Rat gefragt

ina.sun
Beiträge: 19
Registriert: 15. Dez 2011, 11:30

Re: Rat gefragt

Beitrag von ina.sun »

Hallo

ich bin auch mal wieder da.
Mir geht es gut aber meinem Freund denke ich weniger. Es gab in den letzten Wochen viele gute und weniger gute Entwicklungen.

Einige Zeit nach dem Gespräch mit seiner Therapeutinhat er sich dafür entschieden seiner Ex-Beziehung entgültig lebewohl zu sagen. Er sprach mit seiner Ex und gab ihr die restl. Sachen und verabschiedete sich. Er war einerseits erleichtert und andererseits... ist etwas passiert, was ich garnicht so richtig beschreiben lässt.

Wir haben und dann noch 1-2 mal gesehen und unterhalten und für ihn eine neue berufl. Möglichkeit besprochen... doch seit mittlerweile gut 6 Wochen habe ich ihn nicht gesehen. Ab und an eher unregelm. SMS/Mailkontakt. Er sagt es geht ihm gut, aber körperlich sei er immer kaputt/erschöpft/müde. Er geht nach wie vor arbeiten aber ansonsten passiert bei ihm offensichtlich nicht viel. Zu dem Qi gong kurs für der er sich im Feb. angemeldet hatte geht er nicht, da er zu müde/kaputt sei.
Neulich bat ich ihm, ob er nicht mal Zeit hat wegen treffen.. da ging kein Weg rein und die bitte wenigestens mal kurz zu tel endete mit den WORTEN... ich kann nicht, mein Tinitus wird durch die Ansprannung wegen Tel. schlimmer..
ich weiß nicht, hab aber schon den Eindruck es geht ihm gut in seinen Augen, doch baut er immer mehr Distanz anderen gegenüber auf .. naja zumindest eine Art Angst.. !? Er meinte er brauch Ruhe und muss dies mit sich aus machen. Da hat er auch Recht.. doch so ganz und gar ohne Kontakte und Aktivitäten ... naja ich hoffe er kommt wieder auf den richtigen Weg. Ich mach mir Gedanken und weiß, nicht wirklich was tun zu können solange er es nicht annehmen kann bzw. nicht selbst aus seinem Versteck kommen möchte.

Er ist auch in keiner weiteren Therapeutischen Begleitung...

Ich vermiss ihn und sein Lachen, seine Nähe ... die Distanz ist manchmal das Schlimmste an allem.. bis dato war ich die Einzigste die alles von ihm wusste bzw. wie es ihm geht und was er fühlt/denkt.. doch jetzt fühl ich mich ausgeschlossen und das erschreckende .. er empfindet das nicht so. Er war verwundert, dass ich es so empfinde..
Er meldet sich von selbst nie wenn ich dann mal nachfrage bekomm ich auch prompt Antwort und dann auch wieder einige male hin und her via SMS..

Würde manchmal gern wissen was er fühlt, denkt und macht.
Würde gern wissen, wie lange das anhält
würde gern wissen, was ich in dieser Phase falsch und richtig mach
würde gern wissen... wie es weiter geht.

Ich hab einige Bücher über Erfahrungen von Betroffenen gelesen.. kann vieles verstehen und nachempfinden. Geduld hab ich wenn gleich es manchmal schwer fällt.

Danke fürs zuhören.
Gruß Ina.Sun80
ina.sun
Beiträge: 19
Registriert: 15. Dez 2011, 11:30

Rat gefragt

Beitrag von ina.sun »

Guten Abend zusammen,

ich habe heute mal eine frage an Euch... ich möchte mich gern über Umgang und Hilfe bei Depressionen bei einer Psychologin beraten lassen um die Situation mit meinem Freund besser einschätzen und verstehen zu können.
Weiß jemand von Euch ob sowas bei Psychologen möglich ist?
Ich hab mir schon ein paar rausgesucht wo ich mal anrufen und wg. Termin fragen will, hoffe die haben zeitnah einen kurzen Gesprächstermin. Allerdings weiß ich nicht ob ich das dann bezahlen muss oder ob das auch über Krankenkasse abgerechnet werden würde?
Wäre über infos echt dankbar.
Gruß
InaSun
ina.sun
Beiträge: 19
Registriert: 15. Dez 2011, 11:30

Re: Rat gefragt

Beitrag von ina.sun »

Guten Abend Euch allen,

irgendwie brauch ich grad etwas, wo ich mal meine Gedanken raus lassen kann.
Mal wieder geht ein Sonntag zu ende.
Seit über 1 Monat nun schon keinen Kontakt zu meinem Freund.
Ja die letzten WOchen waren komisch. Er hatte im Juni Geburtstag und ich hab ihm einen Kuchen gebacken und vorbei gebracht. Er war nicht gut drauf, wies mich an der Tür ab und sah alles andere als gut aus. Ich wußte, dass mir sowas passieren könnte, daher hab ich es nicht persönlich genommen. Am nächsten Tag entschuldigte er sich via SMs und man merkte schon, dass es ihm leid tat so mit mir umgegangen zu sein. Gut 1,5 Wochen später schrieb er mir, dass ich nicht böse auf ihn/enttäuscht von ihm sein soll. Er braucht noch etwas Zeit ... das ist jetzt 4 Wochen her.. keinerlei Kontakt, nicht zu wissen wie es ihm geht, was er macht.. ist nicht grad schön. Er fehlt mir und doch weiß ich.. es liegt nicht in meiner Hand. Er muss es wollen und an sich arbeiten.
So schwer und hart die Zeit mit ihm Anfang des JAhres auch war.. ich konnte damit gut umgehen. DOch jetzt ist es nicht so toll.

Ich arbeite viel -zumindest wie es der Plan zu lässt. Allerdings in beiden Jobs ist grad nur Ärger und Planloses Herumexperimentieren angesagt. Das mach einen auch ziemlich fertig. Freude haben auch kaum Zeit und privat läuft auch alles nicht so happy. Ach man.. ich bin grad traurig, fühl mich einsam und wünsche mir so sehr.. Sonnenschein und etwas positivere Entwicklungen privat und auch mit Ihm.

In ein paar Tagen habe ich Geburtstag... ich weiß, dass ich ihn allein verbringen werde bzw. evtl. kommt ein Teil meiner Familie zu besuch vorbei... doch so richtig Lust und Freude auf feiern hab ich derzeit noch garnicht.

ICh bin gespannt auf die kommende Woche.. nächstes Wochenende freu ich mich auf meine Familie in der Heimat.. ein kleiner Moment.. dem Alltag zu entfliehen

Danke, dass ihr zugehört habt.
Eure Ina.sun
Antworten