein paar tips für mich?! ich will sie nicht verlieren und in so einer schweren zeit komplett alleine lassen. auch wenn wir derzeitig kein paar sind, ist sie der wichtigste mensch in meinem leben. ich würde ihr sehr sehr gerne helfen!

mfg michi
JJJ
Beiträge: 45
Registriert: 13. Aug 2012, 18:12

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von JJJ »

Hallo Michi,

ziemlich schwere Situation für Euch beide. Sie klingt für mich etwas überfordert mit allem. IN der Depression fühlt man oft die Gefühle für den Partner nicht mehr und kann auch dessen Nähe kaum ertragen. Man spürt es eben einfach nicht, dass es sich gut anfühlt.
das ist schwer zu verstehen und auch schwer auszuhalten für jemanden, der das nicht kennt.

Ich weiß, dass ich mir in der Zeit immer jemanden gewünscht habe, der da ist, aber mein partner hatte zu der Zeit keine Lust mehr und wollte mich immer wieder verlassen. Das war natürlich eine zusätzliche Belastung also ich denke nicht gut für Deine Freundin.

Gib ihr Zeit und lass ihr etwas Luft zm atmen. Zeig ihr zwischendurch dass du da bist und sie nicht vergessen hast. schenk ihr vielleicht einen kleinen Mutmacher. Ich habe meinem Freund einen Bilderrahmen geschenkt mit nem tollen sonnigen Strandbild und muscheln unten reingemacht und sand und sowas. Das hat er sich ins Bad gehängt und sieht es jeden Tag) es sind nur kleinigkeiten die man tun kann und man darf nix erwarten vom anderen.

Ich weiß selbst wie schwer das alles ist und wachse selbst erst so nach und nach in diese Rolle und ich habe Psychologie mit studiert und war selbst betroffen und es fällt mir trotzdem wahnsinnig schwer-du siehst also es ist vollkommen normal. Es ist ja auch schwer auszuhalten, dass jemand den wir gern haben so leiden muss und wir können nicht helfen.

Ich habe versucht mir zu denken, dass er eine schwere Erkrankung hat und ich ihn deshalb nicht sehen kann, weil er weit weg in einer Praxis ist. Klingt vielleicht bescheuert, weil er nah bei mir wohnt, aber mir hat es geholfen zu warten..
michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von michi86 »

sie ist auch sehr stark überfordert. ich würde ihr gerne helfen, ihr arbeiten abnehmen aber sie schreibt mir ja immer das sie angst davor hat wenn ich wieder bei ihr bin. angst das es wieder nur streit gibt.

ich gebe ihr die zeit auch die sie braucht. schreiben ja fast jeden tag miteinenander, bin auch immer da für sie, dafür dankt sie mir jedesmal und sagt sie ist froh das ich bei ihr bin und zu ihr halte. das mit dne geschenken hatte ich auch schon im kopf aber wusste nicht ob ich sie damit nicht bedränge.

es ist echt schwer ihr nicht zu sagen das ich sie liebe aber sie möchte das momentan nicht hören. sie sagte mir dass sie das weiss und spürt, aber es nicht hören möchte.
das tut mir ein wenig weh aber ich akzeptiere das und ich spüre auch das sie mich liebt.

wie sieht es denn aus, wir wollen uns in 3 wochen mal treffen, mit einem strauss blumen?!
soll ich soetwas mitnehmen oder lieber sein lassen?

mfg
JJJ
Beiträge: 45
Registriert: 13. Aug 2012, 18:12

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von JJJ »

Immerhin weißt du dass sie noch Gefühle hat auch ebn sie gerade nicht viel dazu sagen kann oder es durch die Depression nicht spürt.

Gib ihr was Luft. Sie will keine liebesworte weil sie sicher denkt du willst es auh hören und das kann sie gerade einfach nicht. Sei da aber nicht zu sehr.

Ich würde ihr eine lieblingsblumr wenn mitbringen keine Rosen oder so das macht auch wieder Druck. Einfach eine schöne Geste. Ich persönlich find auch Pflanzen schônen die man dann länger bei sich hat als ein Strauß Blumen. Vielleicht findest du ja was schönes. Ich Druck dir die Daumen und sei froh dass ihr Kontakt habt. Geniess das es kann auch anders sein wie du hier bei vielen siehst..
michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von michi86 »

ich war auch mehr als glücklich als sie mir sagte wie sie empfindet. und ich nehm es auch hin das sie mir es zzt einfach nicht sagen oder zeigen kann. ich weiss wie sie denkt und fühlt und das reicht mir. liebe muss man nicht täglich sagen, man muss sie fühlen!!

danke für den guten tip mit der blume
bin schon seit wochen am überlegen. hatte einige einfälle aber die waren zwar echt wunderschön aber glaube momentan nicht angebracht. werde sehen was ich finde
michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von michi86 »

kleines update:

seit 3 tagen stehen wir in sehr guten kontakt. schreiben sehr viel den ganzen tag über. schreiben normal und ordentlich miteinander. machen manchma sogar witze. es kommt mir ein wneig vor wie am anfang. sie zeigt auch ein wenig mehr intresse an meinem leben wie vorher. wir haben auch 1x telefoniert kurz, war echt schön ihre stimme zu hören

solangsam machen sich aber 2 seltsame gefühle wegen dem treffen in 2 wochen bei mir breit. auf der einen seite freu ich mich auf der anderen habe ich eine riesenangst.
aber ich muss es auf mich zu kommen lassen und am besten nix erwarten.
JJJ
Beiträge: 45
Registriert: 13. Aug 2012, 18:12

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von JJJ »

Hallo Michi,

es freut mich zu hören, dass Du wieder guten Kontakt mit ihr hast und ihr eine gute Zeit habt.

Freu Dich auf das Treffen. Wenn du es schaffst vollkommen ohne Erwartungen dann ist es doch ein guter Ansatz und es kann ga rnix schief laufen. Sei einfach du und verkrampf dich nicht. Es wird sicher gut werden und wenn man sich einfach mal wieder in den Arm nehmen kann fühlen sich beide ja auch schonmal besser.

Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen und wünsche Dir, dass es schön wird und du noch glücklicher und zuversichtlicher sein kannst danach.
Alles Gute für Euch beide
michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von michi86 »

danke schön

jaa gestern kam eh eine hiobsbotschaft mit der ich nicht gerechnet hätte.
gestern kam sie irgendwie auf das thema urlaub und sagte mir:" wenn es wieder besser mit uns ist fahren wir ein paar tage mal gemeinsam weg."

war ich erstmal baff und wusste nicht was ich sagen sollte. aber ich werd trotzdem nix ändern, es bleibt erstmal wie es ist. ich will sie nicht bedrängen etc

jaa auf das treffen freue ich mich jetzt sogar richtig. egal wie es verläuft. ich weiss jetzt das ich ihr auf garkeinenfall egal bin.
bin irgendwie happy
michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von michi86 »

ich hab schon ein paar tage nichts mehr hier geschrieben.

in den letzten tagen ist einiges passiert. leider sehr viel negatives. zwar nichts was die "beziehung" angeht aber in unserem leben, ihr vater starb heute.
es hat aber 2 seiten. auf der einen klar ein tragischer verlust auf der anderen aber muss er jetzt nichtmehr leiden.
das ganze thema hat sie auch sehr sehr stark beeinflusst und ist auch ein grosser grund für die trennung und ihre negativ phase.
das ganze auf und ab die letzten monate waren zuviel für sie, was ja irgendwo auch verständlich ist. jetzt aber hat sie (leider) endlich eine klarheit und kann versuchen das ganze zu begreifen und damit klarkommen. ich werde ihr so gut es geht und wie sie es zulässt helfen.
auf meine frage heute ob ich zu ihr kommen solle hatte sie erst nein gesagt. später sagte sie aber das sie das heute nicht entscheiden kann, sie braucht zeit für sich heute und ruhe. verständlich!

das thema beziehung ist jetzt erstmal komplett auf eis, denke ich. ich werde sie damit aber auch nicht konfrontieren. ich werde ihr helfen und für sie da sein, das ist erstmal wichtiger. hoffe aber dennoch das es irgendwie mal wieder klappt.


mfg michi
OMG
Beiträge: 224
Registriert: 18. Jul 2012, 14:02

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von OMG »

Hi Michi,

wie war denn eurer Treffen verlaufen?
Wie ist euer Kontakt denn gewesen, bevor ihr Vater starb, was mir übrigens sehr leid tut.

Sie braucht jetzt mit Sicherheit viel Zeit für sich. Gib ihr das Gefühl in der "Nähe" zu sein, versuche immer mal herauszufinden wie es um sie steht. Ich hoffe sie rutscht nicht in noch ein tieferes Loch. Vielleicht kannst du sie (nicht jetzt sofort) mit ein paar kleinen Dingen ermutigen, wenn sie dir ein Zeichen geben sollte und wer weiß, vielleicht erfreut sie es (wie man in so einer Situation überhaupt "freuen" kann).
Deine Schreibweise wirkt auf mich sehr geduldig, das ist gut!

Alles Liebe dir!

Ursula
----------------------------

"Wenn Euer Leben Euch wie ein mühseeliger Aufstieg vorkommt, dann denkt an die Aussicht, die Ihr von dort oben haben werdet!" Anonym
michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von michi86 »

hallo ursula


also das treffen ist erst jetzt am wochenende. der kontakt in den letzten tagen war echt toll. wir haben den ganzen tag über miteinander geschrieben. es war als wären wir zusammen, nur ohne liebesbotschaften.
ab und zu kamen von ihrer seite hoffnungsnachrichten, wie das mit dem gemeinsamen urlaub, oder das so wie sie ist ich mit ihr leben müsse da ich sie nicht anders kenne (war auf ihre humorvolle seite bezogen). es war echt toll die letzten tage, sie schrieb mir das sie sich sehr auf das wochenenede freue.

ich habe sehr sehr viel geduld auch wenn ich hier manchen abend verzweifel, nächsten tag aber ist es wieder gut.

mfg
michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von michi86 »

hey leute


also das treffen verlief recht merkwürdig.
kann da keinen 100%igen entschluss drauss fassen.

ich bin mit wenig erwartungen hingefahren, jedenfalls redete ich mir das ein. aber beim ersten blickkontakt war alles vorbei. musste mir das weinen verkneifen und stark wirken.
sie sah schlecht aus, es nahm sie alles sehr stark mit, kann ich aber auch verstehen.

sie war sehr abweisend was körperkontakt angeht, keine wirklichen berührungen, und eine umarmung konterte sie mit schreien, dass sie das nicht wolle momentan und ich das wüsste. hat mir in dem moment echt wehgetan, später sagte sie mir das sie das mit sich selber ausmachen will, die trauer, der verlust.
wir sprachen über einige dinge, aber so 100% wurde nix geklärt, leider. hab aber gemerkt das sie momentan einfach nur traurig ist, alles andere an ihr vorbei geht. auch ich irgendwo.
ich habe ihr gesagt ich gebe ihr viel zeit, aber nicht unendlich. darauf meinte sie das ich erstmal warten muss bis die beerdigung und die tiefe trauerzeit vorbei sei und wir dann nochmal reden und sehen wie es weitergeht.
ende vom wochenende verlief aber ganz anders wiederrum. wollte mich verabschieden, und dachte an nix, nimmt sie mich fest in den arm, umarmt mich. ich angefangen zu weinen. sie wischte mir die tränen aus dem gesicht und sagte: bitte weine nicht, ich kann das momentan nicht sehen, das tut weh.
dann umarmten wir uns weitere 2 male und sie gab mir einen kuss. ich wäre am liebsten da geblieben aber sie braucht zeit für sich allein um das alles zu verarbeiten.

wir haben weiterhin täglich recht viel kontakt. nur heute war sie sehr komisch. antwortete nur sehr kurz und knapp und wirkte gestresst. aber ist in so einer situation auch nicht übel zu nehmen.

werde weiterhin immer für sie da sein, ihr kraft geben, ihr helfen.


liebe grüsse
michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von michi86 »

hey leute

ich hoff jemand hat mal einen kleinen rat für mich!!!

gestern hatte ich mit ihr viel kontakt, haben recht viel über sie und die komplette situation geschrieben. sie sagte mir sie kann irgendwo nichtmehr so wirklich, hat kaum kraft für das alles und weiss nicht ob sie das packt. sie fühle sich innerlich wie tot, was auch das problem am wochenende war das sie keine nähe wolle. sie sagte sie habe sich so auf mich gefreut aber es war ihr dann irgendwo zuviel das ich da war.
ich hät gestern am liebsten geheult!!!

ich habe ihr gesagt das ich hinkomme und ihr helfe, ihr einige arbeiten abnehmen werde, ihr aber auch ihre zeit für sich liese und freiraum wie sie ihn braucht. erst war sie recht angetan von dem gedankn aber plötzlich lehnte sie ab und sagte das wir in ein paar tagen darüber nochmal reden sollten.

was mir irgendwo ein wenig weh tut ist das sie anderen leuten gegenüber so lieb und nett ist und zu mir so abweisend. wenn ich sehe was sie anderen leuten schreibt ( mit herzchen und küsschen) aber ich bekomm sowas nicht, das tut weh.

ein freund sagte mir folgendes:
vielleicht ist sie zu dir so abweisend, weil sie dich bzw die beziehung schützen will. du bist der einzige den sie so abstösst, sie will das vielleicht auch nicht vom herzen her aber sie kann evtl einfach nicht anders momentan." auf gut deutsch gesagt, das abstossen wie eine liebesnachricht oder gefühl sehen.

was meint ihr dazu?
mein verdacht mit der depression wird immer stärker! nur wie soll ich mit ihr darüber mal reden?!

lg
michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von michi86 »

mich verlässt meine freundin auch mehr und mehr...
ich würd ihr sooo gerne helfen, oder mit ihr die ersten schritte zur hilfe gehen aber sie lässt sich nicht helfen.
sie macht lieber alles kaputt, statt sich einzugestehen das sie hilfe braucht.
das tut sooo weh das dieser besondere mensch einen so wegstösst, so weh tut mit worten und man zusehen muss wie dieser mensch immer mehr kaputt geht an allem.

gibt es keinen weg das man helfen kann?
ich will diese frau nicht aufgeben!
bitte helft mir! ich weiss einfach nichtmehr weiter!!!!
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hey Michi,
Hast Du Dir vielleicht schonmal überlegt, dass sie Dich wegstößt, weil sie sieht, dass Du mit ihr leidest und drohst daran kaputt zu gehen? Und sie deshalb so gemein zu Dir ist, damit Du Dich von ihr trennst?
Ist vielleicht auch ein kleiner Liebesbeweiss.
In der depressiven Phase fühlen Unsere Angehörigen nichts und meinen sie wären nicht liebenswert.
Sei nicht verzweifelt...wichtig ist, dass Du jetzt an Dich kennst, damit Du Dich nicht verlierst und auch in das Schwarze Loch fällst.
Ich werde eine Therapie beginnen, um mich selbst wieder zu finden und um stärker zu werden.
Denk an Dich!

Herzliche Grüße Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von michi86 »

sie sagte sowas schonmal. das ihr leben jetzt keinen sinn hat und alles kaputt ist.

sie schrieb mir ein paar mal auch ich solle mir wen anders suchen und glücklich werden. aber das möchte ich nicht. ich möchte sie.

und immer wenn ich ihr sage das ich ihr zeit gebe und helfe wenn sie möchte, ihr auch mal sage da sich sie liebe und nur sie will dann kommt immer die selbe antwort: das kann jeder sagen

ich bin jetzt auch in therapie. zwar wegen etwas anderem aber ich gehe diesen weg weil ich gemerkt habe ich schaff es alleine nicht. nur wie könnt ich ihr vllt dabei helfen den selben weg zu gehen?!
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von Sunnygirl78 »

Sie kann sich nur selbst helfen, wenn sie eine Therapie macht....Du kannst sie nur los lassen und hoffen, dass sie sich von einem Therapeuten helfen lässt, wieder gesund wird und dann merkt, was für einen tollen Menschen sie an ihrer Seite hatte und zu Dir zurück will.
Nur wie lange dieses dauern wird, kann niemand sagen...und Du musst für Dich entscheiden, welchen Weg Du gehen willst.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld dabei.
Herzliche Grüße Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von michi86 »

ich hoffe das sie selber darauf kommt sich hilfe zu suchen. wenn ich sie so sehe oder lese was sie mir schreibt manchmal. das ist nicht sie, das tut so unendlich weh zu wissen und fühlen das sie einfach am boden ist.

ich geh den weg solange wie ich nur kann. egal was da noch für hürden warten, ich gehe weiter solange meine kräfte das zulassen.

und ich mach jetzt schon sooo viel für mich, für sie, für uns. mehr geht auch garnicht mehr. sowas würden sich manche von ihrem partner nur wünschen.

ich hab echt nur diesen einen wunsch in meinem leben und ich hoffe er geht in erfüllung!!
michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von michi86 »

es ist ein paar tage her das ich hier etwas geschrieben habe, es ist auch ein etwas passiert in der zeit.

mir geht es ein wenig besser jetzt aber hab ab und an trotzdem tage an dem bei mir garnix geht, gehört aber dazu. hab mitlerweile gelernt besser damit umzugehen
es waren aber auch tage bei wo ich aufgeben wollte, keine kraft und lust mehr dafür zu kämpfen und nur ar***tritte dafür zu bekommen.

ihr geht es aber auch schon besser, wir schreiben recht viel miteinander und ärgern uns mit kleinigkeiten wieder, ist ein echt schönes gefühl.
sie macht sich auch sehr viel sorgen das ich gehen könnte, sie komplett verlassen, manchmal leider aber in einer sehr schmerzvollen art. da muss ich noch an mir arbeiten das ich damit umgehen kann.

ich weiss sie möchte auch wieder mehr, nur geht es einfach nicht, ich hoffe aber jeden tag das sie einfach mal die 3 magischen wörter sagt, das wäre zzt echt das schönste für mich. ich weiss aber auch das es die kleinen dinge sind die es besonders machen


mfg
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hey Michi,
Freue mich von Dir zu lesen, dass es Dir besser geht und Ihr Euch wieder langsam annähern könnt.
Wie hast Du das geschafft und wie ist es dazu gekommen?
Wohnt Ihr zusammen.
Ich habe seit 3,5 Wochen nichts von meinem (Ex-) Freund gehört und habe mich auch nicht bei ihm gemeldet.
Würde ihm auch gerne schreiben, will ihn aber nicht bedrängen.
Meine Freundin sagt immer, jeden Tag an dem er sich nicht meldet hat er Dich weniger verdient...aber so etwas will ich nicht hören.
Mir geht es sehr sehr schlecht...bin total traurig, verletzt und enttäuscht. Morgen habe ich endlich einen Termin bei einer Therapeutin und hoffe, dass sie mir aus dem Tal der Tränen raushelfen kann.
Freue mich für Dich und wünsche Euch viel Glück, Geduld und Kraft, dass Ihr es schafft!!!!

Herzliche Grüße Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von michi86 »

bedrängt hatte ich sie leider auch sehr oft, leider war mir das nicht so bewusst in dem moment das selbst ein kleiner satz solche auswirkungen haben kann.
ich sehe es zzt einfach nur positiv übrhaupt kontakt mit ihr zuhaben, auch wenn das thema beziehung usw soweit tabu ist.

mir raten zwar einige schon zu einer kontaktsperre aber wozu? wir beide wollen den kontakt und es ist doch wichtiger wenn man spass mit dem partner hat und sich bestens versteht wie sichn ganzen tag zu erzählen wie man sich liebt oder?

nein wir wohnen nicht zusammen, ich wohn zzt noch knappe 300km von ihr entfernt.

lg
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von Sunnygirl78 »

Aufjedenfall ist es schöner miteinander zu reden und Spass zu haben, als zu sagen, dass man sich liebt.
Taten sagen mehr als tausend Worte.
Und lese das, was zwischen den Zeilen steht...;o)
Hab Geduld mit ihr.
Ich würde auch gerne wieder Kontakt zu ihm haben, aber ich weiß nicht wie...;o(
Aus der Sicht eines Mannes, was würdest Du mit Raten?
Liebe Grüße Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein.
michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von michi86 »

das tu ich soweit es geht auch und ich denke mal wenn eine frau angst hat, dass mann sich eine neue sucht wenn er mal weg geht ist an sich auch ein gutes zeichen oder?


hat er dich denn um die kontaktsperre gebeten oder kam die idee von dir?
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von Sunnygirl78 »

Er hat sich von mir getrennt, weil er Ruhe braucht.
michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

Re: (ex) freundin depressiv?

Beitrag von michi86 »

dann solltest du das respektieren, wobei ich selber aber der meinung bin das man nach einer gewissen zeit kontakt aufnehmen kann. nur mal fragen wie es geht.
Antworten