Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Ichliebedich
Beiträge: 103
Registriert: 6. Jun 2012, 20:38

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Ichliebedich »

Meine beste Freundin hat mir das Video"Froh sein" von Mark Forster geschickt.
Seitdem heule ich,es is soo passend! Lillie,ich denk gerade für dich wär das auch was.

Ich gebe den Brief NICHT ab. Denn das bedeutet nur,sein Denken"manipulieren"zu wollen. Nicht loslassen zu können.Und es nicht mal ernsthaft zu versuchen. Und ich muss doch jetz loslassen,damit das grausame nicht weitergeht.Weil Hopfen und Malz verloren ist.Richtig?
Ich denke jeden Tag anders.Furchtbar.
Love and let love
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Lilie1981 »

Hey Missy,

finde ich gut das du den Brief doch nicht abgibst.
Man hat dann immer das bedürfniss, dies oder jenes noch loszuwerden. Aber ob man es nun sagt, schreibt, oder nicht...das spielt keine Rolle mehr in diesem Fall. Aber man muss es loswerden. Deswegen sind die Briefe die man nie abschickt ne feine Sache...
Von dem Video habe ich noch nie etwas gehört..muss ich mal googlen!

LG
Lilie
Ichliebedich
Beiträge: 103
Registriert: 6. Jun 2012, 20:38

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Ichliebedich »

Und,wie findest du den Song? :o)

Mh,ja,ich weiß es ist besser so,aber es fällt trotzdem schwer....Naja,es ist eben nich immer einfach,das richtige zu tun.
Love and let love
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Lilie1981 »

Finde ihn gut
So bissl Tim Bendzko Style finde ich. Phillip Poisel singt auch so schöne gefühlvolle Songs..gefällt mir sehr gut!

Mir gehts heut nicht so gut. Seine neue Affaire/Bekanntschaft/Flamme wohnt 3 Parallelstraßen von mir entfernt,und wenn ich heim fahre,komm ich da vorbei und habe sein Auto heute da stehen sehen. Da gehen einen tausend Sachen durchn Kopf, wie in etwa: Aha?Er schläft bei Ihr.. ob er das oft macht..ob sie auch so gut reden können..Ob er trotzdem manchmal an mich denkt?...Ob er sie öfter sehen will als mich?..

Und nur so ne SCH.....

Ich weiss das das Mist ist, solche Gedanken...aber was soll ich tun? Sie sind nunmal da. Das ist im Moment richtig bitter, zu wissen er liegt paar Strassen weiter neben Ihr im Bett und schläft.
Dabei wünsche ich mir einfach das ich erfahre das da auch nichts mehr läuft..

So nach dem Motto: Was ich nicht geschafft habe, schafft auch keine andere Frau (klingt doof ne?). Es fällt mir einfach schwer, das alles von mir weg zu schieben.Ich habe gedanklich soviel Zeit für und mit ihm verbracht, das ich jetzt, um das mal Bildlich darzustellen: Dastehe, meine Hände nach oben halte und frage:
Wozu,Lilie? Wofür hast Du das auf Dich genommen? Nach aussen hin siehts nämlich so aus als bin ich einfach nur naiv..als wäre alles NICHT gewesen...ausgelöscht, ausgetauscht... was neues gefunden...TSCHÜSS!
Und dabei war es besonders, es war besonders...ich bin nicht naiv..ich kette mich nicht an etwas, was nicht existiert..
Aber wie gesagt, JETZT ist es so als wäre es nur 08/15 gewesen...nicht der Rede wert, hab ja ne neue!

Mir ist jetzt auch bewusst geworden das ich intuitiv das zu Bruch gebracht habe, weil ich da schon spürte das etwas im Busch ist,sozusagen. Sowas spürt man, wenn man jemanden liebt. Hätte ich haltung bewahrt, und vielleicht noch einen auf gut Freund gemacht, so wäre ich nicht ehrlich gewesen. Die neue hätte er so oder so gehabt, und mich einfach nicht wieder kontaktiert..oder dann wenns vorbei ist und er mal wieder jemanden zum reden brauch. Aber dafür muss man sich einfach zu schade sein.

Es ist ein Sch.... Gefühl gerade.

Das Ding ist ja das, ich habe ja selbst wieder ein Paar Männer gehabt. Auch einen, in der Zeit vor dem Bruch.. Das ist doch idiotisch von mir, das es bei mir OK ist und ich IHN aber dafür verfluche!

Irgendwann müssen doch mal diese blöden Gedanken, die ich noch an ihn verschwende, aufhören...

Liebe Grüße
eine etwas geknickte,traurige
Lilie
Ichliebedich
Beiträge: 103
Registriert: 6. Jun 2012, 20:38

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Ichliebedich »

Liebe Lillie....
tut mir leid,dass es dir nicht so gut geht.
Zum Glück weiß ich,dass das irgendwann vorbei geht Mausel...

Vielleicht schafft er mit ihr,was mit dir nicht möglich war.
Liebe lässt sich nicht in ein "besser","schlechter" Spektrum fassen. Beziehungen funktionieren durch das Miteinander von zwei Menschen miteinander...vielleicht harmonieren sie besser. Er hat bei ihr weniger Ängste oder was immer... Wenn du warst,wie du warst hast du dein bestes gegeben.
Wenn du ihn liebst,sollte dir das es ihm gut geht wichtiger sein als dein verletztes Ego.
Auch wenn ich gut verstehe,dass es dir so geht,so hat das was du da gerade erlebst,nichts mit Liebe zu tun. Das ist dein pures Selbst,dein verletztes Ich.
Du wirkst so durcheinander wie ich selbst vor Wochen und wohl auch jetzt noch manchmal.
Lass ihn in Liebe los,wenn du glücklich werden willst.
Ich mein ganz ehrlich,fandest du das auf und ab so geil,dass da da(gerade wie er zu dir war) noch 40 Jahre Lust drauf gehabt hättest?
Oder(das ist immer mein Beispiel für mich):dir hättest Kinder vorstellen können?Mit jmd der selbst nicht klarkommt?Auf den du dich nicht verlassen kannst?Ich rede jetzt hier nicht von Depressiven per se,sondern von unseren beiden besonderen Menschen.
Die eigentlich nur eines besonders machte...sie waren besonders schlecht für uns.
Klar,ist das ein bisschen so wie im Film.Alles hochdramatisch.Aber so etwas hält nicht,es ist nicht stetig genug.
Und wie im Film verhältst du dich jetzt weiterhin.Du gibst Verantwortung ab und lässt dich(sorry für meine harten Worte) in deine Trauer fallen.
Niemand bis auf DICH hat Verantwortung für dein Glück und dein Leben. Er schon zweimal nicht.
Es wird Zeit,sich den Staub aus den Sachen zu klopfen und wieder loszulegen.Gib dem Leben eine Chance,dich glücklich zu machen!

Ja,wozu?Vielleicht hast du alte Verhaltensmuster aus früheren Beziehungen übernommen?
Vielleicht hast du dich einfach verliebt und hättest auf deinen warnenden Instinkt hören sollen(war bei mir so)?
Diese Gedanken finde ich sogar förderlich,wenn du dich das konstruktiv fragst. Schaust,was du aus der Sache lernen kannst.Und mitnichten ist das,die Opferrolle zu mimen. Du bist kein Opfer,in einer Beziehung sind beide Täter. Beide haben Strukturen,die sich miteinander verbinden und dann entweder funzen oder nicht,daran lässt sich immer nur bedingt was ändern.
Denk dir nicht: Ohjeee wie konnte er nur,ich arme.Das bringt dich nicht weiter.
Krieg mal wieder bums in deine Gedanken meine Gute!!!!

Du hast "ein paar Männer gehabt". Ich weiß nich wie du da geartet bist...Ich kann dir nur sagen,dass ihn das für mich konservieren würde,wenn ich so agieren würde.
Irgendwelche,vielleicht netten und lieben,aber trotzdem für mich random stranger raussuchen...Ego stärken...Und am Ende doch denken:ER war so viel besser.
Ja klar,weil das unsere Wahllosigkeit am Anfang,weil wir noch lieben,herausfordert.
Mich für mich bringt das nicht weiter.Schau mal auf dich.
Kann es sein,dass du die auch aus Trotz triffst?
An Gedanken wie denen die du schriebst merkt man doch,dass du noch nicht so weit bist...
Und das ist auch nicht so schlimm. Aber schau auf DEIN Bedürfnis. Weine,wenn es nötig ist.Aber umgib dich auch mit positivem.

Ich habe gerade einen Positivitätsschub,wie du vielleicht merkst...Geschrieben kommt vieles so hart rüber,das möchte ich nicht.Aber sei selbst nicht so nachsichtig dir gegenüber,Stillstand ist immer schlecht,gerade wenn er so lang andauert.


Was mich betrifft-er war es einfach nicht.
Er fehlt mir jeden Tag als Mensch.Ganz ehrlich,das tut er.Und ich überlege,ob es nich besser gewesen wär,niemals mit ihm zu schlafen.
Aber ich habe meinem Gefühl Schuldigkeit getan und es versucht,das braucht auch Mut.
Er wird kommen:MEIN Mensch mit dem ich auch ein für mich nötiges Auffangnetz verbinden kann.
Das war mit IHM nie so.
Ich bin jetzt dabei um den Menschen zu trauern.Nicht mehr um die Beziehung,denn die war verloren,sonst wäre sie nicht endgültig vorbei.
Mein letzter Dämon ist noch meine Eifersucht,ich stell ihn mir dauernd mit Frauen vor...Glücklich...Ohne mich.
Aber das braucht und es is auch gut sich zu konfrontieren,denn so wird es kommen.
Love and let love
Ichliebedich
Beiträge: 103
Registriert: 6. Jun 2012, 20:38

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Ichliebedich »

Wisst ihr,was ich mir wünsche?

Jemanden,in dem ich dasselbe sehe wie er in mir.
Jemanden,der mich nicht nur liebt,sondern sich auch nicht scheut,sich das einzugestehen.

Es kann,wie es hier passiert im Forum,vorkommen,dass man mit einem Menschen Jahre zusammen ist,Kinder hat udn dann wird er krank.
Das ist furchtbar und ich würde dann nie sofort sagen:Finger weg.So ein Quark.
Ich bin ein sehr loyaler Mensch,der denen die er liebt gern und selbstverständlich beisteht.

Aber für MICH mit MEINEM "besonderen"Mann muss ich sagen...Es war nicht rund,es sollte nicht sein.
Ich bin zu jung,um meine Wünsche derart nach unten anzupassen.
Ich möchte jemanden,der empathisch ist und nicht wie ein Klotz zusieht wenn ich weine.
Jemanden der mich liebt,wie ich bin. Und nicht wie er mich durch seine Erkrankung sieht-idealisiert. Und regelmäßig enttäuscht ist,weil ich leider auch Fehler habe.
Jemand,der auch mal für mich stark sein kann.
Der nicht jeden Tag 100 neue Zweifel und Theorien über sein/mein/unser Leben hat.
Wozu jetzt dieser Beziehung hinterherhängen?
Er kann selbst derzeit nicht sehen,wo seine Krankheit aufhört und er anfängt. Das von mir zu verlangen ist zu viel,das ist einfach nicht drin.
Ich schaue jetzt seit 2 Jahren das erste Mal wieder ohne wenns und abers auf michmichmich und das ist verdammt gut.
Love and let love
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Lilie1981 »

Hallo Missy,

danke für deine ehrlichen und treffenden Worte! Sie klingen für mich überhaupt nicht hart- nur ehrlich!

Heute sieht die Welt schon ganz anders aus..das war eben gestern weil ich das Auto da gesehen habe! Ich weiß ja auch das er sie "nur so " trifft, das das nix ernstes ist und erst recht keine Liebe! Hatte er mir jedenfalls gesagt.Und selbst WENN... das darf einfach nicht teil meiner Gedanken sein.. was DIE Beiden haben, machen und tun!

Ich wäre nicht glücklich mit ihm geworden, soviel steht fest. Meine Schwester sagt immer zu mir, das ich es nach ein paar monaten beendet hätte, weil ich nicht klar gekommen wäre mit ihm... auch ER hat das zu mir gesagt...und das damit KEINE Klar kommen würde! Und ich erst Recht nicht. Ich bin viel zu Gefühlsbetont, durchleuchte jede Seite der Medaille...und hinterfrage vieles, will verstehen..
Denn wenn ich jemanden liebe, dann mit Haut und Haaren.Und dem (auch wenn das blöd klingt), war er einfach nicht gewachsen..er brauch es unverbindlich! Hat sich auch ganz oft Frauen gesucht die in einer Beziehung waren, bzw wo er von anfang an die Sicherheit hatte, sie können ihm nie gefährlich werden...d.h. zu nahe treten bzw kommen! Das mit uns war aber nah! Viel zu nah, für einen Mann mit Depressionen UND Bindungsängsten! Er ist seit 6 Jahren single und hatte zig Frauen, das sagt doch schon alles!

Um nochmal auf die anderen Männer zu kommen. Ich bin kein Typ der auf Sex ohne Gefühl steht. Das ist für mich kein Trotz gewesen, es hatte sich einfach so ergeben.Und es Bezieht sich auch auf verschiedene Dates, und nicht auf sex. Ich hatte ja zuvor 1Jahr lang NUR Ihn.. Was er mir nichtmal geglaubt hat.
Mit einem Mann habe ich ein richtiges gutes, Freundschaftliches Verhältniss..aber er will mehr, das merke ich! Dem habe ich ganz offen gesagt das das nichts wird.
Auch die anderen interessenten...das ist alles nichts! Meine Freundin sagt: endlich genießt du mal dein singleleben und hast nicht nur IHN im Kopf...das hätte schon viel eher passieren sollen.
In dem Punkt gebe ich dir aber recht...weisst du,da sitzt man einem Mann gegenüber, unterhält sich nett und hat Spass..aber es ist auch deprimierend währenddessen zu merken: Das Gefühl fehlt!!!

Einen habe ich kennengelernt, den fande ich richtig süß.. in den habe ich mich sogar ein bißchen verknallt.. da habe ich keinen Gedanken mehr an meinen besonderen Mann verschwendet...aber wie es eben so ist, der der mir gefällt, ist der Frauenheld! Wiedermal typisch Also Finger davon lassen !!!

Ich denke manchmal das mit mir auch etwas nicht stimmt. Weisst Du, ich verlieb mich immer in Männer, wo alle Alarmglocken des Verstandes ROT leuchten und mir sagen: NEIN! TU ES NICHT!
Ich langweile mich auch schnell, in einer Beziehung.. sobald ein Mann denkt er hat mich sicher, fange ich an zu zweifeln.
Ich bin auch sehr gern allein, ich wünsche mir zwar einen Partner, aber es ist nicht so das ich allein nicht auch gut klar komme! Bisher hatte ich 2 lange Beziehungen, und beide habe ich beendet...OHNE einen anderen Mann zu haben. Beendet um dann single zu sein!

Es ist leicht jemanden zu finden, aber es ist verdammt schwer jemanden zu finden wo ich hin und weg bin...den ich nie wieder her geben will, der in mir ähnliches bewirkt wie er. Denn das ist Liebe, wirkliche Liebe was ich für ihn empfunden habe bzw empfinde.

Ich konnte bei ihm so sein wie ich bin. Lustig, manchmal auch etwas trottelig.. ich konnte sagen was ich denke...musste mich nicht aufbrezeln wenn ich zu ihm kam... er fand es unnötig..Wir haben uns den Mund fusselig geredet, gelacht und Unsinn gemacht.
Wir wären besser dran gewesen, als gute Freunde! Jetzt im Nachhinein betrachtet.

Ich bin ein positiver Mensch, jeder der mich kennt, würde nie vermuten das mich das so runter zieht. Ich bin einzustufen als : Kein Kind von Traurigkeit!
Solche Momente wie letzte Nacht, sind eben Momente...aber nichts was überwiegt. Ich bin diejenige die lustiges Zeug erzählt und alle zum lachen bringt an einem schlechten Tag!

Ich geb Dir aber völlig Recht, es ist wirklich an der Zeit, auch diese Momente, zwar zuzulassen aber nicht in ihnen zu zerfließen...weil das bringt mir doch überhaupt nichts...NULL !

Das du ihn in Gedanken mit anderen Frauen siehst...Oh, das kenne ich sehr gut. Klar, man muss sich ja darauf gefasst machen, das das passiert! Im Nachhinein denk ich mir auch..Du konntest es dir doch denken, warum hast du da so ein Fass aufgemacht? Tja...da spielt Eifersucht die größte Rolle! Aber das Leben geht nunmal weiter, auch für unsere EX-Männer.

Ich wünsche mir das er glücklich wird, aber solange er nie Hilfe (professionelle) in Anspruch nimmt, wird das nix...mit dem Glück!
Das sitzt ganz tief bei ihm..
Seit der Kindheit (Prügel,seelische Gewalt,Verluste)... so das er SO -OHNE Therapie immer weiter in den Sumpf rutscht.
Er hat mir ja alles erzählt... Wo ich angeblich die einzige Frau bin, der er das anvertraut hat.Auf meine Frage warum? Meinte er das ich die einzige bin wo er glaubt sich geben zu können wie er ist, und sich nicht blöd dabei vorkommt mir zu erzählen was in ihm vorgeht!
Naja...nun kann er sich wieder verstellen, in der Hoffnung das sich die Depression in Luft auflöst, wenn er so tut als gäbe es sie nicht, in gegenwart dieser anderen Frau! Ich wünsche ihm trotzdem nur das beste.

Habe jetzt ziemlich durcheinander geschrieben bestimmt...
Aber es tat gut

LG
Lilie
Ichliebedich
Beiträge: 103
Registriert: 6. Jun 2012, 20:38

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Ichliebedich »

Hey

meinst du,du kannst dich auf seine Worte ihr bezüglich verlassen?Und da dus nich kannst-geh davon aus,er hat dir erzählt was du hören wolltest und wird ihr denselben Schmuh erzählen.
Wenn er angeblich vor Nähe flüchtet?Wieso hat er dich ein Jahr lang gehabt?Ein bisschen willst du dich auch damit trösten,dass es mit ihr nix is.Aber bleib realistisch-es kann genauso sein wie mit dir. Vielleicht funktioniert es sowieso.
Ich halte wenig davon,in der Trauerarbeit Traumschlösser zu bauen.
Und wofür ist das wichtig? Er liebt dich nicht,sondern hat deine Liebe ausgenutzt-weil du es zugelassen hast.
Und wahre Liebe erwächst nicht im Vakuum,sondern wächst durch Gegenseitigkeit.
Deshalb-halte dich nicht an deiner Liebe fest.Sie ist schlicht unnütz.Niemand will oder braucht sie,außer als Ersatzdroge.

Ich glaube,meistens kann man nicht mehr sagen,was nun genau nicht gepasst hat etc etc.
Wichtiger ist,das du dem näher kommst,was du daraus lernen kannst.
Was kannst du für dich mitnehmen?

Wieso langweilst du dich?
Fängst du in Beziehungen an(ihn bgzgl klang es so),deine Bedürfnisse hinten anzustellen und nur noch Pärchen zu sein?
Wenn du DICH für DICH auslebst,auch in einer Beziehung,...und DU bist dafür verantwortlich das du ausgelastet bist in deiner Beziehung,nicht dein Partner...Dann ist da keine Langeweile.
Da kannst du doch mal ansetzen..ich mein aller paar Monate den Mann wechseln kanns doch auch nich sein?!

Eigentlich muss man bei dir nur unstetig und wenig liebevoll sein,damit du dich verliebst.Ja,das gibts zum Glück in der Kombi nicht sooo häufig.
Vielleicht mal das Raster ändern?Willst du dein Leben lang auf solche Spinner reinfallen?

Ja,aber in erster Linie ist UNSER Leben UNSER Leben und es geht für UNS weiter,da sollte der Fokus sein.
Männer können im Allgemeinen schlechter allein sein und haben dann eher wieder eine Partnerin.Das ist einfach so.Glückwunsch.

Hat er dir gesagt das er Depressionen hat oder vermutest du das nur?Vielleicht hat der Gute auch schlicht nen ganz"normalen" Schlag weg.

Wieso käust du immer noch wieder was er sagt und wieso?Du machst es dir selbst ja richtig schwer,da kann man ja gar nich hinsehen... :-/

DU wählst dein loslassen. Willst du das denn wirklich,ihn loslassen?

Haha,hab gestern an meinem ersten Arbeitstag einen Hiwi am Institut kennengelernt,der den Namen meines Ex trägt,aber wudnervoll und ganz anders ist.Ein Zeichen?
Warten wirs ab...
Love and let love
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Lilie1981 »

Hallo Missy,

Um erstmal ein paar fragen zu beantworten..

Was mir an einer Beziehung wichtig ist, ist das man zusammen ist, aber jeder trotzdem noch sein eigenes Leben hat, sprich sich nicht verbiegt, oder auf einmal nur das toll findet, was auch der Partner toll findet und umgekehrt (das hasse ich). Viele Beziehungen sind so zwanghaft...ich muss...ich muss fragen... ich will nicht ohne ihn da und dort hin gehen...usw...

Nein, ich möchte Freiheiten und gebe sie auch! Manchmal zuviel!

Meine letzte lange Beziehung ist 1,5Jahre her, zwischendurch hatte ich ihn und eine kurze Beziehung von 4Monaten.

Ich wechsel nicht ständig die Männer, das ist nichts für mich. ABER: Man (Frau) hat auch bedürfnisse, und wenn ich eben keinen Freund habe über ne längere Zeit, möchte ich trotzdem nicht auf Sex verzichten..Aber mein Ding ist das nicht auf Dauer.

Mit der langeweile ist das so gemeint: Mein letzter Partner war ein netter Kerl, haben uns super verstanden, aber er zog es vor auf der Couch vor dem TV abzuhängen und nur sein Ding durchzuiehen. Wir waren kein richtiges WIR! Danach sehne ich mich... nach der Liebe die einfach DA ist, komme was wolle...und nicht so etwas lauwarmes wie mit mir und meinem EX. Deshalb bin ich single...Und deshalb habe ich so an ihm festgehalten, weil ich nach Jahren wieder DAS gefühlt habe..die Verbundenheit. Aber, da gebe ich dir Recht..es muss von beiden Seiten kommen..Man geht eben immer davon aus (bzw ich, weil ich selbst ZU ehrlich bin), das das was gesagt ..gezeigt wird auch ehrlich gemeint ist, und eben nicht sich so genommen wird wie man/n es gerade braucht! Nun ja, wurde ich wiedermal eines besseren belehrt!!!

Und auch da gebe ich Dir recht- ich verliebe mich immer in die falschen Männer! Ne Freundin sagt immer: Du bist so dermaßen Gefühlsbetont...DU mit deinem Gefühl...Gefühl... schalte doch mal den Verstand ein! Meine lieben haben von Anfang an gesagt: Das wird doch nichts! ABer nein...Lilie will es eben rausprovozieren...so das es schöön dramatisch endet!

Er hat Depressionen, ist auch diagnostiziert worden bei ihm! Er hat Depressionen UND nen Macke...Das ist so, und das weiss auch jeder, der ihn kennt.. aber wie gesagt: Ich muss natürlich immer das gute in den Menschen sehen... aaach..furchtbar !!!

Hui, Du hast jemanden kennegelernt? Das ist schön... Das tut DIr bestimmt gut
Nach Ihm hatte ich auch nen netten Mann kennengelernt... als ich im KH lag hat er mich immer angerufen (obwohl wir uns erst 2Tage kannten), wir waren essen, haben geküsst ...Einfach schön!

Dann hatte er einfach aufgehört sich zu melden und banale ausreden gehabt. Da muss ich sagen, hatte ich dazu gelernt (durch die Sache die ich vorher erlebt habe)..ich habs einfach auch gelassen...nicht gefragt und nix..

Also das passiert mir auch nicht nochmal, das ich versuche etwas zu erzwingen, um das mal krass auszudrücken. Ich finde sowieso, wenn ein Mann will und Ich will auch...dann klappt das von ganz alleine, dann soll das so sein! Alles andere...er meldet sich nicht..spekulationen, warum, wieso...na vielleicht gehts ihm nicht gut oder hat viel zu tun.... ALLES BLÖDSINN! Dann ist er es nicht!

Auch ein Mann mit Depressionen...
Ich lese hier doch auch von den anderen lieben Frauen hier, deren Partner erkrankt ist und TROTZDEM eine Beziehung führt, und sie nicht einfach beendet. Da gehts doch auch...ich meine, man kann die Depris auch als Ausrede benutzen, wenn der Mann den man liebt sich nicht mehr meldet oder Schluss macht!

Ich weiss das ja alles... in der Theorie!

Wie viele solcher Threads gibt es...und von wie vielen hört man nie wieder was!
Und warum?
Weils auch vorbei ist!

Ich denke umso mehr Zeit vergeht, umso weniger werden die Gedanken an ihn, und dann lasse ich nicht los weil ich muss...wie vor paar monaten...
Dann lasse ich los, und merke es nicht mal..
Das sind dann so momente wo man sagt..Hey, ich denk gar nicht mehr an ihn... Cool
So ungefähr!

Ich danke dir für Deine Worte...Du gibst genau das wieder, was ich tief im inneren schon weiss aber oft nicht wahrhaben will in meinem Traumschloss was ich mir öfters baue!

Finde ich gut!!!

Danke Dir!!!

Sei lieb gegrüsst...
Lilie
Ichliebedich
Beiträge: 103
Registriert: 6. Jun 2012, 20:38

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Ichliebedich »

Hey...,
mh...was ich mich frage(referiert auch auf meinen nicht-kranken Exexfreund)...Wenn wir so verbunden gewesen wären,wäre es dann (so) auseinandergegangen?
Oder ist es nicht viel mehr so,dass wir so sehr Sehnsucht danach hatten,das wir es in die Beziehung projeziert haben?
Und dadurch das diese Männer ja immer ambivalent waren,haben sie immerhin nicht NEIN gesagt...wir konnten das projezieren,sie boten uns diese Fläche.

Ich denke,Männerauswahl kann in unserem Alter auch mal langsam mehr mit Vernunft zu tun haben. Was nicht heißt,dass man über sein Gefühl gehen sollte...ABER:ist er ein potenzieller Versorger?Sind wir ein Team?Etc.das sollte eben auch in die Berechnung mit eingehen.
Bei meinem"besonderen Mann" hatte ich von Anfang an das Gefühl,eine Zukunft wär nich drin. Also totaler Schwachsinn sich drauf einzulassen.

Du kannst ja weiter das Gute in ihm sehen,das ist auch gesünder als ihn zu verteufeln.
Aber grenz dich trotzdem ab. Mit Seelenruhe.Du kommst mir immer noch sehr aufgeregt vor.
Steiger dich raus.Blick es dir in Ruhe an,wie die Dinge liegen.
Sehr lustig...mein Exex lief uns gestern entgegen und starrte.Hatte aber nicht vor,hallo zu sagen.
Der knabbert mehr an der Trennung als ich,obwohl er jemand neuen hat. Und er damals auch Schluss machte.
Na Glückwunsch...ich finde,nach einem Jahr kann man soweit sein,hallo zu sagen und Frieden zu schließen.Naja,wer nicht will,der hat schon,nur nich so gut...hihi :o)

Naja,kennengelernt ist übertrieben...er ist jetzt auf Arbeit mein Augenschmankerl.Das tut mir schon gut.
Ich merke allerdings,ich will gar keinen in mein Leben lassen,gerade. Alles lustig,alles schön,aber ernsthaft...naja...ich will jetzt auch vielgenauer auswählen und keine Kompromisse bei der Partnerwahl machen.
Was nich heißt das ich unrealistisch sein will...aber idealistischer.
Ich glaube ich habe das von meinen Eltern,dass ich das Gefühl habe,man liebt den anderen auch TROTZ seinen schlechten Eigenschaften und Kabbeleien gehören dazu.
Kann sein,muss aber ja nicht.

Naja,ich glaube auch in der perfektesten Beziehung klappt nicht immer alles von allein.Es gibt auch die Möglichkeit,dass äußere Umstände das Glück verhindern etc. Ich glaub das ist eine erhöhte Erwartungshaltung.
Ich mein,sieh mal,viele hier im Forum waren Jahre glücklich und dann erkrankte einer von beiden. Nichtsdestotrotz sind sie ja richtig für einander,auch wenn es jetz nicht einfach ist/wird.

Ich glaube,so gehts sicher auch,so loszulassen.Aber gesünder wäre doch,deine Einstellung zu formen.Also was du über ihn denkst und wieso.Dann gelingt es dir leichter und wirst du noch mal mit ihm konfrontiert,ist es in Ordnung.

Ich zum Beispiel hab Freitag meine Reifeprüfung vor mir,ich sehe IHN bei einer gemeinsamen Klausur.Wohl nur kurz,aber gut. Nach 3 Wochen Funkstille.
Da bin ich mal gespannt wie ich mich fühle.Ob ich losgelassen hab.Gestärkt genug bin. Und wie er sich verhalten wird...

Meine beste Freundin erzählte mir,er schiebt haufenweise Prüfungen und ist wieder depressiv.Hrmpf.



Ich weiss das ja alles... in der Theorie!

Wie viele solcher Threads gibt es...und von wie vielen hört man nie wieder was!
Und warum?
Weils auch vorbei ist!

Gerne doch Liebelein,es hilft mir ja auch,meine neuen Muster zu stärken.
Love and let love
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Lerana »

Hallo Miss Halfway,

ich lese ja hier eientlich nur noch mit, denn ich kann nicht so viel dazu sagen.

Jetzt ist mir aber eins doch ins Auge gesprungen und das schmerzt ein bisschen:

>>ist er ein potenzieller Versorger?<<
Echt? Ich hatte gehofft, dass sich diese Rollenverteilung gesellschaftlich tatsächlich überholt hat!

Sorry, aber mein emanzipiertes Herz, kann da nicht anders!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Lilie1981 »

Hallo Missy,

Du schriebst:
Ich denke,Männerauswahl kann in unserem Alter auch mal langsam mehr mit Vernunft zu tun haben. Was nicht heißt,dass man über sein Gefühl gehen sollte...ABER:ist er ein potenzieller Versorger?Sind wir ein Team?Etc.das sollte eben auch in die Berechnung mit eingehen.
Bei meinem"besonderen Mann" hatte ich von Anfang an das Gefühl,eine Zukunft wär nich drin. Also totaler Schwachsinn sich drauf einzulassen.

Das ist etwas womit ich mich in der Vergangenheit eingehend beschäftigt habe. Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen das ich mich verlieben möchte, unvoreingenommen von Materiellen Dingen, von SIcherheiten etc.. Dann weiß ich das es "echt" ist, ohne mich von äusseren Einflüssen leiten zu lassen. ABER: natürlich werde ich in Zukunft, auch wenn mein Herz noch so sehr für jemanden schlägt, den Verstand MEHR einschalten. Aber niemals würde ich aus Verstand jemanden nehmen...wenn ich ihn vllt ein bißchen mag..und er aber alles hat für die Sicherheiten! DAS FUNKTIONIERT NICHT !!! Nicht auf Dauer. Wir gehen Beziehungen aus Liebe ein, wegen nichts anderem. Ich möchte nicht wissen wieviele ihren Partner nur "genommen" haben... aus mittel zum Zweck, aus bequemlichkeit..wegen: Damit ich jemanden habe! Da gibts genug! Aber ich für mich kann das nicht. Das geht nicht gut! Alles schon probiert, bzw sich vorgemacht man wäre verliebt!

Zu dem Versorgungsthema... Mein erkrankter Freund war ein Versorger...durch und durch. Arbeiten...und am WE nebenbei arbeiten..sparen für den Sohn....sparen für sich .. etc.
Er hätte "mich" versorgen können! Wenn er gewollt hätte haha !

Das "Versorgen" klingt seltsam... deshalb kann ich auch Lerana verstehen. Mit Versorgen ist das gesamte Paket gemeint, nicht nur das Finanzielle. Es geht, denk ich auch um das "Sorgen"..ER SORGT SICH GUT UM DICH/EUCH! ...Na da konnte bei meinem auch nicht die Rede von sein..

So emanzipiert wir Frauen auch sind... angenommen man hat einen Partner und bekommt ein Kind. Natürlich ist es wichtig, in der Zeit in der ICH Zuhause bin mit dem Baby und nur 65% meines Gehaltes Elterngeld bekomme, oder noch weniger ...je nachdem...
das ich einen Mann habe der UNS versorgt währenddessen. Das ist doch schön!!! Emanzipation hin oder her... So sollte es doch sein!

Missy, ich wünsche dir viel Erfolg für deine Klausuren. Da bin ich gespannt, wie es ist wenn ihr euch begegnet...
Das mit dem ignorieren, wie du es von deinem Exex geschildert hast, ist eine Sache die ich nicht mag. Ich würde mir auch wünschen, wenn ich ihm begegne, das wir wenigsten Guten Tag sagen. Ich meine, das es nicht gefunzt hat, heisst ja nicht das man sich benimmt wie im Kindergarten. Aber so ist das oft! Finde ich Quatsch! Aber wie du schon sagst, so benimmt man sich, wenn man immer noch verletzt ist...
Habe damals auch mit meinem 1Freund Schluss gemacht und danach ein 3/4 Jahr nix von mir hören lassen, ihm nicht einmal zum Geburtstag gratuliert. Das lag daran das ich mich trotz Liebe getrennt habe, weil wir beide wie Hund und Katze waren... uns nur gestritten haben, obwohl wir uns immer noch liebten. Heute haben wir ein normales Verhältniss...

LG
Lilie
Ichliebedich
Beiträge: 103
Registriert: 6. Jun 2012, 20:38

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Ichliebedich »

Liebe Lerana,
ich habe das nicht auf materielle Dinge bezogen.
Mir wird immer egal sein,ob mein Freund Fliesenleger,Kameramann oder Pilot ist;solang er aus seinem Leben etwas macht und sich nicht hängen lässt(sowas ist einfach nicht mein Ding).
Es geht darum,ob jemand ein Versorger ist,rein charakterlich: ist er liebevoll,ist er verlässlich,ist er aufrichtig,hat er sich ausgetobt.Solche Sachen.
Das finde ich nicht übertrieben konservativ.

Liebe Lillie,genau jenes meinte ich auch mit meinem Abschnitt darüber.
Und von aus Verstand jemanden nehmen,für den man nicht ausreichend Gefühle hat ist Schwachsinn,genau wie das Gegenteil.

Möchte nochmal betonen:Ich meine nicht,dass er durch Arbeiten die Familie versorgt!
Bei meinem Beruf ist es nicht nötig,versorgt zu werden und das is einfach auch von meinem Charakter her überhaupt nich das Thema.
Sondern genau das:ER SORGT SICH!
Mein "besonderer Mann"...nääh,ich nenn ihn in Zukunft einfach Exfreund...Sorgte sich NUR um sich. Immer und ständig. Vielleicht geht es ihm so schlecht,dass er das muss um sich auf den Beinen zu halten.Mir kam es vor wie Egoismus mit Ausrede.In jedem Fall reicht es mir nicht,dass auf MIR immer die Sorge für die Beziehung als Verantwortung ruhte.

Mh,ich kann mir auch vorstellen,dass der Mann und ich uns in die Elternzeit reinteilen...Das finde ich viel schöner.

Ich mag das auch nicht mit dem ignorieren;aber es erfüllt mich mit Genugtuung. Das bedeutet,dass ich ihm im Gegensatz zu dem was er sagte wahnsinnig viel bedeutet habe.Und er es nicht verwunden hat.
Sowas merkt man immer erst richtig,wenn man sich wiedersieht-deshalb bin ich auch so gespannt auf Freitag.

Am wahrscheinlichsten ist ein waidwunder Blick in meine Richtung und dann-nichts. In seiner depressiven Phase hat er nicht die Kraft auf jemanden zuzugehen.
Zumal mir gerade danach ist zu ihm zu sagen:ich wünschte,ich hätte dich nie kennengelernt.
Mein Ex lernt gerade für Klinische Psychologie 1-Depressionsfaktoren und Symptome...Wärs nich so traurig,wärs fast ein bisschen witzig.
Z.B. Depressionsdenkweisen: Schwarz weiß denken,übergeneralisieren etc. Das hat er alles mit mir gemacht.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!
Love and let love
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Lerana »

>>Es geht darum,ob jemand ein Versorger ist,rein charakterlich: ist er liebevoll,ist er verlässlich,ist er aufrichtig,hat er sich ausgetobt.Solche Sachen.Das finde ich nicht übertrieben konservativ.<<
Ich auch nicht!!!!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Ichliebedich
Beiträge: 103
Registriert: 6. Jun 2012, 20:38

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Ichliebedich »

Hihi... :o)
Ich hab immer mal den Hang,mich missverständlich auszudrücken,tut mir leid.

Ist das schnelle Übergehen zu meiner derzeitigen Haltung eigentlich normal,gut und gesund oder irgendwie alarmierend?
Habe Angst irgendwann aufzuwachen und nen riesen Rückfall zu haben.. oO
Oder waren meine Gefühle nicht aufrichtig und groß genug?Hmpf.
Love and let love
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Lilie1981 »

Hey missy,

Wie war die Klausur, bzw Klausuren? Seit ihr euch begegnet? Das war doch heute, oder?

Um mal zu deinen Ängsten zu kommen..hmm..ich denke, wenn du jetzt im Moment sehr gut damit umgehst, ja dann ist das doch schön. Natürlich könnte es sein das dich das alles noch einmal einholt. Aber wenn du momentan ein gutes Gefühl hast, und es dir in anbetracht der letzten Wochen gut geht, so genieße es einfach! Vermiese es dir nicht, mit der Angst das es umschlägt..denn wenn es das tut..dann ist das eben so! Ich weiss das klingt nicht gerade sehr tiefsinnig..aber weißt Du was? Wenn das passiert, sind wir hier auch noch da..und wenn es Dir wirklich weiterhin gut geht, dann ist das doch toll! Mir gehts auch wieder besser, ich habe den "einen" schlechten Tag noch einmal gebraucht...Das gehört auch irgendwie dazu!

Habe momentan gar keine Lust mehr darüber nachzudenken. Hoffe das bleibt so!
Versprechen kann ichs nicht

LG
Lilie
Ichliebedich
Beiträge: 103
Registriert: 6. Jun 2012, 20:38

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Ichliebedich »

Hey missy,

Wie war die Klausur, bzw Klausuren? Seit ihr euch begegnet? Das war doch heute, oder?

Um mal zu deinen Ängsten zu kommen..hmm..ich denke, wenn du jetzt im Moment sehr gut damit umgehst, ja dann ist das doch schön. Natürlich könnte es sein das dich das alles noch einmal einholt. Aber wenn du momentan ein gutes Gefühl hast, und es dir in anbetracht der letzten Wochen gut geht, so genieße es einfach! Vermiese es dir nicht, mit der Angst das es umschlägt..denn wenn es das tut..dann ist das eben so! Ich weiss das klingt nicht gerade sehr tiefsinnig..aber weißt Du was? Wenn das passiert, sind wir hier auch noch da..und wenn es Dir wirklich weiterhin gut geht, dann ist das doch toll! Mir gehts auch wieder besser, ich habe den "einen" schlechten Tag noch einmal gebraucht...Das gehört auch irgendwie dazu!

Habe momentan gar keine Lust mehr darüber nachzudenken. Hoffe das bleibt so!
Versprechen kann ichs nicht

LG
Lilie

Hey...
aufgrund eines Fehlers in der Prüfungsordnung konnte ich die nich mitschreiben-die war aber richtig mies,also bin ich nich traurig drum.
Er hat die Klausur(er musste das Basis,ich das Aufbaumodul schreiben)...geschoben...alle anderen soweit ich weiß auch.
Als wir noch zusammen waren,schrieb er 1,7er,1,0er etc. Jetzt geht er nicht einmal mehr hin :-/
What goes up,must come down.
Leider auch bei mir.
Ich schreibe noch in einem Diätforum und da schrieb eine Betroffene zum Thema,wie sich Depressionen anfühlen:
"Umso wichtiger mir Anliegen waren,umso emotionaler ich hätte reagieren müssen...Umso mehr habe ich mich blockiert gefühlt.Ich WUSSTE,was zu tun ist,aber ich konnte es beim besten Willen nicht tun."

Ihr,die ihr ja teilweise selbst betroffen seid...könnt ihr das bestätigen????

Da stiegen mir die Tränen in die Augen.Ich merke,wie wenig Verständnis ich immer noch für ihn hatte oder habe. Das ich ihm sein Verhalten so übelgenommen hab.
Andererseits hätte wohl niemand mehr mitgemacht als ich.
Er fehlt mir asl Mensch und ich frage mich,..ich bin verunsichert ob ich ihn zu zeitig aufgegeben hab.Nicht die Beziehung,den Menschen. Aber auch die Beziehung.
Ich schätze,am 5.August seh ich ihn in jedem Fall,denn da ist der Umzug seiner Mitbewohnerin und da helfe ich mit.
Ich hätt ihn gestern gern gesehen um zu sehen,wie sehr ich verarbeitet habe.Schade.
Love and let love
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Lilie1981 »

Hi,

diese Gefühle...Zweifel..kenne ich, und ich denke das ist völlig normal. Gehört zur Verarbeitung dazu! Du hast vor paar Wochen nach deinem Gefühl gehandelt, und das ist immer richtig!Vielleicht "sollte" es so sein, das ihr euch eben "noch" nicht begegnet. Vielleicht ist das bei dem Umzug auch wieder der Fall ?!

Manchmal ist es besser sich vorerst GAR nicht zu begegnen. Erst wenn ein wenig Gras darüber gewachsen ist. Bist du eigentlich in sozialen Netzwerken? Wenn ja, er auch?

Habe einen interessanten Artikel gelesen das solche Netzwerke eine Trennung schwerer machen, wenn man da noch befreundet ist. Denn im Normalfall trennt man sich und hört vorerst gar nichts voneinander...man ruft sich ja auch dann nicht mehr an und nichts..
Das machen solche Netzwerke unmöglich..
Man liest ständig..wo er ist, was er macht..kuckt auf seine Seite..etc..

Da bin ich doch froh, das ich ihn da entfernt habe! Hatte das nämlich auch ab und zu bereut. Was blödsinn ist...

Man sagt immer: Man kann sich doch wie Erwachsene benehmen! Aber in dem Fall ziehe ich es vor, doch wieder so zu reagieren wie im damals im Kindergarten: "DU bist nicht mehr mein Freund" !!!
Klingt lustig... aber das ist auf alle Fälle die bessere Methode zum Verarbeiten! Um es hinter sich zu lassen...neu anzufangen..

So wertvoll ER als Mensch für einen war- Es hat nicht funktioniert, also gehört er nicht mehr zu meinem Leben!
So lange nicht, bis ICH bzw BEIDE drüber hinweg sind!

Dann kann man schon mal wieder plaudern... aber mehr auch nicht! So ist das eben! So sehe ich das!

Was im Herzen vorgeht, ist die andere Sache..



Liebe Grüsse
Lilie
Ichliebedich
Beiträge: 103
Registriert: 6. Jun 2012, 20:38

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Ichliebedich »

Liebe Lillie,
ja ich habe vor das der Einfachheit halber auch so zu sehen.
Es soll halt noch nich sein.Und so wie ich gezittert hab in der bloßen Erwartung ihn zu sehen,is es auch besser so.

Ja,ich bin in einem sozialen Netzwerk.
Da er seine Seite freigeschalten hat und wir viele gemeinsame Freunde haben und ich seine Kommis sehen könnte,habe ich mich entschieden,ihn dort zu blockieren.
Ich könnte nicht widerstehen sonst,auf seine Seite zu schauen.
Und die Freundschaft löschen,das hab ich vor Monaten schon gemacht.Der Drang,traurige Songs zu posten um ihn zu "manipulieren" oder so wäre übermächtig.
Mir wurst,wie er das findet. Oder irgendwer anders.

Wie kommt es,dass du so wenig seelenruhig bist/erscheinst?
Love and let love
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Lilie1981 »

Hi,

ja das mit dem Netzwerk ist nämlich bei uns dasselbe! Aber habe es nicht fertig gebracht ihn zu blockieren..
Hast Recht, man "glotzt" dann trotzdem ständig noch!
Heute ist sein Geburtstag. Muss da trotzdem immer dran denken..is ja Klar!

Wenig Seelenruhig?
Hmm...das scheint vielleicht nur so, bzw bin ich allgemein nicht der ruhige Typ... ich rede und schreibe mich gern in Rage..

Aber ich muss sagen im großen und ganzen gehts mir gut! Das wird immer besser
Klar habe ich überlegt ihm heut trotzdem zu gratulieren...Aber wozu?

Das er merkt das ich an ihn gedacht habe? Nöö...

Vieles hat sich über den Zeitraum bloß in meinem Kopf abgespielt, nur ICH habe diese Bindung SO gespürt... Das zu kapieren, macht den Kummer um einiges leichter..weniger..

LG
Lilie
Ichliebedich
Beiträge: 103
Registriert: 6. Jun 2012, 20:38

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Ichliebedich »

Hey,
ich bin auch nicht der ruhige Typ,aber es kommt mir so vor,als wärst du noch wahnsinns emotional involviert in dem Thema und das macht mir ein bisschen Sorge.Ist das so?

Um dir vll den Abend ein bisschen leichter zu machen.
Hör auf zu denken:was denkt er,wenn ich dies und jenes mache?
Denk dir: Was bringt es MIR?Wie würde ich mich fühlen mich zu melden?

Hab im Gesichtsbuch einen Beitrag gesehen...Was sollte mich abhalten ihm hinterherzulaufen?Und die Antwort der besten Freundin:Du hast doch Stolz,oder?

Ohne Worte
Love and let love
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Lilie1981 »

Nein, momentan habe ich andere SCHÖNE Dinge im Kopf bzw zu tun...deswegen meinte ich ja...Ihm nur gratulieren damit "er denkt"... Nöö...die Zeiten sind vorbei!

Wie würde ich mich fühlen, mich zu melden???
Ganz ehrlich? "Dämlich" !... Vorallem im Nachhinein. Würde mich selbst fragen: Was sollte das jetzt wieder?

Es macht mir nicht mehr sehr viel aus, das wir nix mehr miteinander zu tun haben...
Er hat mir doch nur kummer bereitet...

Ja, im FB stehn öfter gute Sprüche... da bin ich manchmal echt baff..trifft immer auf irgendeine Situation zu

Ich hoffe das ich demnächst mal wieder Gelegenheit habe auf ne tolle Party zu gehen...da habe ich echt mal wieder Lust drauf! Leider wohn ich in ner Kleinstadt, wo nicht immer etwas los ist, was mich anspricht!

Ich muss auch mal sagen, das ich durch die Zeit mit Ihm mich verändert habe...vielmehr meine Einstellung. Ich bin Rücksichtsvoller geworden.. Früher habe ich schnell mal dies und jenes an einem Menschen Verurteilt...heute bin ich die jenige die andere bremst die das tun und drauf hinweisst das man doch erstmal hinter die Fassade schauen soll!

Man geht nie ganz leer aus... irgendwas nimmt man immer mit...sei es die Erfahrung

LG
Lilie
Ichliebedich
Beiträge: 103
Registriert: 6. Jun 2012, 20:38

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Ichliebedich »

Das ist richtig...ich denke wir sind auf nem guten Weg,aber bis zur absoluten inneren Ruhe dauert es einfach ein wenig *g* Und solang bin ich auch noch hier.
Das einzige was schmerzt ist ihn mir mit einer anderen vorzustellen.Vor ein paar Wochen sagte er noch"du bist die Beste".Ich will nicht,dass er das zu einer anderen sagt.
Love and let love
traumlos
Beiträge: 19
Registriert: 24. Sep 2011, 21:52

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von traumlos »

hallo miss,

ich habe heute, weil ich mal genug zeit hatte, den ganzen thread gelesen...beide.... und dann habe ich erstmal einen heulanfall bekommen, weil es sich genau so liest wie meine geschichte, das auf und ab, das hin und her, dazu verbale verletzungen und entgleisungen, mal bin ich das beste, was ihm je passiert ist, mal die hölle, dann wieder die größte liebe seines lebens und dann unerträglich.

er hatte sich im januar von mir getrennt, aber.... wie bei dir... hatte und habe auch ich immer das gefühl, ihn im stich zu lassen, er hat sonst kaum freunde, bzw das, was er freunde nennt, definiere ich anders, aber egal. wir hatten also immer ein bisschen kontakt und dann ein neuer versuch und der scheiterte auch, ich glaube, du hast in meinem thread auch geantwortet, also kennst du das ja grob.

manchmal denke ich, ich schaffe es, dann breche ich wieder zusammen. ich schreibe ihm nie von mir aus, er sucht immer wieder kontakt....und ich fühle mich süchtig danach, wie ein junky... das macht mich wahnsinnig.
vor drei tagen hat er sich dann zum xten mal aus meinem leben verabschiedet, ich habe ihm einen guten wunsch geschickt, er mir ein "dito"... das wars. und zwei std später kam wieder eine wüste beschimpfung, ich glaube er hat die geschrieben, um mich zu einer reaktion zu provozieren.
ganz anders als bei euch hält er unseren sex für problematisch und beziehungsstörend, ich habe ein wenig übergewicht, nicht unförmig oder unansehlich, aber es ist eben da. vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nach meiner scheidung vor drei jahren bis heute fast 30 kg abgenommen habe, 10 davon, seit wir ein paar sind/waren. aber in depressiven phasen zählt das für ihn nicht. er meint, für eine beziehung mit gutem sex müsse ich noch mind 20 kg abnehmen. in den "guten" phasen findet er das ok und gut und betont, dass ich auf meine gesundheit achten soll und das er keine andere frau wolle usw.... wenn ich ihn dann daran erinnere, sagt er mir, er könne das eben eine zeitlang verdrängen, aber genau das mache ihn depressiv. ich habe keine ahnung, was ich glauben soll.
und er tut mir damit so unglaublich weh, und alle sagen "lass den bloß gehen! Pass auf dich auf!...."
aber es ist so wahnsinnig schwer.... ich kämpfe erfolglos seit einem halben jahr.
wie hälst du das durch????

ich habe eine tochter und eine firma und mein leben war nach meiner scheidung schon ziemlich am boden, ich rappel mich immer wieder auf... irgendwie... auch nachdem er gegangen war.
Wie lange hält man diesen kämpfen stand?
und ich weiß recht sicher, wenn er wieder um einen neustart bittet, werde ich wieder schwach....

es ist zum verzweifeln und ich musste das jetzt hier schreiben, weil ich denke, du kannst das nachvollziehen.

danke und einen traumlosen gruß
Ichliebedich
Beiträge: 103
Registriert: 6. Jun 2012, 20:38

Re: Kranker Ex-Zeit,loszulassen

Beitrag von Ichliebedich »

hey,
oh je oh je traumlos,...Das beutelt einen natürlich sehr.
Wie lang geht das denn bei euch schon?Wann/wie habt ihr euch kennengelernt?Falls du es sagen magst...

Ja,das schlimme ist bei mir auch noch,dass ich Schluss gemacht habe. Ich wünschte manchmal,ich hätte es nicht getan....Denn ich glaube seine Entgleisungen kamen aus dieser Verletzheit heraus.Vorher war er nie so.

Ja,an deine Geschichte erinner ich mich.
Was bist du denn an sich für ein Mensch?Wie geht es dir denn?
Du wirkst sehr abhängig und zerbrechlich auf mich....so sehr man das an geschriebenen Worten erkennen kann.

Ich für mich muss sagen,dass mich wieder fühlen kann...Seit ich aus Vernunft die Entscheidung traf,den Kontakt mit ihm komplett abzubrechen.
Die beste Entscheidung 2012 bisher.

Wie siehst DU dich?Was wünscht du dir gerade für dich?
Wärst du deine beste Freundin,was würdest du sagen?


Ich glaub man kann alles"kognitiv umstrukturieren",wenn man will.
Seit ich mir vor Augen halte,weshalb es gut ist,wie es ist,ist an sich alles ok.

Mh,aber er hat dich doch "so"kennengelernt?Wie kann er es wagen sich so aufzuregen?
Abgesehen davon...ist es nich bei dir auch so,wenn du liebst,dann liebst du,mit allen Fehlern und Mängeln(scheinbare oder reele)?Wünscht du dir nicht,auch so gesehen zu werden?
Ach,niemand wird wegen des Übergewichts des Partners depressiv.Nimm dir das ja nicht an?
Er selbst ist für sein Glück verantwortlich,nicht du.
Er will emotionalen Druck ausüben.

Ich habe mich dieser Situation entzogen,als es zu schwer wurde.
Als meine Gesundheit gelitten hat.Ich nicht mehr ich selbst war. Immer wenn ich ihn vermisse,denke ich an all die Grausamkeiten. Ich habe besseres verdient.Du auch!!!!
Ich entziehe mich ihm. Und als wir wieder Kontakt hatten,fühlte ich in mich hinein und als es sich nicht gut fühlte,ging ich.

Hast du deine Scheidung denn verarbeitet?
Mir scheint,du hast diese Sache schon recht verletzlich begonnen. Ich damals auch,das haben wir wohl auch gemeinsam.
Wenn man das kämpfen als sinnhaft erlebt,kann man es aushalten.Aber was du von ihm erwartest,kann er dir das bieten?Worum kämpfst du?
Bist du nicht viel mehr gelähmt?

Das reden und auch das Forum hier haben mir geholfen.
Du kannst gern hier schreiben und wir tauschen uns aus,ich denke das könnte hilfreich sein.
Ich schau hier nachher wieder rein.

Bis dahin,alles Gute

MHW
Love and let love
Antworten