Wann habe ich eigentlich losgelassen?

Antworten
traumlos
Beiträge: 19
Registriert: 24. Sep 2011, 21:52

Wann habe ich eigentlich losgelassen?

Beitrag von traumlos »

hallo zurück,
ich war...aus verschiedenen Gründen....in den letzten Monaten nur stiller Nutzer dieses Forums, nun habe ich aber eine Frage, die mich so sehr beschäftigt, dass ich sie hier stellen muss.
Ganz kurz zu meiner Beziehungsvita: Ich lernte meinen unter leichter Depression leidenden Ex-Partner vor 1 1/2 Jahren kennen und lieben, unsere Gesichte liest sich wie nahezu alle hier, eine Story von annehmen und wegstoßen. Im Januar ging er ganz. Ich habe versucht, mich zu lösen, kam aber nie ganz von ihm wegund er nicht von mir, wir hatten also immer Kontakt, mal neutral, mal hoffnungs- und liebevoll, mal extrem verletzend. Seit Mai letzteres, im Juni beschlossen wir einen Neustart steckten unsere Grenzen ab und versuchten es. Es waren genau 4 wundervolle Wochen.... dann stürzte er wieder ab und entgegen allen Absprachen folgten wirklich schlimme Worte, die mich sehr verletzten.
Nun arbeite ich am loslassen und am entlieben,dazu nur drei Worte ....ist unglaublich schwer..... der Grund: sooo tiefe Liebe.... aber ihr kennt das ja.

Nun meine Frage: WORAN erkenne ich, dass ich ihn wirklich losgelassen habe?
Er wird mir immer etwas bedeuten, WANN kann ich sicher sein?
Ich will das schaffen, für uns beide....

Ich danke euch für eure unendliche Geduld und hoffe auf Antworten.

traumlose grüße
traumlos
Beiträge: 19
Registriert: 24. Sep 2011, 21:52

Re: Wann habe ich eigentlich losgelassen?

Beitrag von traumlos »

...habe einen fehler entdeckt, sorry.... also seit Mai war unser Kontakt sehr liebe- und hoffnungsvoll..... alles andere wäre ja auch unsinnig.
Ichliebedich
Beiträge: 103
Registriert: 6. Jun 2012, 20:38

Re: Wann habe ich eigentlich losgelassen?

Beitrag von Ichliebedich »

Laut Paartherapeuten macht man alle Stadien der Trauer durch: Leugnen,Wut,Verhandlung und irgendwann Akzeptanz...Die Stadien passieren gern auch durcheinander,man wird hin udn hergeworfen und wenn die Akzeptanz stetig ist,ist man am "Ziel".
Man merkt es meiner Meinung dadurch,dass man sein Leben komplett ohne den anderen plant,man keine Gedanken mehr an Neuanfang verschwendet und möglicherweise auch eine neue Beziehung in Betracht zieht.Ein positiv gerichteter,vorwärts gewandter Blick in die Zukunft.
Das man liebevoll,aber distanziert an den anderen denkt.
Love and let love
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Wann habe ich eigentlich losgelassen?

Beitrag von Lerana »

Hallo traumlos,

ich fürchte richtig losgelassen hast du erst dann, wenn du dich nicht mehr fragst, ob du losgelassen hast.

Ich weiß das ist ne doofe Antwort, aber alleine, dass du hier postetst, zeigt dass du dich ja doch noch sehr damit beschäftigst.

Es tut mir leid, ne bessere Antwort habe ich leider nicht!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Ichliebedich
Beiträge: 103
Registriert: 6. Jun 2012, 20:38

Re: Wann habe ich eigentlich losgelassen?

Beitrag von Ichliebedich »

Wenn ich das richtig verstanden hab,ist es seit Ende Juni/Anfang Juli aus?
Erwarte doch nicht so viel von dir...Niemand hat nach 2,3 Wochen komplett losgelassen.Das ist vollkommen normal und zeigt,dass du ein Mensch mit Gefühlen bist.
Die Zeit heilt die Wunden-klingt doof,ist aber immer so.Wenn man es zulassen will.
Love and let love
traumlos
Beiträge: 19
Registriert: 24. Sep 2011, 21:52

Re: Wann habe ich eigentlich losgelassen?

Beitrag von traumlos »

ich danke euch für die antworten,

mir ist schon klar, dass ich noch nicht losgelassen habe, kann ich ja noch gar nicht und ich will das vielleicht auch noch gar nicht, ich wollte nur mal ganz pauschal wissen, woran ich "fühlen" kann, dass ich losgelassen haben

traumlose grüße
Antworten