Hoffnung....?!!!Oder mach ich mir was vor?3.Teil

Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....?!!!Oder mach ich mir was vor?3.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Lieber Xanith!

Als erstes beneide ich Dich ganz toll,für das Konzert von 30 Seconds to Mars..........

Ich bin ein grosser Fan von denen und irgendwann möchte ich die auch mal Live sehen.War es gut????Sicher,garantiert!!!!
Bin neidisch,gebe ich offen zu..........

Da hattest Du ja wirklich Hammer 4 Tage "Stress",aber positiven,denke ich?!?
Klang zumindest so..............

Ich hatte auch ein wunderschönes WE und mein Kummer war umsonst.Er war sowas von lieb und ehrlich zu mir,wie schon lange nicht mehr.Er hat mir Einblick in sein Seelenleben gegeben und dadurch weiss ich jetzt,das ich ihm vertrauen kann und muss.
Das hat er verdient und ich auch...............

Samstag Abend hat er für uns gekocht und dann sind wir mit Hund ins Autokino gefahren,war richtig schön und romantisch.Heute Morgen sagte er gleich,das ich bis abends noch bleiben soll.Wir haben dann zusammen Motorrad WM geschaut und waren dann mit Hund im Wald.
Es war wie früher und ich war/Bin glücklich....

Bin gegen 19.30 Uhr nach Hause und er ist zur Nachtschicht und was soll ich sagen,er hat vor paar Minuten von der Arbeit aus angerufen,einfach so um zu schauen
ob ich schon zu Bett bin.
Wie früher und mein Herz hat richtig gejubelt!!!!

Er spricht auch immer öfters von "wir",wo es früher nur ein "ich" gab............

Er ist "zurück" und ich habe den "Kampf" nicht für umsonst aufgenommen,solange Liebe da ist,auch wenn es evt.nur von einer Seite ist,besteht noch Hoffnung!
Denn die Depression verschleiert die Gefühle,aber kann sie nicht vernichten!!!!!!

Mir geht es gut und seit langer Zeit habe ich das Gefühl,meinen Weg gefunden zu haben!Es wird noch Rückschläge geben,sicher,aber auch diese werden wir überstehen.Wir haben so einen weiten Weg zusammen geschafft,da schaffen wir den "Rest" auch noch.........

Heute gehe ich wieder auf Arbeit,mein Urlaub ist um,aber ich gehe mit einem Lächeln!!!!

Ganz liebe Grüsse an Euch alle und besonders an Dich Xanith!!!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Hoffnung....?!!!Oder mach ich mir was vor?3.Teil

Beitrag von Xanith »

Hallo Schwester,

Jared Leto hätte besser sein können finde ich. Aber vielleicht bin ich im Nachhinein einfach so von Placebo gerockt, dass ich 30 StM schlechter sehe, als sie waren

Habe sie letztes Jahr bei Rock am Ring gesehen, das war immerhin auch geil.

Ich freu mich sehr für dich und deine Entwicklung. Du kannst echt stolz drauf sein, du hast viel Kraft investiert. Allerdings was bringt es zu wissen, dass Depression keine Gefühle vernichtet, wenn der Betroffene dann trotzdem Schluss macht und aufgibt... ;( Und ihr seid natürlich noch nicht am Ende. Für dich heisst es weiter Vertrauen und Zeit geben. Denn ihm zu vertrauen wird auch deine Wunden heilen! Ich weiß ganz genau was in dir vorgeht. Die alten Wunden sind einfach zu heftig gewesen, als das man jetzt vermeindlich blauäugig wieder in etwas rein geraten darf. Reiner Selbstschutz, schönen Gruß an die Psyche!

Es wird sich bessern, da bin ich sicher!

Ich zahle heute die Rechnung für das erfüllende Wochenende. Mir kommts grad so vor als wäre das seelische Immunsystem durch die schöne Zeit geschwächt worden, denn heute gabs direkt eine Ernüchterung. Im Büro ist viel liegen geblieben, die Woche ist rappelvoll mit Terminen. Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll.

Am Wochenende der viele Kontakt mit den Freunden hat am Ego gekratzt weil alle in festen Händen sind. Mit dem vielen Stress kann ich schön behaupten, dass ich gar keine Zeit für eine Frau habe. Aber das glaub ich mir doch nicht mal selbst.. Wie sollen es mir da andere glauben. Es zieht mich alles runter, scheiss Einsamkeit... Für die richtige Frau würd ich alle Hebel umlegen. In einem gesunden Maßstab versteht sich, nicht so über alle Regeln erhaben wie es sich vielleicht gerade anhört.

Ich bin kurz davor, meinen Urlaub nächste Woche zu stornieren. Wofür brauch ich den, bin doch eh alleine und fahr nicht weg.

Im Moment hab ich einfach nicht die Kraft über, mir die ganzen Sachen vor Augen zu führen, die ich grad besser wissen müsste. Deswegen werd ich nun auch abhauen und versuchen zu schlafen. Morgen ist ein neuer Tag.

Lieben Gruß an Alle!
Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....?!!!Oder mach ich mir was vor?3.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Lieber Xanith!

Deine Zeilen haben mich zum nachdenken angeregt und ich wollte sicher niemanden wehtun,schon gar nicht Dir!!!
Ich habe es wahrscheinlich unglücklich formuliert,die Depression verschleiert die Gefühle,das denke ich wirklich!
Aber der Kampf lohnt sich auch nur,wenn beide,also auch der Depressive,noch erkennt,das der andere Mensch ihm wichtig ist!!!!

Und es tut mir leid,das Deine Exfreundin das nicht mehr erkannt hat und Eure Liebe aufgegeben hat!

Es geht Dir nicht gut,aber ich weiss nicht,wie ich Dir helfen kann???
Egal was ich jetzt sage oder schreibe,ich kann Deinen Schmerz und die Einsamkeit nicht ungeschehen machen und wenn ich das noch so gerne möchte......


Du bist ein super Mensch und Mann und ich glaube an Dich,auch wenn Du einen schlechten Tag hattest!
Storniere Deinen Urlaub nicht,Du brauchst den,denn Du arbeitest auch zuviel,die Erholung wird Dir guttun.
Vielleicht ergibt sich auch noch spontan etwas,warte mal ab!

Ich nehm Dich mal in den Arm,morgen wird ein besserer Tag,versprochen!!!!!!!!!!!!!

Viele liebe Grüsse und eine gute Nacht!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Hoffnung....?!!!Oder mach ich mir was vor?3.Teil

Beitrag von Xanith »

Hallo Schwester,

keine Sorge, du hast mir nicht weh getan! Ich geb dir sogar Recht, dass eine Depression Gefühle verschleiert/in den Hintergrund rückt. Mir ging es nur darum, dass dadurch eben nicht nur Happy Ends möglich sind, auch wenn ich dir deine sehr gönne. Mein Kampf erschien mir solange als lohnend, solange ich auch vom Happy End überzeugt war. Es kam dann halt anderst =(

Aber deswegen brauchst du dich für sie nicht entschuldigen... Ohne sie wäre ich nicht hier, das ist doch auch mal was!

Mir gehts heute wieder besser. Ich hab gestern ja schon angedeutet, dass ich da jetzt einfach durch muss. Heut hab ich einiges gearbeitet und bin sehr optimistisch, dass das alles fertig wird diese Woche. Das Krafttraining musst ich halber abbrechen bzw hab ich gerade so geschafft. Es hapert im Moment einfach an der Regeneration. Wird Zeit das nächste Woche Urlaub ist, aber selbst da hab ich mir schon einiges vorgenommen.

Wie gehts euch anderen denn? Schwester und Lina?

Herzlichen Dank für die aufbauenden Worte wer sagt denn, dass du mir nicht damit hilfst?

Liebe Grüße
Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung....?!!!Oder mach ich mir was vor?3.Teil

Beitrag von LinaBall »

Hallo liebe Schwester, hallo liebe Xanith und alle anderen hier!!!

Es freut mich sehr, dass es euch gut geht!!! Schwester ich bin glücklich über euer Happy End! Du hast so sehr gekämpft! Ich freue mich sehr für dich.

Was soll ich sagen?
Ich habe nach langem Überlegen gestern die Entscheidung getroffen mich heute von meinem Freund zu trennen. Ich werde in 40 Minuten zu ihm fahren und ihm sagen, dass ich die Beziehung nicht mehr möchte. Aber ich habe Angst davor. Ich kann es gar nicht beschreiben was genau mir Angst macht... der Magen schnürrt sich zusammen... wahrscheinlich einfach die Erkenntnis, dass es wieder nicht der Richtige war? Keine schöne Vorstellung wieder bei null anfangen zu müssen...

Aber alles andere macht keinen Sinn mehr... ich bin selber völlig verändert.. kenne mich selber nicht mehr.. das geht so nicht weiter.

Ich habe den Kampf verloren - festgestellt, dass ich seine Schwere nicht ertrage. Sie mich runterzieht und unglücklich macht.

Ich hoffe, dass ich später nach Hause komme und es mir irgendwie besser geht... leichter. Im Moment habe ich das Gefühl als hätte ich einen riesen Rucksack voller schwerer Steine auf meinem Rücken und ich drohe unter ihm einzubrechen... ich möchte diesen Rucksack nicht mehr.

Ich möchte die Leichtigkeit in meinem Leben zurück!!!!


Ich werde euch später berichten wie es gelaufen ist...

Ich danke euch für alles
eure Lina
Mareice
Beiträge: 219
Registriert: 27. Jun 2010, 19:25

Re: Hoffnung....?!!!Oder mach ich mir was vor?3.Teil

Beitrag von Mareice »

Liebe Schwester!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem schönen Urlaub, es hört sich alles ganz toll an, und ich habe auch das Gefühl, dass Du ihm vertrauen kannst! Genieß das und sei stolz auf Dich!

Ich mach gerade eine etwas schwierige Zeit durch mit ihm, deshalb schreib ich gerade nicht so viel (bin mit mir selbst beschäftigt), aber ich lese immer mit!

Viele liebe Grüße
Mareice
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Hoffnung....?!!!Oder mach ich mir was vor?3.Teil

Beitrag von Xanith »

Hallo liebe Lina,

das ist doch völlig klar, dass du jetzt am Boden bist. Denn du wirst eine schwere Entscheidung bei ihm ansprechen und weist nicht, wie es dann weitergehen soll. Aber ich finde es gut, dass du diesen Schritt gehst, denn du hast selbst unter seiner Krankheit zu leiden und das darf nicht sein.

Natürlich geht es dir miserabel dabei. Du weist ja nicht, wie er es aufnehmen wird und was im Gespräch noch alles zu Tage kommt. Ausserdem ist er kein Sack Steine, die man ablegt und alles ist besser. Nein er ist dir als Mensch nicht egal und doch ist der Punkt überschritten, bis zu dem du ihn begleiten konntest.

Aber du bist trotzdem(!) auf dem richtigen Weg ! Du hast den Tiefpunkt erreicht und jetzt geht es bergauf!

Ich denk an dich und wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße
Xanith
Keep it Rollin, Life must go on!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung....?!!!Oder mach ich mir was vor?3.Teil

Beitrag von LinaBall »

Liebe Xanith!

Danke für deine lieben Worte - das tut sehr gut.
Ich habe mich gestern wie schon angekündigt getrennt. Und ich merke schon heute, dass ich wieder besser "Luft bekomme"!
Es war das Richtige und ich denke auch nicht, dass ich es jemals bereuen werde.

Das Gespräch verlief soweit ok. Habe ihm keine Vorwürfe gemacht, bin bei mir und meinen Gefühlen geblieben. Er ist traurig aber hat es recht gefasst aufgenommen. Ich habe bemerkt, dass er auch wieder nicht seine Gefühle wirklich zeigen konnte... vielleicht ist das einfach so bei dieser Krankheit.

Er sagte mir, dass er mir dankt, dass ich ihn wieder zurück ins Leben geholt habe, auch wenn mir das nicht bewusst sei. ER durch mich wieder Lebensfreude und Mut empfinden konnte...! Er sagt selber, dass er nicht glaubt wieder in eine Depression zu verfallen.. ich glaube er macht sich was vor weil er die letzten Wochen wieder dauerhaft antriebslos und unglücklich wirkte... aber ich kann es nicht ändern. Er muss seinen Weg finden, einen gemeinsamen gibt es nicht mehr. Es hat nicht dafür gereicht.

Es ist gut, dass ich das nun endlich so sehen kann.

Wie geht es dir?

Ich grüsse alle ganz lieb
Lina
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Hoffnung....?!!!Oder mach ich mir was vor?3.Teil

Beitrag von Babi »

Schwester
Ich schreibe heute mal hier rein, weil ich sehr berührt bin von dem, was du geschrieben hast.
Ich freu mich so sehr für dich, ich wußte es, daß es wieder wird, dein Freund brauchte einfach nur seine Zeit.
Wie Joker immer sagt, jeder hat sein eigenes Tempo und das hatte er auch.
Geniess einfach nur, so gut du kannst.
Dein Freund hat dich immer geliebt, er mußte nur durch eine schwere Krise durch, aber glaub mir, dadurch, daß du das mit ihm zusammen durchgestanden hast, ist seine Liebe zu dir noch viel stärker und fester geworden.
Ich denke, dieses ganze Krise hat euch beide zusammengeschweisst.

Xanith,
es tut mir leid, was dir passiert ist.
Versuche, deinen Urlaub zu geniessen, auch wenn du ihn nun allein machen mußt.
Tue einfach das, was dir guttut und versuche abzuschalten, das ist das beste.

Liebe Grüße an euch alle

von Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....?!!!Oder mach ich mir was vor?3.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lina!

Ich weiss nicht was ich schreiben soll,als ich Deine Nachricht gelesen habe,war ich einfach nur traurig.
Es tut mir leid für Dich/Euch!!!!!!!!!!!!!

Aber ich denke auch,das Deine Entscheidung sich zu trennen,richtig war!
So konnte es nicht weitergehen,Du hast ihn unterstützt und bist selber daran fast verzweifelt.
Diese Entscheidung hast Du für Dich getroffen und sie war/ist richtig!!!!!!!

Es ist traurig,das Du diesen Kampf verloren hast,aber jetzt sehe nach vorne und ich wünsche Dir von ganzen Herzen,das Du Dein Glück findest!

Ich drück Dich mal ganz fest an mein Herz und ich denk an Dich und bin immer für Dich da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüsse und Kraft wünscht Dir Deine Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....?!!!Oder mach ich mir was vor?3.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Mareice und Xanith!

Danke für Eure lieben Zeilen.

Können wir Dir helfen Mareice????

Ich traue mich gar nicht richtig hier zu schreiben,wenn ich lese wie schlecht es vielen hier geht.Dann denke ich,das meine positive Entwicklung,den anderen weh tut bzw.sie runterzieht....................?!

Es läuft wirklich gut,wir haben jetzt fast jeden Tag Kontakt und wenn es nur eine kleine SMS ist.

Ich würde mich so freuen,noch mehr positive Geschichten zu lesen,aber ich finde hier keine.Leider...

Xanith,wie geht es Dir?Hast Du Dir was vorgenommen für nächste Woche oder lässt Du es spontan auf Dich zukommen?


Ich drück Euch beide mal ganz toll!

Eure Schwester



PS;Liebe Babi,ich antworte im Thread von Joker.Bis gleich!!!!
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung....?!!!Oder mach ich mir was vor?3.Teil

Beitrag von LinaBall »

Liebe Schwester.

Vielen Dank für deine lieben Worte. Es tut gut diese Zeilen zu lesen.

Ich werde nach vorne schauen auf ein neues Glück hoffen...!

Vermutlich bin ich nicht mehr sehr oft hier, ich habe ja auch die letzten Wochen meist nur gelesen und wenig geschrieben. Aber ich schaue immer mal wieder rein um auf dem Laufenden zu bleiben und zu berichten wie es mir geht.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es alles so weiterläuft für dich. Ich freue mich sehr für euch!!!!

LG Lina
Xanith
Beiträge: 202
Registriert: 22. Mär 2011, 23:07

Re: Hoffnung....?!!!Oder mach ich mir was vor?3.Teil

Beitrag von Xanith »

Nabend die Damen,

@Babi: Kein Thema, bin ja net erst seit gestern alleine ich komm klar!

@Lina: Danke mir geht es sehr gut. Erschöpft vom Tag aber hab mit Überstunden einiges vom Tisch bekommen. Morgen nochmal und dann 1 Woche Urlaub *freu*

Schön dass euer Gespräch so "reibungslos" verlaufen ist.. Ich freue mich auch über deine Einstellung, du bist auf dem besten Weg und hast erkannt, was wichtig ist.

Mir persönlich hat es auch nach der Trennung sehr geholfen, weiter hier zu schreiben. Sollten wir uns aber nicht mehr lesen, ich wünsche dir von Herzen alles Gute! Du wirst sehen, mit der richtigen Einstellung wirst du auch wieder liebe Menschen finden.

Achja du hast mehrmals "liebe Xanith" geschrieben. Ich bin ein Mann

@Schwester: Streng genommen liest man hier tageweise mehr positive Storys als man zunächst denkt. Aus dem anderen Blickwinkel heraus: Wer sich selbst näher kam und sich in den Griff bekam, der hat auch was erreicht. Aber du hast schon Recht. Gibt viele traurige Geschichten hier. Dennoch, Mitleid ist immer so eine Sache. Glaub ich habe mich da auch etwas sensibilisiert. Ich für meinen Teile klopfe Lina lieber auf die Schulter. War eine gute Entscheidung!

Nächste Woche lasse ich es mir richtig gut gehen. Entspannen, mal wieder shoppen gehen. Für Ordnung sorgen usw. Wird sicher klasse. Morgen gehts nochmal ab, deswegen verschwinde ich nun.

Gute Nacht zusammen. Drück euch ganz herzlich.

Liebe Grüße
Xanith

PS: Achja wir brauchen ein neues Thema über 110 Antworten.
Keep it Rollin, Life must go on!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....?!!!Oder mach ich mir was vor?3.Teil

Beitrag von Schwester70 »

Moin,habe einen neuen Thread erstmal eröffnet und dieses mal sehe ich es positiv,denn ich habe mir nichts vorgemacht........

Jetzt gibt es nur noch "Hoffnung und Zuversicht".

Ich antworte Euch dann später muss erstmal schlafen,hab Kopfweh.

Nachti und ich wünsch Euch einen guten Tag und danke Euch,denn ohne Euch alle wäre ich nicht so weit gekommen!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Antworten