Sind hier berhaupt alle depressiv?

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sewi »

rosarot
Beiträge: 132
Registriert: 11. Mai 2003, 15:50

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von rosarot »

Darf man in diesem Thread keine Depris haben,wenn man verheiratet ist und Kinder hat?
Womöglich noch einen Job??
Dunkelheit
Beiträge: 230
Registriert: 8. Apr 2003, 12:21

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von Dunkelheit »

Ich geh so gern mit der Mode. Deswegen hab ich mir in diesem Sommer mal kein rotes Kleid, sondern ne Depri zugelegt. Und das trotz Job. Wie vermessen!
Dunkelheit
christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von christoph6667 »

ihr seid so blöde kühe,

ich habe das ganze vor über einem halben jahr geschrieben, und falls ihrs gemerkt habt, bin ich immernoch manchmal im forum, und habe lange nichts mehr dergleichen geschrieben, was meint ihr wie toll das für mich ist, das hier zu lesen.es haben sich damals schon genug darüber aufgeregt.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sewi »

MissMarple

Hallo Barbara,

Beitrag von MissMarple »

MissMarple

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von MissMarple »

Hallo Barbara,

im thread "An Lea" fühltest Du Dich vom Forum nicht richtig angenommen und hast Dich darüber beschwert.

Wenn ich Deine Anrede an die Forumsteilnehmerinnen hier lese, kann ich einiges verstehen.

Birgit
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von Captain Kirk »

Hört doch auf mit diesem Mist.
nimmermehr
Beiträge: 69
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von nimmermehr »

...to whom it may concern...

"Wie oft hoffen wir, das Wohlbefinden käme schon ganz von selbst, wenn ein Ungemach, das uns gerade plagt, nur beendet sei?
Wäre das Projekt, das uns Abend für Abend im Büro zubringen läßt, endlich erledigt; erlöste uns nur endlich der oder die Richtige von den einsamen Stunden: Alles Weitere würde sich dann schon finden.

Dahinter steht die Vorstellung, daß ein Leben ohne Leid automatisch zum Glück führen müsse. Glücklich sei der, den kein Unglück heimsucht. Es klingt logisch, daß Glück und Unglück einander ausschließen, daß sie sich verhalten wie Kinder auf einer Wippe: Stets kann nur eines oben sein.

Doch das ist ein Irrtum. Wie wir heute wissen, werden positive und negative Gefühle im Gehirn von unterschiedlichen Systemen erzeugt.
Und um sich gut zu fühlen, genügt es keineswegs, einfach nur frei von Leid zu sein.

Das ist eine wichtige Erkenntnis, denn aus ihr folgt eine ganze Reihe von Empfehlungen, sein Leben zu führen...."

...und wen das wirklich interessierte, der könnte nachlesen in "Die Glücksformel" von Stefan Klein...faszinierende Lektüre

Christabelle
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sewi »

Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von Cordi »

Tzä..

Ich bin den Thread hier nur überflogen..
Auch ich gehöre zu den "dummen" die einen festen Partner, job ja und sogar noch nen Kind hat.
Und trotzdem depressiv bin.
Komisch, gell?

ich glaube kaum, das das nur mit festen Partner, Job usw, zu tun hat, sondern sehr viel tiefer.

Ist schon der Hammer, was die Threadstarterin von sich gib.

Gruss Cordi
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von tomroerich »

Hallo Barbara,

verstehe ich total gut, dass dich das jetzt so langsam annervt. Du hast leider einen der wundesten aller Punkte der Depris getroffen: Dass sie trotz sehr leidvoller Erfahrungen nicht als Kranke ernst genommen werden und nichts "vorweisen" können, was eine Krankheit zu rechtfertigen scheint.
Wenn du etwas korrigieren oder ergänzen möchtest, was hält dich davon ab? Dein erster Satz geht für mich noch in Ordnung; auch ich ärgere mich über dem Missbrauch des Begriffes Depression. Nur dein Beispiel hinkt.

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sewi »

christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von christoph6667 »

ihr habts noch immer nicht kapiert.
das ganze ist vor ÜBER EINEM HALBEN JAHR geschrieben worden.
warum sind dann JETZT noch manche hier so agressiv zu mir, bzw. wollen, dass ich mich rechtfertige. ich bin hier,und ich dachte ihr auch, um unterstützung von der welt dadraußen zu bekommen, in der viele von uns viele probleme haben. ok. wenn das in euren augen alles keine Angriffe von den Damen hier gegen mich sind und ich doch alles ignorieren soll, dann könnt ihr doch das alte von mir auch vergessen, logische schlussfolgerung. ich dachte, ihr könnt irgendwann vergessen, aber scheinbar nicht alle, aber ich fürchte, dass mir das hier jetzt nur schaden bringt, obwohl ich doch schon ewig nichts und niemanden mehr provoziert habe. aber die damen scheinen mir signalieren zu wollen, jedenfalls sehe ich das so, als ob ich hier nichs mehr zu verloren hätte als nur mich zu rechtfertigen.

und das ganze tut mir überhaupt nicht gut bzw. beunruhigt mich. wenn das nicht bald aufhört, werde ich hier verschwinden.
rea1956
Beiträge: 59
Registriert: 21. Aug 2003, 21:55

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von rea1956 »

Liebe Barbara,
tut mir leid das ich, auf Deinen Beitrag zum Depressiven, so reagiert habe.Dazu kann ich eigentlich nur sagen,egal wann Du sowas schreibst,es können 10 Jahre her sein,Irgentjemand stößt sich immer dran.Ich für meine Person einfach deswegen, weil ich eine gereizte Depri habe.Dann kriege ich alles in den falschen Hals.Trotzdem,früher hätte ich den Mund gehalten, heute bin ich soweit,daß ich ihn mal aufmache.Habe wohl auch für viele Andere geschrieben,die sich nicht so wehren können.Bei Hilflosen,setzt bei mir immer ein Kampfgeist ein,wenn ich meine einer wird zu Unrecht behandelt.Egal welche Behinderung oder Krankheit er hat.Also ich hoffe Du trägst es mir nicht nach.
Herlichst Andrea
nimmermehr
Beiträge: 69
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von nimmermehr »

Hallo, Barbara!

Keine Ahnung, ob ich zu den von Dir genannten "Damen" gehöre, von denen Du Dich angegriffen fühlst, falls ja, sag' ich's noch mal deutlich: ich habe nicht Dich gemeint ("to whom it may concern" sollte heißen: "an alle, die sich den Schuh anziehen (wollen)") -

sicher hast Du das vor 6 Monaten geschrieben, und ich begrüße es sehr, wenn Du Deine Meinung inzwischen geändert hast - von anderen kommt dieser Schwachsinn immer wieder (Thomas hat ganz recht, Depris sind da empfindlich), deshalb wollte ich mal etwas Grundsätzliches dazu sagen.

Gruß
Christabelle
christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von christoph6667 »

hallo Sewi,

ich ignoriere dich nicht, weil ich dich ganz gerne mag. Es ist nur so, dass ich hier dieses Thema: kein Partner-Depression möglich oder nicht nicht mehr aufwärmen möchte.du kannst dir vorstellen, was dann hier abgeht. aber danke, dass du mich verteidigt hast, nachdem ich hier mehrfach attackiert wurde.
Gruss Barbara
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von Acedia »

Hallo Barbara,

was ist denn los mit Dir? Komm, lass uns darüber reden, ohne Rundumschlag und den Verallgemeinerungen. Das bringt doch nichts und du fühlst dich immer mehr unverstanden. Ich kenne das. Irgendwann hängt man dann völlig erschöpft und niedergeschlagen in der Sackgasse, in die man sich selbst hineinmanövriert hat. Wenn du hier von "den Damen" und "blöden Kühen" sprichst, wird man sich verständlicherweise dagegen wehren und dich bewusst oder unbewusst verletzen. Und weißt du, Barbara, die sind stärker, weil sie sich ziemlich einig sind. Und du bleibst am Ende traurig und verlassen zurück. Und noch etwas: bis auf wenigen Ausnahmen interessiert das hier niemanden. Warte einen Moment, bis du wieder antwortest, versuch, ein bißchen Ruhe in dein aufgewühltes Herz zu bringen und dann schreib nur da, wo du glaubst, dass man dich ein bißchen versteht. Bitte, tu dir doch nicht selber weh.
Lea
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von Captain Kirk »

Praktischer Tip. Wie wärs denn, Barbara, wenn Du das veraltete aufwühlerische Posting einfach löscht? Weg damit. Und die anderen hören einfach auf sich zu echauffieren.Wir wissen doch inzwischen alle worum es geht und worum nicht.
Das wäre übrigens auch eine gute Übung fürs praktische Leben. Irgendwie erinnert mich das hier an einen eskalierenden Nachbarschaftsstreit. Am Ende gibts nur Verlierer, zerhackte Gartenzwerge, rausgerissene Maschendrahtszäune und vergiftete Haustiere.


c.
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von artemis »

man, was soll der scheiß???
da gräbt wer ein uralt-posting aus und schon müssen wir die gleiche diskussion wiederholen????
barbara hat sich im letzten halben jahr entwickelt und ich habe den eindruck, daß sie inzwischen vieles differenzierter sieht.
bisher galt hier immer, jeder bekommt mehr als eine chance. warum das kaputt machen? wer zieht einen nutzen daraus?
arte
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sewi »

sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sandrak »

Hallo Barbara,

ich habe diesen thread gerade mal so überflogen,..ist ja ziemlich viel was ihr hier so geschrieben hast.
ich möchte nur eines dazu sagen,..jeder leidet ganz genauso wie Du,..nicht mehr und nicht weniger.
Du bist nicht die Einzige die krank ist, aber so wie Du schreibst hört es sich so an, als ob Du denkst, es geht nur Dir schlecht und alle anderen tun nur so,..so ist es aber nicht.
Ich wollte Dir damit was ich jetzt dazu geschrieben habe nicht zu nahe treten, wollte ledigkich zum Ausdruck bringen, was ich aus Deinen Postings lesen konnte.
Dir einen schönen Tag und denk mal drüber nach..

Dir liebe Grüße
von Sandra
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von winnie »

Hallo Sandra,

les Dir bitte mal Arte's Posting gleich hier obendrüber durch.
Und damit dann bitte Schluß, aus, Ruhe, ok?

Gruß,
Winnie
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Sind hier überhaupt alle depressiv?

Beitrag von sewi »

Antworten