Wohin soll das führen?

Kathryn
Beiträge: 236
Registriert: 1. Dez 2010, 14:41

Re: Wohin soll das führen?

Beitrag von Kathryn »

hallo an alle,

meld mich auch hier mal fix...ich lebe noch aber momentan geht es mir sehr schlecht und ich bin einfach zu erschöpft um viel zu schreiben

aber trotzdem ein kurzer gruß und hoffe euch geht es soweit gut!

kate
Wer kämpft, kann verlieren- Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
java89
Beiträge: 9
Registriert: 20. Jul 2011, 09:59

Re: Wohin soll das führen?

Beitrag von java89 »

Hallo Kathryn,

mir geht es gut soweit. Er hat sich gestern nach fast zwei Wochen Funkstille wieder gemeldet, wir haben gestern geredet und heut auch, aber alles nur Smalltalk. Mehr möchte ich auch nicht zur Zeit, er aber auch nicht denk ich mal, ich möchte das alles so gut es geht auf Distanz halten. Zu einer Beziehung führt es ja doch nicht und ich möchte nicht weiterhin meine Hoffnungen und meine Kraft dahin verschwenden. Es kommt am Ende doch einfach alles so, wie es soll und ich werd sehen, was es dann ist.

Ich wünsch dir viel Kraft!
Bianca
P-M
Beiträge: 139
Registriert: 4. Jun 2011, 17:19

Re: Wohin soll das führen?

Beitrag von P-M »

Liebe Pia ... und natürlich liebe Kathryn,

habe hier gerade mal ein bisschen gelesen…
Wie kann man eine Unheilbarkeitsdiagnose stellen? Wer dies macht, müsste auch konkret die Ursachen genau (und nur) Deiner Krankheit beschreiben können. Und dies kann niemand, solange Du nicht vielleicht gerade wissentlich der Strahlung eines Atomreaktors ausgesetzt warst. Pia, Du bist da und Du kannst kämpfen. Und Du wirst kämpfen…

Hallo Kathryn, habe gerade auch Deine Motto gelesen. Und es passt ja dazu hervorragend.
Schön dass Du das so siehst und damit auch anderen hier Rat, Mut und Zuversicht geben kannst. Es kommt nicht darauf an, wie oft man hier schreibt, es kommt darauf an, was man schreibt. Und das, was Du hier geschrieben hast, hat sicher Vielen schon geholfen. Darum freuen wir uns immer, wenn Du Dich meldest, egal, wie viel Zeit manchmal auch dazwischen liegen mag.

L. G. P-M
P-M
Beiträge: 139
Registriert: 4. Jun 2011, 17:19

Re: Wohin soll das führen?

Beitrag von P-M »

Hallo Bianca,

sorry, habe jetzt erst mitbekommen, dass der ursprüngliche Beitrag von Dir war.
Was Du schreibst, zeugt von einer guten Einstellung in dieser Sache - ohne jegliche Erwartungen herangehen. Somit kannst Du am Ende nicht (oder sagen wir mal, nur wenig)enttäuscht werden oder spürst das Glück tausendmal intensiver, weil Du Dir noch genug Kraft erhalten hast, um diese Glücksgefühle noch intensiv erleben zu können. Dies kann ich nämlich nicht mehr, wenn mein bisheriges Leben nur noch aus Hoffen und Zweifeln bestanden hatte.
Netti36
Beiträge: 27
Registriert: 10. Aug 2011, 07:26

Re: Wohin soll das führen?

Beitrag von Netti36 »

Hallo Ihr Lieben!

Kate, Hut ab wie Du das hier alles beschreibst!!! Deine Worte helfen wirklich enorm dabei, den Partner zu verstehen!!

Was ich allerdings noch nicht verstanden habe , es ist immer die Rede davon, dass der Erkrankte es nicht glauben kann, wenn ihm GESAGT wird, dass man ihn liebt, braucht,....... Könnt Ihr das denn spüren? Also wenn der Partner einfach nur für Euch da ist, Euch mal in den Arm nimmt, Hilfe bei alltäglichen Dingen anbietet,......???
Kathryn
Beiträge: 236
Registriert: 1. Dez 2010, 14:41

Re: Wohin soll das führen?

Beitrag von Kathryn »

hallo netti,

danke für das kompliment versuch mal trotz momentaner erheblicher erschöpfung deine frage zu beantworten.
ich beschreib es meistens so, das die depression wie eine völlig andere welt ist, in der auch eine völlig andere realität herrscht (und zum teil sogar eine andere sprache). während du dich in der depression befindest besteht deine realität meist (ist nicht bei allen patienten gleich)daraus, das du nutzlos, nicht liebenswert und eine belastung für alle bist (die liste könnte man noch erheblich ausbauen). das ist deine realität und von einer realität ist man in der regel überzeugt. für dich ist das alles so wahr, wie du es siehst. und dir dann zu sagen, das du geliebt wirst und gebraucht wirst, wäre als würde man dir weiß machen gelb wäre nicht gelb sondern blau (nur mal als beispiel)
und das mit dem fühlen ist so ne sache. es gibt einen punkt, an dem fühlen wir nichts mehr, nicht einmal mehr uns selbst (es sei denn wir fügen uns physischen schmerz zu) und es gab (bzw. gibt es grad leider wieder) eine zeit in der niemand an mich rankommt, auch wenn er mich in den arm nimmt. es ist wie ein glaskasten in dem man sitzt. von aussen kommt keiner rein und du nicht raus. das ist so ziemlich der schlimmste zustand den es gibt, für beide seiten.
zur zeit geht mir das genauso, was sicherlich größtenteils auch an der extremen erschöpfung liegt unter der ich schon seit ein paar wochen leide und die immer schlimmer wird.

hoffe antwort hat dir ein bissl weiter geholfen.

hallo an den rest,
danke für eure lieben worte...mehr kann ich leider nicht schreiben...steh zur zeit komplett neben mir

kate
Wer kämpft, kann verlieren- Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Netti36
Beiträge: 27
Registriert: 10. Aug 2011, 07:26

Re: Wohin soll das führen?

Beitrag von Netti36 »

Danke Kate!!! Deine Ausführungen helfen mir immer mehr das alles zu verstehen!

Ich wünsche Dir, dass es bei Dir ganz schnell wieder aufwärts geht!
Kathryn
Beiträge: 236
Registriert: 1. Dez 2010, 14:41

Re: Wohin soll das führen?

Beitrag von Kathryn »

danke netti,

das kann ich grad echt gebrauchen. zur zeit wächst mir das alles irgendwie über den kopf, aber da heißt es jetzt erstmal: augen zu und durch...

lieben gruß
kate
Wer kämpft, kann verlieren- Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Antworten