Und, wenn man ganz fest daran glaubt???

Antworten
Nane0
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jan 2012, 15:47

Und, wenn man ganz fest daran glaubt???

Beitrag von Nane0 »

Hallo ihr Lieben,

irgendwie beschäftigt er mich seit längerem wieder.

Haben uns wieder getroffen und es war unglaublich schön. Er hat mir direkt gesagt, dass es ihm leid tut, wie alles gekommen ist und dass ihm der Kontaktabbruch (10 Wochen) auch schwer gefallen ist.

Nunja, jetzt haben wir uns wieder gesehen und er sagte, dass er aber immer noch keine Beziehung führen kann, weil ihn die Dinge aus der Vergangenheit immer noch so sehr belasten.

Trotzdem war da diese unglaubliche Verbindung zwischen uns und diese Berührungen.
Und ich weiß einfach ganz sicher, dass da mehr ist und dass es einfach nur unglaublich schön wäre mit uns, wenn er denn richtig könnte.

Ich habe ihn nie aufgegeben und werde es nicht tun können ...

... manchmal denke ich, dass es hilft, wenn man einfach ganz fest daran glaubt...

Wollte mir das hier einfach nur mal runterschreiben...

Liebe Grüße

Nane


"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Und, wenn man ganz fest daran glaubt???

Beitrag von Mareice »

Liebe Nane,

wie gut ich Dich verstehen kann! Ich freue mich für Dich, dass Ihr Euch getroffen habt, und ich wünsche Dir von Herzen, dass das Hoffen hilft und Du irgendwann gestärkt und vielleicht doch auch mit ihm als Partner an Deiner Seite aus dieser Lebensphase herausgehst...

Wie seid Ihr verblieben, werdet Ihr Kontakt halten?

Liebe Grüße
Mareice
Nane0
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jan 2012, 15:47

Und, wenn man ganz fest daran glaubt???

Beitrag von Nane0 »

Liebe Mareice,

ja, wir sind so verblieben, dass wir auf jeden Fall weiter in Kontakt bleiben.
Erstmal sind wir gerade schriftlich in Kontakt, das ist so, weil ich durch gegebene Umstände gerade gezwungen bin, mich auf mich zu konzentrieren und er ebenfalls auf sich, da er viel um sich rum zu regeln hat.
Werden uns aber bestimmt auch bald wieder sehen...

Danke für deine lieben Wünsche!
Und wie ist es dir ergangen in der Zwischenzeit??? Irgendetwas neues???

Ganz liebe Grüße

Nane


"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Und, wenn man ganz fest daran glaubt???

Beitrag von Mareice »

Liebe Nane,

wie habt Ihr den Kontakt denn wieder hergestellt? Und konntet Ihr entspannt miteinander umgehen?

Ich bin im Moment zwar sehr beschäftigt wegen meines Umzugs, aber natürlich gibt es eigentlich keine Minute, an dem ich nicht an ihn denke. Ich habe vor etwa drei Wochen einen Brief geschrieben - keine Reaktion. Weiterhin hat er keinen Schlüsselaustausch gefordert, keine Fotos gelöscht etc. Dann habe ich mich per SMS angekündigt, dass ich ihn nicht bedrängen wolle, aber etwas mit ihm besprechen müsse und mich deshalb telefonisch melden werde. Ich musste wirklich (war ein echter, nicht vorgeschobener Grund, wenn natürlich auch zum Zweck der Kontaktaufnahme, aber eben nur "auch) mit ihm etwas Organisatorisches wegen meiner neuen Wohnung klären. Ich hatte mit allem gerechnet, mit Beschimpfungen, Auflegen, bösen Worten... und hab es lange vor mit hergeschoben... Er hat sich aber bereiterklärt, mir zu helfen, wenn das Gespräch auch recht neutral und etwas distanziert war... aber nun sehen wir uns in anderthalb Wochen... Und ich kann jetzt schon nicht mehr ruhig schlafen...

Ansonsten breche ich nicht mehr jede Stunde in Tränen aus, was am Citalopram liegen mag oder einfach am Umzugsstress... Aber sie ist doch da, innerlich, die Verzweiflung.

So, nun hab ich aber genug von mir geschrieben, ist ja schließlich Dein Thread!

Ich drücke Dir fest die Daumen,

liebe Grüße
Mareice
Nane0
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jan 2012, 15:47

Und, wenn man ganz fest daran glaubt???

Beitrag von Nane0 »

Hallo Mareice,

ist ja witzig.
Im Umzugsstress befinde ich mich auch gerade!!!!

Wie wir den Kontakt wieder hergestellt haben??
Also, zunächst ging es mir wie dir, habe vergebens immer und immer wieder geschrieben. Die Nachrichten immer so formuliert, dass er sich nicht gezwungen fühlt zu antworten.
Dann irgendwann habe ich ihm über die Veränderung "den Umzug" in meinem Leben erzählt. Daraufhin hat er dann geantwortet und dann haben wir uns wieder getroffen.
Und ja, wir konnten sehr entspannt miteinander umgehen.

Jetzt allerdings ist es wieder so, dass ich ihm einige Male geschrieben habe, er auch antwortet, aber nie von sich aus schreibt. Außerdem ist es eher so, dass er nur auf meine Fragen antwortet, sich aber nicht nach meinem Befinden erkundigt!?
Das ist halt wieder so eine Sache... geht es ihm so schlecht, dass er mir mehr nicht geben kann, hat er sich in der kontaktfreien Zeit doch "entwöhnt" (hoffe, du verstehst, was ich meine) oder, oder, oder?

Ich bin gerade echt durcheinander... denke, dass ich mir das jetzt noch ein bisschen so angucke, hoffe, dass es sich ändert, ansonsten werd ich ihn mal fragen, was los ist. Bin auch gerade selber zu sehr mit meinem eigenen Kram beschäftigt, als dass ich zuviel Kraft in "uns" investieren könnte. Denke aber auch wie du, jede Sekunde an ihn!

Zu dir! Also, ich denke, dass er sich gerade in einer schweren Phase befindet und einfach nicht mehr geben kann, als "neutral". Aber ich finde es auf jeden Fall positiv, dass er dir entgegenkommt.
Drücke dir die Daumen, dass ihr euch ganz, ganz langsam wieder annähnert!!!
Vielleicht magst du mir ja verraten, wie euer Aufeinandertreffen war!!!???

Und, ja, ich habe diesen Threat eröffnet, aber ich freue mich sehr, über den Erfahrunsaustausch mit dir!!! Bitte, sieh es nicht als "meinen Threat", hier ist jeder herzlich willkommen!!!

Freue mich von dir zu hören.

Fühl dich gedrückt.

Nane


"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Und, wenn man ganz fest daran glaubt???

Beitrag von Mareice »

Liebe Nane,
Ich bin durch den Umzug gerade nur über Handy im Internet, da sind längere Texte etwas anstrengend . Aber ich hab Dich nicht vergessen und melde mich, sobald ich wieder ganz online bin!
Bis bald
Mareice
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Und, wenn man ganz fest daran glaubt???

Beitrag von Mareice »

Liebe Nane,

wie ist es Dir ergangen in der letzten Zeit? Hast Du noch einmal mit ihm sprechen können, wie ist der Kontakt? Ich glaube, viele von uns tragen schwer an der Angst, der andere könnte sich entwöhnen - ich zumindest weiß ganz genau was Du meinst und habe diese Angst auch immer wieder. Ich denke ganz oft "Er war vorher jahrzehntelang allgemein alleine, im Speziellen ohne mich - wahrscheinlich gewöhnt er sich ganz schnell daran, dass es jetzt wieder so ist." Natürlich können wir uns immer nur bedingt in die Situation unserer Freunde hineinversetzen, und noch schwieriger ist es, zu vergleichen, aber ich sage mir dann manchmal, dass ich mich ja auch nicht von ihm "entwöhne", auch wenn ich ihn wochenlang nicht sehe. Wenn ehrliche Gefühle da sind und es wirklich eine Frage des "Nicht-Könnens" und nicht des "Nicht-Wollens" ist, dann wird das nicht passieren. Aber es ist wie so oft, ich kann jetzt hier sitzen und DIR das schreiben, und doch kann es sein, dass ich in zwei Stunden ganz genau die gleichen Ängste wieder selbst spüre...

In Deinem Fall denke ich, wenn er sich schon entwöhnt hätte, würde er gar nicht antworten. Wenn ich kein Interesse an einem Menschen habe, antworte ich doch nicht! Dass er nicht fragt, wie es Dir geht, kann viele Ursachen haben, vielleicht ist er zu sehr mit seinen eigenen Problemen beschäftigt, vielleicht will er den Kontakt nicht so eng werden lassen, weil er weiß, dass er Dir gerade nicht geben kann, was Du eigentlich möchtest, vielleicht bist Du für ihn auch so "geordnet" , dass er denkt, Du schaffst eh alles. Ich habe von meinem Freund mal gehört, dass er überhaupt nicht begreifen kann, wie "normale" Menschen alle alltäglichen Dinge so einfach bewältigen können (dazu zählen ja auch wir in den Augen unserer Angehörigen), dass er das niemals könnte und ihm alle Menschen irgendwie wie "Übermenschen" vorkommen. Also, ich würde nicht so viel Negatives dahinein interpretieren, dass er nicht von sich aus fragt, sondern eher das Positive darin sehen, dass er auf Deine Nachrichten antwortet.

Wann ist denn Dein Umzug? Oder hast Du ihn schon hinter Dir? Meiner war am vergangenen Wochenende, alles ist soweit gut gelaufen, aber es war schon sehr traurig, dass er sich nicht gemeldet hat und auch, die erste Nacht in der neuen Wohnung allein zu verbringen... :/

Gestern hatten wir nun unser Treffen... Vorher gab es ein paar Mal Mailkontakt, bei dem er immer recht prompt und auch entgegenkommend antwortete (z.B. hat er bereitwillig seine Hilfe angeboten). Ich versuche mal zusammenzufassen, ohne das Wichtige zu vergessen und es gleichzeitig keinen Roman werden zu lassen ...

Das Ganze ging um einen Waschmaschinentausch - ich habe nun nur eine kleine Küche, aber einen Frontlader, und er hatte mir einmal angeboten (in der Beziehung), diesen gegen seinen Toplader zu tauschen. Das hatte ihn nun also wieder aufgegriffen. Er wollte explizit von mir abgeholt werden, wir haben dann alles zusammen erledigt, den Mietwagen für den Transport abgeholt, Waschmaschinen ein- und ausgeladen (zwischendurch kam noch einer meiner Freunde zu Hilfe, aber den Großteil der Zeit waren wir zu zweit). Es hat auch alles hervorragend geklappt, wir hatten gute Teamarbeit! Als er einstieg, habe ich mich schon erschrocken: Er war sehr blass, hat anscheinend noch mehr zugenommen und war auch etwas ungepflegt (hat dann aber immer wieder, teils heimlich, Deo benutzt). Sein Gesichtsausdruck war anfangs nervös-bedrückt, aber die Stimmung wurde ziemlich schnell viel besser, recht locker, sehr vertraut, teils haben wir auch zusammen gelacht. Manchmal hat er Anspielungen auf Dinge in der Beziehung gemacht. Er hat auch viel von sich erzählt und war SEHR interessiert daran, wie es mir gesundheitlich geht. Zwischendurch sagte er auch Dinge, bei denen ich gemerkt habe, dass ich ihm noch wichtig bin (z.B. bei der Frage, wer beim Waschmaschinentransport über die Treppe vorgeht, sagte er "Geh Du mal vor, wenn was passiert, bin ich dann wenigstens unten" - und das war nicht als Scherz gemeint).

Da ich umgezogen bin, brauchte ich ja meinen (alten) Schlüssel zurück und musste das also am Ende ansprechen... Ich habe explizit gesagt, dass ich von meiner Seite aus nicht fragen würde, aber dass mein alter Vermieter den Schlüssel haben will... Daraufhin sagte er, den habe er mir schon in meine neue Wohnung gelegt (hatte ich nicht mitbekommen). Kein Gespräch darüber, kein Wort, nur ein heimliches Hinlegen des Schlüssels... Und er hat nicht nach seinem gefragt! (Dazu muss man wissen, dass wir ja in einer fürchterlichen Streitsituation auseinander gegangen waren und er mit den Worten gegangen war, er wünscht doch sehr, ich werde nicht zur Stalkerin...). Ich habe nun also immer noch seinen Schlüssel, obwohl ich das Thema Schlüsselübergabe angesprochen habe und es für ihn ein Leichtes gewesen wäre, dann auch seinen zu verlangen... Allerdings hat er mir einige meiner Sachen wiedergegeben, ein paar Malerklamotten, die ich noch in seinem Haus hatte, ein T-Shirt... Aber alle Kosmetiksachen, Duschgel usw. stehen noch in seinem Bad... Ambivalent, das Ganze.

Ich habe die ganze Zeit meine Contenance gewahrt, obwohl es so, so schwierig war... Bis auf die Verabschiedung... Da gab es die einzige Situation, in der es etwas geknistert hat, als wir uns in die Augen geschaut haben (vorher war es einfach eher sehr vertraut), und ich wollte ihn in den Arm nehmen, aber er sagte, er sei doch so verschwitzt... Ich habe dann mit einem Lächeln gefragt, ob ich nicht mal eine Umarmung bekäme, und er hat mich dann umarmt und sich wieder gelöst mit den Worten "Sorry, ich stinke". In dem Moment stiegen mir die Tränen in die Augen, ich habe nur gesagt, das störte mich nicht, und ihn angeschaut... Er hat also meine Emotionen gesehen, was auch bedeutet, dass ihm klar sein muss, dass sich an meinen Gefühlen nichts geändert hat, aber ich hab auch überlegt, ob das schon zu viel gewesen sein könnte... Ich bin dann recht schnell los, weil ich gemerkt habe, dass ich mich nicht mehr zusammenreißen konnte, und habe dann im Auto erst einmal eine ganze Weile geweint...

Tja, das war das erste Treffen nach sechs Wochen... Ich hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben... Wir haben nichts ausgemacht, wann wir uns das nächste Mal sehen, ich sagte zwar, ich überlegte mir was als Dankeschön, aber darauf kam von ihm "brauchst Du nicht"... Naja, wenigstens hat er nicht gesagt, "ich hab doch gesagt, ich möchte keinen Kontakt mehr" ... Ich hätte vielleicht die Möglichkeit, ihn am kommenden Donnerstag zu sehen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, weil das eine Veranstaltung ist, bei der eigentlich ganz klar wäre, dass ich nur wegen ihm dort hingehen würde... Allerdings habe ich gestern kurz angekündigt, dass wir uns dort vielleicht sehen (worauf er verdutzt reagiert hat).

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich muss mich erst mal sammeln... Ich wüsste so gern, was und ob dieses Treffen auch etwas in ihm ausgelöst hat. Ähnlich wie bei Dir hat es mir nur gezeigt, dass dieser eine Mann der Mann ist, den ich an meiner Seite haben möchte, Gewicht etc. hin oder her...

Freue mich darauf, von Dir zu hören,
liebe Grüße
Mareice
Nane0
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jan 2012, 15:47

Und, wenn man ganz fest daran glaubt???

Beitrag von Nane0 »

Hallo Mareice,
schön von dir zu hören.
Bin leider momentan sehr bescchäftigt, melde mich am WE zurück.
Bis dahin: ALLES GUTE!
Glg
Nane


"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Nane0
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jan 2012, 15:47

Und, wenn man ganz fest daran glaubt???

Beitrag von Nane0 »

Hallo Mareice,
wollt nur kurz Bescheid geben, dass ich dich nicht vergessen habe... habe momentan viel um die Ohren.
Melde mich wenn's ruhiger ist.
Hoffe, dass es dir gut geht!
Glg
Nane


"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Und, wenn man ganz fest daran glaubt???

Beitrag von Mareice »

Liebe Nane,

das find ich ganz lieb von Dir! Danke!

Bis bald dann und viel Erfolg bei der Stressbewältigung!

LG Mareice
117118
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jul 2012, 12:29

Re: Und, wenn man ganz fest daran glaubt???

Beitrag von 117118 »

Lieben Nane0 und Mareice ,

habe Eure Gespräche gerade durchglesen und mir wird immer klarer, was mich alles erwartet, wenn es den so kommen sollte.Da er immer noch in der Klinik ist und heute oder morgen erst das klärende Gespräch haben, weiss ich nicht genau was da kommt. Da ich meinen Mann aber kenne, denke ich eher, dass er mich zum gehen "zwingen" wird, weil er es nicht anschauen kann, wenn ich auch unglücklich bin aber ich will Ihn doch nicht loslassen.Will nicht!

Ich wünsche Euch, dass Ihr mit Eurem Partnern wenigstens bisschen näher kommt!
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Und, wenn man ganz fest daran glaubt???

Beitrag von Mareice »

Liebe Eku,

ich habe etwas bei Dir mitgelesen, aber ich hab selbst nicht immer Kraft und Stärke, überall zu antworten. Ich danke Dir aber für Deine lieben Wünsche und wünsche dir auch ganz viel Kraft!

Liebe Nane!
Ich hoffe, es geht Dir gut, lange nichts von Dir gehört... Hast Du alles gut hinter Dich gebracht? Würde mich freuen, etwas von Dir zu lesen!

Alles Liebe
Mareice
Antworten