Diesmal ist es wohl endgültig vorbei

Antworten
MSS
Beiträge: 86
Registriert: 9. Apr 2011, 12:40

Diesmal ist es wohl endgültig vorbei

Beitrag von MSS »

Hallo ihr Lieben,

diesmal ist es wohl wirklich aus und vorbei. Er hat sich vor ca. 4 Wochen von mir getrennt, wir haben uns dann noch einmal getroffen und er hat mir gesagt, er hätte es aus Liebe zu mir getan und dass seine Gefühle damit nichts zu tun haben. Er hätte immer Schuldgefühle mir gegenüber gehabt und er will nicht, dass mich seine Krankheit weiter belastet. Er will, dass ich mein Leben genieße, einen anderen Mann finde und mit ihm glücklich werde. Ich sagte ihm, dass ich nur ihn will und wenn ich mit seiner Krankheit nicht klar kommen würde, wäre ich gar nicht so lange mit ihm zusammen geblieben. Er sagte, er wolle unbedingt mit mir befreundet bleiben und ich wäre der wichtigste Mensch in seinem Leben. Ich konnte sagen, was ich wollte, er kam von seiner Meinung nicht ab. Zu allem übel, haben wir uns dann aber geküsst und miteinander geschlafen, wobei er mir vorher klar gemacht hat, dass er mich nicht verletzten will und dass ich mir trotzdem keine Hoffnungen machen darf. Warum kann er trotzdem mit mir schlafen, eine Beziehung überfordert ihn aber? Ich ging also auf das Freundschaftsangebot ein. Das kennt ihr wahrscheinlich, das Gehirn schaltet sich manchmal einfach ab . Mir gings beschissen und ich hab ihm dann geschrieben, dass ich das einfach nicht kann, Gefühle kann man nicht abstellen und dass mir eine Freundschaft nicht reicht. Da er aber nicht mehr will, werde ich aus seinem Leben verschwinden. Er hat dann noch geschrieben, dass seine Entscheidung feststeht und dass er aber immer für mich da sein wird. Das wars dann wohl . Die ganze Zeit hatte ich gehofft, er ändert seine Meinung, er hatte ja schon öfter schluss gemacht und dann sind wir doch wieder zusammen gekommen. Aber jetzt scheint seine Entscheidung wohl entgültig zu sein. Mir gehts so beschissen, ich bin echt froh, dass mich keiner von euch sehen kann. Einige von euch haben das ja auch schon oft durchgemacht. Ich verstehs einfach nicht. Denkt ihr es war der richtige Weg, den Kontakt zuerst mal abzubrechen? Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es überhaupt noch Hoffnung?
MSS
Beiträge: 86
Registriert: 9. Apr 2011, 12:40

Re: Diesmal ist es wohl endgültig vorbei

Beitrag von MSS »

Würde ihm gern noch eine letzte SMS schreiben, in der ich ihm sage, dass ich ihn jetzt los lassen werde, weil ich denke, dass ihm das dann den Druck nimmt. Hab jetzt nur Angst, dass er dann denkt, ich möchte nicht, dass er sich irgendwann bei mir meldet.Hatte ihm vorher aber geschrieben, dass er bitte nicht meine Nummer löschen soll( das hat er vorher immer gemacht), weil ich ihm irgendwann vielleicht doch fehle. Daraufhin hat er geantwortet und versprochen, das nicht zu tun. ( was ich irgendwie auch als ein gutes Zeichen werte, oder was meint ihr).Also müsste er ja eigentlich wissen, dass er sich ruhig irgendwann mal bei mir melden kann.

Wie gesagt, ich hoffe irgendwie, dass ich ihm mit dieser letzten SMS den Druck nehmen werde und dass er sich dann von sich aus meldet, oder vielleicht mal nachdenkt. Ich werde ihm danach auch völlig seine Ruhe lassen und warten bis ein zeichen von ihm kommt. Denkt ihr, die SMS ist eine gute Idee?

Würde mich wirklich freuen, wenn jemand antworten würde. Fühle mich gerade einfach total hilflos und allein
adore
Beiträge: 80
Registriert: 11. Dez 2011, 18:35

Re: Diesmal ist es wohl endgültig vorbei

Beitrag von adore »

hallo,

mein Freund hat sich auch von mir getrennt.Das ist jetzt 6 Wochen her.Mit den gleichen Argumenten.
Ich habe ständig Kontakt zu ihm gesucht,ihm geschrieben und bin zu ihm hingefahren.Das letzte mal an Silvester.Von ihm aus kam nichts.

Mir ging es immer sehr schlecht.
Dann habe ich für mich entschieden, das es besser für ihn und mich ist, wenn ich ihn loslasse.
Ich habe mich dann seit dem 01.01. nicht mehr bei ihm gemeldet und habe mich auf andere Sachen konzentriert um mich abzulenken.

Es hat super funktioniert.Ich dachte, ich bin drüber weg und habe nicht mehr ununterbrochen an ihn gedacht...

Aber 2 Wochen später schrieb er mir!Wir haben 4 Tage gesmst; dann kam wieder nichts ...
Ich war so wütend und verzweifelt.Erst hatte ich Abstand bekommen,dann durch seine sms wieder Hoffnung, dann war ich wieder verzweifelt.( mein Thread "Wechsel Hoffnung-Verzweiflung")

Ich war so unten,da habe ich ihm geschrieben,das es besser wäre, den Kontakt abzubrechen,weil ich noch sehr an ihm hänge und es für mich langsam Zeit wird,nach vorne zu schauen.Machs gut.

Darauf schrieb er mir wieder,ob er mir einen Brief schreiben dürfte....

Es ist schon komisch, sobald man für sich entschieden hat, ihn in Ruhe zulassen und loszulassen, kommt wieder was...

Mach Dich nicht verrückt, laß erst mal die Zeit für Dich arbeiten und nehme Abstand!!
Ich habe festgestellt, das ein wenig Funkstille beiden guttut!
Die Betroffenen haben ein ganz anderes Zeitgefühl wie wir

lg
MSS
Beiträge: 86
Registriert: 9. Apr 2011, 12:40

Re: Diesmal ist es wohl endgültig vorbei

Beitrag von MSS »

Hallo lasoleil,

danke, dass du mir geantwortet hast. Es tut einfach gut, wenn man verstanden wird. Ich bin momentan im totalen Gefühlschaos und weiß gar nicht was ich tun soll, mir ist aber klar geworden, es gibt nur einen Weg und der heißt Abstand.

Meinst du, es ist eine gute Idee, ihm noch eine letzte Sms zu schreiben mit, ich werde dich jetzt loslassen? Ich hoffe, dass er dann vielleicht mal nachdenkt.
Deine Geschichte zeigt mir eigentlich, dass es richtig wäre. Was meinst du? Oder sollte ich etwas anderes schreiben?
adore
Beiträge: 80
Registriert: 11. Dez 2011, 18:35

Re: Diesmal ist es wohl endgültig vorbei

Beitrag von adore »

hallo missunshine,

das Gefühlschaos kenne ich nur zu gut!

Ich habe auch immer überlegt, was ich schreibe, wann und wie,welche Worte ich wähle;es mir 1000 durchgelesen,bevor ich es weggeschickt habe.

Und dann habe ich gewartet,auf eine sms von ihm...

Egal wie du es schreibst, ich denke seine Reaktion hängt einfach von seinem jetzigen Befinden ab.
Vielleicht ist es ihm im Moment egal,aber sobald er merkt,das du es auch so meinst,kann es anders ankommen.
Und das braucht Zeit - so habe ich es empfunden.
Sobald eine zeitlang nichts mehr von mir kam,reagierte er.

Hör einfach auf dein Gefühl,wenn du ihm schreiben möchtest.
Meinst du es denn so,ihn loszulassen zu wollen?Nicht das es Dir später leid tut.
So ging es mir

Ich habe seit dieser sms (Kontakt abbrechen) nicht mehr geschrieben, ich warte auf seinen Brief...
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Diesmal ist es wohl endgültig vorbei

Beitrag von Clown »

Hallo sunshine,

wenn ich mal meinen 'Senf' dazugeben darf:

Loslassen bedeutet (auch), damit aufzuhören, den anderen irgendwie steuern zu wollen.

Also keine sms, ist meine Empfehlung.

Alles Gute,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
adore
Beiträge: 80
Registriert: 11. Dez 2011, 18:35

Re: Diesmal ist es wohl endgültig vorbei

Beitrag von adore »

vielleicht noch einen Tipp:

Laß Dir Zeit
wenn du im Moment in einem Gefühlswirrwarr bist bedenke:

Schreiben kannst du immer noch,
das Geschriebene aber nicht mehr rückgängig machen

Warte vielleicht noch 1-2 Tage, vielleicht siehst du die Situation wieder anders
adore
Beiträge: 80
Registriert: 11. Dez 2011, 18:35

Re: Diesmal ist es wohl endgültig vorbei

Beitrag von adore »

hallo clown,

da hast du recht, weniger ist oft mehr.

Aber wenn es einem danach ist, etwas zu schreiben, sollte man es auch ,denke ich, tun!
Nicht um zu lenken, sondern für sich selbst, vielleicht um endlich abschließen zu können.

So war es bei mir..

lg
MSS
Beiträge: 86
Registriert: 9. Apr 2011, 12:40

Re: Diesmal ist esn, in welchem Chaos man da manchmal feststeck wohl endgültig vorbei

Beitrag von MSS »

Danke für eure Antworten, ich merke ihr könnt nachempfinden, in welchem Chaos man da manchmal feststeckt. Ich würde ihm heute einfach noch gern diese letzte SMS schreiben, weil ich in den SMS davor doch irgendwie sehr geklammert habe und ihm immer wieder meine Liebe beteuert habe, was seine Schuldgefühle bestimmt wieder geweckt hat. Ich möchte diese letzte SMS noch schreiben um ihm den Druck zu nhmen und möchte ihn auch nicht steuern. Ich glaube, wenn ich ihm erst in 1-2 Tagen schreiben würde, würde er denken, ich laufe ihm doch noch irgendwie nach und bedrenge ihn, deswegen habe ich gedacht, heute noch eine letzte SMS und dann lasse ich ihm ganz seine Ruhe. Versteht ihr was ich meine?
MSS
Beiträge: 86
Registriert: 9. Apr 2011, 12:40

Re: Diesmal ist es wohl endgültig vorbei

Beitrag von MSS »

Ich habe lange darüber nachgedacht und hab mich dazu entschlossen, die Sms jetzt so zu schreiben. Es ist das beste für mich und für ihn, nur so, kann ich Abstand gewinnen. Ich würde nur so gern wissen, warum er das alles tut und was in ihm vorgeht. Hat vielleicht jemand eine Antwort darauf? es würde mir wirklich sehr helfen.
bodenlos
Beiträge: 218
Registriert: 31. Aug 2011, 10:54

Re: Diesmal ist es wohl endgültig vorbei

Beitrag von bodenlos »

Hallo....

ich würde diese Nachricht nicht schicken, denn in meinen Augen meinst du den Inhalt nicht ernst....du bist nicht bereit loszulassen! Man sollte dies nur schreiben, wenn man mit aller Konsequenz dann auch danach leben kann.

Was du dir wünschst, scheint irgendeine Form von Kontakt zu ihm zu sein....deine Fragen kann dir nur dein Ex-Freund beantworten....wenn er das nicht macht, vielleicht auch nicht will, dann musst du das leider akzeptieren, auch wenn das sehr unbefriedigend ist und schmerzt. Ich finde, du hättest eine Antwort verdient, aber du kannst ihn nicht zwingen, genauso wenig wie du die Fortsetzung der Beziehung erzwingen kannst.
Je schneller du dich löst, umso eher kann es dir wieder gut gehen....

Alles Liebe für dich
traumlos
Beiträge: 19
Registriert: 24. Sep 2011, 21:52

Re: Diesmal ist es wohl endgültig vorbei

Beitrag von traumlos »

...ich lese das hier und heule und heule und fühle mich so verstanden...

mein freund ist gestern gegangen.... keine lange Zeit, ich weiß, aber er ging schon zum dritten mal und das immerhalb von 9 monaten. ich fürchte auch, diesmal ist es für immer, ich versuche zu denken, wie gut es ohne ihn wäre, geht aber nicht....

danke, dass ihr da seid und ich mich nicht so allein und unverstanden und wie ein Idiot fühle.

traurige grüße
traumlos
miss_sunshine wrote:
> Hallo ihr Lieben,
>
> diesmal ist es wohl wirklich aus und vorbei. Er hat sich vor ca. 4 Wochen von mir getrennt, wir haben uns dann noch einmal getroffen und er hat mir gesagt, er hätte es aus Liebe zu mir getan und dass seine Gefühle damit nichts zu tun haben. Er hätte immer Schuldgefühle mir gegenüber gehabt und er will nicht, dass mich seine Krankheit weiter belastet. Er will, dass ich mein Leben genieße, einen anderen Mann finde und mit ihm glücklich werde. Ich sagte ihm, dass ich nur ihn will und wenn ich mit seiner Krankheit nicht klar kommen würde, wäre ich gar nicht so lange mit ihm zusammen geblieben. Er sagte, er wolle unbedingt mit mir befreundet bleiben und ich wäre der wichtigste Mensch in seinem Leben. Ich konnte sagen, was ich wollte, er kam von seiner Meinung nicht ab. Zu allem übel, haben wir uns dann aber geküsst und miteinander geschlafen, wobei er mir vorher klar gemacht hat, dass er mich nicht verletzten will und dass ich mir trotzdem keine Hoffnungen machen darf. Warum kann er trotzdem mit mir schlafen, eine Beziehung überfordert ihn aber? Ich ging also auf das Freundschaftsangebot ein. Das kennt ihr wahrscheinlich, das Gehirn schaltet sich manchmal einfach ab . Mir gings beschissen und ich hab ihm dann geschrieben, dass ich das einfach nicht kann, Gefühle kann man nicht abstellen und dass mir eine Freundschaft nicht reicht. Da er aber nicht mehr will, werde ich aus seinem Leben verschwinden. Er hat dann noch geschrieben, dass seine Entscheidung feststeht und dass er aber immer für mich da sein wird. Das wars dann wohl . Die ganze Zeit hatte ich gehofft, er ändert seine Meinung, er hatte ja schon öfter schluss gemacht und dann sind wir doch wieder zusammen gekommen. Aber jetzt scheint seine Entscheidung wohl entgültig zu sein. Mir gehts so beschissen, ich bin echt froh, dass mich keiner von euch sehen kann. Einige von euch haben das ja auch schon oft durchgemacht. Ich verstehs einfach nicht. Denkt ihr es war der richtige Weg, den Kontakt zuerst mal abzubrechen? Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es überhaupt noch Hoffnung?
Antworten