Beziehung aus der Depression retten?

bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Beziehung aus der Depression retten?

Beitrag von bigappel »

Zitat Thread Guter Freund:



Sie überlässt mir selbst die Entscheidung ob ich an sie glaube, und ich denke das heißt doch dass sie mich nicht aufgegeben hat und im Endeffekt nur nicht möchte dass ich an der Situation zerbreche.
Warum sollte man sonst jemandem sagen, dass er selbst entscheiden müsse ob er an der Liebe festhält.

Lieber Guter Freund,

genau das, nämlich dass Du selber entscheiden musst, ob Du an der Liebe zu ihr festhälst, habe ich Dir auch geschrieben.

Liebe ich Dich jetzt auch ? s. Zitat oben: "warum soll man sonst....." .

O.k. das war jetzt echt provokativ von mir..... aber versuch doch bitte mal runter zu schalten und nicht immer zu interpretieren.

Momentan sieht es so aus, dass sich Deine Freundin eben um sich und ihre Probleme kümmert und das ist richtig, wenn ihre Kraft zu Ende ist.

Es ist eben genau so, dass nur Du allein entscheiden kannst, was Du (er-)tragen kannst und in wieweit!

Gibt ihr Zeit und vielleicht erklärt sich dann demnächst Einiges.

LG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
GuterFreund
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2011, 17:38

Re: Beziehung aus der Depression retten?

Beitrag von GuterFreund »

Ich glaube wir sind alterstechnisch zuweit auseinander, als dass du mich lieben kannst...hehe


Nein ich wollte damit etwas anderes sagen, nämlich die Tatsache dass jemand mit dem ich 3 Jahre zusammenwar und die ein großes Problem hat, mir überlässt ob ich an ihr festhalte....alleine dass sie mir in dem Sinne die Wahl gibt bedeutet mir etwas...denn die Alternative ist zu sagen "glaube nicht mehr an uns, lass es gut sein"
und die ist nicht viel besser.
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Beziehung aus der Depression retten?

Beitrag von bigappel »

Autschn!

Oh mensch!!!!!
Das bedeutet jetzt mindestens wieder 10 Therapiestunden mehr .

Dabei war ich auf so nem guten Weg, mein Alter zu akzeptieren

Seit mein Kind mich als 8jährige gefragt hat, ob ich das Mittelalter selber erlebt hätte, bin ich da wirklich empfindlich .

Ich freu mich, dass es Dir besser zu gehen scheint! Gut so!

Berichte doch mal in ein paar Wochen, wie es weitergegangen ist. Ich würd mich freuen von
Dir zu lesen (aber keine weiteren Anspielungen auf mein Alter ja ! ).

LG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Schnuck77
Beiträge: 97
Registriert: 26. Jun 2009, 14:01

Re: Beziehung aus der Depression retten?

Beitrag von Schnuck77 »

@Blümli, ich muss es auch mal sagen: Vielen Dank für deine Antworten. Sie sind sehr, sehr klug...
Antworten