Da sein / hinterher laufen.... Wo fängts an und wo hört es auf....!?!?

Antworten
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Da sein / hinterher laufen.... Wo fängts an und wo hört es auf....!?!?

Beitrag von Lilie1981 »

Hallo Ihr Lieben!

Zur Zeit unternehme ich nichts und denke darüber nach ob ich denn keinen "Stolz" haben darf in diesem Fall!

Es ist ein Zwiespalt, weil ich ja gern kontakt haben möchte mit ihm, aber immer nur einseitig? Irgendwann kommt man sich doch schlicht und einfach blöd vor.

Ich fühle mich, als wäre es ihm egal... als spielts keine Rolle ob ich mich melde oder nicht. Komme mir abgewiesen, ausgegrenzt und verstoßen vor.

Hab mich seit anderthalb Wochen nicht gemeldet, nicht nachgefragt ob wir uns sehen, gar nichts.. Es kam mal eine kurze mail von ihm, worauf ich ebenso kurz antwortete.

Ich würde liebend gern wieder etwas schreiben, was nicht belanglos ist und etwas mit uns zu tun hat... Aber wie kann ich das mit mir vereinbaren, ohne mich zu fühlen wie ein Einzelkämpfer???

So selbstlos ist doch kein Mensch...
Habt ihr auch manchmal das Gefühl euch zum Affen zu machen und am ende nichts zu gewinnen?

Wie weit geht man für die Liebe?
Ist es Blind an ein Happy-end zu glauben?

Momentan glaube ich das sich alles zurück entwickelt und ich nichts dagegen machen kann...

Natürlich könnte ich anrufen, könnte sagen das ich vorbei komme...er hat nie etwas dagegen..aber ich komme mir dabei immer vor als würde ich mich aufdrängen. Fühlt sich an, oder hört sich an wie: Ja, von mir aus, dann komm halt!

Sowas will man ( Frau ) doch nicht!

Ich liebe Ihn...aber muss man als Angehörige seinen Stolz hinten dran stellen oder gar vergessen???

Freu mich auf antworten!

Liebe Grüße
Lilie
Nic9
Beiträge: 150
Registriert: 27. Okt 2011, 14:07

Da sein / hinterher laufen.... Wo fängts an und wo hört es auf....!?!?

Beitrag von Nic9 »

Hi Lilie,

ich kann dich sehr gut verstehen, da wir ja, wie du weißt in einer ähnlichen Situation stecken.

Meine Sichtweise ist die folgende:
Ich hatte dir ja erzählt, dass wir zwischendurch über eine längere Zeit keinen Kontakt hatten und dass ich mich in dieser Zeit sehr viel mit der Krankheit befasst habe.
Ich habe mich aber auch durch viele Geschichten der Angehörigen gearbeitet (hier z.B. Blümli, Pia, Schwester) und dadurch ist mir immer dieses ganze auf und ab und auch die schwere Situation der Angehörigen klar geworden. Zudem habe ich mir die Betroffenen angesehen und habe mehr und mehr gemerkt, dass das alles kein Pappenstil ist und viel Kraft verlangt.
Naja und irgendwann bin ich in mich gegangen und habe mich gefragt, ob ich diesen schwierigen Weg gehen möchte und ich habe mich dazu entschieden, ihn zu gehen, soweit es mir dabei so gut geht und ich es gut verkrafte.
Für mich hat das nichts mit Selbstlosigkeit zu tun, sondern nur mit der Entscheidung, die ich für mich getroffen habe und zu dieser gehören halt all diese Konsquenzen, dazu gehört sein Rückzug, dazu gehört, dass ich für ihn da sein muss (möchte), wenn es ihm schlecht geht, ohne Forderungen zu stellen.
Und ich bin ja auch gar nicht Selbstlos, weil ich mich ja auch immer wieder um mich kümmer und mir viel Gutes tue.

Vielleicht konnte ich dir so helfen, in dem ich dir meine Sicht erkläre.

Lg

Nic
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Da sein / hinterher laufen.... Wo fängts an und wo hört es auf....!?!?

Beitrag von Lilie1981 »

Hallo Nic,

Danke für deine Antwort. Ich denke du hast in der hinsicht einen kleinen Vorsprung da er sich dir anvertraut bzw dir ein paar Gefühle und Emotionen mitteilt.

Meiner macht das nur wenn ich ihn Angreife und mir es reicht...Das will ich aber nicht mehr tun.
ich habe das Gefühl er will regelrecht das ich ihn vergesse und mir die ganze Sache aus dem Kopf schlage!

Widerrum habe ich den Vorsprung das wir uns ab und zu mal sehen. Bald sollte es wieder soweit sein, da er ja Filme für mich hat.

Sozusagen hast Du zwar den Kontakt aber keine treffen. Ich habe Treffen aber zwischendurch kaum bis keinen Kontakt...

Da fühlt sich das immer so an als wäre es vorbei, oder als würden wir uns verlieren...

ich möchte aber gern weiter stark bleiben und nicht nachfragen. Aber es ist soooo schwer....

Lese mich auch ständig hier durch und finde mich ab und zu wieder...

Was anderes bleibt uns ja nicht übrig!

Liebe Grüße
Lilie
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Da sein / hinterher laufen.... Wo fängts an und wo hört es auf....!?!?

Beitrag von Lilie1981 »

Liebe Orlanda!

Wenn Du das hier liest...Will Dir sagen das ich an Dich denke und das du hier fehlst!
Hoffe es geht Dir gut!

Ganz liebe Grüße
Lilie
Nic9
Beiträge: 150
Registriert: 27. Okt 2011, 14:07

Da sein / hinterher laufen.... Wo fängts an und wo hört es auf....!?!?

Beitrag von Nic9 »

Orlanda,
das stimmt, du fehlst wirklich.
Ich denke, wir alle würden uns freuen, wenn du wieder mitschreiben würdest.
Lg
Nic
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Da sein / hinterher laufen.... Wo fängts an und wo hört es auf....!?!?

Beitrag von Lilie1981 »

Hallo Nic & hallo @all

Ich hatte gerade ein kleines Erfolgserlebniss!
Wir haben geschrieben und er war richtig mittelungsbedürftig und hat mich anschließend gefragt ob ich ihn mal anrufe!

So haben wir gerade 45min telefoniert..wäre noch länger gegangen aber bei ihm hat es geklingelt!

Ich war total baff... wie kommt das auf einmal?!

Jedenfalls freue ich mich sehr drüber!

Frage mich ob das nun wirklich etwas mit meiner zurückhaltung zu tun hat, oder war es einfach nur ein guter Moment!
Spielt aber auch keine Rolle gerade

Habe den Eindruck das er, wenn es änderungen oder neuigkeiten gibt in seinem Leben, es mir immer mitteilen möchte und darüber bin ich sehr glücklich!

Den kleinen Finger nehme ich liebend gern! Ein Silberstreif am Horizont...

Musste das jetzt mal schnell loswerden bei euch.

Eure lächelnde Lilie
julcas
Beiträge: 569
Registriert: 11. Mär 2011, 17:57

Re: Da sein / hinterher laufen.... Wo fängts an und wo hört es auf....!?!?

Beitrag von julcas »

Hallo Lilie,

geniese es. Freu mich für dich.

lg julcas
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Da sein / hinterher laufen.... Wo fängts an und wo hört es auf....!?!?

Beitrag von Lilie1981 »

Hallo Julcas!

Dankeschön! Ich genieße es auch... das muss erstmal reichen für die nächste zeit !

LG
Lilie
Nic9
Beiträge: 150
Registriert: 27. Okt 2011, 14:07

Da sein / hinterher laufen.... Wo fängts an und wo hört es auf....!?!?

Beitrag von Nic9 »

Hi Lilie,

ich freu mich sehr für dich!!!
Wäre ja toll, wenn's jetzt so weitergeht.

Toi, toi, toi!!!

Lg

Nic
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Da sein / hinterher laufen.... Wo fängts an und wo hört es auf....!?!?

Beitrag von Lilie1981 »

Wir haben diese nacht nochmal 2,5stunden Telefoniert. Ich konnte endlich alles sagen was ich gern sagen wollte. Habe mir alles von der Seele geredet, natürlich ohne Vorwurf, das hab ich jedesmal extra betont.

Ungefähr 1Stunde hatten wir das Thema Depression und ich hatte das Gefühl er fühlt sich endlich mal ein wenig "verstanden".

Er hat große Angst davor, das ich ihn erlebe (in der schlimmen Phase) und ihn dann verlasse, und alles nur noch schlimmer wird.

Ich weiß aber worauf ich mich einlasse und das ist denke ich auch endlich mal bei ihm angekommen...

Morgen sehen wir uns vielleicht!

Ich habe trotzdem Angst, das das schnell wieder anders sein wird und ich wieder "unsichtbar" bin. Ich versuche auf deutsch "die Bälle flach zu halten" und nicht gleich wieder in Euphorie zu verfallen...was natürlich echt schwer ist!

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Wünsche Euch allen einen schönen Abend
Eure Lilie
Nic9
Beiträge: 150
Registriert: 27. Okt 2011, 14:07

Da sein / hinterher laufen.... Wo fängts an und wo hört es auf....!?!?

Beitrag von Nic9 »

Hi Lilie,

das hört sich wirklich gut an!!! Freu mich sehr für dich!
Drücke dir auch weiterhin die Daumen.

Lg

Nic
Lilie1981
Beiträge: 230
Registriert: 12. Dez 2011, 22:15

Re: Da sein / hinterher laufen.... Wo fängts an und wo hört es auf....!?!?

Beitrag von Lilie1981 »

Liebe Nic,

Schön das du dich so freust für mich...obwohl ich raus lese (in anderen Beiträgen) das es Dir momentan nicht so gut geht.

Das tut mir leid und ich weiss gar nicht wie ich Dir Mut machen kann. ich weiß leider das diese Glückssträhne die ich habe, auch wieder ein Ende nimmt und davor habe ich jetzt schon bißchen Angst.

Man "traut" dem Frieden nicht...man weiss inzwischen das man eines besseren belehrt wird...das der Dämon sowieso bald wieder zuschlägt und die Tür zum Herzen wieder verschlossen ist.

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Sonntag. Ich denk an Dich und hoffe das auch du bald wieder einen kleines Mutmacher-Erlebniss hast!

Liebe Grüsse
Lilie
Antworten