aint no mountain high enough...

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von sewi »

gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von gelberosen »

Hallo Tani,

deine Nerven scheinen blank zu liegen. Glaub mir, das wird vorbei gehen. Die Krankheit läßt dich so schwarz malen. Ich kenne das auch. Nur nicht aufgeben. Das geht vorbei.

Das waren ja einige Mißgeschicke, aber sie sind doch glücklich ausgegangen. Du hast nur so viel Angst, daß da etwas schlimmes passiert, glaube mir. Du meinst nur, daß du das Unglück anziehst, aber es ist nicht so. Diese Gedanken kenne ich auch aus meinen kränkeren Phasen. Und solche Pechsträhnen hatte ich auch, und gesunde Leute haben sie auch manchmal. Jede Pechsträhne hat mal ihr Ende.

Wie lange nimmst du die Medikamente schon? Der dritte Versuch ist nicht so viel, vielleicht bist du nur ungeduldig und solltest noch abwarten? Ich stand öfter als Notfall in der Arztpraxis. Manchmal muß man nur mit Nachdruck sagen, daß es einem sehr schlecht geht. Das kannst auch du. Daß der Therapeut so wenig Zeit hat, gefällt mir nicht. Übertreibst du da, oder ist es wirklich so? Du scheinst es zu brauchen, daß jemand regelmäßiger Zeit für dich hat. Da läßt sich was machen, aber nur mit Therapeutenwechsel.

Was hast du denn am Wochenende schönes gemacht? Ich habe 2 Spaziergänge gemacht, lecker gegessen, lustige Melodien im Ohr gehabt. Und ich habe es genossen, daß es mir langsam besser geht und daß ich einen schönen Traum hatte.

Du, wenn es ganz schlimm ist, versprichst du uns, dann eine der Notfallnummern zu wählen, denn dann reichen wir dir sicher nicht.

Sei mal ganz lieb geknuddelt von mir.
die Besserung



Hallo Ralf,
schön daß du dich auch hier meldest. Ich kann deine Reaktion nachvollziehen. Ich bin zwar selber depressiv, habe mir aber einige Gedanken darum gemacht, wie es wohl wäre, wenn ich eine Beziehung hätte. Deine Freundin hat es arg erwischt, und die Krankheit läßt sie schwarz malen. Ihre Nerven liegen blank, und sie kann momentan nur sehr begrenzt etwas dagegen tun. Wo wohnt ihr denn? Gibt es bei euch in der Nähe eine Angehörigengruppe? Hier im Forum gibt es einen Angehörigenthread. Da kannst du dich besser auskotzen als hier, wo Tanja mitliest. So verunsicherst du sie nur. Für dich ist es wichtig, dir deine eigenen Kraftquellen zu suchen, sonst wirst du auch noch krank. Es ist ihre Krankheit und nicht deine. Laß ihre Krankheit nicht über dich herrschen. Du mußt nicht perfekt sein. Sei für sie da soweit du kannst. Diese Ohnmacht ist für beide schwer, für Betroffene und für Angehörige. Aber eine schnelle Lösung gibt es nicht, leider. Hast du dich denn schon über die Krankheit informiert? Es gibt Broschüren, oder du kannst mit ihr zum Arzt gehen, damit er es dir auch erklärt.
Liebe Grüße
die Besserung


Hallo Sewi,
bitte etwas mehr Einfühlung in Tanja, ja? Ihr geht es wirklich schlecht.
Lieben Gruß
die Besserung
nick
Beiträge: 97
Registriert: 25. Aug 2003, 13:44

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von nick »

hi ralf...
schön,dass du dich meldest.
nun ich kann dir gerne verraten, was mein freund getan hat, bzw. wie er sich abgrenzte...
natürlich ging es ihm auch schlecht, und er hat ganz viel für mich getan,er hat mir immer versucht ein starkes gefühl zu übrmitteln und das war bestimmt sehr schwer, dennoch brauchte er auch jemanden zum reden...
heute denke ich, mann was er sich alles gefallen lies... es tut mir wahnsinnig leid, und tanja wird es auch irgendwann leid tun!!!
geh mit ihr zum doc, oder in die klinik, mein freund war auch dabei und ihm hats sehr gut getan...lass sie nicht hängen, aber vergiss dabei nicht dass du auch ein leben hast,okay ich weiss es ist schwierig, aber du liebst sie und sie wird es auch wieder spüren können! alles liebe nico
p.s. wenn du noch fragen hast meld dich ruhig, ich weiss was du gerade leistest!!!
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von sewi »

Tani
Beiträge: 45
Registriert: 25. Aug 2003, 14:21

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von Tani »

Guten Abend
ich denke, ich habe einen guten Therapeuten, wie ich heute gemerkt habe. Wir sehen uns nun öfter und er hat mir eine gute Nervenärztin empfohlen. Da ich da aber schon mal angerufen hab und vor November keinen Termin bekomme( als Neu-Patient, supi, noch länger warten). Wie kann man denen nur sagen, wie wichtig es ist. Aber nun versucht mein Therapeut, daß ich früher drankomme. Es wird Zeit. Jeder Tag der vestreicht ist ein verlorener Tag und es wird gefährlich. Wenn Ralf jetzt nicht wäre, bzw. sich nur ein bißchen anders verhalten würde, hätte ich es schon längst getan...Und das ich es kann, weiß ich, obwohl das nun schon 6 Jahre her ist. Es war Anfang September. Welch Ironie...Ich habe mein Denken seither nicht wirklich verändert, wie auch, ich wurde nie richtig therapiert. Mußte damals zu einer Kinder- und Jugendlichen Therapeutin, obwohl ich schon fast 18 Jahre war. Das war nicht so gut. Nach ca. 2 Jahren hörte ich mit der Therapie auf, weil ich zu weit weg wohnte, keine Lust mehr hatte und wohl selber geglaubt hab, ich sei "geheilt". Dinge verändern sich, viele Dinge haben sich seither geändert, ich habe heute alles, wovon ich damals nur träumte und glaubte, es niemals haben zu können. Irgendwann, in einem unbedachten Moment wohl wurde ich unleidig, alte Gefühle kamen wieder, z.B. in Verbindung mit irgendwas, eigentlich Belanglosem, was gerade im Fernsehen lief. Ich träumte intensiver, es war schrecklich, ich träumte viel von der Schulzeit. Vielleicht kennt jemand das Gefühl, aufzuwachen, um dann erstmal zu realisieren, wo man ist und Gottfroh ist, das es nur ein Traum war. Ich hatte zudem noch einige Alpträume von meinem Ex, der uns ja umbringen wollte( wirklich). Was sich stur hält sind Wasserträume. Viel Wasser, bedrohliche Massen, oft trübes Wetter, genau wie das Wasser. Zu Beginn fühle ich mich gut, meist ist es kein bestimmter Ort an dem ich mich befinde, doch dann- auf einmal- das Wasser. Es überspült mich, ich scheine zu ertrinken, doch ich komme immer irgendwie lebend raus. Ich weiß gerade nichts anderes zu erzählen, außer noch, daß ich am Donnerstag dann mehr weiß, ob es mit meinem Termin klappt.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von sewi »

Data

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von Data »

Hallo Sewi,

18 + 6 = 24. In Mathe war ich schon immer gut.

Weißt du, Sewi, ich kann inzwischen deinen Kummer zumindest erahnen und verstehe auch deine Bitterkeit. Und ich finde es wirklich toll, dass du jetzt mittlerweile trotz deiner großen und berechtigten Verbitterung nicht mehr nur blind um dich schlägst. Nun hoffe ich und wünsche es dir, dass du bald soweit bist, dass du anderen Frauen auch das gönnen kannst, was dir selbst so sehr fehlt. Es wäre schöner für beide Seiten, aber vor allem für dich, denn deine Bitterkeit bekäme nicht immer wieder neue Nahrung. Oder wie siehst du das?

Viele Grüße

Data
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von sewi »

Data

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von Data »

Ach wirklich? Oh, Entschuldigung, kommt sicher immer wieder vor.
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von gelberosen »

Hallo Tani,
nur schnell eine kurze Meldung. Das klingt ja alles schon viel besser. Und die Zellen sind nun doch nicht mehr nötig, oder? Schön, daß du nun mehr Termine bekommst und daß dein Therapeut sich mehr Zeit für dich nimmt. Schön auch, daß er sich dafür einsetzt, daß du eher beim Arzt einen Termin bekommst. Ich wünsche dir, daß alle klappt.
Träume mit viel Wasser habe ich auch öfter. Meistes heißt das, daß ich Angst habe von meinen eigenen Gefühlen übeschwemmt zu werden. Und da du immer wieder heil rauskommst, heißt das, daß du nicht überschwennt wirst, sondern daß du nur Angst davor hast.
Ich wünsche dir zu dieser späten Stunde alles gute für die nächsten Tage. Und ich schau bestimmt wieder rein.

Hallo Nico,
auch an dich einen ganz lieben Gruß und ein dickes Kompliment, wie du das alles geschafft hast.

Hallo Sewi,
ich fand es nur gefährlich, daß du so harte Worte gegenüber jemandem hast, dem es gerade so Scheiße geht. Das kann gefährlich werden. Hier ist Zurückhaltung geboten, auch wenn man sehr oft verletzt wurde.

Hallo Data,
gute Worte, schlaue Worte. Dem kann ich mich nur anschließen.

Liebe Grüße an euch alle
und an euere Partner und Partnerinnen.
die Besserung
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von sewi »

Tani
Beiträge: 45
Registriert: 25. Aug 2003, 14:21

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von Tani »

Sewi, zu dir kann ich nur eins sagen, halt dich hier raus und such dir einen anderen Beitrag, wo du deinen Senf abgeben kannst. Halte dich aus Dingen raus, die du nicht verstehst. Auf gut deutsch: "Halte" deine Klappe und verzieh dich!!
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von sewi »

Tani
Beiträge: 45
Registriert: 25. Aug 2003, 14:21

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von Tani »

Hallo,
wenn es einen wirklich schlimm erwischt hat, ist dieses Forum wahrscheinlich doch nicht der richtige Ort. Ich bedanke mich bei dir Nico und der Besserung. Macht´s gut. Hätte gern mehr von euch erfahren, aber leider meldet sich ja keiner. Naja, und auf dumme Kommentare kann ich momentan echt verzichten. Ich ziehe solche Leute wohl magisch an, was?? Davon hatte ich echt schon genug.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von sewi »

SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von SRT »

Hallo tani,

BLEIB HIER

Liebe Grüsse
INUIT
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von sewi »

nick
Beiträge: 97
Registriert: 25. Aug 2003, 13:44

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von nick »

also... ich weiss nicht ob das hier jetzt so ne art Kleinkrieg gibt, aber meinetwegen... sewi, es magt dir wahrscheinlich sehr schlecht gehen,anders kann ich mir deine beiträge nicht erklären, aber wenn du eh nur rumstänkerst, mach doch n eigenes fenster auf wo du all deinen zorn und frust auslassen kannst, vielleicht will es ja irgend jemand lesen, hhmm??? nenn es doch : "hilfe ! ich bin gefrustet"
und tanja, ich dachte eher du willst keinen kontakt mehr... ich würde mich freuen, zu lesen, obs mit dem termin geklappt hat und wies mit ralf läuft, meld dich ja, gruss nico
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von sewi »

Tani
Beiträge: 45
Registriert: 25. Aug 2003, 14:21

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von Tani »

Guten Abend Nico!!
Ralf hat mir gesagt, daß du geschrieben hast...das freut mich. Ich bekomme das schon wieder hin, denn ich habe mir neue Ziele gesetzt. Tja, nun weißt du es, ich bin eine hysterische Kuh*lach*. Normal ist es nicht mein Niveau, mich so zu äußern, aber da wurde wohl ein Feuer entfacht...Da ich aber keinen Bock auf so was habe, werde ich das ignorieren. Mit dem Termin hat es übrigens geklappt. Erzähl doch mal, wie es dir so geht.
nick
Beiträge: 97
Registriert: 25. Aug 2003, 13:44

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von nick »

hi tanja, freut mich
ich bin sicher du bekommst es hin, denn ich war mal genau so ungeduldig...
aber das dauert halt n bisschen...
lass dich nicht unter buttern davon es ist die krankheit!
ich hatte am we auch n kleines tief, allerdings nur n ganz kleines...ich kann mich eigentlich nicht beschweren, denn das leben läuft fast wie gewohnt, arbeite wieder und geniesse die menschen um mich!
es ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber schon viel besser und panik hatte ich schon wochen nicht mehr, das ist gut und puscht mich ganz schön!!!
du wirst sehen, wenn bei dir alles los geht, dann siehst du wie sehr ralf dich liebt und das das leben nicht so dunkel ist, es lohnt sich da hin zu steuern und ich würde gern von dir lesen, weisst du sewi, hat wahrscheinlich probleme und ist event. alleine nimm das nicht ernst wir sollten ihr wünschen, das es auch bei ihr vorbei geht, sie hat halt n schroffen umgangston...
und nun muss ich arbeiten, schreib mir, ja?
liebe grüsse nico
Tani
Beiträge: 45
Registriert: 25. Aug 2003, 14:21

Re: aint no mountain high enough...

Beitrag von Tani »

Hallo Nico,
weißt du, es ging immer wieder vorbei, ich konnte mich immer selbst wieder aufraffen, nur ganz verschwunden sind die Depris wohl nie. Sonst wäre es nun nicht so schlimm zurückgekommen. Ich wollte auch nie zu einem Arzt, wie so viele, dachte ich, ich müsse es alleine schaffen. Nun muß ich mir halt den ein oder anderen doofen Ratschlag meines Therapeuten anhören Jedenfalls kommt es einem so vor. Meine Depris wurden vorher nie behandelt, erst jetzt habe ich das eingesehen. Nimmst du eigentlich noch Tabletten im Moment? Gestern hatte ich mal mehr Zeit zum lesen und ich weiß nun, was mit Sewi ist. Ich verstehe nun. Wenn mir in den Zeiten der Depris immer etwas geblieben ist, dann war es Wut, Zorn und Agressionen. Was machst du denn, wenn du mal wütend bist? Habe oft an mehr oder weniger schweren Depris gelitten, diese nun empfinde ich als schwer, aber nicht so, daß noch ein Fünkchen-wenn auch negativer- Gefühle übrig blieb. Mir geht es momentan besser, was leider nicht heißt, daß es mir gut geht. Komisch eigentlich, denn ich nehme im Moment keine Tabletten, aber nächste Woche ist schon der Termin.
Antworten