Hoffnung und Zuversicht!

Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Schwester70 »

Hallo alle hier!

Wie war Euer Wochenende?
Bis auf die Arbeit war meines sehr schön.War gestern nach der Nachtschicht bis Abends bei meinem Freund.
Zusammen eingeschlafen,aufgewacht,gefrühstückt, rumgealbert und Nachmittags mit Hund spazieren gegangen.
Perfekt,eigentlich..........

Wir haben uns unterhalten,auch über seine depressive Phase,aber er selbst nennt das nicht so.Und dabei habe ich wieder gemerkt,das er Nähe nur noch mit viel Abstand erträgt.Er möchte mich gar nicht jeden Tag um sich haben,was ja auch gar nicht gehen würde zwecks Arbeit.
Das hat aber trotzdem wehgetan,das er es sehr geniesst auch allein zu sein.

Wenn man zusammen ist,will man ja eigentlich viel Zeit miteinander verbringen,aber er will nur kleine "Einheiten".Das ist schwer für mich,denn ich möchte gerne ihn mehr um mich haben,aber das schafft er nicht.......

Ich hoffe das sich das wieder etwas ändert im Laufe der Zeit!

Er hat diese Nacht auch kurz auf Arbeit angerufen und eine kleine SMS kam heute auch schon.
Es läuft gut und ich darf nicht ungeduldig werden,denn wir haben soviel geschafft!
Anfang des Jahres hätte ich nicht mal geglaubt,das wir so weit kommen und wieder ein Paar sind!
Geduld,ich weiss,aber manchmal fällt es schwer,besonders wenn man den Menschen so sehr liebt,aber ihn nicht überfordern darf.........

Ich gebe mir Mühe!!!!


Liebe Grüsse an Euch alle
Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von LinaBall »

Hallo ihr Lieben.

Da bin ich mal wieder seit langer Zeit... es geht mir so lala. Einen Tag besser, einen schlechter...!!

Mein Ex-Freund wollte gestern noch mal mit mir sprechen... er hatte sich nach der Trennung anfangs nicht gemeldet, dann hatte sein Papa ja den Suizid Versuch.. alles ziemlich dramatisch.

Gestern zumindest bin ich nach der Arbeit kurz hingefahren. Habe mit ihm gesprochen. Er will mich zurück. Sagt, dass er Schduld sei an der Trennung weil er mir nie gezeigt hat wie wichtig ich ihm bin... er sagt er liebt mich noch immmer so sehr und möchte gemeinsam mit mir durchs Leben gehen.

Er hat viel geweint und sich selber viele Vowürfe gemacht.... dann fragte er mich, ob es noch eine klitzekleine chance für uns gehe und wenn ja , würde er darum kämpfen...

Ich sagte ihm, dass ich keine Chance mehr sehe... ich denke, dass es die richtige Entscheidung war, trotzdem geht es mir schlecht. Ich habe sehr starkes Mitleid mit ihm... weil er es in seiner Familie so schwer hat, die Sitaution mit dem Papa und nun die Trennung...

Aber Mitleid ist einfach keine Basis für eine Beziehung... frage mich , wann es mir endlich besser geht...

habe einen anderen Mann kennengelernt... er scheint sehr nett zu sein... wir telefonieren ab und an... trotzdem bin ich irgendwie traurig, skeptisch, .... keine ahnung... völliges chaos,...merkt ihr sicher auch an meinem schreiben..

bitte verzeiht mir das..


nächstes mal wieder sortierter....

wie geht es euch??

schwester - ich freue mich für dich!!!!
Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lina!

es tut gut mal wieder von Dir zu lesen,auch wenn Du so durcheinander bist!
Ich denke viel an Dich!!!!!!!!!!!

Deine Entscheidung war richtig,es hätte nichts gebracht,wenn Du ihm Hoffnung gegeben hättest.Denn Du hast nicht die Kraft dazu.
Es liegt an ihm sich Hilfe zu holen und er muss diesen Schritt tun!

Mitleid ist auch keine Basis für eine Beziehung und es ist gut das Du das selber erkennst.Auch wenn es Dir weh tut und Du ihm gerne helfen möchtest..........

Du bist ein lieber Mensch,aber Du kannst Dein Leben nicht aufgeben und selber daran kaputtgehen.Wenn ihm wirklich soviel an Dir liegt,wird er kämpfen für sich und für Dich!

Er ist am Zug und er bestimmt,wie es weitergeht....................
Er entscheidet selber wo sein Leben hinführt,mit Dir oder ohne Dich!

Versuch nicht zu grübeln,Du hast alles getan und brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen!

Ich denk an Dich und wünsch Dir weiterhin viel Kraft.Ich bin für Dich da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Liebe Grüsse Deine Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Schwester70 »

So da bin ich wieder mal,lese immer mit,auch wenn ich mich nicht dazu äussere......

Hat nichts zu tun damit,das ich die Probleme von anderen nicht ernst nehme oder ähnliches.Ich fühle mit allen mit hier und mir blutet manchmal fast das Herz,wenn ich den Kummer und die Sorgen lese....
Ich kann es so gut nachvollziehen,wie es vielen hier geht,aber ich brauche etwas Abstand.

Die nächsten Tage reduziere ich meine Tabletten und ich weiss nicht ob es i.o. ist,ob die Zeit dafür wirklich "reif" ist????

Aber ich will es versuchen,denn ich habe das Gefühl,das ich den Weg jetzt auch "ohne" schaffe.

Gestern (Freitag) Abend war ich bei ihm,bis heute Mittag,dann hatte ich Spätschicht.
Es war toll und sehr harmonisch.

Vorhin hat er angerufen und mir erzählt,das er gestern Nachmittag 2 Missgeschicke hatte.Er hat bissel was beschädigt bei der Renovierung der Garage.Nichts Lebensbedrohliches,aber ich merkte wie ihn das wieder runterzog und er deprimiert war.

Sofort schrillten alle meine Alarmglocken und ich hatte Angst das er wieder abrutscht........
Nun versuche ich wieder für alles eine Lösung zu finden und ihm Mut zu machen,aber das strengt sehr an.
Ob das jemals wieder aufhört,das ich das Gefühl habe alles Unheil von ihm fernzuhalten????????????????????????????????

Es ist anstrengend,aber ich habe diesen Weg gewählt und ich hoffe,meine Kraft langt für uns beide.Ich habe die Hoffnung,das er mich mal wieder auffängt und ich mich fallen lassen kann......

Liebe Grüsse an Euch alle von der nachdenklichen Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Xanith!


Wie geht es Dir?Muss viel an Dich denlken und frage mich wie es Dir geht????????????

Melde Dich mal wieder!

Wünsch Dir einen guten Wochenstart.....


Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Blümli!

Danke für Deine aufrüttelnde Antwort.Du hast vollkommen recht,ich bin nur für mich verantwortlich!!!

Egal was schief läuft,ich kann es nicht zu meiner Aufgabe machen,für alles eine lösung zu finden bzw.alles "Unheil" von ihm fern zu halten.
Das ist nicht meine Aufgabe und er muss lernen,das sowas immer passieren kann,ohne das die Welt untergeht!

Ich weiss das selber,aber manchmal überrollt es mich und ich falle in dieses Muster zurück.Wenn ich dann aber in Ruhe darüber nachdenke,sehe ich das genauso wie Du.

Aber ich bin froh,das es hier immer so nette Menschen wie Dich gibt,die mich schnell auf den Boden zurückholen.

Danke Dir!

Hab jetzt paar Tage kein Internet bzw.PC.Melde mich dann aber,sobald ich wieder online sein kann.

Liebe Grüsse bis dahin von der Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Xanith »

Hallo zusammen,

danke für deine Nachricht Schwester, ich bin auch oft in Gedanken bei euch.

Bei mir hat sich ein bissel was getan. Erstmal hatte ich den üblichen Stress in der Freizeit, der mich leider vom Schreiben hier abhielt.

Ende August war ich mit 2 Kumpels in Konstanz bei Rock am See und wir haben dort bei einer Frau übernachtet, die einer meiner Kumpel kennt. Nunja, ich hab mich mit ihr dermaßen gut verstanden, dass ich sie für den Wurstmarkt in die Pfalz eingeladen habe. Ich wusste, dass sie nach unserem Besuch eine Woche auf England fliegt und fürs Studium bis 15. September eine Hausarbeit abliefern muss. So am Wochenende vom 10. Sept. hat sie sich dann meine Nummer vom Kumpel besorgt und sich bei mir gemeldet. Haben dann sehr sehr viel geschrieben und das mit dem Besuch in der Pfalz fest vereinbart. War schon ein gewisses Risiko sie gleich für 4-5 Tage einzuladen da wir uns ja nur 1 Tag lang gesehen haben. Aber sie war mir halt sofort sympathisch und gab mir irgendwie das Gefühl es klappt. Tja und sie fand mich offenbar auch sehr sympathisch und kaum war sie hier, waren wir ein Herz und eine Seele.

Sie wohnt nun wirklicht nicht gerade ums Eck, deshalb haben wir uns über das Wochenende sehr ernste Gedanken gemacht zum Thema Beziehung. Wir verstehen uns aber so fantastisch gut, dass wir es probieren möchten und seit dem Wochenende zusammen sind. Gestern ist sie heim, wir wollen uns aber wieder nächstes Wochenende sehen

Joa und meine Ex hat sich relativ zeitgleich gemeldet und gefragt, ob wir nicht wieder Kontakt haben können. Als Freunde quasi. Und auch das scheint zu funktionieren. Wir schreiben jetzt als unregelmäßig über ICQ. Sie hat einen Job als Altenpflegerin gefunden, kann dort im Betrieb offensichtlich auch die Ausbildung dazu machen und das scheint ihr viel zu geben. Sie ist sehr prositiv gestimmt, auch wenn es stressig ist. Kleiner Wehrmutstropfen war die Ansicht, dass ich ja den Kontakt abgebrochen hätte und nicht sie. Auf die Diskussion bin ich aber nicht eingegangen. Hab vorgeschlagen wir lassen das jetzt einfach so stehen und freuen uns, dass wir wieder miteinander reden können. Und so soll es nun sein.

Viele Grüße
Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Xanith!

Das sind ja schöne und erfreuliche Nachrichten von Dir!!!

Hab mich ganz sehr gefreut das zu lesen mit Deiner neuen Bekanntschaft!!!
Ich drück Dir alle daumen die ich zur Verfügung habe und halte mich bitte auf dem Laufenden!

Sogar Deine Ex hat sich wieder gemeldet,das Sprichwort,kommt Zeit kommt Rat,stimmt wahrscheinlich.......

Mach einfach das was Dein Bauchgefühl Dir sagt!

Mir gehts soweit gut,bin nur Arbeitsmässig am Limit.Darf jetzt wieder 13 Tage durcharbeiten mit nur 1 tag frei dazwischen.Das geht an die Substanz.......

Bin echt am Boden,aber es hilft nix,7 Krankenscheine und 4 Leute gekündigt und 4 Leute Urlaub......Da muss ich Dir ja nichts erzählen.Ghe dann gleich wieder zur Nachtschicht!

Ansonsten geht es mir gut,ich sehe zwar meinen Freund durch die Arbeit nicht so oft,aber wir kommunizieren fast täglich.Wenn alles klappt fahren wir nächstes WE mal 2 bis 3 tage zusammen fort.
Mal sehn wie es läuft.Meine Tabletten habe ich halbiert,nächste Woche ist ganz Schluss!
Hoffe es funktioniert!

Dann wünsch ich Dir mal ein schönes Wochenende!

Viele Grüsse Schwester

Ich freue mich für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr alle.

War paar Tage im Urlaub und hab die Seele baumeln lassen.

Habe ich auch dringend gebraucht,nach fast 14 Tagen durcharbeiten.
Ich war mit meinem Freund beim Camping in Mecklenburg und es war toll!!!!!!!!!!!!

Es läuft gut,sehr gut und ich hoffe das bleibt auch so............

Ganz liebe Grüsse an Euch alle und gebt die Hoffnung nicht auf!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr lieben Seelen!

Ich werde jetzt nicht mehr so oft hier sein,aber sicher immer mal wieder mitlesen und auch antworten,wenn es gewünscht wird.

Es läuft gut bei uns und ich muss versuchen,das alte was war zu vergessen.Meine Tabletten habe ich erfolgreich abgesetzt und nun schaue ich nur noch nach vorn.

Ich wünsche Euch alles ,alles Liebe und Glück!

Eure Schwester


Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung,ohne Euch hätte ich es nicht geschafft!DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von LinaBall »

Hallo ihr Lieben.

Ich bin nun auch nur noch selten hier da ich das Vergangene hinter mir lassen möchte. Die Beziehung zu meinem Ex ist nun schon einige Wochen beendet. Es war das Richtige. Mir geht es besser. Ich fühle mich wohl.

Liebe Schwester ich freue mich sehr für dich.

Bis bald mal eure Lina
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Xanith »

Hallo liebe Schwester,

ich habe euch nicht vergessen Hatte nur grade 12 Tage Besuch von meiner neuen Freundin und habe die Zeit genossen. Bin nun mit der Frau von der ich erzählt habe, seit 16. September zusammen und es läuft echt super. Fernbeziehung ist halt eine Herausforderung aber sie ist es wert! Bis heute war sie hier, morgen geht ihr neues Semester im Studium los. Ende Oktober werden wir uns wieder sehen, bis dahin wird telefoniert.

Schön, dass es bei euch auch weiterhin aufwärts geht.

Liebe Grüße
Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lina und lieber Xanith!

Lina,es freut mich,das es Dir etwas besser geht und Du das vergangene langsam verarbeitest.
Es ist der richtige Weg und ich wünsch Dir ganz,ganz viel Glück dabei!
Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen!


Xanith,Du hast Deinen Weg gefunden und es hat mich toll gefreut,zu lesen,wie super es Dir geht!!!!!!!!
Ich wünsch Dir auch alles ,alles Gute für Deine Zukunft und ich denke auch an Dich!


Alles Liebe Euch beiden!

Mir gehts auch gut,gestern haben wir paar Tage Urlaub im Februar gebucht,da habe ich Geburtstag.Es ist alles etwas ruhiger geworden und wir gehen vorsichtig mit unserer Beziehung um,aber ich habe das Gefühl,das es funktioniert.

Manchmal gibt es einen Weg zurück..........


Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Schwester70 »

Ich habe gestern einen schönen Spruch gehört und möchte den bei so vielen traurigen Lebensgeschichten hier lassen:

Wir alle tragen Masken,aber es kommt der Zeitpunkt,wo wir sie nicht mehr abnehmen können,ohne ein Stück Haut mit anzutrennen.....


Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Schwester70 »

Tschuldigung ein kleiner Schreibfehler in dem Spruch.Es heisst natürlich"......ohne ein Stück Haut mit abzutrennen!"
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!

Ich wollte mal wieder paar Zeilen hier lassen,denn so "rosarot" ist bei mir/uns auch nicht alles.....

Es gibt immer mal Momente,wo ich nicht weiss wo wir stehen?!?

Sicher er meldet sich fast jeden Tag und sei es nur mit einer kleinen SMS oder ein kurzer Anruf.
Sehen tun wir uns so 2 mal die Woche,aber fast immer wenn es ihm "passt".
Das macht mir zu schaffen und das sagte ich jetzt auch mal,das ich das Gefühl habe das ich immer "Abrufbereit" sein muss,wenn es ihm passt und das ich das nicht so toll finde.

Er ruft und ich lasse alles fallen........

Da schaute er mich etwas verduzt an und meinte,das das aber nicht so gemeint ist,das er aber zur Zeit sehr spontan lebt und deswegen nicht so gern Pläne für die nächsten Tage macht.

Was soll ich mit dieser Ausage machen????

Vorhin hat er angerufen und meinte aber gleich wieder,das er jetzt nicht jeden Abend anruft und das ich das nicht übel nehmen soll.

Es ist nicht einfach,aber ich habe mich für diesen Weg entschieden und ich bereue nichts,aber es ist und bleibt trotzdem schwierig.........

Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
BettyM
Beiträge: 77
Registriert: 9. Mai 2010, 23:14

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von BettyM »

Liebe Schwester

ich kann es sooooo gut verstehen, wie es dir geht...

Diese Aussage mit dem spontanen Leben hatte ich auch schon und "Ich will und kann im Moment einfach nicht planen, ich sage dir noch Bescheid" ... und gehört habe ich dann nichts. Nachdem wir das ein paar Mal durch hatten, sagte ich: Aber das ist doch ok, wenn du nicht willst, sage es mir doch jetzt schon einfach. Antwort: Nein, ich weiß jetzt nicht, ob ich nachher will/kann, ich kann es dir nicht sagen.

Ich glaube, es erscheint ihm (meinem Freund) dann druckfreier, wenn er sich auf nichts festlegt. Spontan drauf wartet, wie es ihm dann geht. Und wahrscheinlich kommt eine solche Aussage dann, wenn sich bei ihm schon wieder ein leichter Druck aufgebaut hat.

Irgendwie passt da der Spruch deines Freundes zu, dass er nicht jeden Abend anrufen will. Ich denke, er verspürt deine Erwartungshaltung und will das nicht so (intensiv)

Von außen betrachtet sage ich: Nimms positiv, er äußert sich frühzeitig, weil er was an sich wahrnimmt. Würde er das wie früher übergehen, dürftest du wahrscheinlich wieder mit nem massiveren Rückzug rechnen.

Von innen betrachtet kann ich mir vorstellen, wie es dir geht: Das kleinste bisschen Normalität im Sinne von: hier ist jetzt eine neue Basis, ein bisschen Regelmäßigkeit, ein bisschen was worauf ich mich verlassen kann, wird schon wieder angesägt ...Ich/Du muss die "Spontaneität" mitleben -oder wie du sagst "Er ruft und ich lasse alles fallen..." ob wir wollen oder nicht.

Und wir wollen das ja gar nicht. Ich will stattdessen auch spontan sein dürfen und ihn dann sehen dürfen, wenn es MIR danach ist...stattdessen: Warten, geduldig sein und Vertrauen haben, außerdem möglichst unkompliziert sein.

Das passiert immer wieder, mit allen dazu gehörigen kreisenden Gedanken, schluchz. Ja, es ist und bleibt (noch?) schwierig...

Hoffnung und Zuversicht ziehe ich mir eigentlich nur aus der rückwirkenden Betrachtung, dass die Abstände kürzer geworden sind, die guten Zeiten intensiver und trotz allem Auf und Ab der Weg immer beständiger zum "Wir" führt.

Ich bereue es auch nicht, mich für diesen Weg entschieden zu haben, aber ich wünsche mir oft, dass wir ihn jetzt endlich/bald gemeinsam gehen können....

Liebe Grüße
Betty
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Betty!

Danke für Deine Zeilen,Du hast mir aus der Seele gesprochen!!!!!!!!

Dieses Warten auf etwas Normalität ist so schwer,man denkt,man hat viel geschafft und trotzdem tritt man auf der Stelle......

Ich muss aber dazu sagen,das er trotz der Ansage nicht jeden Abend anzurufen,jeden Abend mich angerufen hat!!!!
Das sagte ich auch gestern zu ihm und da meinte er nur,"Du willst wohl nicht mit mir telefonieren?"

Da erklärte ich ihm,das das doch seine Aussage war und ich das auch akzeptiert habe,aber umso mehr mich freue,wenn er dann doch anruft!

Wo kann man denn Deine Geschichte lesen?Sie scheint meiner ja sehr ähnlich zu sein.

Danke für Deine Zeilen und ich hoffe für Dich/Uns,das wir irgendwann unsere "Normalität" wiederbekommen.

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
verber65
Beiträge: 2
Registriert: 28. Okt 2011, 11:26

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von verber65 »

Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!

Wie geht es Euch allen,Dir Xanith und Dir Lina???

Mir gehts gut,ich habe Urlaub seit 1 Woche und erhole mich mal etwas.
Nächste Woche wird es 1 Jahr,am 3.11.2010,war es wo er mich verlassen hat und was ist alles so passiert in dem Jahr?!

Wahnsinn,wie sich alles verändern kann!

Privat läuft es gut,wir waren jetzt von Freitag bis heute Mittag zusammen unterwegs und jetzt hat er mal "Freizeit".
Er trifft sich mit seinen Motorradkumpels und die feiern Abschied der Saison.

Er braucht seinen Freiraum und den versuche ich ihm auch zu geben.
Mal sehen,wenn ich ihn die nächsten Tage wiedersehe......

Meldet Euch mal wieder und ich denke an Euch!

Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!

So heute ist es genau 1 Jahr her,das er mich verlassen hatte........

Ich verstehe es bis heute nicht........

Es sieht gut aus bei uns und trotzdem ist es nicht so wie es sein sollte,denn es geht mir nicht so gut.....

Was ist nur los mit mir????Mir müsste es gut gehen und ich habe trotzdem meine Probleme.
Es müsste mir gutgehen und ich kann nicht akzeptieren,das es mir wieder gut gehen müsste....

Es hat sich alles verändert,ich habe mich verändert....

Er hat vorhin angerufen und hat gefragt,ob ich heute vorbeikomme.Er hat sicher gar keine Ahnung,was heute für ein Tag ist.Ich werde hingehen,aber ich werde auch ihm sagen,was heute für ein Tag ist.

Ich denke,er hat gar keine Ahnung,was er mir angetan hat und wie sehr ich leide und gelitten habe....

Warum kann ich nicht glücklich sein und mich freuen das es so gut läuft??????

Ich habe Angst,Angst davor,das es wieder einen "Rückfall" gibt.......

Wie kann man diese Angst besiegen???

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Mareice »

Liebe Schwester,

ich muss gleich zur Arbeit, deshalb jetzt nur kurz: Ich stehe im Prinzip vor dem gleichen Problem, es gibt Momente, in denen ich so zufrieden sein könnte mit dem, was er für mich tut und mit dem Verhältnis, das wir haben. Wir haben sogar Weihnachten zusammen geplant, vor ein paar Monaten noch undenkbar. Und doch bin ich nicht richtig zufrieden, es gibt so viel, was noch nicht wirklich okay ist... Er macht keine Therapie, die Prokrastination schlägt gerade wieder in allen Ausmaßen zu, er ist unglücklich und nimmt doch keine professionelle Hilfe in Anspruch...

Was ich Dir unbedingt noch sagen wollte: Ich würde ihm nicht sagen, was heute für ein Tag ist. Er wird es nicht wissen, und er wird überrascht sein, dass Du es noch so genau weißt. Ihr habt doch jetzt etwas ganz Neues, oder? Eigentlich ist der Tag von vor einem Jahr überhaupt nicht mehr wichtig.... Ich hatte auch überlegt, als der gleiche Tag bei uns da war, und habe den Rat bekommen, nichts zu sagen. Und das war gut so! Er hätte es nicht verstanden oder - schlimmer noch - im Nachhinein als Vorwurf verstanden...

Alles Liebe
Mareice
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung und Zuversicht!

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Mareice und liebes Blümli!


Danke für Eure lieben Antworten und die Unterstützung die ihr mir damit gebt!!!!

Ich habe es ihm nicht gesagt,was der 3.11.für ein Datum ist,es war ein Tag wie jeder andere und ich denke es war richtig so!

Ihr hattet Recht!

Ich war die letzten Tage mit ihm zusammen und auf paar Stunden wo er mal seine Wege gegangen ist,waren wir immer zusammen.
Jetzt frage ich mich,warum ich immer mal auf solch blöde Gedanken komme und Angst habe,denn ansich gibt es keinen Grund dafür!

Ich habe wieder einen schönen Spruch gelesen.den ich hier lassen möchte:

"Trennung ist für die Liebe,was der Wind für das Feuer.Das schwache verlöscht er,das starke facht er an."

Viele liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Antworten