Sind hier berhaupt alle depressiv?

sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sandrak »

Hi Winnie

sorry, hab jetzt auch verstanden...
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sewi »

christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von christoph6667 »

hallo sewi,

hier in diesem thread redet garantiert keiner mit dir. ich jedenfalls nicht.ich für meinen Teil halte dich für zu selbstbezogen und wichtigtuerisch um mich überhaupt noch mit dir zu unterhalten.du bist emotional noch nicht mal so reif wie ein schulkind.
also kein wunder, dass .....



lieber doc niedermeyer,

könnten Sie bitte diesen Thread löschen. Er trägt nicht zu irgendwas konstruktivem bei . Im gegenteil, er schürt nur Ärger. Ich habe es selbst schon versucht, aber es geht nicht mehr.
christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von christoph6667 »

hallo sewi

ps: Warum machst du nicht deinen eigenen Thread auf. dort kannst du dann diskutieren über was du willst und brauchst nicht mehr meinen.wie wär´s?

Übrigens: so wie es in den wald hinein schallt, so schallt es auch wieder hinaus. das ist überall so, auch hier.
nimmermehr
Beiträge: 69
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von nimmermehr »

Hallo, Barbara!

...und ich dachte, die Threads wären für alle da und kein "Eigentum", das man beanspruchen kann...

Ansonsten: Sewi wäre schon ewig weg, wenn nicht immer wieder welche auf sie "ansprechen" würden...

Don't feed the Trolls.
Christabelle
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von Captain Kirk »

_Mary
Beiträge: 273
Registriert: 7. Sep 2003, 00:21

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von _Mary »

@barbara
„ich für meinen Teil halte dich für zu selbstbezogen und wichtigtuerisch um mich überhaupt noch mit dir zu unterhalten, du bist emotional noch nicht mal so reif wie ein schulkind.“
Fakt ist, du hast keine Lust mehr, Dich mit Sewi zu unterhalten. – Dann lass es doch einfach!
Der große Menschenkenner kennt ein paar Fakten, die reichen aus, um sich ein Urteil über den Menschen zu bilden! – Also ne, das kann es ja wohl nicht sein.
Jemand tritt Dir auf die Füße, klar kann man zurücktreten! – heißt aber auch, man stellt sich auf die gleiche Stufe.
Deine Reaktion ist ja wiederrum eine neue Aktion, die für sich bewertet und beurteilt werden kann. Das lässt dann Rückschlüsse auf Deine Person zu.
Wie hat es Dir Denn gefallen, als man Dich nur auf Deine negativen Ausbrüche reduziert und beurteilt hat? Jetzt tust Du nichts anderes!

„ps: Warum machst du nicht deinen eigenen Thread auf. dort kannst du dann diskutieren über was du willst und brauchst nicht mehr meinen.wie wär´s?“

Geht doch auch anders, du kannst es doch.



@ Christabelle und andere hier:

"Sewi wäre schon ewig weg, wenn nicht immer wieder welche auf sie "ansprechen" würden..."

Müssen sie und auch andere hier sich so verhalten, wie ihr das gerne hättet?
Keiner zwingt Euch doch dazu, darauf einzugehen und mitzuspielen! Ihr habt die Wahl, ob und wie ihr drauf eingeht!
Klar, es wäre für viele bequemer, wenn sie einfach wieder verschwinden würde. Es kostet halt mächtig Kraft, die eigene Wut dann wieder unterdrücken zu müssen!
Ist ja viel zu anstrengend, erst mal bei sich selber zu bleiben und sich zu fragen: Wie würde ich am liebsten reagieren, was steckt eigentlich dahinter – kurz: den Dreck vor der eigenen Türe kehren! Könnt ja passieren, dass ich meine eigenen Fehler entdecke! Da schieß ich mich doch lieber auf die Fehler meiner Mitmenschen ein.

So, klingt zwar wie das Wort zum Wochenende, aber egal, das musste mal raus!
Ich finde es einfach widerlich, wenn andere ihre negativen Gefühle durch permanentes Giftspritzen verarbeiten!

Gr
Mary
nimmermehr
Beiträge: 69
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von nimmermehr »

Hi, Mary!

"Der große Menschenkenner kennt ein paar Fakten, die reichen aus, um sich ein Urteil über den Menschen zu bilden! - Also ne, das kann es ja wohl nicht sein.
Jemand tritt Dir auf die Füße, klar kann man zurücktreten! - heißt aber auch, man stellt sich auf die gleiche Stufe.
Deine Reaktion ist ja wiederrum eine neue Aktion, die für sich bewertet und beurteilt werden kann. Das lässt dann Rückschlüsse auf Deine Person zu."

Gr
Christabelle
christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von christoph6667 »

Komm Christabelle, lassen wir doch endlich den doofen Thread in Ruhe.

LG Barbara
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sewi »

Hamster
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jun 2003, 21:49

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von Hamster »

Hallo Barbara,
Es ist gut und richtig das hier jeder seine Meinung sagen kann. Deshalb nun die meinige zu Deinem Thema:
Ich finde Deinen Beitrag gelinde gesagt "als den Gipfel der Frechheit!!"
Wenn Du "...aus eigener Erfahrung sprichst...",dann müßte Dir eigentlich bekannt sein,welche grausamen ja zum Teil brutalen Formen dieses Krankheitsbild zeichnen kann und welche schrecklichen Auswirkungen eine Depression in sämtliche Lebensbereiche eines Betroffenen haben kann. Deshalb kann und will ich es nicht glauben das hier irgendjemand simuliert. Wir wären im Gegenteil eher heute als morgen froh und glücklich darüber das diese S C H E I ß e endlich ein Ende hat und wir frei und unbeschwert leben könnten. Keiner kann sich seine Krankheiten aussuchen und sicher gibt es auf dieser Welt noch viele andere schlimme Krankheiten. Nur ist man dabei meist voller Hoffnung auf Besserung. Selbst diese nimmt einem unser Leiden. Ja es ist sogar in der Lage einen Menschen buchstäblich umzukrempeln und läßt in allen Patienten eine vollkommen irrreallistiche Sichtweise auf ihr Leben entstehen. Auf der Grundlage dieer Tatsachen ist Deine Frage eine Provokation!!
Wir alle danken den "Macher´n" diees Forum´s,da es uns die Möglichkeit bietet Erfahrungen auszutauschen und uns somit gegenseitig zu helfen - gerade dazu ist Dein "Komentar" höchst ungeeignet !!
Gruß Jens
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von dietmar45 »

Hallo Jens,

schau Dir doch bitte mal das Datum von Barbaras Ausgangsposting an. Wir machen hier alle einen Entwicklungsprozess durch. Und ich bin froh, dass meine alten Beiträge inzwischen in den Tiefen des Archivs verschwunden sind. Das, was ich da so von mir gegeben hab, möchte ich auch nicht mehr auf's Brot geschmiert bekommen.
Nimm's mir nicht übel.

Gruß
Dietmar
Hamster
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jun 2003, 21:49

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von Hamster »

N`abend zusammen !
Wollte Euch nur sagen,das ich bestimmt der letzte bin der in diesem Forum jemanden irgendetwas übelnehmen wird.
Jeder kann,nein er sollte sogar seine Meinung sagen,denn wir befinden uns ja nicht von ungefähr in einem Diskussioinsforum und es wäre auf dieser Welt ja sowas von entsetzlich eintönig wenn " alle in das selbe Horn blasen" würden. Klar hat das Ausgangsposting schon "Moos an der Backe" aber es wurde nunmal verfaßt und in´s Netz zur Diskusion eingetellt.
Es bleibt also dabei: "Jeder kann,Gott sei Dank,seine Meinung äußern - gerade von den gegensetzlichen Ansichten lebt ja dieses Forum. Laßt es uns also weiter füllen. *grins*
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine tolle,Postingreiche 39. Kalenderwoche.

Gruß Jens
_Mary
Beiträge: 273
Registriert: 7. Sep 2003, 00:21

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von _Mary »

Hallo Christabelle
Hoffentlich nur positive Rückschlüsse? *Grins*
Wenn es darum geht, dass Menschen aus diesem Forum in so einer Art ausgegrenzt werden, erscheint mir ein Tritt in den Hintern durchaus angebracht. Dafür nehme ich es in Kauf, dass einzelne meine Person aufgrund dieser Aktion nun möglicherweise als grundsätzlich negativ einzustufenden Menschen betrachten.
Läßt sich mit leben! *schmunzel*
Mary
nimmermehr
Beiträge: 69
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von nimmermehr »

Hi Mary,

so lebt jeder mit seinen Ansichten -
meiner Ansicht nach gehören einige Menschen aus dem Forum ausgegrenzt, auf welche Art auch immer -

Gruß
Christabelle
Lämmlein
Beiträge: 7
Registriert: 17. Sep 2003, 23:20

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von Lämmlein »

Kann mich deiner Meinung, und auch der anderen hier nur anschließen, sich über Menschen hier lächerlich zu machen, die vielleicht schon seit Jahren mit ihrer Krankheit kämpfen,und hier ein Forum gefunden haben, wo man sich mit anderen Mitbetroffenen austauschen kann, was manchmal sehr hilft, denn viele sind mit ihrer Depression allein und unverstanden, und können sich nur hier austauschen.Ich glaube du bist hier "nur mal so reingerutscht"!
Such dir lieber ein Forum wo du dein "Glück" besprechen kannst, was du ja anscheinend hast mit Mann und Arbeit usw.
Viele hier sind in einer glücklichen Partnerschaft, aber wenn die Seele krank ist.......darüber informier dich lieber mit einer Fachkompetenz!
Alles Gute.
Gruß Lämmlein
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sewi »

dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von dietmar45 »

Vielleicht findet sich jemand, der einen Teil 2 eröffnet. Der Thread wird zu lang!
Sorry, dass ihr das Ding nun schon wieder laden musstet.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sewi »

Antworten