Boah, meine Grenze ist erreicht

julcas
Beiträge: 569
Registriert: 11. Mär 2011, 17:57

Re: Boah, meine Grenze ist erreicht

Beitrag von julcas »

Liebe Blümli,

deine Gedanken helfen mir wie immer, wenn ich eine "Krise" habe, wieder klarer zu sehen.
Ich schaffe es immer eine gewisse Zeit gut, mich abzugrenzen und meinen Freund los zu lassen. Dann gibt es Zeiten, da ist die Sehnsucht einfach da und sehr groß. Dann passiert es schon mal, das ich abends nach Hause komme und mir laufen einfach die Tränen übers Gesicht. Das ist für mich völlig okay, denn das bin ich. Am nächsten Tag sieht die Welt wieder besser aus, so wie heute. Dann habe ich neue Kraft und dank der großen Tüte Hoffnung von dir, auch davon wieder genügend, für die nächste Zeit.

Gestern abend bekam ich eine SMS von meinem Freund, die ist so lieb geschrieben und ich weiß sie kommt von Herzen.

Wir werden das schaffen, er hat es verdient, das ich für ihn da bin und ich bin gern für ihn da. Meine Sehnsucht nicht an ihn direkt richten, ist ein guter Gedanke. So hat er weniger Druck und muss sich nicht überfordern. Ich überfordere mich auch nicht, denn ich muss meine Sehnsucht nicht für mich behalten, sondern darf sie äußern.

Du hättest gern eine große Portion Hoffnung für dich nehmen dürfen, denn davon brauchen wir doch alle eine gehörige Portion.

Ich wünsche dir das du immer genügend Hoffnung hast und schicke dir viele liebe Gedanken zurück.

pass gut auf dich auf.

lg julcas
julcas
Beiträge: 569
Registriert: 11. Mär 2011, 17:57

Re: Boah, meine Grenze ist erreicht

Beitrag von julcas »

Hallo tears,

willkommen hier im Forum,

Was du schreibst, liest sich sehr traurig. 3 Jahre ist eine verdammt lange Zeit. Wie gehst du damit um? Hast du Freunde, mit denen du reden kannst? Du schreibst dein LG ist entfernt davon, seine Depression anzunehmen, sich einzugestehen? Er macht also keine Therapie?

Ich werde Ostern nicht allein zu Hause sein. Ich werde einiges unternehmen und bekomme Besuch. Es ist sehr schade, das mein Freund nicht dabei sein kann, doch wem schreibe ich das. Du weißt es ja selbst, wie das ist.

Ich wünsche dir Kraft und Geduld.

lg julcas
eth
Beiträge: 2
Registriert: 8. Nov 2011, 02:08

Re: Boah, meine Grenze ist erreicht

Beitrag von eth »

Hallo julcas,
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Nein, mein LG akzeptiert seine Krankheit überhaupt nicht. Er war anfangs beim Arzt wegen der starken Gewichtsabnahme und der Schlaflosigkeit, hat ihn dann aber sehr schnell gewechselt, als dieser etwas in Richtung Therapie angedeutet hat.
Ich habe damals angefangen, mich über das Thema Depression zu informieren und bin irgendwann auf das Forum gestossen. Seitdem lese ich regelmässig hier, hab aber vorher nie mitgeschrieben. Als dann gestern dein Titel so genau meinen Zustand beschrieb, wollte ich dann doch mal ein paar Worte beisteuern.
Ja, ich war wirklich gestern sehr traurig und auch wütend. Nicht auf ihn, er kann ja nichts dafür, aber auf diese hinterhältige Krankheit, die uns als Angehörige so oft an die Grenzen stossen lässt.
Es ist ja auch wirklich schwer nachvollziehbar, wie sich fröhliche, lebensbejahende Menschen so ins Gegenteil verändern können. Er vergräbt sich hier, starrt stundenlang vor sich hin, sagt keinen Ton, kriegt nichts mehr geregelt. Aber Fremden gegenüber ist er noch in der Lage, die Fassade aufrecht zu halten, und ich ertappe mich öfter dabei, dass ich denke: Wieso kann er mit denen reden und mit mir nicht? Obwohl ich natürlich weiß, warum, aber man ist eben auch nur ein Mensch und auch unterschiedlich empfindsam.
Heute geht es schon wieder, ich komme klar, aber ich wollte doch noch mal schreiben, wie klasse ich diesen Austausch hier finde und wie sehr es mir oft hilft.
Liebe Grüße an Euch alle only tears
julcas
Beiträge: 569
Registriert: 11. Mär 2011, 17:57

Re: Boah, meine Grenze ist erreicht

Beitrag von julcas »

Hallo tears,

>Ja, ich war wirklich gestern sehr traurig und auch wütend. Nicht auf ihn, er kann ja nichts dafür,>

Du hast recht, das er krank ist dafür kann er nichts, doch er hat die Verantwortung dafür, das es ihm gut geht.

Ja, ich weiß wovon du schreibst. Ich habe auch Tage, da könnte ich aus der Haut fahren, doch leider nützt das nichts.
Ich will gar nicht darüber nachdenkeen, 3 Jahre und er lehnt noch immer jegliche Hilfe ab. Das wäre glaube ich nicht mein Leben. Bei allem Verständnis für deinen Mann, wie hälst du das aus?

Mein Freund hat auch die ein oder andere schwere Episode ohne ärztliche Hilfe "überstanden", doch die Episoden werden jedesmal schlimmer. Mein Freund sagt selbst, das es mit jedem Mal schwerer wird, da wieder raus zu finden. Ich überlege gerade ob ich Hochachtung vor dir empfinde (die empfinde ich auf jeden Fall), oder ob ich dich mal rütteln sollte? Wie soll denn eure Zukunft aussehen? Keine Chance auf Besserung?
Ohje, darüber denke ich jetzt besser nicht weiter nach.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Geduld.

lg julcas
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Boah, meine Grenze ist erreicht

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
julcas
Beiträge: 569
Registriert: 11. Mär 2011, 17:57

Re: Boah, meine Grenze ist erreicht

Beitrag von julcas »

Hallo ihr Lieben,

ich war heute mit meinem Schatz fast 1 Stunde spazieren. Ich bin sehr glücklich.

Das mußte jetzt so raus.

Ich glaube, das ihm die Zeit mit mir gut getan hat, er hat während der ganzen Zeit meine Hand nicht los gelassen, hat mir gefühlte 100 mal gesagt das er mich so sehr liebt und hat mich immer wieder ganz fest in den Arm genommen, was ich natürlich total gern erwidert habe.
Noch bevor ich zu Hause war, bekam ich eine SMS, in der er sich bedankt für den wunderschönen Nachmittag.

Er ist körperlich gezeichnet, hat sehr viel an Gewicht verloren, seine Haut sieht schlimm aus, er sieht 10 Jahre älter aus, doch ich liebe ihn. Wenn ein Mensch so lange, so krank ist, hinterlässt das eben Spuren. Ich bin sehr stolz auf ihn und ich bin einfach glücklich, das ich ihn lieben darf. Vielleicht gehen wir nächsten Sonntag wieder spazieren. Er sagte, das müssen wir öfter machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend.

lg julcas, die heute nur glücklich ist. Ich könnte die ganze Welt umarmen.
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Boah, meine Grenze ist erreicht

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Boah, meine Grenze ist erreicht

Beitrag von bigappel »

Guten Morgen @ all,

liebe Blümli,
hatte ich erwähnt, dass ich Dich für "genial" halte .

Deine Thread über das Depressionsmuster und die Wechselwirkung zum Angehörigen ist zumindest nach meiner Auffassung rein gar nichts mehr hinzuzufügen!

Klasse!

Liebe Julcas,

ich hab gestern ganz doll an Euch gedacht und freue mich von Herzen mit Dir.

LG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Antworten