Klinik- ja oder nein?

Antworten
Janinchen
Beiträge: 35
Registriert: 25. Sep 2003, 22:30

Klinik- ja oder nein?

Beitrag von Janinchen »

jaa, ich stehe gerade vor der entscheidung, ob ich in eine klinik gehen soll oder nicht. seit einem halben jahr bin ich nun in ambulanter therapie, doch leider habe ich das gefühl, es reicht nicht. meine therapeutin will nun, dass ich mir gedanken uber einen eventuellen klinikaufenthalt mache.

ich bin hin und hergerissen, ich hab so viel negatives darüber gehört.

kann mir vielleicht jemand seine erfahrungen aus einer klinik schildern? wäre echt nett

grüßlies

jana
Stretch-Dude
Beiträge: 5
Registriert: 14. Sep 2003, 13:08

Re: Klinik- ja oder nein?

Beitrag von Stretch-Dude »

Hi Janinchen,

ich war bis vor kurzem in einer Tagesklinik und die Zeit dort hat mir sehr gutgetan und auch gut gefallen. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für Dich. Für mich war es sehr gut weil ich dieses Gefühl brauchte jeden Abend wieder nach Hause gehen zu können. Kannst ja mal Deine Therapeutin danach fragen.
Liebe Grüße
Janinchen
Beiträge: 35
Registriert: 25. Sep 2003, 22:30

Re: Klinik- ja oder nein?

Beitrag von Janinchen »

hallo thorsten!

danke für deine antwort. ja, ich werde meine therapeutin mal danach fragen, denn von tageskliniken habe ich noch nicht so viel gehört und nicht so viele informationen darüber.

danke für deinen vorschlag
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Klinik- ja oder nein?

Beitrag von ricky »

Hallo Jana,

ich stand auch vor dieser Entscheidung und ich hatte echt grosse Angst vor der Klinik.
Aber meine Ängste stellten sich als unbegründet heraus und ich hatte mich nach einer gewissen Zeit dort richtig wohlgefühlt.
Es war eine sehr intensive und zum Teil auch sehr harte Zeit,aber sie hat mir unheimlich viel gegeben.
Im Nachhinein bin ich wirklich froh,dass ich den Schritt in die Klinik gewagt habe.

Du kannst dir ja die Klinik,die für dich in Frage kommt,vorher angucken und mit den Leuten dort sprechen.Dann erhälst du schonmal einen Einblick,wie`s dort so abgeht.

Wenn du jetzt noch was bestimmtes wissen möchtest,kannst du mich gerne fragen.

Liebe Grüsse
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Klinik- ja oder nein?

Beitrag von sewi »

Janinchen
Beiträge: 35
Registriert: 25. Sep 2003, 22:30

Re: Klinik- ja oder nein?

Beitrag von Janinchen »

hallo!

morgen in der therapie werde ich darüber reden, sagen, dass ich stark dazu tendiere in eine klinik zu gehen. und ich weiß, sie wird es für richtig halten. mal schauen, wie es dann wieter geht. habe angst, aber es ist wohl besser so.

uta, darf ich fragen, wie lange du in der klinik warst?

grüßlies

jana
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Klinik- ja oder nein?

Beitrag von ricky »

Hey Jana,

bitte nicht erschrecken.Ich war 3 Monate dort.
Das hätte ich vorher nie für möglich gehalten,weil im Vorgespräch von ca.4 Wochen die Rede war.
Aber es war wohl notwendig ,so lange zu bleiben,und letztlich war das dann auch ok für mich.

Liebe Grüsse und alles Gute für deine morgige Thera!!
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Janinchen
Beiträge: 35
Registriert: 25. Sep 2003, 22:30

Re: Klinik- ja oder nein?

Beitrag von Janinchen »

ok uta, danke dir. ma gucken was bei mir rauskommen wird.
Janinchen
Beiträge: 35
Registriert: 25. Sep 2003, 22:30

Re: Klinik- ja oder nein?

Beitrag von Janinchen »

toll alles für den a... bin einfach zu dumm!
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Klinik- ja oder nein?

Beitrag von ricky »

Hey,was is`n los ???
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Janinchen
Beiträge: 35
Registriert: 25. Sep 2003, 22:30

Re: Klinik- ja oder nein?

Beitrag von Janinchen »

oh man uta ich hab es einfach nur vermasselt. die thera war jetzt nen monat weg, und da ist einiges vertrauen flöten gegangen. sie weiß jetzt zwar dass es mir wieder schelcht geht, aber net WIE schlecht es wirklich ist.

"hälst du dich für suizidgefährdet?"
los, sags, jana, sag dass du es nicht mehr aushälst, die klinik als einzige chance siehst.
"nein!"

schön versagt. menno.

nix klinik, sie hält es net für nötig, weil sie grad nix weiß. ach ker, ich bin einfach zu blöd glaub ich.
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Klinik- ja oder nein?

Beitrag von ricky »

Hey Jana,

ich kann dich schon verstehen und ich denke,du hast auch nicht versagt.Vielleicht war`s einfach noch nicht der richtige Moment.

Du hast doch sicherlich nächste Woche wieder eine Sitzung,oder?
Vielleicht hast du dann die Kraft,es ihr zu sagen.
Dich selbst fertig zu machen,bringt dich jetzt auch nicht weiter.

Wünsch dir Kraft!!
Lieber Gruss
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Janinchen
Beiträge: 35
Registriert: 25. Sep 2003, 22:30

Re: Klinik- ja oder nein?

Beitrag von Janinchen »

ja danke, du hast recht. als ich den beitrag schrieb war ich nur sehr verwzeifelt.

ich muss die thera nachher anrufe vielleicht mach ich dann schon andeutugen. vielleicht schreibe ich ihr nen brief. oder ich bring es nächste woche raus. mal schauen. muss ja irgendwas tun so gehts net weiter

liebe grüße

jana
Janinchen
Beiträge: 35
Registriert: 25. Sep 2003, 22:30

Re: Klinik- ja oder nein?

Beitrag von Janinchen »

ja danke, du hast recht. als ich den beitrag schrieb war ich nur sehr verwzeifelt.

ich muss die thera nachher anrufe vielleicht mach ich dann schon andeutugen. vielleicht schreibe ich ihr nen brief. oder ich bring es nächste woche raus. mal schauen. muss ja irgendwas tun so gehts net weiter

liebe grüße

jana
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Klinik- ja oder nein?

Beitrag von Xenia »

Liebes Janinchen,

daß Du das mit Der Suizidalität nicht erwähnt hast, ist natürlich wichtig. Aber noch viel wichtiger ist es tatsächlich, mit Deiner Therapeutin darüber zu sprechen. Ob Du diese Gedanken immer noch hast, daß Du in eine Klinik willst (wenn ich es richtig verstanden habe) und auch, warum Du die Frage letztens verneint hast.

Irgendjemand hat vorgeschlagen, einen Brief zu schreiben. Das finde ich eine sehr gute Idee. Deine Therapeutin wird sicher verstehen, daß Du einen Brief schreibst. Ich habe das auch schon öfter gemacht, um die Beziehung zwischen meiner Therapeutin und mir zu klären. Weil ich das im Gespräch damals noch nicht konnte. Okay, ist ein bißchen was anderes.

Ich wünsch' Dir alles Gute!

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Janinchen
Beiträge: 35
Registriert: 25. Sep 2003, 22:30

Re: Klinik- ja oder nein?

Beitrag von Janinchen »

danke xenia!

den brief habe ich bereits halb fertig. und weiß du was, heute war ich kurz bei der therapeutin. nur um ein medi abzuholen. und sie fragte mich nochmal. und ich sagte es einfach. es war gut, ich war ein bisschen stolz. jetzt weiß ich, dass ich nächste woche reden werde. und wenn ich es nicht schaffe, kommt der brief zum vorschein

danke dir nochmal

alles liebe

jana
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Klinik- ja oder nein?

Beitrag von Xenia »

LIebe Jana,

das finde ich eine gute Idee, den Brief rausholen, wenn Du nicht darüber sprechen kannst? Ist denn schon klar, in welche Klinik Du gehst, wenn Du denn gehst? Oder müßtest Du Dir dann erst eine suchen?

Ich wünsche Dir viel Glück für die kommende Sitzung und hoffe, daß Du die Kraft hast, ihr die Karten auf den Tisch zu legen (ich weiß aus einem anderen Zusammenhang, daß das eine wahnsinnige Kraft erfordert...). Aber versuche es auf jeden Fall!!

Schreibst Du hier, wie's abgelaufen ist? Würde mich freuen.

Liebe Grüße, Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Janinchen
Beiträge: 35
Registriert: 25. Sep 2003, 22:30

Re: Klinik- ja oder nein?

Beitrag von Janinchen »

liebe xenia!

ich danke dir.

ja, ich weiß welche klinik es werden würde, und ich habe mich schon ein bisschen über sie informiert. klingt eigentlich ganz gut...

ich werde dann berichten wie es gelaufen ist. auf jeden fall habe ich mir GANZ FEST vorgenommen, reinen tisch zu machen, und im moment bin ich optimistisch.

ganz liebe grüße

jana
Antworten