Ich bin auch neu hier - aus Unterfranken

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
HW

Ich bin auch neu hier - aus Unterfranken

Beitrag von HW »

Hallo Ihr Lieben,

also ich hab jetzt schon so viel Sympathisches, Aufbauendes, Lehrreiches, Interessantes und Aufmunterndes von Euch gelesen, dass ich mich gerne kurz vorstellen möchte.

Ich bin weiblich, 41, habe ein Kind, bin berufstätig und ärgere mich schon seit 15 Jahren mit mittelschweren Depressionen herum.
Mir geht es z.Zt. recht gut, ich bin Single und versuche mein Leben zu genießen - was mir zu zweit definitiv mehr Spaß machen würde
Ich würde mich sehr über jede Art von Kontakt aus meiner Nähe freuen, damit man sich evtl. mal treffen kann, ist aber kein Muss. Bin für alles offen.

LG Lucy
Smaragd
Beiträge: 9
Registriert: 5. Jun 2012, 23:57

Re: Ich bin auch neu hier - aus Unterfranken

Beitrag von Smaragd »

Hallo Lucy,ich bin aus SW,32J.,habe mittelschw.Depro.Freu mich auf Kontakte.L.G.Saphira
HW

Re: Ich bin auch neu hier - aus Unterfranken

Beitrag von HW »

Hallo Saphira,

freue mich von dir zu hören. Wie geht es dir u. was machst du so? Habe von dir gelesen, dass du Probleme mit Gedankenkreisen hast und hätte da auch einen Tipp für dich

Wenn du auf das kleine Zeichen über "weitere Beiträge dieses Autors" gehst, siehst du in meinem Profil meine e-mailadresse, würde mich freuen, wenn du mir mal schreibst.

LG und viell. bis bald
Lucy
Josilos
Beiträge: 18
Registriert: 9. Jun 2012, 17:54

Re: Ich bin auch neu hier - aus Unterfranken

Beitrag von Josilos »

Guten Abend Lucy

Auch ich bin aus SW, m, 53 Jahre alt. Mein Leben sehe ich im Augenblick eher als Überleben an. Glaube, daß ich zur Zeit die Kraft habe meine wahren Gedanken und Gefühle zu überspielen.

Würde mich freuen von Dir zu hören.

Schildkröte
HW

Re: Ich bin auch neu hier - aus Unterfranken

Beitrag von HW »

Hallo Schildkröte,

ja solche Phasen kenne ich von mir auch, aber die werden Gott sei dank immer seltener.

Ich habe mal in deinen anderen Beiträgen ein bißl gelesen - entschuldige bitte meine Neugierde - und mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die bei mir ganz genau so waren wie bei dir. Und was mir gerade am Anfang sehr gut getan hat, war Amitriptylin, das war das Erste was mir mein Arzt verschrieben hatte. Und es war wie Balsam für meine Seele, es hat mir sehr viele Ängste genommen, ich konnte schlafen wie ein Stein, ich konnte wieder auf Menschen zugehen und ich war motiviert mir eine Arbeit zu suchen und Freunde einzuladen - eben nicht auf der Stelle stehen zu bleiben. Viele Menschen vertragen es nicht besonders gut, aber mir waren die positiven Auswirkungen wichtiger als die Nebenwirkungen. Citalopram hab ich auch mal ausprobiert aber da wurde meine Antriebslosigkeit nur noch schlimmer
Mit anderen Therapieformen habe ich allerdings gar keine Erfahrung und würde mir wenn ich du wäre alles anschauen, was mir die Ärzte empfehlen (aber da kann ich ja nur von mir sprechen) mir wurde von den Ärzten außer ADs gar nichts angeboten - weiß auch nicht warum, falsche Krankenkasse vielleicht.
Und gib bitte nicht auf. Es ist vielleicht manchmal ein langer Weg, aber er lohnt sich.

Und was ich noch sagen möchte ist, dass ich es sehr bewundernswert finde, dass du dich schon jetzt anderen Menschen gegenüber so öffnen kannst. Dafür habe ich Jahre gebraucht. Weiter so

LG Lucy
Josilos
Beiträge: 18
Registriert: 9. Jun 2012, 17:54

Re: Ich bin auch neu hier - aus Unterfranken

Beitrag von Josilos »

Guten Abend Lucy

Ich habe Dir eine PN geschickt, hoffe das ist ok?

Warum sollte ich was gegen Dein Interesse habe?? Viel gab es ja noch nicht von mir zu lesen, da ich noch sehr neu hier bin.

Ich erhielt gleich zu Anfang Citalopram und hatte auch kaum mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Hatte bereits nach zwei Tagen den Eindruck, daß das Medi zu wirken beginnt. Zwischendurch hatte ich mal eine ganz schlechte Phase und da erhielt ich zum Beruhigen und Schlafen Mirtazapin. Das konnte ich aber schon wieder absetzen, nach Rücksprache mit dem Psychiater.

Ich hatte nur zwei probatorische Sitzungen bei einer VT. Sie meinte dann aber, daß ein männlicher Therapeut mir mehr bringen würde. Nun mache seit einiger Zeit analytische Gruppentherpie. Bin mir schon im klaren, daß das ein langer Weg sein wird. Ich weiß ja nicht, wie lange sich die Depression schon in mir aufgebaut hat.

Ich habe mir auch einiges über die Krankheit angelesen. Aber die Tips und Ratschläge dann selbst zu befolgen und umzusetzen ist eine ganz andere Sache.
Da ich alleine bin und mich niemand antreibt fällt es vielleicht noch schwerer.

Wenigsten kann ich meiner Arbeit nachgehen. Das ist ein großer Halt für mich. Ich brauche eine klare Struktur, schlimm sind die Wochenenden.

Das mit dem Öffnen ist nicht immer leicht, das kannst Du mir glauben.

Darf ich fragen wie Du es 15 Jahre "nur mit AD´s" geschafft hast? Du schreibst, daß es Dir recht gut geht. Keine Abstürze oder so? Wenn ja was hat Dir da geholfen? Hoffe ich bin nicht zu neugierig??

Schönen Abend noch

Schildkröte
HW

Re: Ich bin auch neu hier - aus Unterfranken

Beitrag von HW »

Hallo Schildkröte,

das mit der PN ist natürlich ok, ich schreibe dir morgen zurück, ist schon spät...

Gute N8
Lucy
HW

Re: Ich bin auch neu hier - aus Unterfranken

Beitrag von HW »

Hallo Schildkröte,

oh doch, Abstürze hatte ich... ich weiß nicht wie viele... (ich rechne auch jetzt noch mit welchen, aber sie machen mir keine Angst mehr) Geholfen hat da... hm, Dosis erhöhen und aushalten, mich einigeln, Globulis, Bachblüten und Schüsslersalze in mich reinschütten bis es vorbei war. So in etwa, kenn ich das. Ich kann nicht wirklich bestätigen ob der homöopathische Kram geholfen hat, aber ich hatte das Gefühl, ich tu was und schau nicht tatenlos zu.
Und trotzdem arbeiten gehen, das hat mir auch sehr geholfen. Außerdem hatte ich ein relativ kleines Kind, da muss man funktionieren.

An den Wochenenden hatte ich auch immer Probleme, besonders Sonntags. Jetzt putze ich Sonntags meine Wohnung - ist allerdings nicht wirklich die ultimative Lösung :-[

Bücher hab ich auch schon viele gelesen, war auch viel Unbrauchbares dabei. Aber ich denke wenn man aus jedem einen kleinen Teil für sich umsetzen kann, und wenn es nur ein Satz ist der einem zusagt, dann ist das doch besser als gar nichts. Hauptsache man tut was. Allerdings muss Nichtstun auch manchmal sein, das kann ich immer noch besonders gut

Ach ja und neugierig sein ist immer gut. Ich freue mich darüber, das ist ein gutes Zeichen

Ich wünsch dir noch eine schöne stressfreie Arbeitswoche. LG Lucy
depripseudo
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jul 2012, 22:48

Re: Ich bin auch neu hier - aus Unterfranken

Beitrag von depripseudo »

Hi Lucy,

Wenn du magst melde Dich. Bin aus der Gegend, schlage mich auch schon seit 10 Jahren damit rum aber zur Zeit geht es einigermaßen.

Liebe Grüße
Katrin83
Beiträge: 3
Registriert: 1. Okt 2012, 08:43

Re: Ich bin auch neu hier - aus Unterfranken

Beitrag von Katrin83 »

Hallo bin neu hier und auch aus Unterfranken. Würde mich über neue Kontakte zum Gesprächsaustausch freuen.
Antworten