Infos needed!!!!

Antworten
werfux
Beiträge: 6
Registriert: 8. Sep 2003, 17:36
Kontaktdaten:

Infos needed!!!!

Beitrag von werfux »

Anfang diesen Jahres bekam unsere Theatergruppe den Auftrag, im Rahmen des Jahres der Selbsthilfegruppen ein Theaterstück in Zusammenarbeit mit einer Selbsthilfegruppe depressiver Menschen zu erarbeiten. Unser Ziel ist es nun, auf die Krankheit Depression als solche und auch die manisch-depressive Erkrankung aufmerksam zu machen, sie als Krankheit erkennen und akzeptieren helfen. Wir möchten Angehörigen Informationen geben und Mut zusprechen, und hoffen, auch selbst Betroffene zu erreichen und ihnen vielleicht ein bißchen das Gefühl geben zu können, weder allein noch "abnorm" zu sein.
Einige von uns sind selbst sogenannte Betroffene, andere, sowie ich, "nur" Angehörige.
Ich selbst werde ein Programmheft gestalten, in dem der Zuschauer soviel wie möglich mit nach Hause nehmen kann, sein es (Buch-)Tips, Adressen, Gedichte, Bilder... undundund???
Ich weiß, daß wir eine schwierige Aufgabe vor uns haben, das Stück steht zum großen Teil bereits und trotzdem kommt dauernd etwas Neues dazu, die vielen Facetten dieser Krankheit werden wir natürlich nicht ausleuchten können, aber, wir wollen versuchen soviel Information etc wie eben möglich zu verarbeiten.
Deswegen fühle sich jeder, dem irgendetwas auf der Seele brennt, was er beitragen möchte, aufgefordert, dies hier zu tun, oder mir direkt per email zukommen zu lassen.
Ich freue mich über jeden Beitrag, auch Kritik ist mir wichtig!!!!
Schöne Grüße,
Annette
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Infos needed!!!!

Beitrag von sewi »

Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: Infos needed!!!!

Beitrag von Linse2 »

hallo annette,

als danke für die gute betreuung in der stationären verhaltenstherapie habe ich meinen therapeuten, co-therapeuten und mitpatienten einige sprüche, weisheiten, witze, märchen, gedichte und geschichten, die mit dem thema depressin und begleiterscheinungen bzw. krankheiten, die depressionen als begleiterscheingung haben, gesammelt und aufgeschrieben. die meisten sachen sind sogar aus diesem forum, einiges wiederum aus anderen quellen. von mir selbst ist nicht viel außern, daß ich mir diese arbeit gemacht habe das alles in einer worddatei zusammenzutragen. falls du daran interesse hast würde ich dies dir gern zukommen lassen.

mfg linse
werfux
Beiträge: 6
Registriert: 8. Sep 2003, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Infos needed!!!!

Beitrag von werfux »

ja, daran hab ich sehr wohl Interesse!
Ich glaub, meine emailadresse erscheint gar nicht bei dem Beitrag, deswegen jetzt hier: werfux@gmx.de
Wie gesagt, ich freu mich über alles, was mir irgendwie Infos bringt und Sprüche, Gedichte, Märchen und auch Witze klingt prima.
Eine neugierige Annette
werfux
Beiträge: 6
Registriert: 8. Sep 2003, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Infos needed!!!!

Beitrag von werfux »

oh ja, es kömmt wohl schon was!
Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: Infos needed!!!!

Beitrag von Linse2 »

Hallo annette,

hast du die datei bekommen. ich hatte nämlich schon mal probleme damit, da wollte ich sie einer mitpatientin schicken und sie hat sie nie erhalten. melde dich mal.

mfg linse
Antworten