Jemand aus Raum Meissen (Sachsen) oder Umgebung hier

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Rosenkranz
Beiträge: 591
Registriert: 19. Feb 2010, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Jemand aus Raum Meissen (Sachsen) oder Umgebung hier

Beitrag von Rosenkranz »

Hallo Anni

Auch dir ein herzlich willkommen hier im Forum, kannst dich auch gerne hier mit uns schreiben, auch wenn du nicht aus Sachsen bist,
Wenn du willst kannst du gern mehr über dich schreiben.

Liebe Grüße Rosalie
Rosenkranz
Beiträge: 591
Registriert: 19. Feb 2010, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Jemand aus Raum Meissen (Sachsen) oder Umgebung hier

Beitrag von Rosenkranz »

Lieber Lutz

Auch ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, zumindest was noch übrig ist.

Kann mir vorstellen das das nicht so einfach bei dir ist, schon die Depression alleine ist schon schlimm genug, die soziale Phobie scheint bei dir schon ziemlich ausgeprägt zu sein, ich kenne das zwar auch aber so schlimm ist es bei mir nicht. Ich habe zwar beruflich mit Menschen zu tun, aber ich gehe nicht gern weg und auch nicht unter große Menschenmassen, das ist eben was anderes. Selbst beim Einkaufen habe ich manchmal Probleme, das hängt wahrscheinlich auch daran, das wenn ich von Arbeit aus in den Laden gehe nicht runterfahren kann, da ist mir regelrecht unheimlich manchmal. Es macht dich sicher sehr einsam, hast du wenigsten einen Freund oder Familie, die dich etwas unterstützen.

Liebe Grüße Rosalie
radl_syri
Beiträge: 77
Registriert: 10. Aug 2011, 11:41

Re: Jemand aus Raum Meissen (Sachsen) oder Umgebung hier

Beitrag von radl_syri »

Liebe Rosalie,
wie Recht Du hast, wenn das Kartenhaus zusammenfällt ist Alarm angesagt im wahrsten Sinne des Wortes. Da gebe ich Dir auch Recht, es ist kräftezehrend über die vielen Jahre, vor allem, wenn man wie ein Hamster permanent im Dauerlauf ist, dann aber wirklich die Kräfte nicht mehr ausreichen und man fällt dann aus dem Hamsterrad. Für mich war das dann im vergangenen Jahr, als wirklich nichts mehr ging und ich mich gefragt habe, macht dann das Leben noch einen Sinn, der Ausstieg und da bin ich wirklich froh eine so gute Therapeutin an meiner Seite zu haben, die mir dann auch sehr kompromisslos erklärt, vorübergehend hilft nur ein Klinikaufenthalt. Ich sehe für mich jetzt auch ein kleinen Lichtblick am Horizont, wobei ich auch immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen habe und das ist dann immer sehr schlimm für mich.
Ich gehe noch Arbeiten(arbeiten kann ich nicht sagen, bin körperlich anwesend), bin selbstständig, habe zwei ganz liebe Mitarbeiter (mittlerweile schon fast wie Freundinnen, das gibt es heute nirgendwo), auf die Beiden kann ich mich verlassen, darüber bin ich sehr dankbar, das rettet mir meine berufliche Existenz. Allein wäre ich total abgerutscht. Ich habe mittlerweile (seit letzten Donnerstag) in meiner Einzeltherapie (gemeinsam mit meiner Therapeutin) einen Lösungsansatz für die weitere Therapiearbeit gefunden. Die Arbeit mit dem inneren Kind. Letzten Donnerstag haben wir damit angefangen, d.h. meine Therapeutin schickt mich nochmals (wohl dosiert) in die schlimmen Ereignisse meiner Kindheit, nur mit dem Unterschied und der Sichtweise der heutigen Erwachsenen. Mir ging es danach überhaupt nicht gut, aber ich kann zu jederzeit (Krisensituationen) mich bei meiner Therapeutin melden, dass hat mir dann auch geholfen mit den "Nachwehen" der Einzeltherapie vom Donnerstag umzugehen. Morgen habe ich wieder Einzeltherapie, dann knpüfen wir an den letzten Donnerstag an. Ich habe auch schon Angst davor, werde das auch ansprechen, aber ich habe auch gemerkt, dass dieser Weg der richtige ist, wenn es auch nochmal sehr schmerzhaft ist.
Liebe Rosalie, ich wünsche Dir viel Kraft und auch Glück, vielleicht kannst Du Dich doch nochmal überwinden und eine Therapie oder vielleicht sogar einen Klinikaufenthalt machen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüsst bis zum nächsten Mal
radl_syri
Rosenkranz
Beiträge: 591
Registriert: 19. Feb 2010, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Jemand aus Raum Meissen (Sachsen) oder Umgebung hier

Beitrag von Rosenkranz »

Liebe radl syri

Vielen dank für deine lieben Zeilen, hab gerade einen Beitrag geschrieben, der ist aber abhanden gekommen, also auf ein neues

Ich finde es schön, daß du so nette Kollegen hast, die dich Unterstützen und Verständnis für deine Krankheit haben, ist bei mir auf Arbeit leider nicht so.

Wie du schreibst hast du einen Weg gefunden der dir bei der Aufarbeitung deiner Vergangenheit hilft, wünsche dir sehr, daß du es schaffst. Hab hier schon einiges gelesen, über das innere Kind, da muß es sogar Bücher diesbezüglich geben, habe aber selber gar keine Vorstellung und Erfahrung damit. Habe es mal mit Hypnose probiert, war aber auch nicht das richtige für mich. Ich kann einfach nicht abschalten, es arbeitet in mir unentwegt und das war das hindernis, ich war sozuzsagen nicht bei der Sache. Sollte gewissermaßen erstmal zur Entspannung sein. Bei mir hilft wahrscheinlich bloß noch der Holzhammer um mich ruhig zuz stellen, obwohl mir das von außen her keiner anmerkt. Solange das positive Gedanken waren, war das auch einigermaßen o.K. und da ging es mir auch gut, jetz bin ich ja schon fast ein pessimist.

Wie ich jetzt weitermachen soll weiß ich noch nicht, mein Arzt versucht es mit Medikamten um mich arbeitsfähig zu halten, wollte das ich ins Krankenhaus gehe, wäre aber eine geschlossene gewesen und das wollte ich nicht. Hatte vor 2Jahren eine Reha, die mir auch nichts gebracht hat,da ist einiges schief gelaufen der Bericht wurde aber "schön"-geschrieben ich war sauer wo ich den gelesen habe, die erste Reha die ich hatte wahr wesentlich besser, da war alles besser auf einen abgestimmt und besser organisiert, so das auch davon profitieren konnte, was dann auch eine Weile angehalten hat, dort waren wir eine gute Truppe auch außerhalb der Therapien auch das hat mir damals sehr geholfen, bin mit 2 heute noch im Kontakt (telefonisch).

Wünsch dir auch noch einen schönen Abend
liebe Grüße Rosalie
Lutzi
Beiträge: 13
Registriert: 14. Okt 2011, 13:23

Re: Jemand aus Raum Meissen (Sachsen) oder Umgebung hier

Beitrag von Lutzi »

hallo rosalie
ehrlich gesagt kann man meine familie in der pfeife rauchen.. ich kann dir den jüngsten vorfall berichten ( vor 2 wochen)meine geschwister wohnen alle in hessen und in nrw.die hatten nun mal beschlossen alle nach leipzig zu kommen.sie sind dann am freitag angekommen und sonntag wieder weggefahren. das hab ich dann am darauf folgenden dienstag von meiner mutter erfahren ( lebt auch im westen)das passiert so 3 ,4 mal im jahr, dass sie sie in leipzig und umgebung sind. ich bin ja eh ein simulant, möchte ja nur aufmerksamkeit, ein guter schauspieler. naja es macht ja auch spass 3 mal auf station für 4 monate und tagesklinik 9 monate zu gehen. das schlimme ist ja dass sie meine einizigsten soz. kontakte. ich kämfe immer und immer wieder dagegen an aber gegen soviel unverschämmtkeit habe ich so gut wie keine möglichkeiten. ich weis, dass es mir nicht gut tut und meine therapeutin sag das aus. ich bin wie ein geprügelter hund der immer wieder zu seinen herrchen zurück läuft.
was soll ich sagen, meine einzige ( hat seher lange gedauert bis ich sie so nennen konnte) hat sich im juli überdossiert.
zum glück hab ich noch meine tochter. wenn sie wüsste wie oft sie mich im leben gehalten hat, weis sie garnicht. soll sie auch nicht wissen , das würde sie nur noch mehr belaste. hat mehr als genug schon mitbekommen
meinen beruf hab ich mir auch gezielt ausgesucht. nach langer infotour und sagen wir mal betteln bin ich dan fliesenleger geworden, weil ich fast nur allein auf der baustelle war. das war dann nach 2 platten im rücken auch vorbei.von da an ging es total in den keller. das bisschen selbstvertrauen was ich hatte bezog ich aus meiner arbeit
l.g
Rosenkranz
Beiträge: 591
Registriert: 19. Feb 2010, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Jemand aus Raum Meissen (Sachsen) oder Umgebung hier

Beitrag von Rosenkranz »

Hallo Lutz

Das mit der Familie ist so eine Sache, die kann man sich eben nicht aussuchen. Bei mir ist es nicht so krass, aber über meine Probleme und meine Krankheit rede ich nicht mit ihnen. Auch kann ich sehr gut verstehen, das du deine Tochter schonen willst, mache ich mit meinen Kindern genauso, sind mittlerweile erwachsen und haben auch sehr viel mitbekommen und gewissermaßen mit darunter leiden müssen. Ob das richtig ist, nicht mit den Kindern drüber zu reden, da denke ich ist das sicher nicht richtig, aber ich will sie nicht damit belasten, sie sollen jetzt wenigstens unbeschwert erwachsen werden und versuchen ihr eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen, da möchte ich keine Last sein, auch wenn es mir noch so schwer fällt loszulassen. Wie alt ist deine Tochter jetzt, wohnt sie bei dir. Ich muss auch sagen, das die Kinder das waren wofür es sich noch gelohnt hat zu leben, sonst würde es bei mir wahrscheinlich auch anders aussehen, deshalb kann ich dich gut verstehen, was du da schreibst.

Hast du denn beruflich noch eine andere Perspektive, wie sieht es aus mit Umschulung, weiß das die Rentenversicherung so was bezahlt, wenn du deinen Beruf nicht mehr ausüben kannst, da mußt du aber unter Leute zumindest vorerst, aber dann hättest du wenigstens wieder etwas, was dein Selbswertgefühl aufbaut.

Was deine Familie angeht, du schreibst zwar das sie dir nicht gut tut, ich finde es auch nicht schön wenn sie hinterher so über dich reden, aber ganz abbrechen würde ich den Kontakt nicht, da das deine einzigen Kontakte zu außenwelt sind. Ich kann aber nicht für dich urteilen, weil ich die Situation nicht beurteilen kannst, wie das aufeinandertreffen stattfindet und wie du dich dabei fühlst. Bei mir ist es so wenn es mir besser geht, kann ich Verletzungen auch mal wegstecken und wenn nicht dann bin ich überempfindlich und aggresiv.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
lg Rosalie
radl_syri
Beiträge: 77
Registriert: 10. Aug 2011, 11:41

Re: Jemand aus Raum Meissen (Sachsen) oder Umgebung hier

Beitrag von radl_syri »

Liebe Rosalie,
melde mich heute nur kurz, hatte gestern Einzeltherapie, mir geht es nicht so gut, das arbeitet alles ganz schön nach und dann kommen erst die richtigen Einschläge.
Melde mich später wieder ausführlicher.
Ich hoffe Du bist mir nicht böse.
Liebe Grüße
radl_syri
Rosenkranz
Beiträge: 591
Registriert: 19. Feb 2010, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Jemand aus Raum Meissen (Sachsen) oder Umgebung hier

Beitrag von Rosenkranz »

liebe radl syri

Hab Verständnis wenn es dir nicht so besonders geht, hauptsache ist ja das es dir hilft. Ist Verständlich wenn alte Wunden aufgerissen werden, das das erst mal weh tut. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend und gute Besserung, bis bald.

Liebe Grüße Rosalie
Rosenkranz
Beiträge: 591
Registriert: 19. Feb 2010, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Jemand aus Raum Meissen (Sachsen) oder Umgebung hier

Beitrag von Rosenkranz »

liebe radl syri

Hab Verständnis wenn es dir nicht so besonders geht, hauptsache ist ja das es dir hilft. Ist Verständlich wenn alte Wunden aufgerissen werden, das das erst mal weh tut. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend und gute Besserung, bis bald.

Liebe Grüße Rosalie
Antworten