Vorstellung

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
ch62718ris
Beiträge: 1
Registriert: 4. Feb 2011, 18:53

Vorstellung

Beitrag von ch62718ris »

Hab nichts gefunden wo sich die Neuen mal vorstellen können.
Hallo,

ich gehöre mit meinen 51 Jahren nicht zu denen die die klassische Medizin gerne sieht.

Seit 6 Jahren lebe ich mit jemandem zusammen bei dem Anfangs nur Depression diagnostiziert war. Inzwischen weiß man auch das sie mit Bipola gut lebt. Sie ist in Behandlung und ich weiß einiges dazu. Also habe ich sofort erkannt das Dep. auch bei mir vorliegt ich nur schon immer was dagegen gemacht habe. Ich konnte die Krisen in meinem Leben so gut, ohne Behandlung, überstehen.

Sie hat jetzt geheiratet (nicht mich) und ich muss sehen mein Leben irgendwie weiter zu machen. Ich fühle mich gut, aber so wie es jetzt ist geht es nicht weiter.

Gruß
Christian
PS: Ich bin nicht der, der auf andere zugeht. Ich helfe aber sehr gerne fast zu gerne was wieder mein Problem ist, weil ich nicht auf mich achte bis...
Gruß

Christian, der sich selbst nicht versteht.
ClausDerRabe*
Beiträge: 63
Registriert: 31. Aug 2010, 21:32

Re: Vorstellung

Beitrag von ClausDerRabe* »

Eigentlich hatte ich an dieser stelle etwas anderes vor, die Suchfunktion leitete mich irre.
Aber so nutze ich die Gelegenheit, Dich hier einfach mal zu begrüßen
------------

Hör den Schrei des Raben

ClausDerRabe*
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Vorstellung

Beitrag von Zarra »

Hallo,

ich hole diesen Thread mal hoch, weil hier das "Problem" schon benannt ist:

Ich finde, daß wenn "Vorstellungen" überhaupt einen größeren Sinn machen sollen, man sie dann gesondert (eigenes Unterforum?) und mit dem eigenen Namen (Nickname) im Betreff wo finden können müßte.

So landen sie wohl meist im Unterforum "Umgang mit der Krankheit" - bleiben da stehen (und machen die Liste lang!) oder jemand Nettes schreibt "herzlich willkommen" oder "geht mir ähnlich". Eigentlich ist das ja meist keine wirkliche "Diskussionsgrundlage" ...

Zarra
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Vorstellung

Beitrag von FönX »

Hallo Zarra,

die Kehrseite bei deiner Variante ist, dass in einem Begrüßungsforum dann einige Neue gleich zur Sache kommen und sich dort eine Diskussion entspinnt. Daher halte ich die aktuelle Praxis für besser.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Anonymweber
Beiträge: 5
Registriert: 12. Feb 2012, 19:40

Re: Vorstellung

Beitrag von Anonymweber »

Hallo,

ich bin auch neu hier und habe gleich mal eine Frage wen mann eine frage hat die mann nicht "öffentlich" stellen möchte geht das hier auch?

LG Anonymfrag
rosecottage
Beiträge: 378
Registriert: 22. Dez 2011, 18:58

Re: Vorstellung

Beitrag von rosecottage »

Hallo Anonymfrag,

Es gibt hier nicht die Möglichkeit eine private Nachricht an jemanden zu schicken - außer der Forumsteilnehmer hat ein öffentlich freigegebenes Profil - dann kann man ggf. eine E-Mail an ihn schicken.

Ob ein Profil offen ist, erfährst du, wenn du links oben, neben dem Username auf das kleine Köpfchen klickst. Dann erscheint das Profil (offen) oder nicht (geschlossen).

Wäre aber trotzdem schön, wenn du dich trauen würdest hier im Forum zu schreiben - hier gibt es viele Menschen, die ganz ähnliche Probleme haben .

Ich schick' dir mal eine Portion Mut rüber .

Liebe Grüße
mosaic
Clown
Beiträge: 4327
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Clown »

Hallo Anonymfrag,

du könntest dich an die Email-Beratung der Deutschen DepressionsLiga wenden, dabei kannst du anonym bleiben.

http://www.depressionsliga.de/um-rat-fragen.html

Alles Gute,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Antworten