Mailfreundschaft gesucht !

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Marlo1963
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jan 2012, 13:48

Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von Marlo1963 »

Hallo zusammen,

ich bin 49 männlich, ich hab seit kurzem die Diaknose Depression bekommen, nun bin ich auf der Suche nach Infos und was ich selbst dagegen machen kann, dabei bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.

Vielleicht hat ja Jemand von euch Lust ein bischen zu mailen.

Ach ja, eine Beziehung suche ich übrigens nicht, die habe ich.

Also wer Lust hat kann sich ja mal einfach melden, ich würd mich sehr freuen.
Wo ihr her kommt und das Alter ist ja eigendlich egal, ich denke man kann ja einfach schauen ob man einen Draht zu einander hat.

Viel Grüße und hoffentlich bis bald

Marlo
niederländer

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von niederländer »

Hallo Marlo,

Ich weiß nicht ob du mit eine weibliche- oder eine männlicht E mailpartner schreiben möchtest.

Für mich währe es ok das wir schreiben würden.

Ich bin 6 Jahre älter als du.

Mein Profil ist offen, also mit E mail Adresse.

Machts gut,

Dutchy
Marlo1963
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jan 2012, 13:48

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von Marlo1963 »

Nalia
Beiträge: 198
Registriert: 31. Jul 2009, 19:32
Kontaktdaten:

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von Nalia »

Hallo Marlo,

ich bin 50,w, wohne in Köln und wäre an einem mail-Austausch interessiert.
Profil ist offen und Du kannst mir schreiben wenn Du möchtest.

Alles Gute,
Gruß,Nalia




In der Mitte der Nacht beginnt der neue Tag.
Marlo1963
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jan 2012, 13:48

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von Marlo1963 »

Halli hallo Nalia,

danke für Dein Interesse, ich melde mich dann über die E-mail Adresse.

Bis dahin

Marlo
GritS
Beiträge: 1
Registriert: 13. Feb 2012, 19:40

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von GritS »

Bin 44 Jahre/ w., seit 2001 immer wieder an Depressionen erkrankt.
Wäre an einem Mailaustausch interessiert.
Marlo1963
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jan 2012, 13:48

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von Marlo1963 »

Halli hallo Grit,

vielen Dank für Dein Interesse, ich melde mich dann direkt über Mail.

Viele Grüße

Marlo
Marlo1963
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jan 2012, 13:48

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von Marlo1963 »

Hallo zusammen,

ich schaue mal wieder hier im Forum vorbei.

Was mich erlich erstaunt ist die geringe Resonanz auf meiner Suche nach Mailfreundschaften hier, mir scheint es da anscheinend ganz anders zu gehen als den meisten Mitgliedern hier, ich bin auf der suche nach Menschen zum austausch wo man sich nicht verstellen muß, zu wissen der gegenüber versteht einen, vielleicht einfach das Gefühl zu haben nicht alleine zu sein mit der Krankheit.

So bin ich doch etwas verwundert aber egal.

LG Marlo
Doscho
Beiträge: 165
Registriert: 20. Mär 2012, 17:50

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von Doscho »

hi marlo,
dieses forum hier ist AUSTAUSCH,
wie du es nennst. - ich finds schade, daß hier kein chat möglich ist. aber ansonsten,
kann man sich hier wunderbar mit menschen über diverse themen unterhalten.
anhand der Thread-Überschriften kannst du erkennen, ob das thema dich interressiert oder nicht. egal ob du fragen hast zu klinikaufenthalten, medikamenten oder den alltag von Depris.... dass hier nicht alle ständig mails versenden liegt sicher auch daran, daß viele sowieso genug damit zu tun haben, ihre eigenen Probleme zu bewältigen.

mir scheint, daß du noch nicht sehr weit in die Depression abgeglitten bist (gott sei dank) - - jedenfalls kommst du mir noch eher schwungvoll vor.

bin zwar männlich, und habe momentan grade eher ein hoch, weshalb ich auch momentan schreiblustig bin....gibt aber auch wieder andere zeiten.

machs gut.... und wünsch dir viele mailbekanntschaften.

ich würde am liebsten in Facebook eine eigene Gruppe mit Depris anlegen wollen,
finde aber auch keine interessenten.
vielleicht hättest du ja lust, und würdest auch einige leute dann dazu bringen.
über FB könnte man wunderbar chatten und kommunizieren, - so, wie du dir das wohl
vorstellst.


lg

toni
Wenn Du mal deprimiert bist - Denk dran, - DU warst mal das schnellste Spermium...

CHF
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2012, 20:04

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von CHF »

Hallo Marlo,

wie Toni es schon gesagt hat, ist dieses Forum zum Austausch bestens geeignet. Und um Informationen zur Depression zu erhalten gibt es manigfaltige Möglichkeiten, das Forum, googeln, Bücher.

Ich kann verstehen, dass es für dich als Mann vielleicht schwer ist mit der Diagnose umzugehen, aber du wirst bald merken, dass es hier im Forum auch ganz viele Männer gibt, die mit Depri leben.

Also keine Scheu, nur weil du männlich bist.

Ich weiss aber nicht genau wie ich zu deiner Bitte über Mailkontakt stehen soll und, dass es dir lieber wäre mit Frauen in Kontakt zu treten. Das hat mich ehrlich gesagt ein bisschen geschockt und auch getriggert. Für mich persönnlich ein zu direkte Anfrage.

Dann: "Vielleicht hat ja Jemand von euch Lust ein bischen zu mailen über dies und das und, na klar, auch über die Depri und die so entstehenden Problemchen, aber auch über den ganz normalen Täglichen Kram."

Auch mit diesem Abschnitt habe ich so meine Probleme. Du willst mailen, über dies und das, und na klar auch über die Depri, dieses "und na klar" stört mich.Da habe ich das Gefühl, dass die Depression bei dir nicht unbedingt im Vordergrund steht.

Weiter geht es dann mit "entstehenden Problemchen".

Die meisten Menschen mit einer Depression haben meist nicht nur "Problemchen", nein hier greift die Krankheit ganz stark in das Leben der Betroffenen ein.

Ich glaube, wenn jemand seinen Partner verliert durch Depri, jemand sein Arbeitsplatz verliert durch Depri, jemand vielleicht überhaupt nicht mehr arbeiten gehen kann durch Depri, sich nicht mehr aus dem Haus traut durch Depri, gemobbt wird durch Depri etc. kann man dies nicht unbedingt als "Problemchen" abtun. Problemchen klingt in meinen Ohren, wie reiss dich am Riemen, so schlimm ist es ja nicht.

Bitte nicht böse sein, dass ich deinen Thread jetzt so auseinander genommen habe. Aber ich versuche dir klar zu machen, dass du hier im Forum vielleicht ein bisschen auf deine Wortwahl achten solltest. Man hat schnell sensible Menschen verletzt, auch wenn man das nicht wollte.

So nun noch ein bisschen zu dir:

Wie einsam bist?

Wie sieht dein jetziges Leben aus?

Du hast geschrieben eine Beziehung hättest du. Inwieweit redest du mit deiner Partnerin über die Diagnose?

LG
CHF
CHF
Marlo1963
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jan 2012, 13:48

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von Marlo1963 »

Hallo Toni hallo CHF,

ich hab euere Nachricht gelesen und erstmal danke für euere Meinung.

Ihr mögt natürlich recht haben mit euerer Meinung, wenn ich von "Problemchen" und soweiter schreibe wollte ich es nicht abwerten, auch wenn für mich die ganze Situation noch ziemlich neu ist, was sind schon ein paar Monate, erst mal eine Diagnose Bsilaris Migräne, nach 4 Monaten dann die Vermutung das zumindestens das meiste an einer Depression liegen kann von meinem Ambulanten Neurologen, erfahrung habe ich mit beiden Diagnosen in so einer Zeit nicht wirklich, beides kann man ja nicht messen und geht ja eigendlich nach dem Ausschlußverfahren oder ob man sieht das bestimmte Medikamente greifen, so kenn ich das wenigstens bis jetzt, ausprobieren was der Arzt sagt und warten obs hilft, na ja egal, auch meine Erfahrungen werden natürlich mit der Zeit mehr werden.
Auf die Füsse treten oder abwerten wollte ich hier niemandem, ich weiß mitlehrweile schon das ich zumindestens bis jetzt noch ein wohl relativ leichter Fall bin wenn ich das mal so sagen kann, aber ich weiß auch schon wie schwer es viele haben und auch welche Verluste sie erleiden musten.
Wenn ich von Problemchen spreche und eben auch über andere Dinge wie die Depression mit Betroffenen schreiben möchte mag das vielleicht nebensächlich und kaum der Rede wert klingen, vielleicht ist es aber auch nur mein ganz Persöhnlicher Versuch im Unterbewustsein zu strampeln und die Depression nicht die Oberhand gewinnen zu lassen, vielleicht neben dem Kennenlehrnen und austauschen mit Betroffenen noch ein Stück normalität mit einfließen zu lassen, so genau weiß ich das auch nicht.
Ich dachte ich starte so einen Anlauf hier Betroffenen kennenzulehrnen und wollte vielleicht mit der Wortwahl einfach normal klingen, was richtig oder falsch war zeigt sich wie man sieht erst jetzt langsam, wie gesagt für mich ist das alles, auch mein Persöhnlicher umgang damit für mich selbst noch relativ neu, ob ich es schaffe oder vielleicht noch arbeit und Familie verlieren werde kann ich selbst wahrscheinlich am wenigstens beurteilen.
Natürlich spreche ich zu Hause darüber mit meiner Lebensgefährtin.
Ich bin auch am Medikamente umstellen und seit ein paar Tagen geht es mir wieder um etliches schlechter als in der letzten Zeit, was mich wieder runterzieht.

Ach ja, fast vergessen, das ich geschrieben habe ich suche lieber Frauen als Männer für einen Austausch, liegt übrigens einfach daran das ich mich vom Bauchgefühl habe leiten lassen, vielleicht dachte ich einfach das meine eigene Zurückhaltung über die Depression zu sprechen bei Frauen nicht so groß wie bei Männern ist, auch das ist mehr Bauchgefühl geleitet.

Danke für euere Meinung und viele Grüße

Marlo
CHF
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2012, 20:04

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von CHF »

Hallo Marlo,

ich begrüsse es sehr, dass du auf unsere Antworten reagiert hast.

Ja, es stimmt, wenn man die Diagnose Depression erhält, weiss man nicht direkt damit umzugehen.

Man kriegt Medikamente und bei manchen sind es gleich die Richtigen bei anderen muss ein bisschen ausprobiert werden. Was oftmals schade ist, weil derjenige sich während einer gewissen Zeit dann immer schlechter fühlt.

Aber ich kann dich beruhigen, wenn du erstmal medikamentös gut eingestellt bist, wird es besser. Du weisst ja vielleicht das antidepressive Medikamente einige Zeit brauchen, bis sie überhaupt anschlagen - ca 2-4 Wochen, ich sage es dir damit den Mut nicht verlierst, wenn es nicht direkt bergauf sondern eher zuerst mal eine Talfahrt gibt.

Wenn aber tiefgreifende Probleme dahinter stecken, wird dein Arzt dir wohl eine Therapie bei einem Therapeuten vorschlagen. Dies muss dich dann aber auch nicht erschrecken. Da wirst du aber dann gut unterstütz um mit der Diagnose besser klar zu kommen und sonstige tiefgreifendere Problem zu bewältigen.

Ob du noch arbeiten gehen kannst wird wie du selbst gesagt hast die Zeit zeigen.

Aber ich glaube, dass dies im Rahmen des Möglichen liegt, da du, genau wie Toni gesagt hat, noch ziemlich am Anfang zu stehen scheinst und das ist gut so.

Du scheinst ja selber noch sehr gut auf dich aufpassen zu können und das ist Gold wert.

Du kannst jederzeit hier im Forum schreiben, wenn es dir schlechter gehen tut in den nächsten Tagen oder überhaupt, wenn Sachen auftauchen mit denen du nicht gerechnet hast oder mit denen du auf Anhieb nicht klar kommst.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
CHF
Marlo1963
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jan 2012, 13:48

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von Marlo1963 »

Hallo CHF,

ja mit den Medikamenten das habe ich schon gehört und auch gemerckt.
Ich nehme ja noch zwei, einemal die Beta Blocker wegen der ersten Diaknose Basilaris Migräne, die sollen als Profilaxe gegen die Mirgräne sein, jetzt sollte ich die ja absetzen weil sie nach Meinung des Neurologen nichts bringen, so war auch mein Eindruck. Die Paroxetin nehm ich ja weil mein Neurologe der Meinung ist das die Hauptursache von einer Depression kommt, Symptome hab und hatte ich ja Körperlich eine ganz schöne Menge.

Für mich stellt sich natürlich jetzt wieder einmal die Frage was ich überhaupt habe, Depression, Migräne oder sogar beides?
Ich finds echt zermürbend nicht so recht zu wissen was ich genau habe.

Dir auch noch einen schönen Tag

Viele Grüße Marlo
Doscho
Beiträge: 165
Registriert: 20. Mär 2012, 17:50

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von Doscho »

Hi Marlo,

merkst du was? du bist inmitten einer Diskussion - es geht um Dich und Dein Befinden. Eigentlich der Normalfall.

Jedoch ich dein Thread in der Rubrik "Beziehungen ... " gelandet. - Dies bedeutet, daß sehr viele ebenfalls erkrankte, diesen Thread von dir nicht lesen. Normalerweise solltest du deine Geschichte mehr in dem Unterforum "Umgang mit der Krankheit..." posten. Dann hättest du wesentlich mehr leser und eine noch größere Basis von Lesern. Lesern, welche eigene Erfahrungen haben, egal ob männlich oder weiblich. In diesem Unterforum unter dem Titel "Mailfreundschaft gesucht" ist das ganze jedoch etwas daneben gegangen.

Tipp von Mir: lass dir eine neue Überschrift einfallen, und poste (kopiere) alles in das Forum "Umgang mit der Krankheit" - du wirst sehen, wie hilfsbereit und aufgeschlossen die andren Bordmitglieder zu dir sind. Und bei den dann hilfreichen Beiträgen ists völlig egal ob du männliche oder weibliche Postings erhältst. Wichtig ist, daß andere Dir aus eigenen Erfahrungen helfen werden.


lg

toni
Wenn Du mal deprimiert bist - Denk dran, - DU warst mal das schnellste Spermium...

Marlo1963
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jan 2012, 13:48

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von Marlo1963 »

Hallo Toni,

danke für Deine Ratschläge, werd mal sehen das ich das hinbekomme.
Der mit dem Spermium ist gut das muß ich mir mal merken ;o))).

Liebe Grüße Marlo
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von Zarra »

Hallo Marlo,

nachdem Du eine einfach Anfrage gestellt hast (die es hier sicher und mit Recht schon öfters gab) und sich daraus bzw. aus Deinem Wundern über "so wenig Resonanz" eine Diskussion entsponnen hat, nun auch noch mein Senf dazu:

Wer das mag, soll es tun. Und es haben sich ja auch ein paar gemeldet.

Ich schätze aber u.a. auch die "Unverbindlichkeit" des Forums sehr. Mal abgesehen davon, daß man da auch unterschiedliche Sichtweisen zusammenbekommt, was bei einem Mail-Kontakt so nie der Fall sein wird. Wenn ich als letztes nicht etwas ganz Komisches gepostet habe, ist es einfach okay, wenn ich mich tage- oder wochenlang oder gar nicht mehr melde. (Zumindest sehe ich das so.) Ein Mail-Kontakt ist zumindest etwas verbindlicher. Und viele von uns haben schon in ihrem Alltag mit ihren verbindlichen Kontakten Probleme, Probleme, diese aufrecht zu erhalten, obwohl sie die Menschen mögen und auch den Kontakt nicht verlieren möchten. (Von den Zwangs- und ungeliebten Kontakten rede ich jetzt nicht.) Und die meisten oder zumindest viele von uns haben für ihre vorhandenen Kräfte eh schon "zuviel um die Ohren".

Außerdem: Wenn jetzt 100 Leute auf einmal Interesse bekundet hätten ... - ich weiß nicht, ob das dann so ganz nur Freude bei Dir ausgelöst hätte.

Dein "Ton" kam bei mir übrigens einfach als "locker" oder locker sein wollend rüber.

Also viel Glück mit dem Austausch!

@Toni:
Facebook finde ich - soweit ich mich überhaupt auskenne ... - übrigens noch einmal eine andere Sache, weil Facebook ja schon von realen Personen mit realen Namen etc. ausgeht. Abgesehen davon, daß ich der Facebook-"Politik" nicht trauen würde: Wer weiß, was morgen ist? Heute eine "geheime Gruppe" (nur wie findet die sich zusammen und unter welchen Einzelnamen?) - und morgen vielleicht von jedem lesbar?!?

Ich habe folgende Links nie ausprobiert, u.a. weil mir einfach die Zeit dafür fehlte, doch vielleicht wäre das ja was für Euch:
http://www.depri-forum.de/ (lins im Menü taucht der Chat auf)
http://www.deprichat.ch/

LG, Zarra
adore
Beiträge: 80
Registriert: 11. Dez 2011, 18:35

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von adore »

Hallo malo;

ich bin zwar nicht Betroffene, sondern Angehörige, wäre aber an einem Mailaustausch sehr interessiert.

Mein Freund hat mich vor einem halben Jahr während einer depressiven Phase plötzlich verlassen;ich war zeitweise co-depressiv -
und bis heute bin ich nicht darüber weg, da ich mir noch so viele Gedanken mache.
Ich habe viel darüber gelesen, mich informiert aber ich würde mich gerne mit jemanden darüber unterhalten.

Meine Freunde verstehen das nicht, was ich teilweise auch nachvollziehen kann.
Sie sagen:sei doch froh, das es so gekommen ist!

Ich habe keinen, mit dem ich mich darüber sprechen kann.

Liebe Grüße
lasoleil
Marlo1963
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jan 2012, 13:48

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von Marlo1963 »

Hallo Zarra,

vielen dank für Deinen Beitrag, hat mich sehr gefreut, ich weiß was Du meinst wäre natürlich auch nicht gut wenn sich zu viel melden würden;o), ansonten jeder so wie er mag.
Das viele schon genug Probleme mit sich selbst haben verstehe ich inzwischen gut.

LG Marlo
Marlo1963
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jan 2012, 13:48

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von Marlo1963 »

Hallo lasoleil,

auch Dir natürlich danke das Du dich gemeldet hast und wenn ich Dir irgendwie helfen kann mache ich das natürlich gerne.
Auch ist es für mich bestimmt interessant mal die Sichtweise von Dir als Betroffene zu hören.
Ich denke es ist schon gut und wichtig das man Jemand hat mit dem man reden kann, manchmal auch einfach um eine andere Sichtweise zu sehen oder einfach um mal was zu fragen oder was loszuwerden.

Möchtest Du das wir uns hier austauschen oder lieber direkt per mail?

Liebe Grüße

Marlo
adore
Beiträge: 80
Registriert: 11. Dez 2011, 18:35

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von adore »

Hallo Marlo;

mir wäre eine Mailfreundschaft lieber.

Ich denke auch, das es für uns beide sehr interessant wird, sich auszutauschen.

Lg
lasoleil
Marlo1963
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jan 2012, 13:48

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von Marlo1963 »

hallo lasoleil,

hab gerade mal per handy deine antwort gelesen, wir haben langes wo henende und sind an die weser gefahren, mal was anderes sehen.

mail find ich gut, ich schicke dir mal meine mail adresse.

xxxxxxxxxxxxxxx

ich freu mich schon von dir zu hören.
ich hoffe mal das klappt jetzt mit dem handy das hier einzustellen, ganz schön winzig zu schreiben.

liebe grüße

marlo
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von FönX »

Hallo Marlo,

du weißt, dass deine Mailadresse, die du so offen hier bekanntgibst, in kürzester Zeit verbrannt sein wird?

Guten Austausch wünscht
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Marlo1963
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jan 2012, 13:48

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von Marlo1963 »

Hallo FönX,

das habe ich wohl nicht so richtig bedacht, was meinst Du denn mit verbrannt?

Ich hoffe ich war da nicht zu blauäugig, na ja ich werde sehen, aber danke für den Hinweis.

LG Marlo
Marlo1963
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jan 2012, 13:48

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von Marlo1963 »

Hallo Lasoleil,

ich hoffe mal Du hast meine Mailadresse schon notiert!
Nach der Warnung von FönX habe ich sie erstmal wieder rausgenommen, wenn Du sie noch nicht hast schreib mir hier doch noch mal und sagt mir wann Du das nächste mal hier reinschaust dann setze ich sie nochmal für eine kurze Zeit rein.
Bis dahin viele Grüße

Marlo
adore
Beiträge: 80
Registriert: 11. Dez 2011, 18:35

Re: Mailfreundschaft gesucht !

Beitrag von adore »

hi marlo,
ich hab Dir am 18.05. schon ne mail geschrieben.Schau doch bitte mal nach und sag mir bescheid, ob sie angekommen ist; nicht das sich ein Tippfehler in deine email-Adresse eingeschlichen hat
Lg
lasoleil
Antworten