ALLES beenden???

Antworten
JJJ
Beiträge: 45
Registriert: 13. Aug 2012, 18:12

ALLES beenden???

Beitrag von JJJ »

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich habe alles versucht. Komplett in Ruhe lassen. Kurze nette Nachrichten ohne Forderung und ein langer Brief wo ich meine Gefühle mitteile und das ich meinen Partner vermisse und mir Kontakt wünsche..

Aber seit mehr als 2 Wochen kommt einfach GAR KEINE REAKTION. Ich habe seine Nachrichten seine Nummer und alles schon gelöscht dann doch wieder geschrieben weil ich schon so oft gehört habe das depressive Männer sich mehrere Wochen nicht melden , aber zu anderen Kontakt haben außer zum Partner aber ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich habe ihn gebeten, mir mitzuteilen, ob er es wirklich ernst mit mir meint oder schon längst ne neue hat und sich hinter der Depression versteckt um mir nicht sagen zu müssen was Sache ist?

Ich will ihn ja auch nicht nerven, wenn ich dann immer wieder mal was nettes schreibe und komme mir langsam auch sehr doof vor, wenn einfach keine Reaktion kommt. Kennt ihr sowas? Wie geht ihr damit um?

Jetzt habe ich bei facebook ein neues Foto drin gehabt und dass ich in nem Park war, wo wir mal zusammen waren und er drückt bei beidem gefällt mir, wo ich mir denke? Wieso tut er das? Wieso macht er mir mit sowas wieder Hoffnungen meldet sich dann aber partut nicht? Ich weiß Facebook ist kein reales Leben, aber man macht sowas ja auch nicht ohne Grund.

Meint ihr er will sich wieder in mein Gedächtnis rufen? Oder mir zeigen, dass er an mich denkt, aber einfach nicht weiß wie er den Kontakt aufbauen soll?

Oder kann es sogar sein, dass er mich längst für sich verlassen hat und das nur aus Mitleid tut? Ich bin echt ratlos. das ist das einzige Signal seit mehr als 3 wochen von ihm

Ich kann langsam nicht mehr. ich habe auch Gefühle..
Soll ich ihn anrufen? und wenn er nicht dran geht klar schreiben er solle aufhören mit solchen sachen wenn er kein Interesse an mir hat, weil er mir damit Hoffnungen macht?

Ich bin total verwirrt..hoffe ihr könnt mir helfen
sunshine45
Beiträge: 685
Registriert: 16. Sep 2008, 14:26

Re: ALLES beenden???

Beitrag von sunshine45 »

Liebe Sunny,
Du kannst nur versuchen jeden Tag so zu leben, als ob Du keine Beziehung mit ihm lebst.
Es gibt nichts schlimmeres, als sich selbst zu blockieren.
Man kann jetzt alles mögliche reininterpretieren und nichts muss stimmen.
Persönlich würde ich dazu tendieren, dass er momentan einfach keinen Kontakt haben kann. Es ist ihm wahrscheinlich zu nah, zuviel und vielleicht braucht er jetzt erstmal ganz viel Zeit für sich. Einen kompletten Kontaktabbruch kann ich mir schlecht vorstellen, wenn er bei Deinen Facebook-Fotos gefällt mir anklickt.

Aber Du liebe Sunny mußt Dich jetzt einfach in Geduld üben oder für Dich persönlich die Beziehung beenden.
Versuch Dir klar zu machen, ob Du in der Lage bist häufiger "Funkstille" zu ertragen oder ob das zuviel für Dich ist.

Mehr kannst Du nicht tun.

Liebe Grüße
von der Koboldin
Love it, leave it or change it!
LilaMina
Beiträge: 26
Registriert: 21. Jul 2012, 12:22

Re: ALLES beenden???

Beitrag von LilaMina »

Liebe Sunny,

ich glaube Kobold hat Recht.
Du kannst im Moment nichts tun.

Du kannst ihm höchstens (aber das nur 1x in einer Mail oder Telefonat)raten sich professionelle Hilfe zu holen, sagen das du für ihn da bist und ihn machen lassen und warten.

Ansonsten lebe dein Leben. Ich weiß, das das schwer ist.

Ich habe zwar keinen Partner, der so ist wie deiner. Bei mir ist es mein erwachsener Sohn, der 2 Monate nichts von mir wissen wollte, der log, sich zurück zog und nur noch zu 1 Freund Kontakt hatte, der aber nicht wusste, was los ist.

Die Situation muss wohl durch irgend etwas explodieren, das sie in der Depression dann doch tätig werden, zum Arzt oder in die Klinik gehen.

Es ist total schwer, weil man lange nur hilflos daneben stehen kann und sie wirklich in Ruhe gelassen werden wollen und das total.

Alles liebe für Dich! Kümmere dich um dich selbst - ok!
zw
Beiträge: 13
Registriert: 23. Aug 2012, 14:32

Re: ALLES beenden???

Beitrag von zw »

Hallo Sunny,

aus eigener Betroffenheit (meine Frau war/ist an einer Depression erkrankt)würde ich sagen beziehe seinen Rückzug nicht auf Dich.Depressive Menschen wollen oft, aber können nicht Kontakt aufnehmen.Sie schämen sich paradoxerweise , fühlen sich einsam und können sich selbst nicht mehr leiden.
Halte auf jeden Fall den Kontakt es hat ganz bestimmt nichts mit dir zu tun!
LG Werner
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: ALLES beenden???

Beitrag von bigappel »

Hallo Sunny,

auch, wenn ich Werner zustimme, dass ein "Kontaktabbruch" nicht persönlich zu nehmen sein muss, so finde ich trotzdem, dass es nicht richtig ist, dass Du unbedingt, zwingend Kontakt halten solltest.

Was Du in meinen Augen tun solltest, ist Dich zwingend mit Dir auseiander setzen.

"Inwieweit bin ich bereit und in der Lage
auf Kontakt zu verzichten"?
"Kann ich warten, kann ich vertrauen?"

Das Leben mit einem psychisch kranken Menschen ist eine verdammt gute Schule, sich selber kennenzulernen und dass, was man wirklich will und kann.

Das komplette letzt Jahr habe ich damit verbracht, diesbezüglich Antworten für mich zu finden.

Einen "Kontaktabbruch" gab es nicht, wir leben ja nunmal zusammen, aber glaub mir:
man kann auch mit einem Menschen zusammen leben und er ist nicht da...... Körperlich natürlich schon, aber seelisch, denkend, geschweige denn auf Paarebene definitiv nicht.

Kobald hat in meinen Augen dazu schon alles notwendige ausgeführt:

es kommt darauf an herauszufinden, was Du willst, was Du kannst, welchen Weg Du gehen willst und wo Deine Grenzen liegen.
Und sonst von niemandem.

Das ist kein leichter Weg und je nachdem kann man sicherlich auch zu der Erkenntnis kommen, diese Art von "gemeinsamen" Weg nicht gehen zu können, dann muß man wohl oder übel ggf. den Weg der Trennung gehen oder irgendwann den des Doppelzimmers in der Psychatrie......

Nach einem verdammt steinigem Weg habe ich für mich entschieden, dass mein Ehemann "das Beste" ist, was mir jemals in meinem Leben widerfahren ist und dass ich den Weg gemeinsam mit ihm gehen werde und dies bedeutet leider auch immer wieder: als Teil eines Paares verdammt einsam zu sein..... aber das ist meine Entscheidung, die ich sehr gut annehmen kann und die mir gut tut und somit auch ihm.

Denn auch er hat trotz aller seiner damit verbundenenen Probleme (manchmal zickige Ehefrau, manches Mal unverständige Ehefrau, schlecht gelaunte Ehefrau, einsame Ehefrau usw.) aus ganzem Herzen "Ja" auch zu mir gesagt.

Prüfe, welcher Dein Weg ist

LG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
JJJ
Beiträge: 45
Registriert: 13. Aug 2012, 18:12

Re: ALLES beenden???

Beitrag von JJJ »

Vielen lieben Dank für all Eure offenen Worte. Sie haben mir sehr geholfen und ich weiß, dass ich mich auf mich konzentrieren muss und darauf, was ich möchte.
Leider habe ich dieses Jahr aber auch einen Freund durch Suizid verloren und man macht sich natürlich dann auch sehr schnell Sorgen udn viele Vorwürfe wenn was passiert und man wusste davon. Ich weiß, man wird sowas nie aufhalten können, aber ihr kennt sicher diese Gedanken.

Jetzt ist es leider so, dass ich befürchte, er stürzt sich gerade in andere Abenteuer mit irgendwelchen Frauen. Er hat seine Pinnwand für mich unsichtbar gemacht (oder für alle) und man kann auch nicht mehr meine netten worte an ihn sehen. Komischerweise hat er auch direkt eine neue Dame die gefällt mir unter seine Bilder macht. eine sehr hübsche Dame-Model Typ. und das alles um 2 Uhr nachts. das war bei ihm und mir zu Anfang auch so. da haben wir stunden telefoniert und dann hat er noch Bilder geschickt und alles.

Vielleicht ist es nun an der Zeit mir nichts mehr vorzumachen und einzusehen, dass er mich belügt und betrügt und sich zu allem Übel so feige verhält, dass er sich hinter seiner Depression versteckt um so eine "sch.." abzuziehen. wirklich sehr traurig und ich habe mich sehr in diesem Menschen getäuscht.. Es hat mich auch einfch tief im Herzen verletzt so ignorant behandelt zu werden, während er sich nach anderen umsieht und ich mir sorgen mache und noch so blöd bin ihm all meine Gefühle zu schreiben. wirklich unglaublich.. :,-(
Polarsucher
Beiträge: 90
Registriert: 28. Aug 2012, 17:13

Re: ALLES beenden???

Beitrag von Polarsucher »

Hallo,
die Gefühle kenne ich zu gut. Die Mutmaßungen und Verdächtigungen, die einen quälen, welche alle falsch sein können und oft auch sind.

Es bleibt nur die Frage: Habe ich Vertrauen in meinen Partner, oder nicht ?

Wenn das Vertrauen da ist, stellt sich die Frage, habe ich die Kraft, diese schwere Zeit auszuhalten ?

Wenn auch du auch dies bejahen kannst, bleibt nur noch Geduld und achtsames Umgehen mit sich selbst.

Alles Gute für dich !
JJJ
Beiträge: 45
Registriert: 13. Aug 2012, 18:12

Re: ALLES beenden???

Beitrag von JJJ »

Ja du hast recht. Es sind alles nur misstrauische Gedanken und einfach Angst und Unsicherheit.
Ich versuche mich ja so gut es geht auf mich zu konzentrieren aber mal ehrlich mein Partner und ich waren ja noch in der kennenlernphase und die Beziehung noch sehr frisch (3 Monate) da ist es was anderes zu Vertrauen.
Da denkt man ja eher mal der hat schon längst eine neue oder so eben weil das alles noch nicht jahrelang gefestigt ist oder so.
Ich glaube auch nicht wirklich dass er sich nochmal bei mir melden wird. Wenn er anderen Leuten irgendeinen Unsinn schreiben kann könnte er zumindest mit mal kurz liebe Grüße schicken oder einfach dass er noch da ist oder sonstwas aber so gar nix finde ich langsam nicht mehr in Ordnung.

Für mich ist so natürlich der Verdacht nahe dass er zu Feige ist mir ins Gesicht zu sagen dass es vorbei ist und wenn er sich einfach nicht mehr meldet und auf nix reagiert muss er ja nie mit mir sprechen und das finde ich einfach so unfair denn nach meinem Brief am Sonntag muss er ja wissen wie viel mir an ihm liegt und wie viele Hoffnungen ich mir noch gemacht habe..

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll ich war die ganze zeit lieb nett und verständnisvoll und es bringt nix. Vielleicht ist es an der zeit auch mal sauer sein zu dürfen und ihm das auch zu sagen. Oder ihn einfach schweigend zu löschen und gehen zu lassen..
julcas
Beiträge: 569
Registriert: 11. Mär 2011, 17:57

Re: ALLES beenden???

Beitrag von julcas »

Hallo sunny,

>Vielleicht ist es an der zeit auch mal sauer sein zu dürfen und ihm das auch zu sagen. Oder ihn einfach schweigend zu löschen und gehen zu lassen..>

Genau das ist diese Entscheidung von dir für dich. Überlege, ob er es dir wert ist, das du wartest. Du schreibst Ihr seit erst 3 Monate zusammen. Ist die Liebe stark genug für diese schwere, lange Zeit? Hast du genug Vertrauen ? Was wünscht du dir, für dich?

lg julcas
OMG
Beiträge: 224
Registriert: 18. Jul 2012, 14:02

Re: ALLES beenden???

Beitrag von OMG »

Liebe Sunny,

wenn es dich irgendwie beruhigt, dann kann ich dir sagen, es gibt sehr viele hier denen geht es genau wie dir.

Ich mache dies nun auch schon seit 9 Monaten mit und wir sind immer noch in der "Anfangsphase" unserer Beziehung, weil es eben immer und immer wieder diese Rückschläge gibt.

Versuche dich auf dich zu konzentrieren, versuche nicht gar zu verweifeln. Das sagt dir hier jeder ich weiß und es ist so schrecklich schwer einen Weg zu finden, der einem in dieser Situation "gut tut". Ich dachte auch sehr lange, wie bitte soll das gehen. Jetzt erst kann ich sagen, ich glaube es funktioniert. Es ist auch für uns Angehörige wie eine Art erneute "Selbstfindung".

Wenn du denkst er ist es wert und du siehst einen Sinn in "euch", dann versuche ruhiger auf all seine "Aktionen" zu reagieren und dich abzugrenzen.

Ich bin mit meinem Freund gerade nur "befreundet" (unausgesprochen natürlich - mir hilft das aber so zu denken).

Einen Gedanken habe ich noch für dich, vielleicht hilft dir das auch (mir hilft es sehr):
Wenn du denkst er ist DER Mann für dich, dann gib euch beiden so viel Zeit wie ihr braucht. Setz du dich nicht unter Druck. Denn wenn er der Richtige ist, dann habt ihr euer Leben lang Zeit die Dinge für euch so zu richten, dass ihr beide am Ende glücklich werdet.

Alles Liebe und viel Kraft von
Ursula.
----------------------------

"Wenn Euer Leben Euch wie ein mühseeliger Aufstieg vorkommt, dann denkt an die Aussicht, die Ihr von dort oben haben werdet!" Anonym
JJJ
Beiträge: 45
Registriert: 13. Aug 2012, 18:12

Re: ALLES beenden???

Beitrag von JJJ »

Hallo Ursula,
Vielen lieben dank für deine Nachricht. Deine Tipps werden mir sicher helfen. Das ist vielleicht ein guter weg besser damit umgehen zu können.
Vorausgesetzt er hat micj nicht belogen ist er es auf jeden fall Wert und ich bin weiter da.

Ich hatte gestern beschlossen ihm zu schreiben dass ich mich nicht mehr von mir aus melden werde um ihm keinen. Zusätzlichen Druck zu machen aber das ich immer für ihn da bin egal was ist. Ich wollte das für mich machen damit ich ihn nicht nerve oder Druck mache.

Ich habe darauf nix erwartet und innerlich auch beschlossen wenn er es ist werden wir wieder zueinander finden. Ja und was war? Direkt heute morgen habe ich eine Nachricht von ihm gehabt. Die erste seit über 3 Wochen nur kurz aber dass er ein bisschen was geschafft hat und darüber habe ich mich total gefreut und er hat sogar einen Kuss Smilie drunter gemacht damit hab ich nie im Leben mehr gerechnet aber micj natürlich wahnsinnig gefreut. Ich habe ihm auch noch nicht geantwortet damit er nicht direkt wieder den Druck hat reagieren zu müssen.

Ich hoffe das war jetzt ein deutliches Zeichen von ihm das ihm wirklich noch was an mir liegt. Ich danke Euch wirklich sehr für eure Hilfe.
michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

Re: ALLES beenden???

Beitrag von michi86 »

hey sunny

ich muss sagen ich mache momentan fast das selbe durch wie du. dieses "warten" ob etwas kommt macht einen verrückt. nur ein kleiner liebesbeweis vom partner würde einen überglücklich machen, aber es kommt nix. bei mir ist nur der unterschied, ich habe noch viel kontakt zu meiner ex.
solangsam habe ich mich (im kopf, nicht im herzen) damit abgefunden. ich weiss wie meine "EX" für mich empfindet aber auf grund einiger vorfälle (nachzulesen in meinem thread), kann sie mir keine gefühle zeigen.

Manchmal denke ich auch drüber nach ob sie jemand neues hat, aber da macht das hirn meist nur schlechte scherze.

Ich gebe dir den rat, wie die meisten hier, lebe erstmal dein leben. Denke an dich, was dir gut tut. Ich bin auch erst dabei das zu lernen, es ist schwer, aber machbar. Ich werde auf meine freundin warten und ihr die zeit geben, die sie braucht.

ich wünsche dir alles gute
JJJ
Beiträge: 45
Registriert: 13. Aug 2012, 18:12

Re: ALLES beenden???

Beitrag von JJJ »

Hey Michi,

ja wir machen sicher eine ähnliche Situation gerade durch und es ist wohl für niemanden einfach.
Aber wenn du noch viel Kontakt zu Deiner Ex hast ist es doch gut. Es sei denn es tut Dir weh gefühlsmäßig.
Ich habe mich wahnsinnig über diese eine kleine mini Nachricht von meinem Freund in über 3 Wochen gefreut. Ich hätte auch nie damit gerechnet, dass überhaupt noch etwas kommt, aber villeicht hatte er auch angst vor dem endgültigen Aus, da ich ihm ja geschrieben hatte ich melde mich nicht mehr von mir aus.

Ich habe ihm auch mittlerweile geantwortet und hoffe, wieder von ihm zu hören. es ist schwer nun wieder nichts zu erwarten. Man wünscht sich denjenigen endlich wieder zu sehen und ihn in den Arm zu nehmen seine Stimme zu hören in seine Augen zu sehen usw.. Aber ich brauche wohl weiter viel viel Geduld. Aber ich habe nun viel mehr Zuversicht als vorher
JJJ
Beiträge: 45
Registriert: 13. Aug 2012, 18:12

Re: ALLES beenden???

Beitrag von JJJ »

Ich verstehe einfach gar nix mehr

Ich habe mich so gefreut dass er sich gemeldet hat und so einen Riesen Schritt auf mich zugegangen ist und mir sogar einen Kuss geschickt hat. Aber seitdem ist wieder ignorieren angesagt ich habe ihm ganz normal nett geantwortet und ihn heute versucht anzurufen aber nix..

Ich dachte wirklich ich bedeute ihm noch was. Ich mein er weiß durch meinen Brief dass ich mir eine "2.chance" für unser kennenlernen Wünsche und dann schreibt man doch nicht aus Spaß nach über 3 Wochen erst recht nicht mit Kuss wenn es nix zu bedeuten hat?!? So weit muss man doch auch in der Depression denken dass man dem anderen wahnsinnige Hoffnungen macht oder?

Mache ich ihm zu schnell zu viel Druck? Ich dachte einfach er will jetzt wieder Kontakt und habe mich total gefreut.. Kann ich jetzt wieder nur warten?
michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

Re: ALLES beenden???

Beitrag von michi86 »

die selben fragen stell ich mir auch!
ich kann dir den rat geben, keinen druck zu machen. er weiss wie du denkst und fühlst.

kann dir aus eigener erfahrung sagen, dieses hoffnung auf jede kleinigkeit, wie zb. einen kuss, macht einen selber fertig. ich selber muss das selber lernen, dass man nicht auf jede kleinigkeit wieder hofft das es jetzt wieder vorwärts geht.

wenn du die kraft hast, dann geb ihm zeit!
sunshine45
Beiträge: 685
Registriert: 16. Sep 2008, 14:26

Re: ALLES beenden???

Beitrag von sunshine45 »

Liebe Sunny,
Du machst ihm zuviel Druck und vor allem Dir selbst.
Jetzt bist Du wieder da, wo Du schon vor ein paar Wochen warst und es wird sich nichts ändern, wenn Du nicht selbst bei Dir etwas änderst.
Versuch die Zeit für Dich so gut wie möglich zu nutzen.
Mach für Dich was schönes und grenz Dich ab, niemand kann Dir eine Garantie geben, dass er sich noch einmal meldet.
Alles kann, nichts muss und dann wäre es sehr schade, wenn Du Deine wichtige Lebenszeit mit unnötigem "Warten" vergeudest.
(Das ist jetzt zwar reine Projektion meinerseits, aber vielleicht kann man ja auch manchmal von den Fehlern anderer lernen
Alles Liebe
von der Koboldin
Love it, leave it or change it!
JJJ
Beiträge: 45
Registriert: 13. Aug 2012, 18:12

Re: ALLES beenden???

Beitrag von JJJ »

Ja vielleicht mache ich zu viel Druck aber ich mache ja momentan nix. Ich habe ihm ja nur geantwortet auf seine Nachricht..
Natürlich habe ich mir Super viele Hoffnungen gemacht dass er sich jetzt auh öfter meldet nachdem nach über 3 Wochen Funkstille mir sogar mit Kuss schreibt. Oder glaubst du das hat auch alles nix zu bedeuten?

Das Problem ist das ich gerade zu wenig Arbeit habe und so gern vollzeit arbeiten möchte und mehr Ablenkung hatte. Aber ich Kummer mich weiter um micj da hast du schon recht. Traurig bin ich dennoch und das ist sicher auch normal denk ich oder? Immerhin hat er sich vorgestern gemeldet. Das ist ja noch nicht lang her und da habe ich mich halt Super gefreut und gehofft wir sehen und vielleicht nochmal. Alle sagen ich soll ihn löschen bei Facebook und aus meinem leben. Aber das kann ich nicht und ich finde man soll die Menschen so annehmen wie sie sind. Er tut mir sicher nicht extra weh..
Antworten