Hilfe

Antworten
181520
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jun 2011, 12:55

Hilfe

Beitrag von 181520 »

Unser Sohn ist vor 4 Tagen mit einer schweren depressiven Episode und suizid Gefährtung in eine geschlossene Kinder Klinik gekommen. Seit einem halben Jahr laufe ich schon um Hilfe für unseren Sohn. Die erschwerniss ist auch noch dass er behindert ist Down Syndrom. "Ach, was wollen sie denn, das ist alles normal."
Warum ich jetzt hier schreibe, weil ich mal hören möchte ob es andere Eltern gibt die mir von ihren Erfahrungen erzählen können? Wie kann ich noch meinem Sohn helfen?
Wer kann mir Mut zusprechen. Und ich bitte um Kraft und Hilfe.
Ich liebe meinen Sohn über alles und wünsche uns einfach wieder Sonnenschein.
Danke.
Waldfrau
99x4BE
Beiträge: 91
Registriert: 14. Jul 2011, 11:15

Re: Hilfe

Beitrag von 99x4BE »

Hallo Waldfrau,

Hilfe geben kann ich leider nicht, Mut zusprechen aber doch.
Dein Junge wird wieder zu dir zurückkehren. Ich empfehle dir sehr viel Energie darauf zu verwenden Freunde für ihn zu finden, Kontakte zu knüpfen...
Meine Erfahrung ist die, dass es sehr hilft, wenn gute Gemeinschaft das Leben aufbaut. Oft kommen diese guten Kontakte nur zustande, wenn man sich selbst darum bemüht. Sammle Ideen, suche Möglichkeiten, das gibt auch dir eine neue Ausrichtung und hilft dir die Trauer zu bewältigen, die diese Krankheit deines Jungen jetzt ausgelöst hat. Gib nicht auf. Eventuell kannst Du auch mit ihm zusammen neue Hobbys für ihn finden?? Weiter hilft gegen Depressionen ganz im allgemeinen frische Luft, Sonne Licht, Musik, Bewegung, Düfte.
Bring Positives in seinen Alltag.
Ich denke an Dich in diesen schweren Tagen, ruf Dir aber zu: Kopf hoch

Liebe Grüße Alfredo
Antworten