jetzt nimmt er tabletten

Antworten
sonnenblume0204
Beiträge: 4
Registriert: 1. Jul 2011, 22:20

jetzt nimmt er tabletten

Beitrag von sonnenblume0204 »

hallo zusammen,
mein freund hat sich heute endlich entschieden (und aus meiner sicht zum glück) psychopharmaka zu nehmen (nach einem halben jahr therapie ohne).....aber ich habe auch angst denn was man über das medikament so liest, ich weiss das sollte man nicht tun, aber ich weiss auch das psychopharmaka nicht so harmlos sind. wie sind denn eure erfahrungen so, vielleicht nimmt ja auch von euch ein angehöriger es, es heißt citalopram. würde mich freuen eure erfahrungen zu erfahren.allen die schreiben schon jetzt vielen vielen dank )
pero
Beiträge: 970
Registriert: 8. Apr 2011, 09:23

Re: jetzt nimmt er tabletten

Beitrag von pero »

Glaube nicht den Horrorgeschichten...

Ich nehme selbst seit März Citalopram. Die einzig negative Nebenwirkung ist erhöhte Müdigkeit.
Positiv ist:
Zuversicht
Handlungsbereitschaft
Aktivität
Zugang zu positiven Gefühlen

Allerdings kann Citalopram auch dämpfenden Einfluss auf sexuelle Aktivitäten haben. Und es dauert einige Wochen bis es wirklich wirkt. Bei mir waren das ca. 6 Wochen.
Gibt keinen Grund Angst zu haben, nur braucht man auch Geduld.
Ich kann es jedem nur empfehlen Citalopram auszuprobieren. Mir hat es sehr geholfen...

lg
pero
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
wütend

Re: jetzt nimmt er tabletten

Beitrag von wütend »

Die größten Kritiker von Antidepressiva sind die, welche diese Medikamente noch nie eingenommen haben.

Wer autentische Infos hier will, sollte unter Pharmakotherapie schauen.
Pauline33
Beiträge: 95
Registriert: 9. Okt 2011, 22:56

Re: jetzt nimmt er tabletten

Beitrag von Pauline33 »

Hallo sonnenblume0204,

mein Freund nimmt ebenfalls ADs, u.a. die von dir angesprochenen. Er selbst sagt, bis auf die Müdigkeit, hätte es keinerleih unerwünschte Wirkungen gehabt ....

LG
P.
Antworten