-

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Cindylein
Beiträge: 26
Registriert: 18. Jan 2012, 09:25

Re: Kontakt gesucht Raum Bo / Do / E / MH

Beitrag von Cindylein »

Hallo FrauRossi!

ich bin 32J.,w., und komme auch aus dem Ruhrgebiet. Schön, dass es hier auch Leute aus der Region gibt.

Mit geht es ähnlich wie dir, im Laufe der Jahre haben sich irgendwie immer mehr Leute verabschiedet, so dass mein Freundes-/Bekanntenkreis auf einem Minimum angekommen ist.

Fände es auch schön, sich mal mit Leuten auszutauschen, die verstehen, was in einem vorgeht. Mit Depressionen zu kämpfen hab ich schon seit 2005 (da gabs bei mir die Diagnose). Aber ich glaube ich hatte vorher auch schon depressive Phasen.

Ich mag die Natur, Tiere, höre gern Musik und wenn du magst, kannst du mir gern mal schreiben. Würde mich freuen. poppyhoney@gmx.de

Liebe Grüße
Dot
Meggy
Beiträge: 5
Registriert: 15. Nov 2011, 14:14

Re: Kontakt gesucht Raum Bo / Do / E / MH

Beitrag von Meggy »

Hallo, ich bin auch aus Ruhrgebiet. Ich bin nicht "offiziell" depressiv aber damit kämpfe ich auch verzweifelt in letzter Zeit, hab noch keinen Mut zum Arzt zu gehen. Vielleicht können wir einen Ruhrpott-Thread aufmachen um anderen in der Region kennen zu lernen oder einfach mal quatschen.
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Cindylein
Beiträge: 26
Registriert: 18. Jan 2012, 09:25

Re: Kontakt gesucht Raum Bo / Do / E / MH

Beitrag von Cindylein »

Hallo Evi,

aber du hast den Mut gefunden, hier zu schreiben! Und das ist doch schon mal der erste Schritt. Es ist nicht einfach den Weg zum Arzt/Therapeuten zu finden.
Schreib dir ruhig von der Seele, was dich bedrückt.

Ich bin übrigens aus Essen.

Wünsch dir ganz viel Kraft und Mut!

LG Dot
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Kontakt gesucht Raum Bo / Do / E / MH

Beitrag von elas »

Hi Frau Rossi
und Ihr Anderen,

nur also so ne kleine Idee, und dann bin wieder wech.

Wir hier in Stuttgart haben einen "kleinen aber feinen" und gut funktionierenden Stammtisch, der erst vor Kurzem sein 5jähriges Bestehen gefeiert hat.
Wir treffen uns alle 6 bis 8 Wochen.

Vielleicht könnt Ihr ja auch so nen Ruhr_Pott _Stammtisch anleiern.

Ich wünschs Euch allen.

Und ganz herzlich
Selas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Meggy
Beiträge: 5
Registriert: 15. Nov 2011, 14:14

Re: Kontakt gesucht Raum Bo / Do / E / MH

Beitrag von Meggy »

@FrauRossi: du hast Post von mir
@Dot: also sind wir Nachbarn bin auch aus Essen. Und wir sind im gleichen Alter noch, und haben auch die gleichen Hobbys, so ein Zufall. Bist du vielleicht meine Zwillingsschwester von der ich noch nicht weiss (nur ein Scherz )

Also wo können wir den Ruhrpott-Thread aufmachen? ich bin noch nicht bereits für ein echtes Treffen aber wenn es soweit ist, sag ich Bescheid.
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

diskusrochen
Beiträge: 32
Registriert: 6. Okt 2006, 01:10

Re: Kontakt gesucht Raum Bo / Do / E / MH

Beitrag von diskusrochen »

Hallo zusammen,

Ich komme aus Mülheim und werde bald 32 Jahre. Ich habe auch ein sehr großes Interesse an neuen Freundschaften und würde mich freuen wenn das klappen würde.

Ganz liebe Grüße
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Cindylein
Beiträge: 26
Registriert: 18. Jan 2012, 09:25

Re: Kontakt gesucht Raum Bo / Do / E / MH

Beitrag von Cindylein »

@selas Das mit dem "Ruhrpott-Stammtisch" klingt gut. Sollten wir doch irgendwie hinkriegen.

@evi Wenn du magst, schreib mir ruhig, dann können wir rausfinden, ob wir Zwillingsschwestern sind. (poppyhoney@gmx.de) Und wenn du noch nicht zu einem Treffen bereit bist, ist das völlig ok.

@Nadine Schön, dass noch andere aus dem Ruhrgebiet sind. Wie geht es dir?

Liebe Grüße und viel Kraft an euch alle!

Dot
diskusrochen
Beiträge: 32
Registriert: 6. Okt 2006, 01:10

Re: Kontakt gesucht Raum Bo / Do / E / MH

Beitrag von diskusrochen »

Hallo Rossi,

Lieben Dank für die Antwort! Ich habe schon gelesen was los ist, ich wünsche dir viel Kraft und hoffe das es dir bald wieder besser geht!

Ganz liebe Grüße
diskusrochen
Beiträge: 32
Registriert: 6. Okt 2006, 01:10

Re: Kontakt gesucht Raum Bo / Do / E / MH

Beitrag von diskusrochen »

Hallo DOT,

auch dir lieben Dank für die Antwort! Mir geht es im Moment nicht so gut, ich habe zur Zeit eine große Leere in mir und diese Leere überträgt sich auf fast alles. Aber ich Kämpfe dagegen an und gebe nicht auf;-) Und wie geht es dir?

Ganz liebe Grüße
Cindylein
Beiträge: 26
Registriert: 18. Jan 2012, 09:25

Re: Kontakt gesucht Raum Bo / Do / E / MH

Beitrag von Cindylein »

Hallo Nadine,

ich hab zur Zeit wieder mal so eine Unruhe in mir. Und wenn ich abends im Bett liege, dann rotieren meine Gedanken. Krieg das nicht so richtig in den Griff. Aber ich arbeite daran.

Hoffe, dass du deine innere Leere wieder mit etwas schönem füllen kannst.

LG Dot
Shena
Beiträge: 80
Registriert: 15. Aug 2011, 02:06

Re: Kontakt gesucht Raum Bo / Do / E / MH

Beitrag von Shena »

Hallo zusammen, ich bin weiblich, 51 und bin im vergangenen Jahr an einer mittelschweren (rezidivierenden) Depression erkrankt. Ich bin mit meinem AD zur Zeit gut eingestellt. Eine PT beginnt frühestens Ende März, spätestens Ende August.

Allerdings fehlen mir auch in meinem direkten Umfeld die geeigneten Gesprächspartner. Viele Kontakte mussten im Verlauf meiner Erkrankung wiederum eingestellt werden, weil ich dazu keine Kraft und keine Lust mehr hatte.
Ich suche neue Menschen, mit denen ich mich austauschen und etwas unternehmen kann und lang brachliegende Hobbies wieder teilen kann. Ich liebe Tiere (1 Hund, 3 Katzen), Lesen/Bücher, Sauna, Fahrradtouren, Trödelmärkte etc.

Ich komme aus Gelsenkirchen und möchte auf jeden Fall am Ruhrpott-Stammtisch teilnehmen.

Lasst es uns angehen und schauen, was daraus wird.

Ganz liebe Grüße

Shena
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Shena
Beiträge: 80
Registriert: 15. Aug 2011, 02:06

Re: Kontakt gesucht Raum Bo / Do / E / MH

Beitrag von Shena »

Sorry, habe aus Versehen einen neuen Threat aufgemacht. Ich übe hier noch.Meine Antwort steht bei "Ruhrpott-Stammtisch". Wenigstens in der richtigen Rubrik.Grins!
Liebe Grüße

Shena

"Je glücklischer jemand ist, umso leichter kann er loslassen."
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Antworten