A

Antworten
JJJ
Beiträge: 45
Registriert: 13. Aug 2012, 18:12

A

Beitrag von JJJ »

Es geht ja eher darum dass ich ihn gebeten habe zu sagen ob es noch eine Chance gibt und ich ihm solange seine Ruhe lasse oder eben nicht aber darauf bekomme ich nichtmal eine antwort
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: A

Beitrag von bigappel »

Hallo Sunny,

keine angenehme Situation, schon klar.

Ich habe mit meinem Mann Phasen erlebt, in denen er mich nicht mal beantworten konnte, ob er Hunger oder Durst hat, geschweige denn, Beziehungsfragen...........

Dass Du keine Antwort erhälst wäre somit in einer Akutphase nicht gerade verwundernswert; ob dies natürlich bei Deinem Freund der Fall ist oder ob andere Gründe dahinter stehen...... leider kann es Dir niemand beantworten.

Alles Gute!
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: A

Beitrag von Mareice »

Liebe Sunny,

ich hab ein bisschen bei Dir mitgelesen und möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Du musst entscheiden, inwieweit Du die kommende schwere Zeit tragen kannst. Aus der Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass diese Gedanken, ob man sich vielleicht nur etwas vormacht, auch noch da sind, wenn man länger zusammen war / ist (zumindest war es bei mir so, ist aber wahrscheinlich typenabhängig).
Du hast jetzt die Möglichkeit, Dich zu entscheiden, Ist dieser Mann es Dir wert, zu warten, zu hoffen, auch umsonst zu hoffen, die Hoffnung von kleinen Lichtblicken zu nähren? Es wird anstrengend und es kostet viel Kraft. Nur Du kannst entscheiden, ob es Dir das nach drei Monaten wert ist. Niemand verurteilt oder beurteilt Dich aufgrund Deiner Entscheidung, egal in welche Richtung sie auch geht. Ich bin der Meinung, dass nicht immer Jahre vergehen müssen, bis man merkt, dass einem ein bestimmter Mensch den "Kampf" wert ist (wir waren 10 Monate zusammen, als mein Freund sich das erste Mal getrennt hat).

Wenn Du Dich dagegen entscheidest, steh hinter dieser Entscheidung, leb Dein Leben, brich den Kontakt ab, lösch ihn meinetwegen. Versuch Dir keine Gedanken mehr über ihn zu machen.

Wenn Du Dich dafür entscheidest, fang an Dich zu informieren... vielleicht erst einmal hier, nimm Dir einen Tag (oder eine Nacht ), um die Geschichten hier nachzuvollziehen (vielleicht machst Du das auch VOR Deiner Entscheidung, dann weißt Du vielleicht besser, was auf Dich zukommen kann ). Lies vielleicht Fachbücher, such Dir vielleicht eine Angehörigengruppe, pflege Deinen Freundeskreis und andere Menschen, die Dir wichtig sind, Du wirst sie brauchen. Und erwarte nichts, keine Antwort, schon gar nicht auf emotionale Fragestellungen (da geb ich Pia voll und ganz recht). Rechne mit Funkstille, Zurückweisungen, Beleidigungen vielleicht, Zusammenbrüchen, mehrfachen Trennungen... Das hört sich jetzt hart an, ich will Dir nichts ausreden oder dergleichen (ich bin selbst seit mehr als drei Jahren in dieser Situation und verstehe jeden, der sich darauf für einen anderen Menschen einlässt). Aber es bringt auch nichts zu beschönigen, denn so kann es eben aussehen (aber es kann natürlich auch viel besser laufen!).

Das alles schreibe ich Dir natürlich unter der Voraussetzung, dass er wirklich erkrankt ist, was hier keiner von uns definitiv sagen kann. Vielleicht bist Du wirklich auf ihn reingefallen und er ist nur ein A...., der sich dahinter versteckt - wer kennt schon einen Menschen jemals wirklich? - aber das kannst nur Du wissen, hör auf Dein Bauchgefühl!

Alles Gute,
Mareice
JJJ
Beiträge: 45
Registriert: 13. Aug 2012, 18:12

Re: A

Beitrag von JJJ »

Hallo ihr Lieben,

vielen leiben Dank für Eure Antworten. Ich weiß, dass niemand mir sagen kann, ob mein Freund sich hinter der Erkrankung versteckt oder ob er wirklich so schlimm dran ist. Ich dachte vielleicht wisst ihr, ob Männer auch Abenteuer suchen um sich davon abzulenken.

Ich weiß sehr viel über Depressionen. Ich war selbst betroffen und habe Psychologie in meinem Studium sehr intensiv gehabt. Natürlich habe ich auch tag und NAcht gelesen als ich jetzt wieder damit konfrontiert war. jetzt weiß ich wie schlimm meine Angehörigen leiden musste, als es mir so ging. Aber ich weiß auch wie sehr man als Betroffener leidet.

Also die Zeit die ich mit ihm hatte war so schön wie mit noch keinem zuvor. Wirkloch traumhaft und wir waren beide glücklich er hat das immer wieder gesagt von sich aus und mir auch gezeigt und ich glaube so eine Erkrankung denkt sich niemand aus. schon gar kein Mann. es ist ihnen ja eher peinlich, wenn sie so krank sind.. Das letzte mal wo ich ihn gesehen habe, meinte er wenn er seinen Sohn nicht hätte (der ist 14 und wohnt bei ihm) dann würde er sich längst in eine Klinik begeben und das hat er mir sehr ehrlich egsagt ich sehe auch an seinen fotos die er so hochlädt, wie schlecht es ihm geht und wie traurig er aussieht. Seine Pinnwand ist nun plötzlich wieder sichtbar für mich und auch meine Einträge sind noch da. Ich weiß nicht, was in ihm gerade vorgeht und wie es ihm geht und ich weiß dass er überfordert ist.

er hat sehr viele Probleme die alle auf einmal gekommen sind unter anderem der Tod seines Vaters letztes Jahr, den er sicher nicht richtig verarbeitet hat. Nun denke ich aber er will sich von mmir fernhalten, weil er meint er tut mir nicht gut.
Ich weiß wie schwer es werden wird aber er wäre es mir wert-da gibt es gar keine Überlegungen. Die einzige sache ist halt die, dass ich ihm genau erklärt habe wieso es für mich so wichtig ist, dass ich weiß ob er noch eine chance für uns sieht. Ich hatte ihm geschreiben (um es ihm einfacher zu machen) wenn er schon andere Frauen trifft solle er meinen Brief nicht weiter lesen und meine Nummer sowie meine Kontakte löschen-also auch Facebook. das hat er aber nicht getan. Es wäre aber eine einfache sache gewesen wenn er mich wirklich verarschen würde, oder?

Vielleicht muss ich ihm noch mehr Zeit geben aber wir haben jetzt 3 wochen komplett Funkstille und mit jedem Tag fliegt die Hoffnunf etwas mehr vorbei, wo ich nix von ihm höre..
Ich habe mich wieder mehr auf mich und mein Leben konzentriert aber ich möchte ihn nicht vollkommen im stich lassen. ich weiß halt nicht, ob ich mich weiter melden soll oder ihn mehrere wochen nun komplett in ruhe lasse und mich wirklich absolut GAR NICHT melde. Ich habe keine Ahnung..Ich möchte mit ihm zusammen den Weg gehen-aber ich habe eben keine AHnung ob er das will. wenn ich das wüsste könnte ich mich ja auch dementsprechend verhalten. ihm nur mal paar mutmachende worte schicken oder so und sonst halt abwarten, aber jetzt wo ich es nicht weiß, komme ich mir auch oft blöd vor ihm zu schreiben wenn ich gar nicht weiß, obs ihm gerade wirklich noch so schlecht geht oder er längst mit mir abgeschlossen hat. oder meint ihr Männer sind dann irgendwann so genervt, dass sie dann doch mal sagen hör auf zu schreiben?
Antworten