Kino mit Kollegen?

Antworten
HelloKitty
Beiträge: 202
Registriert: 21. Mär 2011, 07:34

Kino mit Kollegen?

Beitrag von HelloKitty »

Hallo Ihr Lieben,

meine Arbeitskollegin hat mich gefragt, ob ich nächste Woche mit einigen anderen Kolleginnen ins Kino mitgehen möchte. Ich bin mir nicht sicher ob ich das machen soll! Könnt Ihr helfen?


Liebe Grüße

Hello Kitty
Bastelfreund

Re: Kino mit Kollegen?

Beitrag von Bastelfreund »

Ich würde in deiner Stelle mit gehen ins Kino um Euch gemeinsam einen Film anzusehen.
So habt Ihr gemeinsam auch mal ein anderes Thema über welches Ihr Euch unterhalten könnt (zum Beispiel über den Film)
Dies ist gut für die Betriebsatmosphäre.

Und du kommst auch einmal mit raus aus den eigenen vier Wänden.

Ich wünsche dir dafür viel Spaß.

Liebe Grüße
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Kino mit Kollegen?

Beitrag von Zarra »

Hallo HelloKitty,

bist Du noch krankgeschrieben? Dann finde ich das eine schwierige Frage! Kann gut oder absolut abzuratend sein. Hängt von Eurem allgemeinen Klima und dem grundsätzlichen Verständnis für Dich ab, vielleicht auch davon, wer konkret mitgeht.

Falls Du wieder arbeitest: Warum nicht?!? Dann würde ich versuchen, da mitzugehen.

Viele Grüße, Zarra
HelloKitty
Beiträge: 202
Registriert: 21. Mär 2011, 07:34

Re: Kino mit Kollegen?

Beitrag von HelloKitty »

Hallo Zarra,

ich bin seit 11 Monaten krank geschrieben, und es würden mitgehen, meine direkte Kollegin und meine direkte Vorgesetzte.


Liebe Grüße

Hello Kitty
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Kino mit Kollegen?

Beitrag von Zarra »

Hallo HelloKitty,

was hast DU denn für Gefühle oder Gedanken oder Befürchtungen dazu? So pauschal kann man da nichts sagen. - Hast Du sie seit 11 Monaten nicht mehr gesehen, oder habt Ihr Euch in der Zwischenzeit immer wieder mal gesehen (und wie war da der Kontakt?)?

Zarra
HelloKitty
Beiträge: 202
Registriert: 21. Mär 2011, 07:34

Re: Kino mit Kollegen?

Beitrag von HelloKitty »

Hallo Zarra,

mit meiner Kollegin habe ich ab und zu E-Mail Kontakt, selten auch mal ein Telefongespräch, der Kontakt ist immer sehr herzlich.

Meine Befürchtungen sind: Depression ist eine Krankheit die man nicht sehen kann, wenn ich mich so verhalte wie es mir im Moment geht, kann es doch sein, dass der Eine oder Andere die Diagnose arbeitsfähig stellt, zumindestens in ihrem Kopf und ich dadurch in eine Verteidigungshaltung gedrängt werde.


Liebe Grüße

Hello Kitty
Bastelfreund

Re: Kino mit Kollegen?

Beitrag von Bastelfreund »

Hallo Kitty,
also wenn du Krank geschrieben bist sieht die Situation natürlich ganz anders aus.

Würde ich auch sagen zu den Kollegen, nein das geht nicht, mir geht es nicht so gut.

Denn wenn ich Krank geschrieben wäre würde ich nicht an derartige Veranstaltungen teilnehmen.
Du weißt ja die Leute reden immer.
270792
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jun 2004, 20:45
Kontaktdaten:

Re: Kino mit Kollegen?

Beitrag von 270792 »

Hallo!

> Denn wenn ich Krank geschrieben wäre würde ich nicht an derartige Veranstaltungen teilnehmen.

Wenn man wegen Depressioen arbeitsunfähig ist, sind derlei Dinge erlaubt, da sie der psychischen Stabilisierung dienen. Alternative wäre, sich zu Hause zu verkriechen und das ist der Genesung nicht unbedingt zuträglich.

Liebe Grüße

Annette
Nichts im Leben ist hoffnungslos traurig; selbst eine Träne, die die Wange hinabrollt, kitzelt.
Bastelfreund

Re: Kino mit Kollegen?

Beitrag von Bastelfreund »

Da hast du natürlich recht Blautopas,

aber als ich Krank war habe ich zum Beispiel mal eine Abmahnung von meinem Arbeitgeber bekommen.
Weil ich nicht sofort ans Telefon ging als er anrief. Wenn man Krank ist hat man gefälligst im Bett zu liegen.
So ticken halt manche AG.
Solchen ist nicht mehr zu helfen.

Man sieht eben, es ist alles eine Auslegungsache.
Und es hat niemals der Recht welcher Recht hat.
Sondern immer derjenige hat Recht, welcher recht bekommt.
Tonja
Beiträge: 214
Registriert: 15. Apr 2008, 08:57

Re: Kino mit Kollegen?

Beitrag von Tonja »

es stimmt das alles erlaubt ist was die genesung nicht behindert.das kann gerade bei depressionen auch soziale kontakte sehr hilfreich sein.

andererseits hat es auch immer ein "gschmäckle" wenn man nicht arbeiten geht,aber beim ausgehen oder im kino gesehen wird.chefs oder andere arbeitskollegen denken dann schnell:aha das kann sie aber zum arbeiten kommt sie nicht und wir können ihre arbeit mitmachen.

es ist immer ne einzelfallentscheidung. formal machst du sicher nichts falsch abr es könnte dich auch zum negativen ausgelegt werden. in dem fall sind es ja die direkten kolleginnen oder?auch diejenigen die dich vertreten? vg tonja
Bastelfreund

Re: Kino mit Kollegen?

Beitrag von Bastelfreund »

Und beäugt wird man die ganze Zeit so wie so von Allen.
Das wäre nichts für mich.

Kitty. War denn schon einmal ein Kollege oder Kollegin zum Krankenbesuch bei dir zu Hause?
HelloKitty
Beiträge: 202
Registriert: 21. Mär 2011, 07:34

Re: Kino mit Kollegen?

Beitrag von HelloKitty »

Hallo,

erstmal Danke für die Zahlreichen Antworten.

Von den Kollegen war noch keiner zu Besuch weder zu Hause noch in der Klinik, aber auch nur weil ich ausdrücklich keinen Besuch wollte. Ich habe nur wenige Tage, an denen es mir nicht so schlecht geht an denen ich Besuch empfangen würde, aber die schlechten Tage überwiegen noch und da möchte ich lieber allein sein, auch wenn ich nicht gern allein bin. Ich verkrieche mich, ziehe mich in mich selbst zurück und verbringe dann mehr als 22 Stunden im Bett.


Liebe Grüße

Hello Kitty
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Kino mit Kollegen?

Beitrag von Zarra »

Hallo HelloKitty,

was meinst Du denn, was die über Dich denken? ... auch: Erwarten sie Dich demnächst zurück? Haben sie Dich (als Mitarbeitskraft) ganz abgeschrieben? Oder was dazwischen?!?

Meine eigene Erfahrung (... oder nur die eigene Wahrnehmung?) ist, daß sich mit einer langen bis sehr langen Krankschreibung auch etwas verändert (auch wenn meine im Verhältnis dann kürzer als Deine war), ... "positiv" hin dazu, eventuell doch mit ins Kino zu gehen. Bei einer Krankschreibung von zwei bis drei Wochen würde ich das nie tun.

Viele Grüße, Zarra
jonojo

Re: Kino mit Kollegen?

Beitrag von jonojo »

pero
Beiträge: 970
Registriert: 8. Apr 2011, 09:23

Re: Kino mit Kollegen?

Beitrag von pero »

Ich bin selbst AU und würde unter diesen Umständen auch nicht mit Kollegen ins Kino gehen.
Es ist ja nicht zwangsläufig so das sie Dir Vorwürfe machen, aber sie bekommen einen Eindruck von Dir der nicht vollständig ist und das könnte zu falschen Urteilen führen.
Das muss nicht passieren, aber das Risiko würde ich nicht eingehen. Schon allein die Angst davor hält mich davon ab.

lg
pero
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Antworten