Ich bräuchte eure Hilfe

bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

99x4BE
Beiträge: 91
Registriert: 14. Jul 2011, 11:15

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von 99x4BE »

Hallo bigmac,

die Gedanken über den anderen und ihrer Beziehung zu ihm sind ja größtenteils auf Spekulation aufgebaut.
Es kann sein, das da viel läuft und bei dir wenig. Oder, dass sie den anderen auch auf Distanz hält, aber benutzt hat, um eure Beziehung zu verändern. Sie wird sich vielleicht wieder für dich entscheiden? Wer weiss. Ich wünsche es dir. Zu deiner Frage jedoch wegen der Dauer der Genesung aus einer Depression. Es stimmt wohl, dass es sehr viele verschiedene Wege und Zeiten gibt. Eine Antwort kann keiner geben. Ich mache dir aber Mut: Es kann auch schnell gehen.

Dennoch mein Denken zu dir. Wenn du die Frist auch verlängern solltest, die du dir gesetzt hast - unendlich geht das nicht. ABER: Ich meine es sind gute Fortschritte erkennbar, oder???
Ich freue mich jedenfalls für dich, dass sie mehr und mehr mit dir spricht und offener wird. Das ist ein Super-gutes Zeichen für mich. Wenn Du ihr nichts bedeuten würdest, wäre sie schon weg, is sie aber nicht .....DU schaffst das

LG Alfredo
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von Xanith »

Das ist schon heftig meiner Meinung..du machst die 2 bekannt und jetzt musst du dich mit dieser anderen Person auseinandersetzen. Für mich wäre derjenige auch gestorben!
Keep it Rollin, Life must go on!
bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

99x4BE
Beiträge: 91
Registriert: 14. Jul 2011, 11:15

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von 99x4BE »

Hallo Bigmag,

tut mir leid. Bedenke jedoch auch, dass die Äußerungen, die sie anderen gegenüber macht Schutzbehauptungen sein können. Sie wird gefragt, muß sich erklären und so!?

Vielleicht hast du ja die Chance, sie im richtigen Moment drauf anzusprechen. Kriegst du raus, was wirklich in ihr vorgeht? Ich wünsche es dir!! Ja, ja, Frauen sind manchmal (oft) nicht so leicht zu verstehen.....
LG Alfredo
bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

99x4BE
Beiträge: 91
Registriert: 14. Jul 2011, 11:15

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von 99x4BE »

Hallo bigmag,

frag doch mal:"WAS WILLST DU VON MIR?"
Leg ihr doch den schwarzen Peter hin, dass Sie sich klar äußert.
Ich bewundere Dich, dass Du das so lange ausgehalten hast!!!
Ohne Klarheit ist es doch wohl sehr schwer, die Geduld aufzubringen??
Auch ein Depressiver hat Verantwortung. Ich meine, bei all dem, was die Krankheit mit sich bringt, sollte sie in der Lage sein, Dir klar eine Entscheidung mitzuteilen.
Du bist ja bereit, Maßnahmen auszuhalten, wenn das ZIEL klar ist,so habe ich dich verstanden. LG Alfredo
bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

99x4BE
Beiträge: 91
Registriert: 14. Jul 2011, 11:15

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von 99x4BE »

Hallo bigmag,

jetzt bin ich Schach-Matt. Ich weiss nicht mehr weiter. Ehrlich.
Meine Beziehung ist gut. Es gibt hier und da mal Sand im Getriebe, ja, aber weil wir uns gut verstehen, über alles reden, deshalb läßt sich alles immer lösen.
Wenn deine Freundin immer in moll spielt und du in dur, wird es schwer. Gern würde ich dir was Tolles sagen, aber wie? ........Mein Kontingent an Ideen ist auf null.... Hoffentlich fällt dir oder anderen hier was besseres ein, ich wünsche es Dir sehr. Was auch geschieht, versuche ohne Wut, Groll und Vorwürfe.... LG Alfredo
bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von Liber »

>das eigentlich Schlimme an der ganzen Sache ist, dass meine Ex mittlerweile ihr "falsches Ego"/Verhaltensmuster kennt, aber sich dem Sog nicht entziehen kann oder will......
>Und aus dem resultiert ja u.a. ihre "Mehrgleisigkeit"...

>Zusätzlich ihre ständigen schlimmen Tiefs, die sicherlich kaum ab und an klares Denken ermöglichen....

>Was kann ich dagegen noch tun?

Hallo bigmag,

ich fürchte, du kannst nichts dagegen tun.

Der einzige Rat, den ich dir geben kann ist: versuch es nicht mehr. Versuche nicht mehr, irgendetwas dagegen zu tun.

Es geht nicht. WENN jemand etwas dagegen tun kann, ist sie es selbst. Aber nicht du.

Das zu akzeptieren ist nicht leicht, aber im Moment wahrscheinlich der einzige Weg.

Wie wäre es also, damit aufzuhören, IHRE Person und IHRE Beweggründe zu versuchen zu ergründen? Und dich statt dessen dir selbst zuzuwenden?

Was tätest du z.B. gern, wenn du all die Energie, die du zur Zeit für sie verwendest, für dich selbst verwenden könntest?

Wenn du sie "loslassen" könntest?

Wie würde sich das anfühlen? Frei ?

Viele Grüße
Brittka
bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von Liber »

Hallo bigmag,

ja, dass du verstehen willst, was da abgelaufen ist, kann ich sehr gut nachvollziehen! Das geht auch mir so.

Und es ist gut, wenn dir das Verstehen dabei hilft, so nach und nach loslassen zu können. Denn letztendlich geht es weniger darum, SIE zu verstehen, als viel mehr dich selbst.

Aus deinen letzten Mails höre ich heraus, dass du noch hoffst, deine Ex-Freundin entdeckt ihre Liebe zu dir wieder.

Und da könntest du hinschauen: auf Deine eigenen Gefühle, Hoffnungen und Wünsche und wie du mit ihnen umgehen möchtest.

Was SIE empfindet, kann wirklich nur sie wissen. Und wenn sie sagt, sie hat derzeit keine Antworten, dann ist es so. Sie selbst muss sich auf den Weg des Verstehens machen. Es nützt ihr nichts, wenn du eventuell verstehst, was mit ihr los ist. Sie selbst muss es verstehen. Und es ist völlig ungewiss, wohin dieser Weg sie führen wird.


Ich denke, mit dieser Ungewissheit musst du entweder im Moment leben - oder eben dich trennen.


Alles Gute!
bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

bigmag
Beiträge: 51
Registriert: 24. Jun 2011, 11:19

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigmag »

hallo an euch alle, die ihr mir in den letzten monaten so viel weitergeholfen habt..

mein weg wird nun wohl endgültig eine andere richtung einnehmen. meine ex hat meine gefühlte letzte grenze überschritten, obwohl wir glaube ich schon auf einem guten weg waren.. nun gut, ich wünsche mir für sie, dass sie lernt, ihre krankheit zu akzeptieren und damit umzugehen und dass sie einen guten weg für sich findet.

ich werde mich erstmal hier aus dem forum verabschieden und für ne weile ins ausland gehen - ohne sie und zwar in jeglicher hinsicht!
es ist, wie es ist und das ist ok und gut so!

ich möchte mich bei euch allen herzlich bedanken!
mit und durch euch habe ich so viel gelernt und ihr habt mir wirklich wirklich geholfen, mit der situation klar zu kommen und auch meinen weg weiter zu gehen..

ich wünsche euch allen viel kraft, viel geduld und auch viel glück, damit eure geschichten für beide seiten glücklich weiterverlaufen!

liebe grüße,

bigmag
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Ich bräuchte eure Hilfe

Beitrag von bigappel »

Hallo bigmag,

Du hast nicht zufällig noch einen kleinen Platz in Deinem Koffer frei, oder? .

Wir haben zwar konkret nicht viel miteinander zu tun gehabt, trotz allem denke ich zu erahnen, wie es Dir ergangen ist.

Ich wünsche Dir alles Liebe & Gute für Deine
weitere Zukunft und dass Du einen Menschen
findest, der Dich so lieben kann, wie Du ihn.

Halt die Ohren steif!

LG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Antworten