wie gehe ich am besten mit einem depressiven menschen um?

Antworten
lillyfee
Beiträge: 10
Registriert: 9. Feb 2012, 11:52

wie gehe ich am besten mit einem depressiven menschen um?

Beitrag von lillyfee »

hat jemand von euch ein "Rezept" für mich, wie ich am besten mit meinem depressiven freund umgehen soll?
jetzt wo er in einer absoluten depressiven Phase ist, was soll ich da tun? loslassen und mich um mich kümmern? ich weiss nicht wie ich ihm gegenüber treten soll - was ich zu ihm sagen soll ohne das er das falsch versteht. was kann ich tun? was soll ich lassen? Brauche Eure Hilfe, bitte!
wiwi
Beiträge: 99
Registriert: 17. Dez 2011, 22:59

Re: wie gehe ich am besten mit einem depressiven menschen um?

Beitrag von wiwi »

hallo lillifee,
ich habe auch mal eine ähnliche frage gestellt und auch wenig antworten bekommen, da man das enfach nicht so genau sagen kann.

was ich versuche zu beherzigen ist das ich versuche ich selber zu sein, aber im hinterkopf zu haben, das ich gewisse dinge nicht erwarten kann, weil er krank ist....


hilft aber auch nur peripher.
da du ihn zu nichts zwingen kannst würde ich ihn in ruhe lassen. bzw. ihn eventuell vorher noch fragen, ob du ihn in eine klinik bringen sollst.

mehr geht warscheinlich nicht weil er eben auch nicht will... oder gibt es angehörige von ihm mit denen du reden könntest? eltern?

liebe grüße,
wiwi
rosecottage
Beiträge: 378
Registriert: 22. Dez 2011, 18:58

Re: wie gehe ich am besten mit einem depressiven menschen um?

Beitrag von rosecottage »

Ich finde es nicht so sinnvoll lillyfees Thema in 2 Threads zu diskutieren. Vielleicht können wir uns auf einen Thread einigen? Es geht in beiden Threads um das gleiche Thema... oder hab' ich was übersehen ???
Antworten