Seele ist krank

Antworten
Hotsummer
Beiträge: 256
Registriert: 17. Mär 2011, 22:33

Seele ist krank

Beitrag von Hotsummer »

Hallo Zusammen,

die Depression meines Lebenspartners werden immer schlimmer.Hilfe will er immer noch nicht annehmen und die Familie weis keine Weg wie man ihn helfen könnte. Ich habe mich so gut wie zurück gezogen.
Viele kann ich auch nicht mehr begreifen.

Am Neujahrstag z.b. drehte er vollkommen durch und beschimpfte mich am Telefon, nur weil ich am Vortag dagegen war das ich mit meinem Sohn Feuerwerk abbrennen sollte . ich muss dazu sagen das ich seit einem Unfall in unserer Familie Feuerwerk abbrennen sehr kritisch gegenüber stehe und dies auch nicht abbrenne.Er akzeptierte meine Meinung nicht knall mir das Zeug auf den Boden und ich schob ihn zur Tür raus. Irgend wann sind auch meine Nerven nicht die Besten nach dieser langen Zeit der Erlebnisse mit seiner Depression.

Am darauffolgenden Tag wurde ich also beschimpft und ständig mit seiner Ex Frau verglichen, dabei liegen wirklich Welten zwischen mir und dieser Frau.
Sie hat ihn in der 30 jährigen Ehe nur kontrolliert z.b. er durfte zu keinem Klassentreffen, wenn er bei einer Veranstaltung war holte sie ihn ab,er muss über alles was er tat Bericht erstatten usw.

Er lebt also total in der Vergangenheit und das zieht ihn immer tiefer in die Depression.
Nach seiner Aussage kann er nicht mehr schlafen,essen ist für ihn schon fast ein Fremdwort und wenn er mal was zu sich nimmt meistens eine Tüte Süßigkeiten.

Seine Wohnung was Ordung und Sauberkeit anbetrifft bleibt schon lange auf der Strecke.Früher ist er wenigstens noch mal raus gegangen am WE jetzt verlässt er die Wohnung am WE nie.

Die Familie hatte ihn zu Weihnachten eine Reise in die Alpen geschenkt, diese musste jetzt storniert werden , weil er da nicht hin wollte ...sein Plan ist zu Verwandten nach Aachen zu fahren. Der Witz daran diese Verwandten lebten dort nicht mehr, aber das will er nicht war haben.

Ich weis ich habe jetzt viele durcheinander geschrieben und so sieht es auch in meinem Kopf aus.Wir können alle vieles nicht begreifen.

Zu mir sagte er mal seine Seele ist krank, aber kann nicht die Seele auch durch die Liebe und zuwendung geheilt werden ???
Ich selbst habe auch in meinem Leben viel negatives erfahren, aber ich habe versucht wieder den positiven Weg zu finden.

Was mir Sorgen macht ist dieser Schlafentzug, er hatte einmal sehr gute Schlaftabletten von seinem Psychologen erhalten, aber er weis nicht mehr wie sie heißen......nur soviel sie beginnen mit dem Buchstaben N ........habt ihr eine Ahnung welche das sein könnten.
Dies würde er sich gerne von seinem Arzt verschreiben lassen.

Ich bin verzweifelt und wir alle in der Familie müssen zu sehen wie er immer weiter abrutscht........

VG
Antworten