Sommertreffen 2011

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Sommertreffen 2011

Beitrag von chrigu »

So,

seid Ihr alle gut heimgekommen?

Wenn mein Besuch auch nur kurz war, so fand ich es doch sehr schön, Euch alle mal wieder zu sehen, zu sprechen, mit Euch zu lachen, lecker bekocht zu werden und überhaupt!

Dys, Deine Wetterbestellung hat nicht ganz so geklappt (mich dafür aber im Vorfeld sehr lachen lassen). Aber so konnten wir den gemütlichen Kamin nutzen.


Chrigu
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Sommertreffen 2011

Beitrag von Bellasus »

Huhu ich bin gut wieder gelandet - und hier regnet es *grr*. Tja, es hatte Wintertreffen-Atmosphäre, aber mir hat es gefallen, ich bin froh dass ich losgefahren bin. Es ging mir nicht wirklich gut, und ich fühle mich jetzt wieder stabiler, danke für die Gespräche!

Dieser Regenbogenhof ist schon nett, für mich hat es ein klein wenig Schöntal-Feeling, allein von dem großen Eßtisch her. Der Kamin ist klasse, man ist unter sich, da könnte man öfter hinfahren.

Laßt es euch gut gehen,
LG
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Sommertreffen 2011

Beitrag von Bellasus »

Genau Dys, und dann hast du dich wohl nicht getraut zu kommen, weil keine Sonne im Gepäck? Schade...
Lulu war doch auch als Tagesgast angekündigt, wo hast du denn gesteckt?




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Sommertreffen 2011

Beitrag von Gabriele »

Liebe Jojoma-Mama,

bei Dir möchte ich mich für Deine wunderbaren Kochkünste bedanken. Auch wenn es erst so aussah, als ob das Essen nicht alle würde, hat es doch phantastisch geschmeckt. Und am nächsten Tag hatte sich diese Befürchtung ja auch Gott sei Dank zerschlagen. Ich wünsche dir gute Besserung und dass sich Deine Erkältung bald davonschleicht.

Allen anderen möchte ich sagen, dass ich mich gefreut habe, Euch wieder zu sehen. Habt Dank für die fröhlichen unbeschwerten Stunden, für’s Aufgehoben sein, Bedacht und Beraten werden.

Zwiebelchen, Deine Jacke habe ich gefunden. Wolke bringt sie zum nächsten DD-Treffen mit.

Liebe Grüße Euch allen, Gitte
remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: Sommertreffen 2011

Beitrag von remi »

hallöchen !

auch ich bin wieder zuhause angekommen
--und jetzt scheint hier doch tatsächlich die sonne. . . .

zuallererst musste ich eine große doggingrunde machen von 70 minuten mit tempo, um die speckrollen etwas anzuheißen, die ich mir auf dem SOT im regenbogenhof angefuttert habe.
ja, echt, liebe mama jojoma, deine spagettisoße hat super geschmeckt und ich konnte es nicht lassen, doppelte portion zu essen.
und, liebe maskentänzerin, deine halloner kugeln sind sündhaft lecker, auch da habe ich zugeschlagen.. . . .

ich habe mich rundum wohl gefühlt,
das haus ist nett, wetter war nicht nett, dafür hatten wir gemütliche kaminrunde. . .
ach, ja. . . ich komme gerne immer wieder zu diesen forums-treffen

und, liebe sedna, danke, dass du auch gekommen bist. denn du und dein töchterchen habe ganz viel liebevolle erinnerungen in mir geweckt an zeiten, als meine tochter noch so klein war wie deine. . . . schöööön!

und, liebe gitte, danke für deinen herzlichen empfang und das streicheln meiner hände. . . das hat sooo gut getan

und, lieber reinhard, wir beide haben sehr ähnliche kindheitstraumen erlebt. . . .
solche gespräche habe ich noch nie führen dürfen. danke dir, ich fühlte mich richtig aufgeboben. . . .

und, ihr alle anderen, danke,
es ist so gut, dass es euch gibt . . . .

herzliche grüße, eure kreati
momadome
Beiträge: 614
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Sommertreffen 2011

Beitrag von momadome »

Hallo liebe Sommertreffler!!


Huch, ich werd ja ganz rot bei dem vielen Lob, danke dafür!!

Wolke und ich sind gut wieder im tiefsten Westen angekommen (huhu Wolke, ich hoffe du hast die letzten Kilometer auch gut geschafft?!). Wir haben eine kleine Pause in Münster gemacht, mal kurz meine Tochter besuchen.
Jetzt sitz ich im Wohnzimmer, leider ohne Kamin - hier ist es auch kalt - und pflege meinen Schnupfen und den Husten , der sich so langsam dazu gesellt.

Es war wunderschön mit euch, ein Gefühl von willkommen und aufgehoben sein. Wir haben viel gelacht und genauso auch ernstere Gespräche geführt, jeder durfte sich so zeigen, wie er ist. Danke dafür!!

Und lieben Dank an Doc Niedermeier für seinen Besuch, ich fand es toll Sie mal kennen zu lernen!

@ Zwiebel: ich hab deine Jacke! Ich kann sie dir gerne schicken, mein Profil ist offen; mail mir bitte wohin!

Seufz, ich vermisse euch jetzt schon und freu mich auf ein Wiedersehen mit möglichst vielen von euch beim Patientenkongress in Leipzig.

Verschnupfte Grüße

jojoma
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: Sommertreffen 2011

Beitrag von himmelskörper »

So, auch ich bin jetzt zu Hause angekommen mit meiner Tochter, wenn ich genau bin schon vor ner Stunde.

Es war mein erstes Forentreffen, ein paar kannte ich schon durch die DDL, das machte es etwas leichter für mich.

Es war ein wunderschönes Treffen, ich fühlte mich sehr wohl bei euch, gerade weil ich so sein durfte wie ich bin auch das meine Tochter so lieb aufgenommen wurde.

Sie hatte dann auch einen lieben Spielkameraden kennengelernt, Sohn von Zwiebel. Das hat ihr sehr gut gefallen. Auch das Megatrampolin.

Ja, es war einfach herrlich, so viele neue Gesichter kennenzulernen, ihr alle seit so liebenswert und sympatisch, man konnte sich einfach nur wohlfühlen.

Jojoma dein Essen war einfach köstlich, danke.
Reinhard dein liebevoll gedeckter Frühstücktisch heute früh war toll, du warst als erster auf und hast dir so viel Mühe gemacht, danke.
Ach, ja das muss ich jetzt doch noch los werden ich bin froh dich diesesmal besser/näher kennengelernt zu haben, nur positiv, das meine ich jetzt ernst.

Dr. Niedermeier wieder mal zu treffen war toll, hat mich sehr gefreut.
Endlich mal Kreati(remi) kennenzulernen, was mir schon lange am Herzen lag war sehr schön, auch wenn ihre Vorstellung von mir, nicht ganz zutraf
Ja, schreiben liegt mir eindeutig mehr wie reden.

Remi, dein Mops ein fach so süüüüüüüüüüüüüüüüüß

Es wird ganz sicher nicht mein letztes Treffen gewesen sein auch die Unterkunft war herrlich, ich hatte auch noch nie im Sommer ein Kaminfeuer, herrlich.

Vielleicht finden wir so eine tolle Unterkunft auch mal mehr in Richtung Süden.

Alle ihr die das Wochenende da wart, ihr habt mir alle soviel mitgegeben, soviele schöne Erinnerungen und liebe Worte und Gedanken, danke euch allen.
Schön, dass es euch gibt.

alles liebe sedna


rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Sommertreffen 2011

Beitrag von rm »

Ihr lieben Alle ,

Nun bin ich auch wieder in meiner Heimat angekommen (aus einer geplant vier-stündigen Zugfahrt wurden durch Verspätungen sechs Stunden) und ich bin einfach dankbar, daß Ihr mich so angenommen habt, wie ich nun einmal bin, manchmal eben auch anstrengend.

Im rechten Moment habt Ihr meinen manchmal überdimensionierten Redefluß fair gestoppt und ich habe durch Euch alle auch lernen dürfen, wieder mehr Vertrauen zu entwickeln. Einfach wohltuend, Eure Offenheit und Wärme, Eure Gespräche, Euer Lachen.

Das Haus selbst hat auch Wärme und Ruhe ausgestrahlt. Der Garten mit seinen vielen Blumen und alten Baumbeständen, das knisternde Kaminfeuer, alles hat gepasst. Ich komme gern wieder und freue mich auf ein nächstes Mal. Es hat gut getan. Ihr alle habt mir gut getan .

Und genau so, wie ich es schreibe, meine ich es auch! Schöööööön, daß es Euch gibt und zum Schluß noch ganz speziellen Dank an die kleine Maus von Sedna und den größeren Mäuserich von Zwiebel. Ja, und schade, daß wir von Lulu mit Anhang nichts mehr gehört haben. Sie hätten sich bestimmt hier wohlgefühlt!

Herzliche Grüße von mir
an Euch alle,

Reinhart

P.S.: Die schönen Worte von Euch tun so gut, doch es ist ziemlich schwer für mich (wie immer) dies auch mal wirklich anzunehmen. Danke nochmals!
LaLeLu

Re: Sommertreffen 2011

Beitrag von LaLeLu »

Hallo Ihr alle

Eure Worte lesen sich so schön:

Geborgenheit, Harmonie, Lachen und Weinen, Vertrauen...

Es freut mich, dass Ihr - trotz des herbstlichen Wetters - eine so schöne Zeit hattet!

Liebe Grüße
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Sommertreffen 2011

Beitrag von Regenwolke »

Huhu ihr alle

ich bin auch wieder zu Hause gelandet - ja, Jojoma, die paar Kilometerchen habe ich auch noch gut hinter mich gebracht.

Ich bin froh, mich mal zu einem Forumstreffen getraut zu haben und es ist schön, jetzt wieder ein paar mehr Gesichter zu den Forennicks zu kennen. War gemütlich und entspannt mit euch und dem warmen Kamin!

Lieben Gruß in die Runde,
Wolke
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Sommertreffen 2011

Beitrag von Zwiebel »

Hi!!

Als ich zu hause war habe ich erst mal 1,5 Std tief und fest geschlafen...dann gings besser!

Mit Sohn zusammen dem Hobby gefÖnt, uns den Fahrtwind um die Ohren geblasen!! Jetzt schläft er!

ja, *kicher* es wird zur Angewohnheit das ich Dinge liegen lasse, ich bin nicht so gut im Verabschieden...dann muß ich immer noch mal nen kontakt haben, also bitte nicht schicken die jacke jojoma, sondern ich mag sie lieber wo persönlich bekommen...

Danke für die liebe Aufnahme für mich und mein Kind!
Ich fand es super klasse mit Euch!
Das Haus war toll, ich würde gerne noch mal dort hin. Aber auch gerne wieder nach Schöntal!

Herzliche Grüße
Eure
Zwiebel
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Sommertreffen 2011

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo auch von mir,
ich habe mich sehr über das Treffen gefreut und mich mit allen Ihnen sehr wohl gefült.
Schön alle alle Bekannten wiederzutreffen und mit allen Fremden bekannt zu werden:-)))
THXS dafür:-)
Nico Niedermeier
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: Sommertreffen 2011

Beitrag von Rudi-Reiter »

Hallo, Ihr Lieben

Bin auch wieder heil zu Hause angekommen.

Mann, war das schön!

Ich will jetzt niemand besonders hervorheben, das währe
irgendwie ungerecht, weil alle soviel Wärme, Verständnis und
Wertschätzung ausstrahlten.

Es war so oft eine ergreifende Gemeinsamkeit spürbar, die
wirklich jeden einbezog und mitriss.

Ich weis, das reale Leben sieht leider anders aus, aber es war so
schön, ein Wochenende mit guten Menschen zu verbringen.

Ich Danke Euch Allen und freu mich auf das nächste mal!


LG
Rudi
_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: Sommertreffen 2011

Beitrag von Zorra »

Hallo in die Runde,

ich bin auch gut wieder daheim (pünktlicher Zug!) - hier war alles nass und ich sehne mich nach dem Kamin

Kurzer Gruß nur von mir (bin schon wieder auf Arbeit).

Mir hat es gut getan, euch alle wiederzusehen. Danke auch für die tolle Zeit mit Reden, Lachen, gemeinsam bedenken, getragen sein ... so eine richtige Auszeit vom Alltag.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von der Maskentänzerin, die jetzt mal wieder ordentlich arbeitet - der Ernst des Lebens .


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: Sommertreffen 2011

Beitrag von MadMax »

Hallo ihr alle!

Auch ich bin schon wieder sooo lange zu Hause und melde mich erst jetzt *schäm*

Ich weis, das reale Leben sieht leider anders aus, aber es war so
schön, ein Wochenende mit guten Menschen zu verbringen.

Der Satz bringt es für mich auf den Punkt. Ich bin froh und freue mich, dass ich mich doch noch zu einem Kurzbesuch aufgerafft habe (bzw. aufgerafft wurde chrigu ).

Danke euch allen für kochen, spazierengehen, kutschieren, zuhören, Gespräche führen, golfen, Türme aufbauen und einstürzen lassen. Kurz: Für's kurzzeitige Abtauchen in eine so angenehme Atmosphäre weit ab vom Alltag!

Herzliche Grüße
MadMax
Antworten