öhm^^

Antworten
Laska
Beiträge: 51
Registriert: 22. Dez 2011, 00:47

öhm^^

Beitrag von Laska »

War keine Absicht Leute...
habe aber nicht rausfinden können, wie ich es wieder löschen kann?!
Vielleicht schreibt ja trotzdem jemand was

Dann sag ich an der Stelle einfach mal DANKE an alle und dass es dieses Forum gibt, hilft einem echt so oft weiter!

Liebste Grüße
Laska
Beiträge: 51
Registriert: 22. Dez 2011, 00:47

Re: öhm^^

Beitrag von Laska »

Jetzt ist mir doch noch etwas für diesen Beitrag eingefallen!!!
Hier wird immer (oder meistens) nur über das schlechte in einer Beziehung mit Depressiven geredet. Wieso versuchen wir nicht mal die schönen Dinge zu nennen?!

Was ist denn das schöne an euren Verbindungen mit diesen Menschen?
Wieso bleibt ihr denn bei ihnen? Liebe alleine kann das nicht sein, weil Liebe alleine manchmal einfach nicht genügt!

Liebe Grüße
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: öhm^^

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: öhm^^

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Laska
Beiträge: 51
Registriert: 22. Dez 2011, 00:47

Re: öhm^^

Beitrag von Laska »

Hallo Blümli

Danke für deine Antwort
Ja ich denke die Buchstabenkombination "öhm" schwebt uns allen des öfteren durch den Kopf

Freue mich schon, wenn du auf meinen 2. Beitrag antwortest, weil mal ehrlich, es ist doch nicht alles nur mies?!

Liebe Grüße
Lionstar
Nic9
Beiträge: 150
Registriert: 27. Okt 2011, 14:07

Re: öhm^^

Beitrag von Nic9 »

rosecottage
Beiträge: 378
Registriert: 22. Dez 2011, 18:58

Re: öhm^^

Beitrag von rosecottage »

Hallo Lionstar,

Du schreibst:
"Was ist denn das schöne an euren Verbindungen mit diesen Menschen?
Wieso bleibt ihr denn bei ihnen? Liebe alleine kann das nicht sein, weil Liebe alleine manchmal einfach nicht genügt!"

Ich bin zwar keine Angehörige, sondern Betroffene, aber ich finde deine Frage sehr interessant - deshalb habe ich sie gerade meinem Freund gestellt.

Hier ist seine Antwort:
Er hat immer nach einer Frau gesucht, die sehr emotional ist. Dazu stellt er für sich fest, dass bei einer Depression die Gefühle oft in eine sehr negative Richtung gehen, ich jedoch in meinen Hochphasen meine Gefühle besonders intensiv wahrnehmen kann.
Ob letzteres jetzt typisch ist für eine Depression stellt er allerdings in Frage (ich übrigens auch ).

Auf die Frage, warum er bei mir bleibt und ob das allein Liebe ist, sagt er sehr eindeutig:
DAS ist Liebe! Man ist doch mit seinem Partner nicht nur in guten Zeiten zusammen! Die Depression gehört zu mir und ich gehöre zu ihm - so "einfach" ist das .
Und dann sagte er noch, dass ich ihn ja auch nehme wie er ist - nur weil er nicht depressiv ist, heißt das ja nicht, dass es da für mich nichts gibt, womit ich mich arrangieren müsste...

Ein schönes Wochenende!!!
mosaic
Laska
Beiträge: 51
Registriert: 22. Dez 2011, 00:47

Re: öhm^^

Beitrag von Laska »

Hallo mosaic

Vielen Danke für deine Worte!!! Hat mich wirklich berührt, ich habe sogar Gänsehaut bekommen. Dein Freund drückt das alles sehr schön aus und ich kann das für mich und meinen Freund nur unterschreiben!!!!

Das mit den Emotionen in den Hochphasen ist bei meinem Freund auch so, alleine die Blicke, die er mir dann schenkt!!! Nur leider habe ich mit ihm bis jetzt fast nur schlechte Phasen erlebt, trotzdem liebe ich ihn und bin an seiner Seite glücklich!

Natürlich ist das Liebe, wollte damit eher sagen, wenn man nichts schönes findet, dann reicht lieben alleine nicht oder viel mehr wird es irgendwann keine Liebe mehr geben.
Das mit dem "nehmen wie man ist", ist ein gutes Stichwort!!! Meine Meinung dazu ist, egal ob Depressiv oder nicht... nur wenn man den Partner nehmen kann wie er ist und ihn auch so will, hat eine Beziehung eine wirkliche Zukunft!!! Auch das ist bei meinem Freund und mir vorhanden und alleine das macht mich glücklich!

Danke, dir auch noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: öhm^^

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Laska
Beiträge: 51
Registriert: 22. Dez 2011, 00:47

Re: öhm^^

Beitrag von Laska »

Also ich kann nur sagen, eine Besondere Verbindung gibt es zu meinem Liebsten auch, sagt er auch selbst!
Das schönste Beispiel für mich:
Er hat seit er denken kann erhebliche Schlafstörungen, brauch Stunden um einzuschlafen. Naja und seit der ersten gemeinsamen Nacht schläft er wie ein Baby neben mir, wir legen uns hin... er schläft!!! Das gab es mit niemand sonst und auch nicht wenn er alleine war, ich bin seine "Schlaftablette"

Blümli es ist schön, was du über Liebe sagst und du hast recht!!!
Antworten